Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung Saison 2016/2017

Vorbereitung Saison 2016/2017 24 Sep 2016 17:25 #531

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
mikey schrieb:
Ich kann in dem Interview nichts verwerfliches finden, irgendwie hat er recht wenn man sich das Forum die letzte Zeit durchgelesen hat. Wir haben eine Mannschaft die in etwa so stark sein dürfte, wie die, die letztes Jahr die halbe Liga in Grund und Boden geschossen hat. Und das soll jetzt nicht mehr genug sein? Erfolg in den Playoffs kann man halt nicht planen, auch nicht mit noch 3 Granaten mehr im Team.

Crossover schrieb:
Man kann das Interview auch anders interpretieren:
Dünnhäutig, Beleidigt weil die Fans unzufrieden sind, sogar ein wenig lustlos

Ich hoffe ich täusche mich aber dieses Interview hätte SZ besser nicht gegeben.

Was wollen wir (ich) denn Unmoralisches? Den Aufstieg in die nächste Liga uns dazu ein sportlich gutes Team. So, das wars!

Wenn sie sich mit der Blindverpflichtung von Adam Smith selbst ins Knie geschossen haben, dann können wir Fans doch nichts dafür. Dann sollte man nicht nur den Fehler zugeben sondern auch dazu stehen. Jetzt den Spieß umzudrehen und uns als undankbare bzw. unersättliche Fans hinzustellen, das finde ich nicht besonders geschickt. Schade :dry:


Das Interview wird jeder wohl für sich emotional anders interpretieren. Wichtig ist, es wurde was gesagt, uns wurden Einblicke gewährt und uns wurden vor allem die Augen geöffnet, dass ...

+ das Verhältnis von der Vereinsführung zu den treuen Fans wohl doch nicht das Beste ist, so wie dies immer mit den "besten Fans der Liga" abgefeiert wird. Sehr ernüchternd. Dass sogar ein Vergleich zu den Eventfans gezogen wird, ist heftig und das bei fast 900 Dauerkarten.

+ die Finanzlage weiter angespannt ist und der Etat sogar eher riskant ist. Das letztjährige Team war eigentlich zu teuer, dann ist es das aktuelle Team auch. Sehr ernüchternd. Umso mehr fällt die Fehlplanung mit Stuart ins Gewicht. Und dann noch die Äußerungen zum notwendigen Zuschauerschnitt, der auf Vorjahresniveau von 2800 liegen soll. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Entweder das wurde missverstanden oder es ist erschreckend.

+ er Druck verspürt von den "eingefleischten", "druckmachenden" Fans. Ich weiß jetzt nicht, wer im hier Druck gemacht haben soll. Natürlich woll(t)en wir fast alle aufsteigen und spekulieren deshalb hier, ob dies möglich ist. Jetzt nach dem Interview wissen wir, dass wir ohne neue Hauptsponsoren finanziell meilenweit von der DEL2 weg sind. Und sonst gab es Kritik am Fehlen weiterer Verstärkungen. Hier hätte eine Info seitens des Vereins, dass der Etat ausgeschöpft ist, die Spekulationen beendet. Aber solche Äußerungen kamen ja nicht. Der 2. AL wurde kritisiert. Zu recht, wie man dann auch gesehen hat. Der Verein hat reagiert. Dieses schnelle Handeln wurde gelobt. Ansonsten gab es keine überzogenen Forderungen der Fans. Einzig gab es eine an den Haaren herbeigezogene Äußerung über Pressesprecher und Finanzwart, die ständig aufgeführt wird. Man hätte diese unqualifizierte Meinung einfach löschen oder der Verfasser hätte diese zurückziehen sollen. Ansonsten würde ich das Forum eigentlich als vorbildlich, objektiv und aktiv bezeichnen wollen. Anscheinend wäre eher "Schnauze halten" gewünscht. Unverständlich.


+ die Sponsoren weiter zurückhaltend sind. Das ist das Problem in Regensburg seit Jahrzehnten. Bisher hat noch niemand die Patentlösung und den lösenden Knoten gefunden. Mir stellt sich auch die Frage, ob hierbei die richtigen Personen eingesetzt sind. Die machen zwar eine gute solide Arbeit, aber oftmals reicht ein Bachelor halt nicht aus, sondern es sind Kontakt in die Wirtschaft gefordert. Hier hatte man Optionen an der Hand, auch wenn diese aus einem anderen Lager kamen.

Abschließend denke ich, dass unser Vorstand der richtige ist, kein Fan ein großes Risiko wünscht. Unser Team ist, wenn ein zu Smith gleichwertiger 2. AL kommt, stark genug, die Fans und die Liga zu rocken. Und wir lieben unseren EVR, auch wenn wir anscheinend nicht vom Vorstand geliebt werden.
Letzte Änderung: 24 Sep 2016 17:27 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, MarkusP, Crossover, HondoMcGee

Vorbereitung Saison 2016/2017 24 Sep 2016 17:40 #532

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
@Lavalle

Alles, was du geschrieben hast, ist völlig richtig.

So, jetzt sollten auf die Worte auch Taten folgen. Entweder es wird die DEL2 angepeilt, dann geht's wohl nur mit Risiko oder wir legen eine Sicherheitssaison hin.

Ach ja, vor den Fans Angst zu haben, dass ist schon richtig. Jeder Dauerkarteninhaber hat schließlich auch € in die Mannschaft investiert. Die Preiserhöhung war ja auch nicht ohne. Egal was jetzt noch kommt, die Kohle ist schon rüber gewandert, also dürfen wir auch Ansprüche anmelden. Und das völlig zurecht!

Das Interview hätte er besser nicht gegeben. Es hat meine Sicht auf die Dinge schon ein wenig verändert. Dieses Interview vor 2-3 Monaten und ich hätte mir keine DK gekauft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, MarkusP, HondoMcGee

Vorbereitung Saison 2016/2017 24 Sep 2016 18:07 #533

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Je öfter es man sich durchliest, desto mehr stößt es mir auf. Die Erwartungen haben sie doch auch mitgebracht.

Nach Stieler/Oakley hieß es wir scheiterten daran, dass man nur 1 Reihe hatte, stimmte ja auch, dann holte man Flache und Trew dazu, soll ich als Problemfan das so deuten, dass man keinen Erfolg haben will, nicht in Richtung DEL 2, zumindest vorsichtig, denkt?

Nach dieser Saison wollte man weiter an Stellschrauben drehen, mit diversen Interviews/Statements wurden wieder Erwartungen angeheizt.

Vor 2-3 Monaten einfach diese Fakten aus dem Interview fair auf den Tisch geblättert und gut wäre es gewesen, aber so hat das für mich, einen auf sehr lange Sicht, ziemlich faden Beigeschmack.

Dass DEL 2 vermutlich nicht machbar ist und wir sehr klamm sind, da musste man wirklich die letzten Wochen kein Prophet sein, um das zu erkennen, um so bitterer, wenn man dann so einen wie Stuart an Land zieht, der das Geld zusätzlich verheizt und noch einen Merka verpflichtet (wenn auch vorerst nur bis Dezember), wobei man hier noch die externe Variante beachten muss, so dass es evtl. nicht viel bis fast gar nix kostet die 3 Monate.

Hoffen wir, dass es sportlich erfolgreich läuft, ansonsten wird man von den Problemfans evtl. mal die Quittung kriegen und ganz schnell wieder froh um sie sein.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 24 Sep 2016 18:11 #534

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Ja jetzt kommt mal alle wieder runter und hört auf zu weinen...Er hat völlig recht...wir dürfen hier motzen und Er darf sich auch mal den Frust von der Seele reden...er hat selber viel in den Verein investiert und auch gedacht das Sponsoren bei einem Hype drauflegen werden bzw. hinzukommen werden. Dies ist in Regensburg nicht so einfach.

Ja wir haben viele große Firmen aber was nützt denen eine Werbung bei uns. BMW (der Konzern...nicht einzelne Autohäuser ) sponsort keine Mannschaften aus Prinzip und was nützt es KRONES sein Geld in den EVR zu stecken...so ist es und so wird es leider länger bleiben in Regensburg.

Aber auch er darf sich mal beschweren und ich möchte nicht wissen was manche IHM an den Kopf werfen....und man darf das geschriebene Wort auch nicht auf die Waagschale legen...

Und als ich geschrieben habe ich sehe Hinweise das es die nächsten Jahre nix wird mit DEL 2 (ausser wir schaffen es überraschend und dann kommt ein Sponsor) da haben viele wieder geschrien....

Ja ich wünsche mir auch mal wieder höheres Eishockey aber nicht um jeden Preis...und ohne Ivo wäre es aus gewesen oder lang nicht so stabil ....aber so ist es in Regensburg gleich wieder ausflippen oder sich angegriffen fühlen. ...

:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 24 Sep 2016 18:58 #535

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Genau, kommt runter, wir sind Turniersieger und das ohne 2. AL, Stiefenhofer, Habermann und Schmitt.

Bei Stiefenhofer stellt sich am Montag bei einer Untersuchung raus was los ist, läuft bei uns bislang.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 24 Sep 2016 20:41 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 24 Sep 2016 19:00 #536

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Vielleicht können wir uns jetzt alle wieder auf die Überschrift des Threats konzentrieren. ;)

Heute zwei Siege gg. Landshut und die hochgelobten Deggendorfer, was das Wert ist wird sich zeigen.

Positiv sicherlich dass man mit dem Minikader die zwei Siege einfahren konnte, allerdings macht mir das Fehlen von Schmitt und vor allem Stiefenhofer schon etwas Kopfzerbrechen, bleibt zu hoffen dass beide am Freitag fit sind und evtl. Habermann endlich wieder auflaufen kann.

Merka scheint die Vertragsunterzeichung ja richtig zu beflügeln, hoffentlich kein Strohfeuer.

Jetzt brauchen die Verantwortlichen halt noch ein glückliches Händchen bei der Wahl des neuen Ausländers, wenn möglich in den nächsten Tagen damit der Neue Freitag auflaufen kann, dann kann die Saison endlich beginnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 24 Sep 2016 21:19 #537

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
Das Spiel heute gegen Landshut hat mich beeindruckt und ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Der EVR in allen belangen überlegen. Defensiv sehr stark vorne Die Dinger reingemacht alles super so stell ich mir das perfekte EVR Spiel vor. Landshut wurde phasenweise an die Wand gespielt, schafft auch nicht jeder.
Zum Deggendorf Spiel gibt's nicht viel zu sagen eben ein typischer Arbeitssieg im einem teilweise hitzigen Spiel. Der Sieg geht aber definitiv in Ordnung. Respekt trotzdem auch Deggendorf muss man erstmal schlagen.
Aber was war den heute mit Merka los? Der Kerl war on fire. Hoffentlich nicht nur heute in einem "unwichtigen" Turnier.
Ich freue mich jedenfalls auf Freitag hoffentlich mit Habermann und einer Granate auf der 2. Ausländerposition. Und natürlich einem Sieg gegen unsere Lieblinge aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung Saison 2016/2017 24 Sep 2016 21:52 #538

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Irgendwie unfassbar. Svatopluk hat heute richtig viele Scorerpunkte gemacht. Weiter so :popcorn:

Leider war das heute nur Showlaufen aber Merka hat die Chance genutzt. Freut mich für ihn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 01:55 #539

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Man muss kritisierten dürfen und man muss loben dürfen. Heute war Svato einfach eine Bereicherung. Weiter so ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 25 Sep 2016 08:50 #540

Bei diesem wunderbaren Interview muss ich schon ein bisschen den Kopf schütteln.

Es ist völlig normal das ein Wirtschaftsunternehmen investieren muss um zu wachsen und dass das mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
Was hat er denn nach der PK mit dem angepeilten Aufstieg in die DEL 2 erwartet? Das die Sponsoren, für die das Sponsoring erst in der DEL 2 interessant ist, plötzlich Oberliga die Geldbeutel aufreissen?
Dass nach den geschürten Erwartungen mit dem plötzlich doch wieder möglich scheinenden Aufstieg die Ernüchterung groß ist?
Dass nach der Ankündigungen mit den punktuellen Verbesserungen dieses Torhütergespann da steht und sowas wie mit Stuart passiert?

Dieses ewige lamentieren und kritisieren von Fans und ständige Kritik am Wirtschaftsstandort macht das Ganze nicht gerade attraktiv für potenzielle Sponsoren, die bei drittklassigem Eishockey vor allem noch viel mehr auf Herzblut angewiesen sind als beim Fußball. Vergleich mit ebendiesem lasse ich sowieso nicht gelten, weil Fußball eben in Deutschland weit vor dem Randsport Eishockey rangiert, fertig.

Mehr Geld kommt mit einen Aufstieg und bei Stillstand in der Oberliga werden keine neuen Sponsoren kommen und die Fans auf dauer gelangweilt.

Die Pleite 2008 ist auch in keinster Weise mit der Ist-Situation vergleichbar. Damals fand ein Wettrüsten um den letzten möglichen Aufstiegsplatz statt, der auch gut gehen hätte können und wenn nicht plötzlich die Grippewelle ausgebrochen wären hätte es vielleicht anders ausgesehen – shit happens.

Genau solche Interviews wie dieses, der seltsamen PK,mit den plötzlich großen Aufstiegsambitionen und die fragwürdige Kadergestaltung nach wiederum tollen Ankündigungen von irgendwelchen punktuellen Verbesserungen usw. haben uns vom diesjährigen Kauf einer Dauerkarte abgehalten.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, aber momentan ist die Skepsis groß.
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 09:52 von BuckminsterFuller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden