Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung Saison 2016/2017

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 09:38 #541

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
Ich bin der Meinung, beide Seiten sollten jetzt mit dem Gejammere aufhören und einerseits eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen, welche um den Aufstieg mitkämpfen kann und andererseits die Ruhe bewahren und unsere Jungs bedingungslos unterstützen. Wir alle können zum erhofften Erfolg etwas beitragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Re:Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 10:15 #542

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
So hab jetzt bewusst mal eine Nacht drüber geschlafen um den Beissreflex den sicher einige verspürt haben abzuschütteln und das ganze mal sachlich zu sehen.

Erstmal ein Lob an Ivo und sein Team, da wurde die letzten Jahre einiges fast alles richtig gemacht danke dafür!

Aber aufgrund des Mz Interviews möchte ich einiges aus meiner Sicht anmerken und kostruktive Kritik äussern!

Der Druck den du oder ihr verspürt habt ihr einzig und alleine selbst aufgebaut durch:

- Einen scheinbar überteuerten Kader letzte Saison welcher ohne Druck von seiten der Fans und Sponsoren zusammgestellt wurde.

- Eine völlig überzogene Pk samt Ob, diese hat doch erst viele Begehrlichkeiten bei Fans, Sponsoren und selbst ausserhalb der Fanszene ausglöst, da wurde soviel Wind um nichts gemacht.

-durch Aussagen nach der letzten Saison wie smith muss gehen... Wir wollen an Stellschrauben drehen...

Ihr hättet es euch so einfach machen können Smith einfach verlängern (bin kein Smithfanboy) und dann über die Medien kommunizieren, wie Stolz ihr seit nach langen harten Verhandlungen den letzjährigen Meisterkader gehalten zu haben trotz gestiegener Kosten und das bestmögliche aus dem Budget gemacht habt. Da wäre das Thema erledigt gewesen da hätte es ein zwei Posts gegeben aber die Abwehr... aber das Goaliegespann... aber smith... nach einem Tag wäre alles vergessen gewesen. Wir hätten eine vorbereitung mit 4 ziemlich eingespielten Reihen gehabt alle wären Glücklich gewesen. Als Ziel hätte ich playoff-heimrecht ausgegeben und halbfinale. Zum Thema Aufstieg hàtte ich mich wie folgt positioniert: Nicht zwingend geplant sollte es passieren werden wir alles mögliche versuchen um es zu realisieren aber die Hilfe der Wirtschaft wäre nötig.

Aber Ivo was mich momentan wirklich stört ist diese gejammere und gezetere. Mal im ernst was soll das? Soll das Mitleid erzeugen bei den Fans, Sponsoren, der Stadt usw?

Das wird nicht funktionieren erfolgreiche Geschäftsleute umgeben sich gerne mit anderen erfolgreichen Menschen. Erfolg macht sexy und der EVR und du und dein Tean waren es die letzten Jahre auch deshalb würde uns selbstbewusstest, verbindliches, seriöses Auftreten gut stehen. Mit weinerlicher Selbstbemitleidung kommen wir nicht weiter.

Sollten wir mal konkret vor dem Austieg stehen werden sponoren aus den Löcher kriechen und das nötige Geld locker machen. Mz titelt dann "die heinz huber gmbh rettet dem evr den Aufstieg"... Solche schlagzeilen wollen die aber dazu müssen Fakten geschaffen werden nicht wie auf dieser schmarrn pk.

Und wenn mir einer erzählt del2 wäre LANGFRISTIG in einer boomtown wie Regensburg nicht finanzierbar muss i lachen sorry. Jetzt vielleicht nicht aber generell muss das machbar sein. Wenn es selbst Bayreuth schafft ohne vorbereitungszeit.

Wir leisten uns eine Nachwuchsarbeit wie nur die wenigsten Standorte in der Del2 mit 2 trainern bilden Nachwuchs aus der dann nach ner Saison in die del2 wechselt. Mit mir gingen 4 evr Jungs in die Klasse 2 davon wurden Profis und haben höherklassig gespielt ohne dnl ohne 2 hauptamtliche trainer...

Könnt etz noch ne std schreiben aber i lass es.

DANKE Ivo und an dein Team für die gute Arbeit. Bitte überdenke den eingeschlagenen Weg der ist im Bezug auf das Interview und die Aussendarstellung meiner Meinung nach der Falsche.

Weiterhin alles Gute und sportliche Grüsse

Ein Problemfan :-)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 10:33 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Bodo

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 10:35 #543

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 375
BuckminsterFuller schrieb:
Bei diesem wunderbaren Interview muss ich schon ein bisschen den Kopf schütteln.

Es ist völlig normal das ein Wirtschaftsunternehmen investieren muss um zu wachsen und dass das mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
Was hat er denn nach der PK mit dem angepeilten Aufstieg in die DEL 2 erwartet? Das die Sponsoren, für die das Sponsoring erst in der DEL 2 interessant ist, plötzlich Oberliga die Geldbeutel aufreissen?
Dass nach den geschürten Erwartungen mit dem plötzlich doch wieder möglich scheinenden Aufstieg die Ernüchterung groß ist?
Dass nach der Ankündigungen mit den punktuellen Verbesserungen dieses Torhütergespann da steht und sowas wie mit Stuart passiert?

Dieses ewige lamentieren und kritisieren von Fans und ständige Kritik am Wirtschaftsstandort macht das Ganze nicht gerade attraktiv für potenzielle Sponsoren, die bei drittklassigem Eishockey vor allem noch viel mehr auf Herzblut angewiesen sind als beim Fußball. Vergleich mit ebendiesem lasse ich sowieso nicht gelten, weil Fußball eben in Deutschland weit vor dem Randsport Eishockey rangiert, fertig.

Mehr Geld kommt mit einen Aufstieg und bei Stillstand in der Oberliga werden keine neuen Sponsoren kommen und die Fans auf dauer gelangweilt.

Die Pleite 2008 ist auch in keinster Weise mit der Ist-Situation vergleichbar. Damals fand ein Wettrüsten um den letzten möglichen Aufstiegsplatz statt, der auch gut gehen hätte können und wenn nicht plötzlich die Grippewelle ausgebrochen wären hätte es vielleicht anders ausgesehen – shit happens.

Genau solche Interviews wie dieses, der seltsamen PK,mit den plötzlich großen Aufstiegsambitionen und die fragwürdige Kadergestaltung nach wiederum tollen Ankündigungen von irgendwelchen punktuellen Verbesserungen usw. haben uns vom diesjährigen Kauf einer Dauerkarte abgehalten.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, aber momentan ist die Skepsis groß.

Du kaufst Dir keine Dauerkarte weil eines der stärksten Teams das je in der OL Süd gespielt hat nicht mit noch 3 Granaten verstärkt werden konnte? Und nennst das auch noch eine fragwürdige Kadergestaltung? Immerhin wurde das Team nahezu komplett zusammengehalten.

Was wirfst Du den Verantwortlichen eigentlich vor? Dass der Ivo, als die Chance bestand sich für die DEL 2 zu bewerben eine PK mit Vertretern der Stadt angesetzt hat, um Aufmerksamkeit zu erzeugen? Fand und finde ich immer noch absolut richtig.

Oder dass der Doug mal bei der Auswahl eines Ausländers danebengelegen hat? Kann jedem passieren, der Fehler wurde ja auch korrigiert.

Einzig das Interview in der MZ find ich auch unglücklich, aber auch solche Fehler sollte man Leuten, die viel Herzblut und auch eigenes Geld in unseren Verein gesteckt haben mal zugestehen.

Unsere Probleme würden wohl alle anderen Vereine der OL gerne haben, das ist jammern auf allerhöchstem Niveau was hier betrieben wird, und das teilweise völlig überzogen und oft auch zu unrecht.

Das darf man von Seiten des Vereins auch mal kritisieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weller, gp330, bambam

Re:Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 11:11 #544

mikey schrieb:
BuckminsterFuller schrieb:
Bei diesem wunderbaren Interview muss ich schon ein bisschen den Kopf schütteln.

Es ist völlig normal das ein Wirtschaftsunternehmen investieren muss um zu wachsen und dass das mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
Was hat er denn nach der PK mit dem angepeilten Aufstieg in die DEL 2 erwartet? Das die Sponsoren, für die das Sponsoring erst in der DEL 2 interessant ist, plötzlich Oberliga die Geldbeutel aufreissen?
Dass nach den geschürten Erwartungen mit dem plötzlich doch wieder möglich scheinenden Aufstieg die Ernüchterung groß ist?
Dass nach der Ankündigungen mit den punktuellen Verbesserungen dieses Torhütergespann da steht und sowas wie mit Stuart passiert?

Dieses ewige lamentieren und kritisieren von Fans und ständige Kritik am Wirtschaftsstandort macht das Ganze nicht gerade attraktiv für potenzielle Sponsoren, die bei drittklassigem Eishockey vor allem noch viel mehr auf Herzblut angewiesen sind als beim Fußball. Vergleich mit ebendiesem lasse ich sowieso nicht gelten, weil Fußball eben in Deutschland weit vor dem Randsport Eishockey rangiert, fertig.

Mehr Geld kommt mit einen Aufstieg und bei Stillstand in der Oberliga werden keine neuen Sponsoren kommen und die Fans auf dauer gelangweilt.

Die Pleite 2008 ist auch in keinster Weise mit der Ist-Situation vergleichbar. Damals fand ein Wettrüsten um den letzten möglichen Aufstiegsplatz statt, der auch gut gehen hätte können und wenn nicht plötzlich die Grippewelle ausgebrochen wären hätte es vielleicht anders ausgesehen – shit happens.

Genau solche Interviews wie dieses, der seltsamen PK,mit den plötzlich großen Aufstiegsambitionen und die fragwürdige Kadergestaltung nach wiederum tollen Ankündigungen von irgendwelchen punktuellen Verbesserungen usw. haben uns vom diesjährigen Kauf einer Dauerkarte abgehalten.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, aber momentan ist die Skepsis groß.

Du kaufst Dir keine Dauerkarte weil eines der stärksten Teams das je in der OL Süd gespielt hat nicht mit noch 3 Granaten verstärkt werden konnte? Und nennst das auch noch eine fragwürdige Kadergestaltung? Immerhin wurde das Team nahezu komplett zusammengehalten.

Was wirfst Du den Verantwortlichen eigentlich vor? Dass der Ivo, als die Chance bestand sich für die DEL 2 zu bewerben eine PK mit Vertretern der Stadt angesetzt hat, um Aufmerksamkeit zu erzeugen? Fand und finde ich immer noch absolut richtig.

Oder dass der Doug mal bei der Auswahl eines Ausländers danebengelegen hat? Kann jedem passieren, der Fehler wurde ja auch korrigiert.

Einzig das Interview in der MZ find ich auch unglücklich, aber auch solche Fehler sollte man Leuten, die viel Herzblut und auch eigenes Geld in unseren Verein gesteckt haben mal zugestehen.

Unsere Probleme würden wohl alle anderen Vereine der OL gerne haben, das ist jammern auf allerhöchstem Niveau was hier betrieben wird, und das teilweise völlig überzogen und oft auch zu unrecht.

Das darf man von Seiten des Vereins auch mal kritisieren.

Ach, Sutherland hat ziemlich gut zusammengefasst was ich ihnen "vorwerfe".

Und nein, ich darf als Verein weder die Fans die Dauerkarten kaufen (und auf absolut seltsame Pressekonferenzen und ständig wiederkehrende Jammerinterviews dementsprechend reagieren), noch wiederkehrend potentielle Sponsoren kritisieren.

Und wenn man ankündigt den Kader punktuell zu verstärken, dann erwarte ich, dass wir uns auf der wichtigsten Position, dem Torhüter, verstärken. Auch das hat uns übrigens die Vergangenheit gelehrt, wenn man sich immer auf die vergangenen Pleiten bezieht, sollte man sich auch an sowas erinnern.

Wenn ich jemanden wie Smith wegen zuvor genanntem Grund aussortiere, dann erwarte ich einen Hammer in der Hinterhand, oder ich kommuniziere es eben anders.

Die Erwartungen wurden von den Offiziellen, wenn vielleicht auch unbewusst, selbst hoch getrieben.

Bis jetzt wurde ja bemerkenswertes geleistet, aber das hat Schrör am Anfang auch getan. Man muss jetzt aufpassen, dass sich das nicht umkehrt.

Transparenz ist wichtig, aber zuviel an Transparenz bringt nur Unruhe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 11:44 #545

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1310
Erstmal finde ich das unsere Verantwortlichen einen super Job machen. Wir haben es in den letzten 2 Jahren quasi vom "Nobody" zum Meisterschaftsaspiranten Nummer 1 gebracht, der sich laut EHN nur selber schlagen kann. Darauf dürfen und können wir wirklich stolz sein.
Es muss außerdem für eine Stadt wie Regensburg möglich sein in naher Zukunft DEL2 zu spielen. Wenn ich teilweise sehe wer in der DEL bzw DEL2 spielt und diese Standorte dann mit Regensburg vergleiche und sehe gegen welche, bei allem Respekt Provinzkäffer wir ranmüssen könnte ich echt kotzen.
Alles in allem müssen sich die Verantwortlichen nur einen Vorwurf machen und zwar die Präsentation nach außen. Diese ist mehr als nur unglücklich. An dieser hohen Erwartungshaltung der Fans seit nur ihr selber schuld. Da muss man sich einfach professioneller verhalten. Klar das sind auch nur Menschen wie du und ich und keine Werbeprofis aber ein bisschen mehr Professionalität in der ein oder anderen Äußerung oder Aussage kann ich doch erwarten.
Und dann am Ende den Frust an den treuen Fans ohne die schon lange die Lichter aus wären abzulassen finde ich mehr als nur unfair. Bedenken und Kritik seitens der Bosse äußern natürlich, aber nicht mit einem Schlag ins Gesicht der Fans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 12:05 #546

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3892
MattBre schrieb:
Erstmal finde ich das unsere Verantwortlichen einen super Job machen. Wir haben es in den letzten 2 Jahren quasi vom "Nobody" zum Meisterschaftsaspiranten Nummer 1 gebracht, der sich laut EHN nur selber schlagen kann. Darauf dürfen und können wir wirklich stolz sein.

ja, so ist es. Das meinen wohl alle Fans hier. Diese Meinung steht über allen und aller Kritik.

MattBre schrieb:
...
Alles in allem müssen sich die Verantwortlichen nur einen Vorwurf machen und zwar die Präsentation nach außen. Diese ist mehr als nur unglücklich. An dieser hohen Erwartungshaltung der Fans seit nur ihr selber schuld. Da muss man sich einfach professioneller verhalten. Klar das sind auch nur Menschen wie du und ich und keine Werbeprofis aber ein bisschen mehr Professionalität in der ein oder anderen Äußerung oder Aussage kann ich doch erwarten.
Und dann am Ende den Frust an den treuen Fans ohne die schon lange die Lichter aus wären abzulassen finde ich mehr als nur unfair. Bedenken und Kritik seitens der Bosse äußern natürlich, aber nicht mit einem Schlag ins Gesicht der Fans

Auch das stimmt. Lässt man die wirtschaftlichen Aspekte außen vor, so sind die beiden aktuellen Interviews ein Spiegelbild dieses Außendarstellungsproblems. Auf der einen Seite das Fanschelte-Interview von Ivo und auf der anderen Seite das sehr objektive Interview von Doug Irwin im Blizz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 17:42 #547

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Servus beinand,

vor nicht allzu langer Zeit wurde kritisiert, dass keine Informationen von offizieller Seite kommen.

Jetzt gibt's mal wieder ein Statement und hier geht einigen der Hut hoch.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Den Inhalt der Aussagen bewerte ich persönlich kritisch und bin auch ein wenig irritiert.

Objektiv betrachtet werden jedoch lediglich die unter anderem hier im Forum lauthals geforderten “Neuigkeiten“ mitgeteilt.

Vielleicht ists ja gut, dass nicht jeden zweiten Tag der Kassier, der Pressesprecher oder gar der Zeugwart Interna öffentlich preisgibt, um weiterhin un Ruhe an der Gesundung des Vereins arbeiten zu können.

Meines Erachtens nach war das Ivo-Interview eine nicht ganz freiwillige Reaktion auf den wachsenden Unmut im Umfeld. Da er wohl kein “Medienprofi“ ist, wie mit den teils unglücklichen, MZ-zitierten, Aussagen relativ klar wird, zeigt doch nur eines:

Lieber sollte man die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lassen und sich als Außenstehender zwar gerne auch kritisch äußern, aber dies auch mit Maß und Ziel tun.

Eine negative Eigendynamik, ist schneller angestoßen, als so mancher glauben mag.
Erschreckend ist dies vor allem VOR Beginn der Hauptrunde.

Etz wart mer halt a Mal ab, wie die ersten Spiele laufen (könnt mir durchaus vorstellen, dass das auch evtl. ein potentieller “Großsponsonsor“ so handhabt) und dann schau mer weiter...

In diesem Sinne allen noch einen schönen sonnigen Sonntagabend und bis Freitag in der DA.

Heja EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, Fan78

Re:Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 18:55 #548

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3892
evr83 schrieb:
Servus beinand,

vor nicht allzu langer Zeit wurde kritisiert, dass keine Informationen von offizieller Seite kommen.

Jetzt gibt's mal wieder ein Statement und hier geht einigen der Hut hoch ...

wunderbar, dass mal was kommt.
Mit einer Fanschelte und einem Hochrisikoetat hat aber keiner gerechnet.
Da wird man schon mal den Kopf schütteln und diskutieren dürfen.
Außerdem lief auch jetzt wieder seitens der diskutierenden Fans alles gesittet und objektiv ab.

evr83 schrieb:
...
In diesem Sinne allen noch einen schönen sonnigen Sonntagabend und bis Freitag in der DA.

Heja EVR

ja endlich geht´s los. Auf geht´s in eine erfolgreiche Saison. Die Jungs packen das. Endlich wieder Eishockey.

Ich freu mich auch aufs Spiel.
Ich weiß bloß noch nicht, wie ich da hingehe – als Eventfan, als druckmachender Fan, als Nörgler, als eingefleischter Fan B) B) B) Ich geh einfach als EVR-Fan hin. Vor mir/uns braucht keiner Angst zu haben. Aber ein Sieg und ein geiles Spiel wär schon schön ...
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 18:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 19:47 #549

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der Osteuropäer hat abgesagt, Stiefenhofer und Schmitt sind verletzt, wie schwer muss man mal schauen und abwarten, läuft weiterhin gut bei uns.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 19:59 #550

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Schmitt soll Mitte der Woche ja wieder dabei sein und Habermann gegen Selb ebenfalls dabei sein. Stiefenhofer ist halt noch offen, was natürlich nicht optimal wäre wenn der ausfällt. Noch halten sich die Verletzungen im Rahmen.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden