Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: EVR History

EVR History 18 Jan 2016 13:35 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Zarim schrieb:
Da hier die Diskussion um ein EVR-Museum aufkeimt - warum nicht in der Donau Arena ein Museum eröffnen? In den Fußballstadien gehört das ja schon fast zum Standard dazu, warum nicht auch beim Eishockey? Könnte mir das in der Donau Arena sehr gut vorstellen, ein seperater Raum o.Ä. gefüllt mit Schlägern, Trikots, Pucks und garniert mit Anekdoten und der Historie des EVR.
Klingt natürlich in der Theorie sicherlich einfacher als in der Praxis aber eine tolle Sache wär es auf jeden Fall!

In der Donau Arena hast ja sowieso ein Platzproblem, deswegen auch der Anbau. Kann mir nicht vorstellen das da iwo noch genügend Platz vorhanden wäre und dann wärens wohl auch noch Ausgaben fürn EVR weil umsonst wirst so nen Raum auch dauerhaft nicht bekommen. Ob ein EVR Museum dann auch noch Besucher anzieht wag ich zu bezweifeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 18 Jan 2016 14:20 #12

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Es gibt ja jetzt schon so eine Art "Besprechungsraum". So einer dürfte im Anbau ja auch zu finden sein. Auch wenn er nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, so könnte man diesen Raum mit sämtlichen Meilensteinen und Anekdoten aus vergangenen Jahren "schmücken".
Aber ich denke auch, dass der Verein aktuell immer noch dringendere Probleme hat, als ein "EVR-Museum", mit all dem Aufwand, zu installieren ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 18 Jan 2016 14:33 #13

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 692
chris schrieb:
Aber ich denke auch, dass der Verein aktuell immer noch dringendere Probleme hat, als ein "EVR-Museum", mit all dem Aufwand, zu installieren ;)

chris


DAS auf jeden Fall :-)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 18 Jan 2016 14:36 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3914
Markus schrieb:
Zarim schrieb:
Da hier die Diskussion um ein EVR-Museum aufkeimt - warum nicht in der Donau Arena ein Museum eröffnen? In den Fußballstadien gehört das ja schon fast zum Standard dazu, warum nicht auch beim Eishockey? Könnte mir das in der Donau Arena sehr gut vorstellen, ein seperater Raum o.Ä. gefüllt mit Schlägern, Trikots, Pucks und garniert mit Anekdoten und der Historie des EVR.
Klingt natürlich in der Theorie sicherlich einfacher als in der Praxis aber eine tolle Sache wär es auf jeden Fall!

In der Donau Arena hast ja sowieso ein Platzproblem, deswegen auch der Anbau. Kann mir nicht vorstellen das da iwo noch genügend Platz vorhanden wäre und dann wärens wohl auch noch Ausgaben fürn EVR weil umsonst wirst so nen Raum auch dauerhaft nicht bekommen. Ob ein EVR Museum dann auch noch Besucher anzieht wag ich zu bezweifeln.

ich seh das auch eher als virtuelles Museum (im WWW).
Das wär schon Aufwand genug, aber evtl. machbar, denn wie bei einem Forum könnten externe Beiträge, Fotos und Videos aufgeladen werden usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 18 Jan 2016 18:40 #15

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 1095
Ich habe einige Fotos (auf Papier :) ) aus der Wolgin-Ära bei mir gefunden. Darauf zu sehen:

Letztes Saisonspiel in Germering
Aufstiegsfeier im Stadion an der Nibelungenbrücke
Markus Landsdorfer
Huberth Saradeth
Stefan Renner
Emil Rankl
German Wolgin
Frau und Tochter von German Wolgin
Stefan Turba

Also wenn die Fotos jemand haben will, kann ich sie gerne mal in die DA mitbringen.

Phil
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 18:41 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tormaschine99

EVR History 18 Jan 2016 18:50 #16

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 12
Super !!!!

German Wolgin !!

Glaube bester Spieler den der EVR je hatte !!!

Leider ja bereits nicht mehr unter uns !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 19 Jan 2016 01:56 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3914
Tormaschine99 schrieb:
...
German Wolgin !!

Glaube bester Spieler den der EVR je hatte !!!

...

ich bin eher für
1. Tom St. James
2. Mike Martens
3. Jiri Lala
:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16

EVR History 19 Jan 2016 17:15 #18

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 1095
DEN besten Spieler festzulegen, ist schwierig. Ich würde zumindest in Torhüter, Verteidiger und Stürmer untergliedern und eher von Lieblingsspielern sprechen. Meine Favoriten wären folgende (ich muss dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich mal 10 Jahre mit EVR-Schauen ausgesetzt habe):

Torhüter: Markus Janka, Thomas Ower, Franz Spornraft
Verteidiger: Jan Schinköthe, Sergej Schendelev, Layne LeBell
Stürmer: Alois Stauder, Magic Mike Martens, Clayton Young

Peter Flache ist auf einem guten Weg.

Wen ich gerne im EVR-Trikot gesehen hätte: Jason Dunham (wurde leider nie wahr)

Phil
Letzte Änderung: 19 Jan 2016 18:39 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 03 Mär 2016 13:20 #19

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 310
Der neueste History Beitrag:

Heute morgen wartete die Eishockey News mit der Schlagzeile auf, dass Goalie Thomas Greiss von den New York Islanders aktuell die Statistik mit der prozentual besten Fangquote in der NHL aufweist. Was viele wohl nicht mehr wissen, der gebürtige Füssener hat eine kurze Vergangenheit im EVR Trikot! Nach seiner Ausbildung beim EV Füssen wechselte der Linksfänger zum DEL Club Kölner Haie wo Greiss im ersten Jahr das DNL Team des KEC zum Vizemeistertitel führte. Ab der Saison 2003/2004 folgten erste sporadische Einsätze für die Haie in der Liga und im Pokal. In der Saison 2004/2005 erhielt Greiss eine Förderlizenz bei uns und hütete in einem Liga und einem PlayOff Spiel den Kasten der Eisbären! Im Jahr darauf konnte sich der damals erst 18 Jährige Allgäuer den Stammplatz im Tor der Kölner erarbeiten und so folgten auch die ersten Einsätze für die Nationalmannschaft beim TUI Nations Cup und bei der B-WM in Amiens 2006 und den olympischen Winterspielen in Turin! Im Sommer 2006 verlängerte er seinen Vertrag am Rhein zwar bis 2009 nahm aber kurz darauf ein Angebot der San José Sharks aus der NHL an.
Heute Morgen wartete die Eishockey News mit der Schlagzeile auf, dass Goalie Thomas Greiss von den New York Islanders aktuell die Statistik mit der prozentual besten Fangquote in der NHL aufweist. Was viele wohl nicht mehr wissen, der gebürtige Füssener hat eine kurze Vergangenheit im EVR Trikot! Nach seiner Ausbildung beim EV Füssen wechselte der Linksfänger zum DEL Club Kölner Haie wo Greiss im ersten Jahr das DNL Team des KEC zum Vizemeistertitel führte. Ab der Saison 2003/2004 folgten erste sporadische Einsätze für die Haie in der Liga und im Pokal. In der Saison 2004/2005 erhielt Greiss eine Förderlizenz bei uns und hütete in einem Liga und einem PlayOff Spiel den Kasten der Eisbären! Am Freitag den 11.Februar 2005 debütierte Greiss beim 5:2 Heimsieg gegen die Tölzer Löwen (Tore vor 2.570 Zuschauer in der Donau Arena erzielten Roman Weilert, Ervin Masek, Andreas Dörfler, Mark Woolf und Felix Schneider) im EVR Dress. Ein zweiter Kurzeinsatz (24 Minuten) folgte am 10.April beim 5.Halbfinalspiel in Duisburg als man 1:4 unterlag und den Traum vom Finale endgültig begraben musste. Im Jahr darauf konnte sich der damals erst 18 Jährige Allgäuer den Stammplatz im Tor der Kölner erarbeiten und so folgten auch die ersten Einsätze für die Nationalmannschaft beim TUI Nations Cup, der B-WM in Amiens 2006 und den olympischen Winterspielen in Turin! Im Sommer 2006 verlängerte er seinen Vertrag am Rhein zwar bis 2009 nahm aber kurz darauf ein Angebot der San José Sharks aus der NHL an. Zu seinem ersten NHL Einsatz kam Greiss der sonst nur beim Farmteam Worchester Sharks zwischen den Pfosten stand erst am 13.Januar 2008 gegen die Anaheim Ducks. Über die Phoenix Coyotes und die Pittsburgh Penguins kam der gebürtige Füssener nun also in New York bei den Islanders an. Hier der Link zum Sport1 Artikel: www.sport1.de/us-sport/nhl/2016/03/stati...er-torhueter-der-nhl

und nochmal die Erinnerung wer diese historischen Texte, Bilder, Videos, Anekdoten usw. nicht verpassen will kann sich bei mir melden! Möglich ist das ganze via Facebook und Whatsapp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, Crossover

EVR History 25 Apr 2017 20:13 #20

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 310
Da sich niemand gefunden hat, wird die Seite demnächst wieder gelöscht... All diejenigen die mir in der Vergangenheit Material überlassen haben und dies wieder wollen können mich gerne kontaktieren dann wirds zurück gegeben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden