Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR und die Medien

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 19:03 #111

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Web-Sebi schrieb:
Hallo erstmal in die Runde und Danke fürs Feedback.

Bei dem Pfeiler im Bild können wir leider aktuell nichts machen, da neben unserem Kameramann auch noch TVA steht, da fehlt einfach der Platz und ist jetzt auf die schnelle keine Lösung möglich. Aber keine Angst, wir wissen es und suchen eine Lösung :).

Die Uhr ist die Stadionuhr. Das Powerplay steuern wir selber und da hab ich gestern gepennt auf Stop zu drücken, neben den anderen Sachen am Bildschirm etc. :O. Ist alles noch etwas Gewöhnungssache.

Stadionsprecher-Sound, Atmosphäre-Sound sind wir auch dran, wobei ich die Atmosphäre so ok finde. Stadionsprecher-Sound hängt auch mit an den Gegebenheiten in der Arena selber, ob es technisch möglich ist. Ist immer die Frage ob man eher den Kommentator will und die Atmosphäre. Es soll halt auch nicht das Spiel im Stadion ersetzen :P.

Auch bei den Kameras wollen wir aufstocken, ob diese Saison oder erst zur nächsten, kann ich aktuell nicht sagen. Ist leider alles nicht so leicht.

Wir sind noch am Anfang und sind immer dran es zu verbessern. Geht aber nun mal nicht alles auf die schnelle. Für die ersten Versuche fand ich es persönlich echt gut.

Kritik und Feedback immer her damit :P.


Tolle Arbeit. Wahnsinn, wie schnell Ihr das auf die Beine gestellt habt. Wenn ich da damals an die ersten Schritte von TVA denke, ist das schon professionell.

Ich persönlich bräuchte jetzt vordringlich keine 2.Kamera, auch wenn sicherlich Hintertorkameras wie in Grafing (glaube ich), schon riesig sind. Bis auf die klitzekleine Einschränkung mit dem Pfeiler ist das 1-Kamera-Bild doch wunderbar. Ich würd auch eher beim Ton (Schwankungen in Lautstärke und Klarheit) und bei der Atmosphäre zuerst ansetzen. Aber jetzt genießen wir erst einmal den Status Quo, wenn wir nicht ins Stadion können. Danke.
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 19:04 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 19:44 #112

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Web-Sebi schrieb:
Hallo erstmal in die Runde und Danke fürs Feedback.

Bei dem Pfeiler im Bild können wir leider aktuell nichts machen, da neben unserem Kameramann auch noch TVA steht, da fehlt einfach der Platz und ist jetzt auf die schnelle keine Lösung möglich. Aber keine Angst, wir wissen es und suchen eine Lösung :).

Die Uhr ist die Stadionuhr. Das Powerplay steuern wir selber und da hab ich gestern gepennt auf Stop zu drücken, neben den anderen Sachen am Bildschirm etc. :O. Ist alles noch etwas Gewöhnungssache.

Stadionsprecher-Sound, Atmosphäre-Sound sind wir auch dran, wobei ich die Atmosphäre so ok finde. Stadionsprecher-Sound hängt auch mit an den Gegebenheiten in der Arena selber, ob es technisch möglich ist. Ist immer die Frage ob man eher den Kommentator will und die Atmosphäre. Es soll halt auch nicht das Spiel im Stadion ersetzen :P.

Auch bei den Kameras wollen wir aufstocken, ob diese Saison oder erst zur nächsten, kann ich aktuell nicht sagen. Ist leider alles nicht so leicht.

Wir sind noch am Anfang und sind immer dran es zu verbessern. Geht aber nun mal nicht alles auf die schnelle. Für die ersten Versuche fand ich es persönlich echt gut.

Kritik und Feedback immer her damit :P.

Wie gesagt, der Ansatz beim Sound ist vorerst ausreichend. Bei Toren gehts halt ziemlich nach oben, da ist man gezwungen leiser zu drehen, evtl. ist ja die Ursache ne ganz kleine. Die PP Anzeige würde ich, wie schon gesagt, als zweiten Hebel ansetzen, das war kaum zu erkennen.

Der Rest ist, speziell in der frühen Phase, perfekt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 19:44 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 20:29 #113

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Meine Meinung:

Bild: Die eine Kamera reicht tatsächlich, hätte ich bevor ich es gestern gesehen habe nicht gedacht! Und die Qualität ist 1A.
Einzig an einer Zeitlupe fehlt es mir noch, aber das ist jammern auf höchstem Niveau und vllt. bin ich da auch der einzige :)

Ton: Die Kommentatoren haben scheinbar Ahnung von dem was sie tun und machen das gut. Allerdings is die Qualität des Tons tatsächlich noch ausbaufähig. (Immer noch jammern auf hohem Niveau :P )

:popcorn:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 20:35 #114

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_FAN schrieb:
Meine Meinung:

Bild: Die eine Kamera reicht tatsächlich, hätte ich bevor ich es gestern gesehen habe nicht gedacht! Und die Qualität ist 1A.
Einzig an einer Zeitlupe fehlt es mir noch, aber das ist jammern auf höchstem Niveau und vllt. bin ich da auch der einzige :)
:popcorn:

Was meinst Du damit? Eine Zeitlupe gibt es bereits (zumindest gestern). Von der wird aktuell anscheinend nur bei Toren Gebrauch gemacht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 20:54 #115

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Zeitlupen von den Toren gibt es bereits. Bringen jedes Tor zweimal im Spiel und in den Pause alle noch einmal :). Mit den Pausen sind wir/bin ich noch am überlegen was ich einbinde. Aktuell halten wir es etwas klein, damit wir auch mal Zeit zum Durchschnaufen haben :).

Die Powerplayanzeige können wir nicht anpassen, die kommt von Sprade. Wir können das ganze schon größer machen, aber dann wird das gesamte Scoreboard größer und ist im Bild. Aber es soll ein neues Scoreboard kommen, aber ich kann nicht sagen wann.

Unsere anderen zwei Kommentatoren waren gestern leider verhindert, daher hatten wir eine alternative.

Mit dem Ton gebt uns noch ein paar Spiele, bis das alles passt. Ist nicht so einfach das genau auf die perfekte Lautstärke einzustellen.

@EVR_Tom: Ich kann dein Profilbild gerne in das schöne, blaue Ahornblatt ändern :P.

Wie gesagt, sollte euch was einfallen oder auffallen, immer her damit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVR_Tom

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 22:44 #116

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Ich habe leider nicht mehr viel vom letzten Drittel gesehen, deswegen hab ich SpradeTV auch gebucht und war nicht in der DonauArena ;) Aber da gab es "nur" eine Wiederholung aber die war nicht verlangsamt oder? :)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 22:48 #117

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Wiederholungen machen wir aktuell erstmal nur bei Toren. Werden es aber auch Stück für Stück erweitern. Die Geschwindigkeit ist auch regelbar, aktuell es ist langsamer, aber nicht viel. Wie bei den meisten Sachen, Einstellungssache sowie Fingerspitzengefühl ;) ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 23:22 #118

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Web-Sebi schrieb:
Wiederholungen machen wir aktuell erstmal nur bei Toren. Werden es aber auch Stück für Stück erweitern. Die Geschwindigkeit ist auch regelbar, aktuell es ist langsamer, aber nicht viel. Wie bei den meisten Sachen, Einstellungssache sowie Fingerspitzengefühl ;) ...

Apropos Einstellungssache. Kannst Du im Regieplan bitte noch mehr EVR-Tore vorsehen :lol: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 18 Okt 2016 00:23 #119

chris schrieb:
Nächsten Montag (17.10.) ist es endlich soweit. Mission Wahnsinn kommt mit "unserer" Folge vom Deggendorf-Spiel letzter Saison.
Hier der Trailer:
www.prosieben.de/tv/mission-wahnsinn-fue...final-countdown-clip

chris

Puh, schön, wenn unser EVR zur besten Sendezeit auf PRO7 läuft, aber da war schon sehr viel Fremdschämen bei mir dabei. Es war relativ hart, sich des komplett anzuschauen...

Stimmung ist aber gut rübergekommen, denke es war eine Werbung fürn EVR.

Aber bitte: Nie wieder so einen "Stadionsprecher"... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 18 Okt 2016 09:45 #120

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Wenn ich ehrlich bin hab ich's mir lustiger vorgestellt... Freunde waren ja live im Stadion und den Erzählungen nach hat es sich amüsanter angehört als es dann gestern in der Sendung rüber kam. Gut, dass Pro7 natürlich das Material zusammenschneiden muss und nicht alles zeigen kann ist auch klar aber so war es das m.E. nicht Wert extra wach zu bleiben :cheer:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden