Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung Saison 2016/2017

Vorbereitung Saison 2016/2017 26 Aug 2016 15:53 #21

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Andere Meinung nennt man also jetzt Panik :(
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 26 Aug 2016 15:59 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
greimaan schrieb:
Andere Meinung nennt man also jetzt Panik :(
Nein, aber wenn ein Drama draus gemacht wird wieso man heute keine DNLer hochzieht um ja mit vier Reihen spielen zu können ist das für mich schon eine Art von Panik. Es wird bei jedem Wehwehchen rund um die Mannschaft eigentlich immer die FöLi-Debatte entfacht. Jetzt zieht man auch noch die DNLer mit hinein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 26 Aug 2016 16:12 #23

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Für mich ergibt sich da schon eine Logik. Die FL Regel wird eher kritisch gesehen, die Äußerungen von Bader machten doch Mut (zumindest bei Einigen) und jetzt sieht man, dass es eigentlich ist wie immer (was irgendwie auch normal ist, die mindestens 100 wenn und aber ließen es ohnehin schon erahnen).

Dass die FLer erst bei ihrem Stammverein mittrainieren und dann Farm Team mäßig zu uns kommen, wenn sie dort den Sprung nicht schaffen, nutzt uns dann auch wenig, gibt genügend Beispiele in der Vergangenheit, die zeigen, dass selbst sehr gute, für die OL eigentlich überqualifizierte FLer, nicht ohne weiteres in ein Team integriert werden können.

Wenn das dann zu Saisonbeginn oder während der ganzen Saison auch nicht anders ist, dann wäre es zumindest gut, dass man DNLer kennt, die den Schritt in die OL machen können. Ich denke, dass wir nicht mehr so verwöhnt werden wie in der Vergangenheit was DNL Jungs betrifft, Heger/Drews/Brenner usw. wachsen nicht alle 2 Jahre heran.

Wann bitte wäre da eine bessere Gelegenheit als in so Spielen wie heute die Jungs zu testen, noch dazu im heimischen Stadion?

Die 1. Mannschaft ist das Maß aller Dinge, somit muss auch alles unternommen werden um für möglichst viele Eventualitäten vorbereitet zu sein, Alle kann man sowieso nicht abdecken und sollte man manche in und während der Saison doch nicht brauchen, dann kann man immer wieder entsprechend anders reagieren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung Saison 2016/2017 26 Aug 2016 16:33 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
greimaan schrieb:
Für mich ergibt sich da schon eine Logik. Die FL Regel wird eher kritisch gesehen, die Äußerungen von Bader machten doch Mut (zumindest bei Einigen)...
Genauso wie die Äußerung, dass man finanziell "nach oben offen" sei, auch bei einigen Mut machte? ;)
Dass die FLer erst bei ihrem Stammverein mittrainieren und dann Farm Team mäßig zu uns kommen, wenn sie dort den Sprung nicht schaffen, nutzt uns dann auch wenig....
Das war letzte Woche dem Vernehmen von Hedefan nach eben NICHT der Fall und Gschmeißner, Wachter und Mayr trainierten in Regensburg!
Wann bitte wäre da eine bessere Gelegenheit als in so Spielen wie heute die Jungs zu testen, noch dazu im heimischen Stadion?
Es feierten schon in der Vergangenheit genügend DNL-Spieler während der Saison ihre Premiere bei den Senioren ohne eine einzige Minute in der Vorbereitungszeit gespielt zu haben. Meist auch noch mit Erfolg. Eine zwingende Notwendigkeit sehe ich da also nicht.
Die 1. Mannschaft ist das Maß aller Dinge, somit muss auch alles unternommen werden um für möglichst viele Eventualitäten vorbereitet zu sein, Alle kann man sowieso nicht abdecken und sollte man manche in und während der Saison doch nicht brauchen, dann kann man immer wieder entsprechend anders reagieren.
Geb ich Dir Recht. Aber es ist immer auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Kann doch gut sein, dass die letzten Einheiten inkl Testspiel vor dem ersten Punktspiel bei der DNL wichtiger sind als ein Testspiel fünf (!) Wochen vor Punktspielstart.

Freuen wir uns doch viel mehr auf das Comeback von Gajo und die wundersame Heilung des Daniel Fießinger, der knapp vorm ersten Advent (Stichwort "Panik"*g*) doch wieder aufs Eis kann.... ;)

chris
Letzte Änderung: 26 Aug 2016 16:34 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Markus

Vorbereitung Saison 2016/2017 27 Aug 2016 00:02 #25

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Also ich bin auch der Meinung, dass hier im Forum die Dinge doch sehr sachlich analysiert werden und von Panik kann man wirklich noch nicht sprechen. Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass sich Doug sowohl für die Spiele als auch fürs Training vier Reihen wünschen würde. Aus diversen Gründen klappts halt momentan nicht, aber auch ich finde es nicht optimal. Das man heute keine DNLer hochgezogen hat, weil man für den Ernstfall proben wollte glaub ich auch nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass in der Vorbereitung der Grundstein für eine gute Saison gelegt wird und dann sind Verletzungen und das "Nichterscheinen" der FöLis einfach nicht optimal. Die Aussagen von Bader sind doch auch wirklich eindeutig und auch unsere Verantwortlichen erwarten sich sicherlich, dass die Versprechungen eingehalten werden. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden und eine super Mannschaft haben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 03 Sep 2016 08:47 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Panik hin oder her, das gestrige Spiel gegen die Eislöwen fand ich schon sehr aufschlussreich. Die Überlegenheit von DD war schon deutlich. Wesentlich härtere Pässe, bessere Puckkontrolle usw.... Trotzdem waren einige unserer Jungs wieder voll motiviert und zeigten auch gegen diesen starken Gegner ihre Klasse. Besonders Drews und Frankenberg haben mir gut gefallen. Bei den gestandenen Spielern waren meiner Meinung nach nur Peter und Sebastian richtig am Eis. Nikola, Tomaš und auch Billy haben gestern wohl ein Päuschen eingelegt. Zu Adam Stuart wurde hier schon einiges geschrieben. Gestern hat er zwar ein schönes Tor geschossen aber das war so ziemlich die einzige Aktion, die erwähnenswert ist. Sorry, für einen Konti ist das zu wenig. Weder kämpferisch noch technisch ist er bisher ein Gewinn fürs Team. Es sind zwar erst ein paar Spiele aber ich mache mir schon ein wenig Sorgen. Gegen eine höherklassige Mannschaft zu spielen, da hätte sein Ergeiz schon etwas mehr zu Stande bringen müssen. Jedenfalls hat mir persönlich Svatopluk deutlich besser gefallen. Schnell und einsatzfreudig, so wie wir ihn kennen. Vielleicht bleibt er ja. Ich würde mich freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung Saison 2016/2017 03 Sep 2016 09:09 #27

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Alle haben bisher ziemlich Recht , nur Stuart ein Konti mit vielen Fragezeichen hat man gestern bis auf das Tor
fast gar nicht gesehen nicht mal in der Lage den Puk 2 Drittellänge zu führen unter leichter bedrängnis das ist
meiner Meinug nach viel zu wenig was er so zeigt. Entweder steigert der sich ganz schnell deutlich oder er kanns nicht besser.
Merka hat mir sehr gut gefallen natürlich immer da Peter, Drews und auch Frankenberg, sehr gut gespielt. Cody
an den Toren geb ich ihm keine schuld die waren schön rausgespielt und eiskalt verwandelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 03 Sep 2016 09:37 #28

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Merka, die jungen & Fläche , Wolsch haben mir gut gefallen von Stuart auch in einer Reihe mit Billy und Peter wieder viel zu wenig und dann die erste Reihe um Nikola leider wieder komplett ohne Durchschlagskraft da fehlt der Vollstrecker, da zwickt es am meisten. Frankenberg gefällt mir immer besser , fast besser als Vogel wobei sich der wirklich im Sommer körperlich stark verbessert hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 03 Sep 2016 09:43 #29

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Spiel wurde von einigen unserer Spieler ein wenig lustlos geführt.
Dresden ist aber auch nicht unbedingt Fallobst und der DEL 2.
Insgesamt war das Spiel für den Zeitpunkt der Vorbereitung in Ordnung.
Vielleicht sogar um ein bis zwei Tore zu hoch.
Beste Spieler gestern in meinen Augen waren Frankenberg und Tippmann.
Klasse was die Jungs gestern gespielt haben,da können sich in Sachen Tempo,Ruhe und Körperspiel einige
Eine Scheibe abschneiden.

Zu Adam Stuart:

Leider muss ich auch die Meinung einiger Vorschreiber hier im Forum teilen.
In allen Belangen schlechter als Jeff Smith.
Leider bestätigen sich die Befürchtungen einiger über seine Vita in Nordamerika und
Die Stärke ( bzw Schwäche ) der Ligen in der er gespielt hat.
Scheint große Probleme mit dem Tempo zu haben.
Positiv ist das er fast alle Bullys gewinnt.
Seine Position wird , sollte er nicht gewaltig zulegen, ein große Baustelle in den nächsten Wochen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Saison 2016/2017 03 Sep 2016 10:24 #30

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
Stuart blieb gestern auch neben Fläche und Trew blass. Dafür funktioniert jetzt auch Reihe 1 und 3 nicht mehr. Gajowsky hat gestern mehrmals beim wechseln abgewunken. Stähle ist ein Stehgeiger und Merka wie auch Böhm in Reihe 3 laufen eigentlich nur rauf und runter und sobald die beiden an der Scheibe sind ist diese auch schon wieder verloren. Da sind gestern eher neue Baustellen hinzugekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thebighit
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden