Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR und die Medien

Re:Der EVR und die Medien 19 Mai 2017 15:23 #151

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Jack81 schrieb:
www.tvaktuell.com/eisbaeren-stadtgesprae...-uhr-bei-tva-218365/
Am Samstag (20.Mai) spricht Matthias Walk ab 18:00 Uhr mit Verantwortlichen des Vereins. Bei unserem Stadtgespräch geht es auch um die wirtschaftliche Lage der Eisbären.

Da bin ich ja mal gespannt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der EVR und die Medien 19 Mai 2017 16:29 #152

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
wolli87 schrieb:
Jack81 schrieb:
www.tvaktuell.com/eisbaeren-stadtgesprae...-uhr-bei-tva-218365/
Am Samstag (20.Mai) spricht Matthias Walk ab 18:00 Uhr mit Verantwortlichen des Vereins. Bei unserem Stadtgespräch geht es auch um die wirtschaftliche Lage der Eisbären.

Da bin ich ja mal gespannt...

Ganz schön "ketzerisch" und "provokant" diese Fragestellung bzw. Diskussionsgrundlage.
TVA: Die Eisbären Regensburg sind wieder zurück. Und es stellt sich die Frage: Wiederholt sich Geschichte? Im Positiven wie im Negativen? Oder anders gefragt: Haben die Eisbären aus der Geschichte gelernt?


Warum muss man jetzt gleich einen Zusammenhang herstellen zur damaligen Pleite? Das eine – die Wiederbelebung der Eisbären – hat doch nix mit dem damaligen Finanzdebakel zu tun.

Nichtsdestotrotz interessiert natürlich schon eine Nachfrage zu den Finanzen aufgrund der letzten Saison. Ein Sachverhalt, den die Journalisten bislang nicht hinterfragt haben und zu dem die Verantwortlichen um ISZ und SL noch keine öffentliche Stellungnahme abgaben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dazu am Samstag konkrete Infos und Zahlen gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der EVR und die Medien 19 Mai 2017 17:07 #153

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wenn es dazu Infos gibt, dann sicher nur von ISZ, weil es seine Angelegenheit ist. SL sollte sich da, wie er es auch macht, zurückhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Der EVR und die Medien 19 Mai 2017 18:55 #154

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
da_phil schrieb:
Wenn es dazu Infos gibt, dann sicher nur von ISZ, weil es seine Angelegenheit ist. SL sollte sich da, wie er es auch macht, zurückhalten.

Wieso sollte sich SL zurückhalten? Es geht um die finanzielle Lage der Eisbären. SZ hat damit doch nichts mehr zu tun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der EVR und die Medien 19 Mai 2017 20:59 #155

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Was die aktuellen Zahlen betrifft hast du natürlich recht. Ich bezog mich aber auf die letzte Saison. (sofern da Minus gemacht wurde, es aber ausgeglichen wurde und SL jetzt bei null starten kann... viele wenns also)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 20 Mai 2017 01:30 #156

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
das ist eine Zweischneidige Sache.
Für das abgelaufene Geschäftsjahr ist SZ verantwortlich und da er ja im EVR noch zur Verfügung steht
und nicht "geteert und gefedert" wurde, wie andere vor Ihm :-) , sollte er auch zu seinen Soll und IST Zahlen Stellung nehmen. Zuschauerzahlen, verhandelte Spielergehälter und ggf Tilgung der Schulden an Ihn.

Ich persönlich glaube nicht, daß wir es in Saison 16/17 geschafft haben die Schulden bei SZ die er von Köcher übernommen hat wesentlich ab zu bauen. Die neuen Gesellschafter werden also wohl die Schulden bei SZ abgelöst haben. Das wir dadurch jetzt Schuldenfrei sind kann ich mir nicht vorstellen.

SL kann sich erklären mit den Planzahlen für Saison 17/18, wie viele Zuschauer plant er im Schnitt, wie ist das Ziel in dieser Saison (Play Off Platz unter den ersten vier höre ich immer wieder). Mit wie viel wird der EVR von den Eisbären unterstützt, wie viel ist für die Schuldentilgung im Budget geplant.

Ich unterstelle den Regensburger Medien, daß man hier nicht besonders kritisch Fragen wird und schon gar nicht besonders tief geht. Das wird man im Vorfeld schon so besprechen, daß es "passt"!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Der EVR und die Medien 20 Mai 2017 12:08 #157

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Einfach im Bundesanzeiger nachschauen www.gmbh-guide.de/jahresabschluss-bundesanzeiger.html

Derzeit bis 21.5. wegen Wartungsarbeit nicht online
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 20 Mai 2017 18:31 #158

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hmm nach dem Stadtgespräch bei TVA weiß ich jetzt eigentlich auch nicht viel mehr. Es wurde zwar nach dem Etat und dem kalkulierten Zuschauerschnitt gefragt, aber da hat sich Liebergesell bedeckt gehalten. Positiv klingt für mich der Business Club.

#Haushaltsdisziplin ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 20 Mai 2017 18:45 #159

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 620
Alleine die Tatsache das wir für die Donau Arena den selben Quadratmeter-Preis zahlen wie der Jahn für die Conti-Arena, da musste ich schon schlucken!

Business Club und Sponsoren Gewinnung hört sich gut durchdacht an und könnte die große Stärke der neuen Gesellschafter werden.

Ivo jetz mit dem Verein und den Schulden allein dastehen zu lassen finde ich etwas gewagt. Er hat letzes Jahr einige Fehler gemacht was man so hört, aber er hat uns trotzdem gerettet damals. Schwieriges Thema...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 20 Mai 2017 18:59 #160

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Könnte Evtl. Jemand grob zusammenfassen ?

Was ist der Businessclub ?

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden