Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR und die Medien

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 13:25 #171

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
www.tvaktuell.com/mediathek/218456/
Hier noch für alle die es nicht sehen konnten.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 19:11 #172

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
da_phil schrieb:
Soweit ich weiß, wurden die Schulden doch damals als die GmbH gegründet wurde, schon nicht auf diese übertragen. Das hat damals ISZ so entschieden, dass die Schulden beim Verein bleiben.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat ISZ damals auch gesagt, dass er den Anteil der Schulden, die der Verein bei ihm selbst hat, dem Verein schenken möchte und dass aktuell (damals) Gespräche mit dem Steuerberater laufen, wie man das am besten umsetzen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 21:25 #173

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Urmel schrieb:
chris schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ivo jetz mit dem Verein und den Schulden allein dastehen zu lassen finde ich etwas gewagt. Er hat letzes Jahr einige Fehler gemacht was man so hört, aber er hat uns trotzdem gerettet damals. Schwieriges Thema...
Wieso? Er hat als Vorstand "nur" bei sich selber Schulden und das ging eben damals beim e.V. über die Bühne. Nach seinem Rückzug bei der GmbH ist sein finanzilelles Risiko deutlich minimiert. Solange ihm die Mitglieder keine Steine in den Weg legen kann er diese Schulden lange Jahre durchziehen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Wenn man Gerüchten glauben schenken kann hat er seine Schulden/Forderungen (Wie man es eben nennen mag) die letzten beiden Jahre sowieso schon ordentlich abgebaut in dem er übermäßig Gelder von der GmbH in den Hauptverein abgezweigt hat (Was ja im Sinne des Vereins auch legitim wäre).

chris

Also ich denke, der Verein schuldet Ivo Summe x, weshalb muß er auf die Mitglieder bzw. dem Schuldner EVR hoffen, das er diese Forderung jahrelang durchziehen darf, bzw seine Forderung nicht erhält - verrückte Welt

Ganz einfach, weil es turnusmäßig JHVs gibt und dort auch die Finanzen dargelegt werden. Sind die Mitglieder mit der Finanzpolitik einverstanden ist alles in Butter. Wollen sie aber schnellstmöglich diese Schulden getilgt haben muss Ivo handeln. Er wird sich selber nicht vors Amtsgericht zerren, was übrigens auch nicht im Sinne der Eisbären GmbH ist (Siehe Bayreuth). Ich will jetzt nicht sagen, dass es usus wäre, aber es ist zumindest nichts außergewöhnliches, dass Vereine bei Privatpersonen mit einer beträchtlichen Summe in der Kreide stehen. Dieses Darlehen muss aber meistens langfristig betrachtet werden, weil die Privatperson ja auch im Sinne des Vereins das Geld vorgeschossen hat. So auch im Fall ISZ.
Seien wir froh, dass die Schulden erst mal nicht die GmbH beschäftigen und vor allem nicht von irgendwelchen Krankenkassen, Ämter oder BGs eingefordert werden. Es wäre natürlich wünschenswert wenn am Ende irgendwann Ivo sein ganzes Geld wieder bekommt. Da hoffe ich auch, dass sich da die GmbH mit dem e.V. in irgendeiner Form zusammentut. Die Kooperationszahlungen von 50.000+x gibt es ja.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 22 Mai 2017 07:26 #174

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Evr2203 schrieb:
Könnte Evtl. Jemand grob zusammenfassen ?

Was ist der Businessclub ?

Danke :)

Der Link zum Stadtgespräch wurde ja bereits im Forum verlinkt.

Zum Businessclub:
Der Businessclub soll ein Netzwerk für Sponsoren sein. Dafür soll der Bereich über dem VIP-Stock genutzt werden (Gesrpäche folgen) und auch außerhalb der DA soll es Veranstaltungen geben in denen sich Sponsoren untereinander austauschen bzw. netzwerken können. Soll letztendlich einen Mehrwert für den Sponsor bieten.
Ich schätz mal, dass man darauf spekuliert, dass Sponsoren bekannte Geschaftsführer, etc. zu solchen Treffen mitbringen mit denen man ins Gepräch kommen kann um dann evtl. ein neues Sponsoring zu vereinbaren. Win-win Situation nennt man sowas ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 22 Mai 2017 13:41 #175

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
wolli87 schrieb:
Evr2203 schrieb:
Könnte Evtl. Jemand grob zusammenfassen ?

Was ist der Businessclub ?

Danke :)

Der Link zum Stadtgespräch wurde ja bereits im Forum verlinkt.

Zum Businessclub:
Der Businessclub soll ein Netzwerk für Sponsoren sein. Dafür soll der Bereich über dem VIP-Stock genutzt werden (Gesrpäche folgen) und auch außerhalb der DA soll es Veranstaltungen geben in denen sich Sponsoren untereinander austauschen bzw. netzwerken können. Soll letztendlich einen Mehrwert für den Sponsor bieten.
Ich schätz mal, dass man darauf spekuliert, dass Sponsoren bekannte Geschaftsführer, etc. zu solchen Treffen mitbringen mit denen man ins Gepräch kommen kann um dann evtl. ein neues Sponsoring zu vereinbaren. Win-win Situation nennt man sowas ;)

Businessclubs sind ja nichts weltbewegend neues, was der Vertreter der Gesellschafter ja auch bei der Diskussion zwischen den Zeilen gesagt hat. Es soll ein Mehrwert sein, wird es auch, aber auch schweineviel Arbeit, diese Leute zusammenzubringen und ständig bei Laune zu halten (Thema "Man"power und Kosten). Darüber hinaus praktiziert der SSV Jahn einen solchen Club ja schon seit Jahren. Sicherlich mit Mehrwert und auch mit einem Schub an Sponsoring, aber auch mit Konfliktpotential, weil solche "Businessleute" halt auch eine Meinung haben, diese auch kund tun und dann schon mal Konflikte auslösen, wenn was nicht läuft oder sich Leute profilieren wollen. Ich würd´s wohl eher bei einer gepflegten Businesslounge belassen und vielleicht mal drauf hinwirken, dass solche Business-Logen in der DA-Arena entstehen o.ä.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden