Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2016/17

Kader 2016/17 26 Jul 2016 09:37 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Frankenberg ist als siebter Verteidiger eingeplant. Das ist mehr als nur "Notfall". Kann mir aber schon vorstellen, dass er trotzdem auch für die DNL lizenziert wird, obwohl dort wohl keine Einsätze mehr vorgesehen sind.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum

Kader 2016/17 01 Aug 2016 11:10 #12

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
So, hier noch mein Senf zum Kader für die Saison 16/17

Torhüter:
Mit Brenner und Fießinger bauen wir auf zwei junge U-Nationaltorhüter. Ich denke, dass Brenner seine Sache in den Playoffs sehr gut gemacht hat, aber vor allem oben noch Steigerungspotential hat. Unten ist er extrem flink und sicher, aber vor allem gegen Bayreuth hat man gesehen, dass er oben noch "Probleme" hat. Die meisten Tore waren aber natürlich nicht seine Schuld. Fießinger hat mir in Füssen sehr gut gefallen. Wenn wir wirklich auf ihn bauen können haben wir eine sehr gute Backup Lösung. Im Ligavergleich seh ich Brenner als Nr. 1 unter den Top 4 wenn er sich auch nochmal steigert, wovon ich ausgehe. Wenn Fießinger fest bei uns spielt haben wir wohl den besten Backup der Liga. Allgemein ist die Lösung mit zwei 19-jährigen Goalies sicherlich mit einem Risiko behaftet, aber sie haben beide sehr viel Talent und werden sich nächste Saison weiterentwickeln.

Verteidigung:
In der Verteidung sind wir mit Noe, Gulda, Stiefenhofer und Wolsch qualitativ sehr gut aufgestellt. Dazu noch Schmitt den ich immer gerne gesondert heraus heben will. Der hat mir letzte Saison extrem gut gefallen und macht einfach sehr wenig Fehler. Vogel hat anscheinend einiges an Muskelmasse zugelegt. Da bin ich gespannt wie er sich nächste Saison präsentiert. Frankenberg muss in der Oberliga natürlich erst mal ankommen. Als 7. Verteidiger kann er hoffentlich in Ruhe herangeführt werden. Ich hoffe, dass Noe wieder kommplett gesund ist und wir vom Verletzungspech verschont werden. Im Ligavergleich seh ich uns vor allem in der Breite besser als alle anderen Teams.

Angriff:
Im Angriff haben wir einen Großteil des letztjährigen Erfolgsteams halten können. Mit Gajo, Stähle, Trew, Flache, Drews und Heger stehen auch wichtige Spieler im Kader für die nächste Saison. Drews hat letztes Jahr schon sehr gut gepunktet und wird sich hoffentlich nochmal steigern. Bei Heger hatte ich das Gefühl, dass er letzte Saison in seiner Entwicklung etwas stagnierte. Bei Böhm und Huber weiß man was man hat. Böhm hat sich letzte Saison verbessert und Huber ist wichtig für das Unterzahlspiel und die Lockerheit in der Kabine. Marco Habermann kommt als Wunschspieler von Doug. Da vertrau ich einfach auf Dougs gutes Händchen. Brunnhuber hat in den letzten paar Spielen einen guten Eindruck hinterlassen. Der hat auf jeden Fall viel Potential. Dazu kommt mit Stuart ein unbeschriebenes Blatt als zweiter Konti. Er beschreibt sich als absoluten Teamplayer mit Scoringtouch. Wenn er das bewahrheiten kann wärs ein Glücksgriff. Aufgefüllt wurde der Sturm mit einigen FöLis. Wie ich schon paar mal geschrieben hab bin ich kein Fan dieser Lösung. Wenn Endress oder Wachter aber wirklich öfter bei uns als in Riessersee spielen und wir jedes Spiel (auch in den Playoffs) einen FöLi bekommen wäre es eine gute Lösung. Im Ligavergleich sind wir immer noch Top besetzt und vor allem die ersten beiden Reihen sind brandgefährlich. Im Sturm seh ich nur Selb in den ersten beiden Reihen ähnlich gut besetzt wie uns wobei die dritte und vierte Reihe bei uns dann den Unterschied im Vergleich ausmacht. Ich hoffe, dass wir die Saison wieder mit 4 Reihen durchziehen können, weil das meiner Meinung nach letzte Saison einen großen Unterschied zu den anderen Teams gemacht hat.

Es kommt auf viele Faktoren an, aber ich bin mir sicher, dass wir am Ende der internen Playoffs auf Platz 1 - 3 landen werden.
In zwei Wochen gehts los :) :woohoo:
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 13:10 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2016/17 02 Aug 2016 09:34 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Hat zwar etwas lang gedauert, aber auf meine Nachfrage bezüglich Adam Stuart in Peoria hab ich nun auch eine Antwort erhalten und die liest sich auch mal nicht schlecht :)

I don't really know any details about Adam, but his name was always coming up throughout the season for goals, assists, and the like. He stood out and was hard to miss. He is a very good player and my family and I will miss him! You gained a great player and we wish your team and him good luck!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Kader 2016/17 02 Aug 2016 13:24 #14

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Hat zwar etwas lang gedauert, aber auf meine Nachfrage bezüglich Adam Stuart in Peoria hab ich nun auch eine Antwort erhalten und die liest sich auch mal nicht schlecht :)

I don't really know any details about Adam, but his name was always coming up throughout the season for goals, assists, and the like. He stood out and was hard to miss. He is a very good player and my family and I will miss him! You gained a great player and we wish your team and him good luck!

chris

Jetzt wärs noch interessant von welcher Person du die Info hast bzw. wie gut die Person sich mit dem Eishockey in Peoria auskennt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 02 Aug 2016 14:01 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
wolli87 schrieb:
chris schrieb:
Hat zwar etwas lang gedauert, aber auf meine Nachfrage bezüglich Adam Stuart in Peoria hab ich nun auch eine Antwort erhalten und die liest sich auch mal nicht schlecht :)

I don't really know any details about Adam, but his name was always coming up throughout the season for goals, assists, and the like. He stood out and was hard to miss. He is a very good player and my family and I will miss him! You gained a great player and we wish your team and him good luck!

chris

Jetzt wärs noch interessant von welcher Person du die Info hast bzw. wie gut die Person sich mit dem Eishockey in Peoria auskennt ;)
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie sich dort besser auskennt, als wir alle zusammen ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Kader 2016/17 08 Aug 2016 19:14 #16

  • Soho
  • Sohos Avatar
Hab mitbekommen, dass Drews seit Anfang August mit den Krefeld Pinguinen trainiert. Die sind doch eigentlich mit Duisburg in einer Kooperation? Da soll sich noch einer auskennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 08 Aug 2016 19:21 #17

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wo der überall ist, Bremerhaven, Krefeld... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2016/17 08 Aug 2016 19:31 #18

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
m.rp-online.de/sport/eishockey/kev/pingu...reffer-aid-1.6157106
Ist bis 12. August dabei.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2016/17 08 Aug 2016 19:35 #19

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Schlechter wird er dadurch nicht und OL spielt er nächstes Jahr so und so nicht mehr, also passt schon so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2016/17 09 Aug 2016 07:56 #20

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ja das kann ihm nur gut tun wenn er schon mal paar Trainingseinheiten auf dem Eis mit einem DEL Team absolviert. Solang er pünktlich am Montag bei uns auf dem Eis steht, und das wird er, ist das auch für uns nur positiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden