Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: EVR History

EVR History 15 Jan 2016 01:10 #1

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Wer es no net mitbekommen hat, ich stelle seit einiger Zeit Storys aus der Geschichte des EVR zusammen und verbreite diese!
- ehemalige Spieler
- historische Spiele
- alte Stadien
- lustige und historische Facts
alles umrahmt mit vielen bunten Fotos, Videos usw!

Das alles ist sichtbar in der Facebook Gruppe "EVR Fans", wer kein Facebook nutzt ich biete das Ganze auch über Whatsapp an! Wer da Interesse hat kann mir gern ne PN schreiben...

Als kleine "Leseprobe" der Text über das schnellste Tor der EVR Geschichte:

Im Fokus heute steht der 25.November 1990. An jenem Sonntagabend hatte der EV Regensburg in der Oberliga Süd den TuS Geretsried zu Gast. Am Ende einer turbulenten Woche in der EVR Coach Richard Neubauer wegen Erfolglosigkeit von seiner Aufgabe entbunden wurde, gastierte mit den Oberbayern eines der Überraschungsteams dieser Spielzeit an der Nibelungenbrücke. Neuer Coach beim EVR war Wladimir Reseketnikov der zuvor unsere 1b Mannschaft coachte. Die Besonderheit in diesem Spiel liegt jedoch schon in den ersten Sekunden, denn an diesem Abend erzielte der EV Regensburg das schnellste Tor seiner Geschichte! Genauer gesagt ist dieser bis heute anhaltende Rekord Tom St.James zu anzurechnen, der den Treffer nach bereits 8 Sekunden „ergaunerte“ (O-Ton aus dem Spielbericht in der Stadionzeitung des EVR vom darauffolgenden Heimspiel)! Der Auftakt zu einem spektakulären Spiel, auf das ich in den nächsten Tagen etwas genauer eingehen werde! Zur Einstimmung gibt es als Foto das Titelblatt der Stadionzeitung von diesem historischen Spiel und wie gesagt, im Lauf der nächsten Tage gibt es mehr dazu…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, Tormaschine99, robboe

EVR History 15 Jan 2016 14:18 #2

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Servus

Kann ich nur empfehlen! Das macht er richtig gut! Sehr interessante und wirklich Historischen Sachen!

Großes Lob
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, julihonig

EVR History 17 Jan 2016 01:47 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Herzlichen Dank an alle Fans und Historiker, die die Eishockey-Geschichte des EVR festhalten und "der Nachwelt" erhalten.

In der Historie nachzulesen ist eine wunderschöne Sache voll Nostalgie und emotionalen Erinnerungen, wie z.B. mein erstes EVR Spiel, das ich als kleiner Bub gesehen habe. Das war das 18:0 (!) des EVR gegen VER Selb in der Spielzeit 1975/1976 im altehrwürdigen Eisstadion an der Nibelungenbrücke (damals sogar noch ohne Kantine) mit dem Torjäger Don Gook.

Weil wir gerade dabei sind, warum pflegt denn keiner der Historiker/Fans/Vereinsmitglieder die Seite
Eishockeypedia EV Regensburg ?? Da stehen ja haarsträubende Fehler drin.
Letzte Änderung: 17 Jan 2016 01:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 17 Jan 2016 10:01 #4

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Servus,
Hätte noch einen alten Zeitungsausschnitt mit Foto im alten Eisstadion.

Der Erich Kühnhackl ist damals zu uns auf die Tribüne gekommen.

Da könnte ich dir eine Kopie zukommen lassen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl

EVR History 17 Jan 2016 11:10 #5

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
Als kleiner Bub hab ich mal Autogramme von Tom St. James und Bob Crawfofd bekommen. Zudem ein paar ausrangierte Schlittschuhe von Tom und einen Titan-Schläger von Bob (ein Freund meiner Eltern hat damals bei einem EVR-Sponsor gearbeitet).

Als ich vor drei Jahren umgezogen bin und diese Insignien vom elterlichen Speicher holen wollte, teilte man (Vater) mir mit, Schläger und Schlittschuhe schon vor langer Zeit auf dem Flohmarkt (!!!) veräußert zu haben.

Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber ich hätte dir die Sachen überlassen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR History 17 Jan 2016 16:36 #6

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Geile Idee Zwirl! Vielleicht könnte man ja ein paar Devotionalien zusammentragen und irgendwo eine Art EVR Museum machen. Ich könnte einen original Torwartschläger von Markus Janka (2005/2006) und ein game worn Auswärtsleiberl von Sven Gerike 2006/2007) beisteuern. Autogrammkarten hab ich glaub ich keine mehr.

Die "Geschichte"-Sektion auf der Offiziellen könnte auch mal wieder ein Update vertragen, die endet damit, dass Rob Leask Trainer werden will...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 17 Jan 2016 19:27 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
HondoMcGee schrieb:
Als kleiner Bub hab ich mal Autogramme von Tom St. James und Bob Crawfofd bekommen. Zudem ein paar ausrangierte Schlittschuhe von Tom und einen Titan-Schläger von Bob (ein Freund meiner Eltern hat damals bei einem EVR-Sponsor gearbeitet).

...

Da gibt es zahlreiche Anekdoten zu den Schlägern von Bob Crawford. So hat er damals anscheinend vereinbart, dass der Verein ihm die Schläger stellt, nicht wissend dass diese besonderen Schläger einen enormen Stückpreis haben und Bob dann einen wahnsinnigen Verschleiß an gebrochenen Schläger hatte. Nach Aussagen der damaligen Verantwortlichen hätte sich mancher Verein für dieses zusätzliche Materialgeld einen zusätzlichen AL-Spieler leisten können.

Solche Geschichten und Erinnerungsstücke wären sicherlich was für ein Fanmuseum - es könnte ja auch ein mediales Museum in Form einer Webpräsenz sein mit Texten und Videos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 18 Jan 2016 00:30 #8

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Da ich selber kaum Platz habe, suche ich eher nach Videos, Fotos und Zeitungsausschnitten wer da was hat kann mir des gern zukommen lassen :)

Alles andere ist mir ehrlich gesagt auch zu viel Stress! Ich forsche gern und schreib die Geschichten zusammen um grad den Jüngeren Fans zu zeigen wie es beim EVR mal zuging. Aber hier groß ein Museum aufzubauen fehlt mir persönlich die Zeit und die Muse!

Meine Storys gibt's wie gesagt auf Facebook und Whatsapp! Wer da Intetesse hat kann sich jederzeit melden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 18 Jan 2016 13:00 #9

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Zwirl schrieb:
Da ich selber kaum Platz habe, suche ich eher nach Videos, Fotos und Zeitungsausschnitten wer da was hat kann mir des gern zukommen lassen :)

Alles andere ist mir ehrlich gesagt auch zu viel Stress! Ich forsche gern und schreib die Geschichten zusammen um grad den Jüngeren Fans zu zeigen wie es beim EVR mal zuging. Aber hier groß ein Museum aufzubauen fehlt mir persönlich die Zeit und die Muse!

Meine Storys gibt's wie gesagt auf Facebook und Whatsapp! Wer da Intetesse hat kann sich jederzeit melden :)
War auch keine direkte Aufforderung an Dich ;)
Ich hab auch nicht die Zeit und Muße, mich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen, war nur als Denkanstoß gemeint. Vielleicht lässt sich sowas ja mal irgendwann realisierren. Man könnte auch mit Metaio eine Smartphone-App programmieren, die per Virtual Reality quasi ein "virtuelles EVR-Museum" aufs Handy zaubert. Da ich aber wie gesagt selbst nicht genug "Ressourcen" habe, sollte ich den Mund nicht zu weit aufmachen :D ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR History 18 Jan 2016 13:26 #10

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
Da hier die Diskussion um ein EVR-Museum aufkeimt - warum nicht in der Donau Arena ein Museum eröffnen? In den Fußballstadien gehört das ja schon fast zum Standard dazu, warum nicht auch beim Eishockey? Könnte mir das in der Donau Arena sehr gut vorstellen, ein seperater Raum o.Ä. gefüllt mit Schlägern, Trikots, Pucks und garniert mit Anekdoten und der Historie des EVR.
Klingt natürlich in der Theorie sicherlich einfacher als in der Praxis aber eine tolle Sache wär es auf jeden Fall!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.943 Sekunden