Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR und die Medien

Der EVR und die Medien 20 Mai 2017 22:25 #161

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
EVR_FAN schrieb:
Ivo jetz mit dem Verein und den Schulden allein dastehen zu lassen finde ich etwas gewagt. Er hat letzes Jahr einige Fehler gemacht was man so hört, aber er hat uns trotzdem gerettet damals. Schwieriges Thema...
Wieso? Er hat als Vorstand "nur" bei sich selber Schulden und das ging eben damals beim e.V. über die Bühne. Nach seinem Rückzug bei der GmbH ist sein finanzilelles Risiko deutlich minimiert. Solange ihm die Mitglieder keine Steine in den Weg legen kann er diese Schulden lange Jahre durchziehen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Wenn man Gerüchten glauben schenken kann hat er seine Schulden/Forderungen (Wie man es eben nennen mag) die letzten beiden Jahre sowieso schon ordentlich abgebaut in dem er übermäßig Gelder von der GmbH in den Hauptverein abgezweigt hat (Was ja im Sinne des Vereins auch legitim wäre).

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 20 Mai 2017 23:05 #162

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
chris schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ivo jetz mit dem Verein und den Schulden allein dastehen zu lassen finde ich etwas gewagt. Er hat letzes Jahr einige Fehler gemacht was man so hört, aber er hat uns trotzdem gerettet damals. Schwieriges Thema...
Wieso? Er hat als Vorstand "nur" bei sich selber Schulden und das ging eben damals beim e.V. über die Bühne. Nach seinem Rückzug bei der GmbH ist sein finanzilelles Risiko deutlich minimiert. Solange ihm die Mitglieder keine Steine in den Weg legen kann er diese Schulden lange Jahre durchziehen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Wenn man Gerüchten glauben schenken kann hat er seine Schulden/Forderungen (Wie man es eben nennen mag) die letzten beiden Jahre sowieso schon ordentlich abgebaut in dem er übermäßig Gelder von der GmbH in den Hauptverein abgezweigt hat (Was ja im Sinne des Vereins auch legitim wäre).

chris

Also ich denke, der Verein schuldet Ivo Summe x, weshalb muß er auf die Mitglieder bzw. dem Schuldner EVR hoffen, das er diese Forderung jahrelang durchziehen darf, bzw seine Forderung nicht erhält - verrückte Welt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 02:10 #163

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3913
Nach dem TVA-Stadtgespräch gibt es wohl nix spektakulär Neues. Ich seh das als weiteren Baustein in der Vertrauensgewinnung und Öffentlichkeitsarbeit. Sehr gelungen.

Nicht verstanden habe ich die Schuldenseite, die anscheinend immer noch bei ISZ liegt, obwohl er mit diesem Geld den EVR gerettet hat. Wenn die Gesellschafter dies jetzt nicht abgelöst haben und er nicht an der GmbH und den möglichen Gewinnen beteiligt ist, wie soll er über den e.V. jemals die Summe zurückbekommen? Der Verein erlöst niemals diese Summen. Das klingt jetzt irgendwie nicht plausibel, eher dann unfair.

Die Aussagen zu Etat und Zuschauerkalkulation waren wie erwartet eher kryptisch. "Nur das ausgeben, was man hat", ist klar, wie es gemeint ist, aber eigentlich auch nicht richtig, da ja die Haupteinnahmen erst Monat für Monat über die Zuschauer kommen und "nur" die Sponsoreneinnahmen und Dauerkartenerlöse sofort fließen. Aber mit "Haushaltsdisziplin" ist die Vorgehensweise gut erklärt. Wobei diesen Ansatz wohl grundsätzlich die meisten Verantwortlichen am Anfang immer haben. Unseren Leuten vertraue ich aber, dies auch wirklich einzuhalten.

Etwas verwundert haben mich die Aussagen der neuen Sponsorenbeauftragten, dass mit den Sponsoren gerade neu verhandelt wird, weil anscheinend nur wenige des bestehenden Pools längerfristige Vereinbarungen (>1 Jahr) haben, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist grundsätzlich für mich kein Problem, da wohl nichts gegen eine weiteres Engagement der Sponsoren spricht. Der EVR ist bestens aufgestellt und weiter ein Zugpferd. Aber dieser Umstand der notwendigen Gespräche kostet viel Zeit, die dann vielleicht bei Verpflichtungen fehlen könnte im Sinne der "Haushaltsdisziplin".

Ansonsten gehe ich auch nach diesem Gespräch davon aus, dass bei einer Kalkulation von um die 1700/1800 Zuschauer und einem Sponsorenpool im Bereich der letzten Saison doch wieder ein sehr guter Etat von 1 Mio. aufgestellt werden kann und der EVR somit wieder um die Top4 spielen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 09:22 #164

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
www.hockeyweb.de/oberliga/ol-nord/timmen...ch-boys-nennen-88826

Wenn man die beiden Logos nebeneinander legt, sieht's aus, als wenn der unsere gerade eine gefangen hätt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 10:49 #165

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1964
Auf der Homepage unter der Mannschaftsvorstellung steht Beppi Heiß

Ist er nun ein Beppi oder ein Peppi ? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 11:10 #166

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Laut dem hier:
www.facebook.com/mittelbayerische/videos/10158767992680604/

Haben sie sich wohl auf "B" geeinigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 11:38 #167

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Peppi heisst der Hund beim Kleinen A.

In Bayern hoast des Beppi....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 12:01 #168

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
lavallee schrieb:
Nicht verstanden habe ich die Schuldenseite, die anscheinend immer noch bei ISZ liegt, obwohl er mit diesem Geld den EVR gerettet hat. Wenn die Gesellschafter dies jetzt nicht abgelöst haben und er nicht an der GmbH und den möglichen Gewinnen beteiligt ist, wie soll er über den e.V. jemals die Summe zurückbekommen? Der Verein erlöst niemals diese Summen. Das klingt jetzt irgendwie nicht plausibel, eher dann unfair.

@Chris: eine bessere Antwort hätte ich fir nicht geben können. Dieses Geld hat damals den EVR (und somit auch heute die Eisbären) gerettet. Der Verein wird sehen müssen wie er über die Runden kommt. Dabei noch Schulden abzubauen wird fast unmöglich werden. Entweder leidet dann der Verein darunter (und somit die Jugendarbeit) oder der Schuldenberg bleibt und Ivo bekommt sein Geld nicht. Deshalb ist das fpr mich fragwürdig.
Das Ivo laut meinen Infos letztes Jahr aber auch nicht gerade hervorragend gewirtschaftet hat und somit auch eine Gewisse Mitschuld trägt darf natürlich auch nicht vergessen werden.

Deshalb ist es eben schwierig und wer weiß was zu dem Thema noch vereinbart wurde.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 12:22 #169

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Soweit ich weiß, wurden die Schulden doch damals als die GmbH gegründet wurde, schon nicht auf diese übertragen. Das hat damals ISZ so entschieden, dass die Schulden beim Verein bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 21 Mai 2017 12:36 #170

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1964
da_phil schrieb:
Laut dem hier:
www.facebook.com/mittelbayerische/videos/10158767992680604/

Haben sie sich wohl auf "B" geeinigt.

Dann ist der Eintrag ( in grau ) wohl falsch
www.eliteprospects.com/staff.php?staff=2458
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 3.138 Sekunden