Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2016/17

Kader 2016/17 21 Jul 2016 11:25 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ich denke die Gerüchte sind erst mal alle erledigt ;-) Da offensichtlich nichts mehr kommt, geht es jetzt an die Reihenzusammenstellung. Irwin hat seiner Aussage nach ja schon so gewisse Ideen. Hier wär mal meine:

Brenner/Fießinger

Habermann-Gajovsky-Stähle
Flache-Stuart-Trew
Heger-Drews-Böhm
Brunnhuber-Huber-Endress

Noe-Gulda
Stiefe-Wolsch
Schmitt-Vogel
Frankenberg

Bei den ersten beiden Verteidigerreihen kann ich mir auch einen Reihentausch vorstellen. Je nachdem wie sie zu den Stürmern passen. Stiefe und Wolsch wird sicher eine Option für Irwin sein. Die kennen sich schon länger aus Füssener Zeiten.
Sollten Fölis, wie Gschmeißner oder Wachter zu uns stoßen kann ich mir vorstellen, dass Irwin aus der dritten Reihe eine von Drews angeführte Nachwuchsreihe formiert. Oder Heger rückt in die erste Reihe vor und Habermann bildet mit Drews und einem Föli die dritte Reihe. So mancher DEL-2-Ligist wäre da froh um solch eine dritte Reihe :D

chris
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 12:09 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Jul 2016 11:44 #2

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Denke nicht, dass er stiefe und Schmitt auseinander reißen wird.
Außerdem fänd ich Wolsch als erfahrenen Mann an der Seite von Vogel optimal.
Und der fl Spieler aus Garmisch heißt Wachter, nicht Wagner.
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2016/17 21 Jul 2016 11:44 #3

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
chris schrieb:
Ich denke die Gerüchte sind erst mal alle erledigt ;-) Da offensichtlich nichts mehr kommt, geht es jetzt an die Reihenzusammenstellung. Irwin hat seiner Aussage nach ja schon so gewisse Ideen. Hier wär mal meine:

Brenner/Fießinger

Habermann-Gajovsky-Stähle
Flache-Stuart-Trew
Heger-Drews-Böhm
Brunnhuber-Huber-Endress

Noe-Gulda
Stiefe-Wolsch
Schmitt-Vogel
Frankenberg

Bei den ersten beiden Verteidigerreihen kann ich mir auch einen Reihentausch vorstellen. Je nachdem wie sie zu den Stürmern passen. Stiefe und Wolsch wird sicher eine Option für Irwin sein. Die kennen sich schon länger aus Füssener Zeiten.
Sollten Fölis, wie Gschmeißner oder Wagner zu uns stoßen kann ich mir vorstellen, dass Irwin aus der dritten Reihe eine von Drews angeführte Nachwuchsreihe formiert. Oder Heger rückt in die erste Reihe vor und Habermann bildet mit Drews und einem Föli die dritte Reihe. So mancher DEL-2-Ligist wäre da froh um solch eine dritte Reihe :D

chris

Ich denke nicht das Irwin die Verteidiger Reihe umbaut ... die letzten 2 Jahre hat diese Reihe super geklappt ( Ich rede von Stiefenhofer und Schmitt )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Jul 2016 12:10 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Deswegen habe ich auch auf eine "Option" hingedeutet. Jedenfalls würd mich es nicht wundern, wenn er es in den Testspielen probieren würde.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Jul 2016 12:30 #5

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
In der Offensive könnte es auf die Variante raus laufen. Bei Flache und Trew hat man gesehen, dass ihnen ein guter Center richtig gut tut. Gajovsky oder Stuart sind da sicherlicher gute Tipps für die Centerposition in ihrer Reihe.

In der Defensive wird Irwin sicherlich einige Varianten durchtesten. Stiefe und Schmitt sind für mich aber das einzige Paar, dass ich jetzt schon setzen würde ;) Die passen einfach super zusammen.

Edit: Wachter soll ja laut MZ-Bericht auch öfters bei uns spielen als in Garmisch. Wird dann interessant wie Irwin das regeln will wenn 13 Stürmer in einem Spiel zur Verfügung stehen. Evtl. wechseln sich Endress und Wachter auch einfach ab.
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 12:36 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Jul 2016 12:56 #6

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Neben Gajo muss jemand der seine genialen Vorlagen verwandelt, hoffentlich ist Habermann so einer, denn Stähle sucht auch eher den noch besser Positionierten Nebenmann und versorgt den wieder mit genialen Pässen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Jul 2016 13:50 #7

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Ich kann mir vorstellen, daß die erste Reihe eventuell wie zuletzt in den Play Offs Flache/Gajo/Trew heißen wird. Hat so schlecht nicht funktioniert.

In der Zweiten Stähle/Stuart und dazu ein Habermann oder Heger.

Bin zwar erstmal optimistisch, was die Koop mit Garmisch betrifft, aber das könnte durchaus auch immer eingespielte Reihen durcheinander würfeln. Kann mir zb nicht vorstellen, daß man einen Gschmeißner in eine vierte Reihe stecken würde zusammen mit Huber/Brunnhuber. Deren Aufgabe war es unter Doug ja immer primär den anderen Reihen Verschnaufpausen zu gönnen und hinten nix zuzulassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Jul 2016 17:35 #8

  • Soho
  • Sohos Avatar
Adam Stuart
Left Wing
Born Apr 17 1989 -- Calgary, ALTA
Height 6.02 -- Weight 175 -- Shoots R


--- Regular Season --- ---- Playoffs ----
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
2015-16 Peoria Rivermen SPHL 54 21 23 44 66 8 3 6 9 14

Also ich denke Stuart kann sowohl Center als auch Außen spielen - das mach die Reihenzusammenstellung flexibel..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 26 Jul 2016 02:30 #9

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
hallo zusammen,
vielleicht habe ich etwas verpasst?!
Kann mir jemand sagen, warum Frankenberg nicht mehr in der DNL aufgeführt wird, aber in der
ersten Mannschaft als Verteidiger aufgeführt ist?!
Ich hatte das so verstanden, daß er aus der DNL die erste Mannschaft im "Notfall" ergänzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2016/17 26 Jul 2016 03:55 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Magnum schrieb:
hallo zusammen,
vielleicht habe ich etwas verpasst?!
Kann mir jemand sagen, warum Frankenberg nicht mehr in der DNL aufgeführt wird, aber in der
ersten Mannschaft als Verteidiger aufgeführt ist?!
Ich hatte das so verstanden, daß er aus der DNL die erste Mannschaft im "Notfall" ergänzt.
Frankenberg hat ja nen Vertrag von der GmbH bekommen, also denk ich das er fest für die Oberliga Mannschaft eingeplant ist und nicht mehr DNL spielt.
Wenn er nur im Notfall Oberliga spielen soll hätte man ihm ja blöd gesagt keinen Vertrag geben müssen.
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 03:56 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden