Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung Saison 2016/2017

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 20:16 #551

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2476
  • Dank erhalten: 1354
Weiß man ob die 2 übrig gebliebenen Nordamerikaner aus der Oberliga kommen oder wo zieht man die her?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 20:41 #552

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Es kann selbstverständlich jeder den Kopf schütteln oder auch abnicken, was er will.

Mein obiges Statement umfasste inhaltlich weit mehr als den vom Folgeschreiber zitierten Teil.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches erstes Punktspielwochendende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 21:29 #553

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Hallo,

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir wurden letztes Jahr mit 30 Punkten Vorsprung Meister, konnten fast die komplette Mannschaft halten. Dazu erstmal ein großes Kompliment. Die Aussage wir wollen uns punktuell verstärken wurde für mich auch total umgesetzt. Die neuen sind definitiv eine Verstärkung. Klar war ein Stuart ein Fehler aber man hat diesen doch umgehend behoben ? Hätte man Smith behalten hätte hier die Hälfte auch gemekert, hinterher ist man eben schlauer.

Wenn ich sehe wo wir vor 2 Jahren gestanden sind und jetzt stehen , Landshut ohne Probleme mit diversen Ausfällen geschlagen haben dann frage ich mich wirklich was manche hier von sich geben ?

Kann das Interview komplett verstehen! Und kann mich nur für die überragende Arbeit bedanken das wir so eine tolle Mannschaft haben die sicher wieder um Platz 1 mitspielt und uns viel Freude bereiten wird. Der Rest ist nicht planbar.

Jetzt den 2 AL verpflichten und wir werden sicher wieder ganz oben Angreifen. Wird Zeit das los geht :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, Stephan66, gp330, Zamboni, julihonig

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 22:05 #554

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Es ist schon überraschend wie manche meinen, dass man nach 2 erfolgreichen Spielzeiten regelrecht in Geld schwimmt. Die Aussagen von Ivo überraschen mich diesbezüglich wenig. Um es mal zu relativieren: Der Großteil aller Eishockeyclubs im oberen Ligenbereich wandelt in einer laufenden Saison entlang einer drohenden Insolvenz. Da wird überall von der Hand in den Mund gelebt (Wenn überhaupt).
Und bezüglich des Drucks der "eingefleischten" Fans hat er doch Recht. Den Eventie kümmert es wenig in welcher Liga der EVR spielt, hauptsache er tut das ansehnlich und erfolgreich. In der Landesliga kamen gegen Weiden über 4000, während zur Graupenzeit in der Oberliga nicht mal 2000 gegen Selb kamen. Der Stamm aber bleibt und kommt auch weiterhin. Die haben aber andere Ansprüche und träumen bereits von Frankfurt und Bietigheim. Das dahinter harte Arbeit steckt und am Ende der Erfolg eben nicht planbar ist sehen aber die wenigsten. Ich denke darauf wollte Ivo hinaus.
Berechtigte Kritik geht von Ivo aus aber an die Wirtschaft. Das ähnelt dann doch auch dem Verhalten des Fans. Nur mit dem Unterschied: Der Fan darf das und zahlt brav seinen Eintritt. Der Sponsor erwartet ähnliches aber investiert nicht entsprechend. Nur als Beispiel: Der Goß würde sicher liebend gerne sein Weltenburger-Logo quer durch die DEL-2-Stadien wandern sehen, aber anscheinend ist er auch nicht bereit mehr dazu zu investieren. Dass ein Stellmann-Zidek da fast schon verzweifelt ist schon fast logisch.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 22:06 #555

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Fan78 schrieb:
Hallo,

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir wurden letztes Jahr mit 30 Punkten Vorsprung Meister, konnten fast die komplette Mannschaft halten. Dazu erstmal ein großes Kompliment. Die Aussage wir wollen uns punktuell verstärken wurde für mich auch total umgesetzt. Die neuen sind definitiv eine Verstärkung. Klar war ein Stuart ein Fehler aber man hat diesen doch umgehend behoben ? Hätte man Smith behalten hätte hier die Hälfte auch gemekert, hinterher ist man eben schlauer.

Wenn ich sehe wo wir vor 2 Jahren gestanden sind und jetzt stehen , Landshut ohne Probleme mit diversen Ausfällen geschlagen haben dann frage ich mich wirklich was manche hier von sich geben ?

Kann das Interview komplett verstehen! Und kann mich nur für die überragende Arbeit bedanken das wir so eine tolle Mannschaft haben die sicher wieder um Platz 1 mitspielt und uns viel Freude bereiten wird. Der Rest ist nicht planbar.

Jetzt den 2 AL verpflichten und wir werden sicher wieder ganz oben Angreifen. Wird Zeit das los geht :angry:

Darum geht es doch gar nicht. Das wir eine gute Mannschaft haben, da sind wir uns doch alle einig. Das diese !Mannschaft viel zu teuer ist und man dafür im Schnitt 2800 Zuschauer braucht, das wusste ich bisher noch nicht. Das diese viel zu teure Mannschaft auf Druck der Fans zusammengestellt wurde, das wusste ich auch nicht. Das mit dem punktuell Verstärken stammt aber nicht von den Fans und kostengünstig ist eine punktuelle Verstärkung auch nicht. Außerdem würde ich bei einer punktuellen Verstärkung des letztjährigen Kaders auch die Goalieposition verstärken. Ah! Da ist sie wieder! Die fordernde Fanseite! Ach ja, das Problem Stuart ist eben noch nicht gelöst! Wo ist denn der 2. Konti und was kostet uns denn dieser kleine Fehlgriff?

Nur meine persönliche Meinung: nicht Smith oder Dunlop haben uns den Finaleinzug vermasselt. Das waren andere Spieler und die sind alle noch da. Soviel zu punktuell Verstärken.

Überragende Arbeit? Ja, wir Fans können mit der Vereinsführung wirklich zufrieden sein. Ivo hat viel investiert. Geld und Zeit. Dafür schulden wir ihm Dank. Allerdings ist es keine Gotteslästerung, wenn hier im Forum mal leise Kritik aufkommt. Fans sind eben manchmal kritisch, manchmal enthusiastisch und manchmal pessimistisch.

Das wir LA u. DEG beim Spaßturnier besiegt haben sollte kein Anlass für Euphorie sein. Das Ergebnis ist völlig Wurst. Das Merka so gut war, das ist eine gute Nachricht. Wir werden nach dem Selb Spiel etwas schlauer sein.

In einem Punkt bin ich der gleichen Meinung: Es wird Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, lavallee, MattBre

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 22:26 #556

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Gut auf den Punkt gebracht Crossover.

Wenn ich einen überteuerten Kader (wobei das nicht nur das einzige Problem ist/war) habe und das nur dank einen um 1000 höher liegenden als kalkulierten Schnitt plus 3 Playoffrunden ausgleichen konnte und dann noch kommuniziere, dass man an Stellschrauben drehen will, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn der Problemfan eine hohe Erwartung hat, den Rest, der auch noch dazu beigetragen hat, führe ich nicht zum 100. Mal jetzt auf.

5 Tage und dann sehen wir wieder Eishockey, wie schon erwähnt, gegen den Abstieg werden wir nicht spielen, der Rest wird sich zeigen. Laut Gerüchten ist jedenfalls der Teamspirit enorm gestiegen, als Stuart seinen Abflug machte. Der erfahrene Osteuropäer soll evtl. www.eliteprospects.com/player.php?player=27379 gewesen sein, auch hinfällig, weil er absagte.

Ich hoffe noch, dass Schmitt wirklich Mitte der Woche wieder kommt und Stiefenhofer nichts ernsteres hat.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, IceTiger

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 22:45 #557

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
greimaan schrieb:
Gut auf den Punkt gebracht Crossover.

Wenn ich einen überteuerten Kader (wobei das nicht nur das einzige Problem ist/war) habe und das nur dank einen um 1000 höher liegenden als kalkulierten Schnitt plus 3 Playoffrunden ausgleichen konnte und dann noch kommuniziere, dass man an Stellschrauben drehen will, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn der Problemfan eine hohe Erwartung hat, den Rest, der auch noch dazu beigetragen hat, führe ich nicht zum 100. Mal jetzt auf.

5 Tage und dann sehen wir wieder Eishockey, wie schon erwähnt, gegen den Abstieg werden wir nicht spielen, der Rest wird sich zeigen. Laut Gerüchten ist jedenfalls der Teamspirit enorm gestiegen, als Stuart seinen Abflug machte. Der erfahrene Osteuropäer soll evtl. www.eliteprospects.com/player.php?player=27379 gewesen sein, auch hinfällig, weil er absagte.

Ich hoffe noch, dass Schmitt wirklich Mitte der Woche wieder kommt und Stiefenhofer nichts ernsteres hat.

Laut meinen Infos war es Kopecky. Schade, dass er es nicht wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 22:52 #558

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
IceTiger schrieb:
greimaan schrieb:
Gut auf den Punkt gebracht Crossover.

Wenn ich einen überteuerten Kader (wobei das nicht nur das einzige Problem ist/war) habe und das nur dank einen um 1000 höher liegenden als kalkulierten Schnitt plus 3 Playoffrunden ausgleichen konnte und dann noch kommuniziere, dass man an Stellschrauben drehen will, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn der Problemfan eine hohe Erwartung hat, den Rest, der auch noch dazu beigetragen hat, führe ich nicht zum 100. Mal jetzt auf.

5 Tage und dann sehen wir wieder Eishockey, wie schon erwähnt, gegen den Abstieg werden wir nicht spielen, der Rest wird sich zeigen. Laut Gerüchten ist jedenfalls der Teamspirit enorm gestiegen, als Stuart seinen Abflug machte. Der erfahrene Osteuropäer soll evtl. www.eliteprospects.com/player.php?player=27379 gewesen sein, auch hinfällig, weil er absagte.

Ich hoffe noch, dass Schmitt wirklich Mitte der Woche wieder kommt und Stiefenhofer nichts ernsteres hat.

Laut meinen Infos war es Kopecky. Schade, dass er es nicht wird!

Diese Quelle sagt auch noch, dass Gajovsky Probleme mit seinem Arm hat (Tennisarm) und nur unter Schmerzen spielt. Denke aber nicht, dass da was dran ist.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 22:56 #559

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2476
  • Dank erhalten: 1354
Laut der MZ waren es noch 2 Nordamerikaner und 1 Osteuropäer (Kopecky?).
Kopecky hätte uns mit Sicherheit mit seiner Erfahrung von unzähligen Profijahren weitergeholfen schade.
Sind noch die 2 Nordamerikaner im Rennen. Was haltet ihr von diesem jungen Mann?
www.eliteprospects.com/player.php?player=15737
Hat keinen Vertrag in der DEL2 bekommen, warum?
Keine Ahnung!
Ich habe allerdings einen sehr interessanten Artikel gefunden worin steht das er unbedingt in Deutschland spielen will usw. Vielleicht sieht er Regensburg als Schritt zurück in die DEL. Wäre auf jedenfall ein richtiger Kracher!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 23:24 #560

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
greimaan schrieb:
IceTiger schrieb:
greimaan schrieb:
Gut auf den Punkt gebracht Crossover.

Wenn ich einen überteuerten Kader (wobei das nicht nur das einzige Problem ist/war) habe und das nur dank einen um 1000 höher liegenden als kalkulierten Schnitt plus 3 Playoffrunden ausgleichen konnte und dann noch kommuniziere, dass man an Stellschrauben drehen will, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn der Problemfan eine hohe Erwartung hat, den Rest, der auch noch dazu beigetragen hat, führe ich nicht zum 100. Mal jetzt auf.

5 Tage und dann sehen wir wieder Eishockey, wie schon erwähnt, gegen den Abstieg werden wir nicht spielen, der Rest wird sich zeigen. Laut Gerüchten ist jedenfalls der Teamspirit enorm gestiegen, als Stuart seinen Abflug machte. Der erfahrene Osteuropäer soll evtl. www.eliteprospects.com/player.php?player=27379 gewesen sein, auch hinfällig, weil er absagte.

Ich hoffe noch, dass Schmitt wirklich Mitte der Woche wieder kommt und Stiefenhofer nichts ernsteres hat.

Laut meinen Infos war es Kopecky. Schade, dass er es nicht wird!

Diese Quelle sagt auch noch, dass Gajovsky Probleme mit seinem Arm hat (Tennisarm) und nur unter Schmerzen spielt. Denke aber nicht, dass da was dran ist.

Ich hoffe nicht, dass er wirklich angeschlagen/verletzt ist!

@MattBre: An einen Spieler wie Cameron glaube ich nicht. Wir werden uns mit weniger zufrieden geben müssen. Ich tippe auf Patrick Cullen und Brett Beebe als die beiden Kandidaten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden