Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauerkarten 2016/2017

Re:Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 08:55 #11

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 1353
Naja, der Spaß muss halt finanziert werden. Wir haben keine VIP-Logen oder Business Seats, wo man halt mal gleich 10, 30 oder 50 Euro draufschlagen kann, weils eh wurscht ist. Die würden dann quasi für die "billigen" Plätze mit bezahlen. Einen großen Sponsor haben wir auch nicht.
Ich finds auch happig und wir werden halt dementsprechend seltener hingehen. Muss jeder für sich entscheiden.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 09:40 #12

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Mal kurz ein paar Zahlen:

Kalkulation Dauerkarten 500 Fakt 924

Kalkulation Zuschauer 1700 Fakt 2774

Als "Belohnung" werden genau die bestraft, welche für o. g. Zahlen verantwortlich sind.

Playoff-Zuschlag, Supporter-Trikot, virtuelle Eisfläche, Kategorien werden eingeführt bei Dauerkarten.

Für mich ein klassisches Eigentor zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt.

Die 1. Quittung gibt es bereits heute Abend. Stand jetzt werden es für mich niemals 4000 + X
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Re:Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 10:10 #13

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Also für die DEL2 finde ich die 505€ für Kategorie 1 echt in Ordnung, das ist umgerechnet genauso viel wie dieses Jahr, weil wir 6 Heimspiele mehr haben (klar ohne Playoffs usw). Ich hätte da mit mehr gerechnet.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 10:22 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4477
  • Dank erhalten: 3976
nuvo schrieb:
...
Doppelt hart trifft einen der Wegfall der Fanclubermässigung! Wenn das denn alles so notwendig ist und eine extreme Veränderung hätte hier definitiv in der PK besser aufgeklärt werden müssen. Sorry aber da sind die Verantwortlichen von einem Fettnäpfchen ins andere gestiegen. Wie man eine solche Stimmungsmache vor den Playoffs im Fanlager auslösen kann ist mir absolut unverständlich.
...

Zustimmung. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso die Faninformation und die Wertschätzung der Fans in der Öffentlichkeitsarbeit immer mehr vernachlässigt wird. Hier gibt es Defizite. Eigentlich müsste man diese Base noch mehr ausbauen und stärken. Schließlich machen diese Fans einen Großteil des Budgets aus. Nochmal gesagt, Erhöhungen sind in Ordnung, aber wie diese nun praktiziert werden, u.a. Wegfall Fanclubermäßigungen, Erhöhung bei Schülern/Jugendlichen etc., wirft Fragen auf. Wurde dies nicht am Fanstammtisch diskutiert (hierüber gab´s noch gar keine Posts)

Hoffentlich verhält man sich gegenüber potenziellen Sponsoren anders. Andererseits kann man sich auch an den Wegfall von Sponsoren zu Beginn der Saison erinnern (Mc Donald´s, Buchbinder, Tanke, ...). Und bevor jetzt wieder der Nörgelei-Vorwurf kommt: Die Arbeit und die Leistung unserer Vereinsführung ist supertoll und lobenswert, ohne diese Leute und ihr aufopferungsvolles Engagement wären wir nicht da, wo wir heute sind. In Teilen ist es nur nicht stimmig und löst in der Außendarstellung unnötig Probleme aus.
Letzte Änderung: 10 Mär 2016 10:25 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 10:27 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6527
  • Dank erhalten: 5195
Auf den ersten Blick wirken die Zahlen wie ein Schock. Aber man sollte wirklich nicht vergessen, dass es in der DEL-2 sechs Heimspiele mehr gibt und es eine reine Profiliga ist, die eben finanziert werden muss. Wer gedacht hat ein Aufstieg geht ohne markanten Preisanstieg über die Bühne, der fällt natürlich aus allen Bäumen ;) Rechnet man aber den Preis am Beispiel Kat.1 auf die angebotenen Hauptrundenspiele herunter zahlt man beim Vorzugspreis sogar weniger ;)
395 (20 Spiele) = 19,75/Spiel
505 (26 Spiele) = 19,42/Spiel

Teurer wird's ab Juli:
555 (26 Spiele) = 21,35/Spiel

Auch der moderate Anstieg zur neuen OL-Saison ist vertretbar, da man (hoffentlich) dann wieder von 12 Teams und damit zwei zusätzlichen Heimspielen ausgeht, was eine Preissteigerung pro Spiel von 2 Cent bedeuten würde ;) Die Sitzplatzler in Kat.2 zahlen sogar dann weniger, weil der Preis stabil bleibt ;)

Heftig ist es aber für die Fanclubmitglieder. Das wird wahrscheinlich den Fanclubs Mitglieder und dem Verein ein paar Dauerkartenverkäufe kosten. Ob es das Wert war? Ich habe die Ermäßigung hier immer auch als eine Art Aufwandsentschädigung für die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten und deren Hilfsbereitschaft, die viele Mitglieder der Fanclubs während der Saison tätigen, angesehen. Auch finde ich es schade, dass es im Vorfeld offensichtlich nicht mal einen Ansatz zu einem Dialog gab. Ich spreche hier aber auch nicht im Namen der Fanclubs. Das ist alleine meine persönliche Meinung!

@Lavallee
Wurde dies nicht am Fanstammtisch diskutiert (hierüber gab´s noch gar keine Posts)
Die Bekanntgabe der neuen DK-Preise waren nach dem Fanstammtisch. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.... ;)

chris
Letzte Änderung: 10 Mär 2016 10:33 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee

Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 13:42 #16

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich find die DK Preise für mehr als OK.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 13:51 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4477
  • Dank erhalten: 3976
chris schrieb:
...
Auch der moderate Anstieg zur neuen OL-Saison ist vertretbar, da man (hoffentlich) dann wieder von 12 Teams und damit zwei zusätzlichen Heimspielen ausgeht,
...

Da bist Du aber optimistisch. Ich möchte jetzt nicht groß über die Oberliga der kommenden Saison spekulieren, aber hier sehe ich bis dato beileibe keine 12er Liga. Zum einen wünsche ich mir den Aufstieg unseres Teams, zum anderen müsste jemand auch zusätzlich in die OL hoch wollen und es wackeln einige Vereine finanziell bedenklich allen voran Klostersee und Landshut aber auch in Selb und Bayreuth beklagt man wohl erhebliche Defizite.

Egal, heute startet unsere Mission Aufstieg mit einem ersten Sieg in den diesjährigen PO. Toi, toi, toi
Letzte Änderung: 10 Mär 2016 13:52 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 14:02 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6527
  • Dank erhalten: 5195
lavallee schrieb:
chris schrieb:
...
Auch der moderate Anstieg zur neuen OL-Saison ist vertretbar, da man (hoffentlich) dann wieder von 12 Teams und damit zwei zusätzlichen Heimspielen ausgeht,
...

Da bist Du aber optimistisch. Ich möchte jetzt nicht groß über die Oberliga der kommenden Saison spekulieren, aber hier sehe ich bis dato beileibe keine 12er Liga. Zum einen wünsche ich mir den Aufstieg unseres Teams, zum anderen müsste jemand auch zusätzlich in die OL hoch wollen und es wackeln einige Vereine finanziell bedenklich allen voran Klostersee und Landshut aber auch in Selb und Bayreuth beklagt man wohl erhebliche Defizite.

Egal, heute startet unsere Mission Aufstieg mit einem ersten Sieg in den diesjährigen PO. Toi, toi, toi

Man darf hier aber auch nicht vom Worst-Case ausgehen. Dann müsste man gleich mit 18 oder gar nur 16 Heimspielen planen. Potenzielle Aufsteiger sind mit Lindau und Höchstadt noch im Rennen. Besonders Lindau dürfte mit Vorstand M.Hindelang als DEB-Vize und gleichzeitig Verfechter des Auf- und Abstiegs bei einer BL-Meisterschaft sich schwer tun mit einem Aufstiegsverzicht ;) Ob ein Südligist, bei aller Euphorie in Regensburg, aufsteigt wird sich auch erst mal zeigen müssen. Am Ende steigt KF, HN oder Freiburg ab und Duisburg bzw. Lindau auf. Dann haben wir plötzlich 13 OLS-Teams :silly: Ein Szenario, das nicht so abwegig ist. Da braucht es nicht viel Optimismus.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 14:09 #19

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1979
Mit dem Thema OL-Preise beschäftige ich mich gar nicht bzw. erst nach gescheiterten POs.

Für die DEL2 und die Donauarena sind 505€ in Kat. 1 ein wirklich fairer Preis.

In der Contiarena kostet ein Kat1 Sitzplatz 28€. Da kann man in der Kälte/Hitze sitzen und viertklassigem Gekicke zusehen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mortl, EVR_FAN

Dauerkarten 2016/2017 10 Mär 2016 15:11 #20

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Finde die DEL2 Preise absolut in Ordnung! Das geht in der Liga absolut in Ordnung. Es gibt teurere aber auch billigere Preise...Durchschnitt eben.
Oberliga Preise sind hoch aber noch okay.

Und da sich scheinbar alle einig sind das die DEL 2 Preise in Ordnung sind sehe ich sowieso kein Problem. Einfach ankreuzen das man nur eine DEL2 Karte will. Sollte der Aufstieg dann nicht klappen kann man ja nochmal darüber nachdenken. Wer weiß was dann noch passiert?!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden