Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR und die Medien

Der EVR und die Medien 27 Sep 2016 22:00 #41

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Also ich finde das einfach Klasse! Ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der EVR und die Medien 27 Sep 2016 23:00 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Klasse Sache. Viel Glück und Geschick den handelnden Personen beim EVR.
Ich werde das Angebot auf jeden Fall abundzu nutzen und Euch damit als User unterstützen.

Bleibt die Frage, wie viele Zuschauer ein solches Angebot abzieht.
Beim Jahn merkt man an den Zuschauerzahlen schon einen leichten Rückgang, nachdem fast jedes Spiel im BR live kommt. Die Fußballübertragungsrechte spielen allerdings viel mehr Geld ein als 4,50 pro Spiel im Eishockey abzgl. Gebühren.
Aber grad im Eishockey ist live sowieso nochmal was anderes als im Fußball.

Toi, toi, toi.
Hoffentlich läuft´s stabil und es gibt wenig Ausfälle und Streamprobleme, z.B. bei höheren Zugriffen.


Fast jedes Spiel live im Bayerischen Fernsehen, wie viel warens den bis jetzt? ...

Alle 5 Heimspiele kamen live und 2 von 4 Auswärtsspielen.
Heimzuschauer von 7600 über 6800 runter auf 4500 und 4100. Das ist trotzdem eine schöne Zuschauerzahl. Aber wenn es halt schlechtes Wetter hat, bleibt man halt leichter zuhause. Meine Meinung. Aber die TV-Gelder haben hier eine andere Größenordnung.

Ich finde das neue Streaming-Angebt beim EVR eine interessante Sache (mit Live sowieso nicht zu vergleichen). Aber Zuschauereinbußen sind bestimmt zwangsläufig. Aber natürlich auch Zusatzeinnahmen bei fast/ausverkauften Spielen.
Ich werd´s auf jeden Fall nutzen.
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 23:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der EVR und die Medien 27 Sep 2016 23:48 #43

  • Icedave
  • Icedaves Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 48
Sehr coole Sache! Ich werde mir gleich das Schönheidespiel auf Gran Canaria reinziehen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der EVR und die Medien 27 Sep 2016 23:58 #44

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Ich finds einfach nur super hat mich total überrascht etz lassens es ganz sche krachen die Jungs.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Der EVR und die Medien 28 Sep 2016 00:07 #45

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Klasse Sache. Viel Glück und Geschick den handelnden Personen beim EVR.
Ich werde das Angebot auf jeden Fall abundzu nutzen und Euch damit als User unterstützen.

Bleibt die Frage, wie viele Zuschauer ein solches Angebot abzieht.
Beim Jahn merkt man an den Zuschauerzahlen schon einen leichten Rückgang, nachdem fast jedes Spiel im BR live kommt. Die Fußballübertragungsrechte spielen allerdings viel mehr Geld ein als 4,50 pro Spiel im Eishockey abzgl. Gebühren.
Aber grad im Eishockey ist live sowieso nochmal was anderes als im Fußball.

Toi, toi, toi.
Hoffentlich läuft´s stabil und es gibt wenig Ausfälle und Streamprobleme, z.B. bei höheren Zugriffen.


Fast jedes Spiel live im Bayerischen Fernsehen, wie viel warens den bis jetzt? ...

Alle 5 Heimspiele kamen live und 2 von 4 Auswärtsspielen.
Heimzuschauer von 7600 über 6800 runter auf 4500 und 4100. Das ist trotzdem eine schöne Zuschauerzahl. Aber wenn es halt schlechtes Wetter hat, bleibt man halt leichter zuhause. Meine Meinung. Aber die TV-Gelder haben hier eine andere Größenordnung.

Ich finde das neue Streaming-Angebt beim EVR eine interessante Sache (mit Live sowieso nicht zu vergleichen). Aber Zuschauereinbußen sind bestimmt zwangsläufig. Aber natürlich auch Zusatzeinnahmen bei fast/ausverkauften Spielen.
Ich werd´s auf jeden Fall nutzen.
Im Fernseh kam nur das erste Spiel gegen Paderborn im BR. Gegen Paderborn gab's jetzt den Livestream. Ist prinzipiell aber ja auch egal, beim Jahn spielen da andere Faktoren auch mit rein wie vorher schon angesprochen.
Ich seh für mich persönlich Sprade als ne Art Notnagel, hab ich wirklich keine Zeit, bin im Ausland oder sonstwo, kann ich mir da relativ günstig das Spiel meines Vereins anschauen, grade als Auswärtsfan. Den Stadionbesuch wirds nicht ersetzen, auch auswärts nicht.
Noch ne Frage ans "TV-Team", wirds dann von den Spielen im Nachgang auch Zusammenfassungen oder dergleichen geben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Der EVR und die Medien 28 Sep 2016 06:03 #46

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Markus schrieb:
Noch ne Frage ans "TV-Team", wirds dann von den Spielen im Nachgang auch Zusammenfassungen oder dergleichen geben?

Würde mich auch interessieren, denn das wiederum würde ja dann TVA nicht sonderlich freuen (und die sind ja trotz mangelhafter Berichte ein Sponsor). Oder läuft das sogar in irgendeiner Art und Weise mit denen zusammen?
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Der EVR und die Medien 28 Sep 2016 10:56 #47

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
EVR_FAN schrieb:
Markus schrieb:
Noch ne Frage ans "TV-Team", wirds dann von den Spielen im Nachgang auch Zusammenfassungen oder dergleichen geben?

Würde mich auch interessieren, denn das wiederum würde ja dann TVA nicht sonderlich freuen (und die sind ja trotz mangelhafter Berichte ein Sponsor). Oder läuft das sogar in irgendeiner Art und Weise mit denen zusammen?

Aktuell gibt es keine Zusammenfassung von unserer Seite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Der EVR und die Medien 28 Sep 2016 17:59 #48

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich packs mal hier rein

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1434805.html

SZ gibt weitere Einblicke in die Finanzwelt. Wenn ich dann aber sowas lese, dass er Drohmails erhält dann macht mich das schon etwas fassungslos. Wie kommt man auf sowas? Ich lass es mir eingehen wenn man kritisiert. Auch ich hab in letzter Zeit einiges kritisiert wie beispielsweise die FöLi Lösung, aber ich würde niemals auf die Idee kommen SZ eine Mail zu schicken und ihm zu drohen. Es ist ein großer Unterschied zwischen Dinge bzw. Entscheidungen zu kritisieren und zu versuchen unsere Verantwortlichen unter Druck zu setzen. Da wird für mich eine Grenze überschritten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Re:Re:Der EVR und die Medien 28 Sep 2016 18:30 #49

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
wolli87 schrieb:
Ich packs mal hier rein

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1434805.html

SZ gibt weitere Einblicke in die Finanzwelt. Wenn ich dann aber sowas lese, dass er Drohmails erhält dann macht mich das schon etwas fassungslos. Wie kommt man auf sowas? Ich lass es mir eingehen wenn man kritisiert. Auch ich hab in letzter Zeit einiges kritisiert wie beispielsweise die FöLi Lösung, aber ich würde niemals auf die Idee kommen SZ eine Mail zu schicken und ihm zu drohen. Es ist ein großer Unterschied zwischen Dinge bzw. Entscheidungen zu kritisieren und zu versuchen unsere Verantwortlichen unter Druck zu setzen. Da wird für mich eine Grenze überschritten!

Wenn ich das richtig gelesenhabe, dann war es die Drohung, dass jemand seine Dauerkarte nicht mehr bestellen wird. Eine Drohmail stelle ich mir anders vor.
Klar hat Ivo recht. Der Verein muss wirtschaftlich auf gesunden Beinen stehen, sonst droht der finanzielle Kollaps. Allerdings hat auch die Vereinsführung uns Fans den Mund wässrig gemacht und von DEL2, punktueller Verstärkung usw... gesprochen.
Ich wünsche Ivo von Herzen alles Gute und vor allem die Nerven, die er jetzt sicher braucht. Aber meiner Meinung war das das zweite Interview, welches besser nicht gedruckt worden wäre. Er muss sich doch um die "echten" Fans keine Sorgen machen. Wir bleiben treu, egal was passiert. Aber Träume haben wir auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Der EVR und die Medien 28 Sep 2016 18:51 #50

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
wolli87 schrieb:
Ich packs mal hier rein

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1434805.html

SZ gibt weitere Einblicke in die Finanzwelt. Wenn ich dann aber sowas lese, dass er Drohmails erhält dann macht mich das schon etwas fassungslos. Wie kommt man auf sowas? Ich lass es mir eingehen wenn man kritisiert. Auch ich hab in letzter Zeit einiges kritisiert wie beispielsweise die FöLi Lösung, aber ich würde niemals auf die Idee kommen SZ eine Mail zu schicken und ihm zu drohen. Es ist ein großer Unterschied zwischen Dinge bzw. Entscheidungen zu kritisieren und zu versuchen unsere Verantwortlichen unter Druck zu setzen. Da wird für mich eine Grenze überschritten!
Das hatten wir hier im Forum vor kurzen auch schon :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden