Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR und die Medien

Re:Der EVR und die Medien 10 Okt 2016 19:08 #101

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 256
Markus schrieb:
Es muss sowieso jedes Heimspiel aufgenommen und dem Gegner nach Spielende mitgegeben werden.

ah, ok. das wusste ich nicht. na dann ...... is eh wurscht.
danke für die info. wer gibt das vor? der DEB?
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Der EVR und die Medien 10 Okt 2016 19:11 #102

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
MarkusP schrieb:
Markus schrieb:
Es muss sowieso jedes Heimspiel aufgenommen und dem Gegner nach Spielende mitgegeben werden.

ah, ok. das wusste ich nicht. na dann ...... is eh wurscht.
danke für die info. wer gibt das vor? der DEB?
"Filmaufnahmen
Jeder Club ist verpflichtet, jedes seiner Heimspiele mit einer Kamera aufzunehmen und das
Filmmaterial dem Gegner nach der Pressekonferenz und vor dessen Abfahrt zur Verfügung zu
stellen. Das Gästeteam ist verpflichtet, dem Heimclub vor Beginn des Spiels einen USB-Stick
mit ausreichender Speicherkapazität auszuhändigen."

Durchführungsbestimmungen zur Oberliga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 12 Okt 2016 22:02 #103

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5188
Nächsten Montag (17.10.) ist es endlich soweit. Mission Wahnsinn kommt mit "unserer" Folge vom Deggendorf-Spiel letzter Saison.
Hier der Trailer:
www.prosieben.de/tv/mission-wahnsinn-fue...final-countdown-clip

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 16 Okt 2016 21:52 #104

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Sprade TV sehr ordentlich. Wenn ein Team PP spielt, würde ich versuchen, ob man die Zeitanzeige noch etwas größer machen kann. Der Moderator muss auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn er mal 30 Sekunden nichts sagt, oft ist weniger mehr.

Man merkt aber, dass er interessiert ist und auch Ahnung vom Hockey hat.

Ich würde auch noch versuchen, ob man etwas mehr Arena in die Mikros bringen kann, wobei Geile Jungs aus der Oberpfalz mit dem höchst sinnvollen Zusatz reicht auch noch in der Lautstärke, in der man es gehört hat :lol:

Für 4,50 Euro werde ich mir das öfter gönnen, ist wirklich ne günstige Alternative zum Stadion.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 16 Okt 2016 21:58 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig, lavallee, soccer5sc

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 10:19 #105

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
"Musste" mir gestern "leider" SpradeTV buchen weil ich es nicht in die Arena geschaft habe. Ist wirklich viel besser als ich es erwartet habe muss ich sagen! Super Bildqualität und auch der Moderator ist mir in keinem Punkt negativ aufgefallen! Hätte meines Erachtens sogar mehr reden dürfen :) aber wie man sieht gehen hier die Meinungen auseinander.

Aber alles in allem ein SUPER Service! Vielen Dank an alle die da mithelfen :popcorn:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 11:29 #106

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Gestern war auch ein anderer Moderator am Werk.
Ich fand ihn genau so gut wie das Gespann am ersten Spieltag. Er hat etwas weniger geredet das stimmt.
Man hat gestern auch die Stadiongeräusche etwas besser gehört. Cool wäre noch, wenn man Stefan Liebergesell quasi "Live hören" könnte. Also nicht nur als "Hall" aus der Arena, sondern eben irgendwie sein Mikro dazuschalten.

Die Uhren blieben gestern nicht immer korrekt stehen ist mir noch aufgefallen. Und der Linke Pfeiler, bzw die Säule der Sprecherkabine hat immer noch keiner abgesägt ;)

Bitte nicht als Kritik verstehen. Ist echt toll gelungen. Wollte nur kurzes Feedback geben
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: daffi-22

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 11:58 #107

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Musste gestern auch wieder auf SpradeTV ausweichen (natürlich hab ichs erst zum zweiten Drittel geschafft...) und fand es ganz okay. Das Mikro vom Moderator könnte ein bisschen besser eingestellt werden, da sind teilweise ziemliche Lautstärke-Unterschiede festzustellen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Hallengeräusche lauter bzw. deutlicher waren. Ehrlich gesagt fände ich (mehr) Außenmikros sogar besser als mehr Kameras, falls man da in Zukunft in diese Richtung denken möchte.
Bzgl. Stadionsprecher-Sound stimme ich @EVR_FAN zu. Die Frage ist halt, inwieweit das technisch realisiert werden kann. Bei der AS Roma gibt/gab es ein Fanradio, das der damalige Stadionsprecher Carlo Zampa moderiert hat (bzw. immer noch moderiert). Der hat dann bei den Stadion-Ansagen quasi das Mikro gewechselt und man konnte ihn am Radio gut verstehen. Allerdings glaub ich, dass das dem Stefan zuviel werden würde bzw. er nach einem Spiel neue Stimmbänder braucht :D
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 13:16 #108

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Hallo erstmal in die Runde und Danke fürs Feedback.

Bei dem Pfeiler im Bild können wir leider aktuell nichts machen, da neben unserem Kameramann auch noch TVA steht, da fehlt einfach der Platz und ist jetzt auf die schnelle keine Lösung möglich. Aber keine Angst, wir wissen es und suchen eine Lösung :).

Die Uhr ist die Stadionuhr. Das Powerplay steuern wir selber und da hab ich gestern gepennt auf Stop zu drücken, neben den anderen Sachen am Bildschirm etc. :O. Ist alles noch etwas Gewöhnungssache.

Stadionsprecher-Sound, Atmosphäre-Sound sind wir auch dran, wobei ich die Atmosphäre so ok finde. Stadionsprecher-Sound hängt auch mit an den Gegebenheiten in der Arena selber, ob es technisch möglich ist. Ist immer die Frage ob man eher den Kommentator will und die Atmosphäre. Es soll halt auch nicht das Spiel im Stadion ersetzen :P.

Auch bei den Kameras wollen wir aufstocken, ob diese Saison oder erst zur nächsten, kann ich aktuell nicht sagen. Ist leider alles nicht so leicht.

Wir sind noch am Anfang und sind immer dran es zu verbessern. Geht aber nun mal nicht alles auf die schnelle. Für die ersten Versuche fand ich es persönlich echt gut.

Kritik und Feedback immer her damit :P.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanson Brother, Crossover, lavallee

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 16:48 #109

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Web-Sebi schrieb:
Hallo erstmal in die Runde und Danke fürs Feedback.

Bei dem Pfeiler im Bild können wir leider aktuell nichts machen, da neben unserem Kameramann auch noch TVA steht, da fehlt einfach der Platz und ist jetzt auf die schnelle keine Lösung möglich. Aber keine Angst, wir wissen es und suchen eine Lösung :).

Die Uhr ist die Stadionuhr. Das Powerplay steuern wir selber und da hab ich gestern gepennt auf Stop zu drücken, neben den anderen Sachen am Bildschirm etc. :O. Ist alles noch etwas Gewöhnungssache.

Stadionsprecher-Sound, Atmosphäre-Sound sind wir auch dran, wobei ich die Atmosphäre so ok finde. Stadionsprecher-Sound hängt auch mit an den Gegebenheiten in der Arena selber, ob es technisch möglich ist. Ist immer die Frage ob man eher den Kommentator will und die Atmosphäre. Es soll halt auch nicht das Spiel im Stadion ersetzen :P.

Auch bei den Kameras wollen wir aufstocken, ob diese Saison oder erst zur nächsten, kann ich aktuell nicht sagen. Ist leider alles nicht so leicht.

Wir sind noch am Anfang und sind immer dran es zu verbessern. Geht aber nun mal nicht alles auf die schnelle. Für die ersten Versuche fand ich es persönlich echt gut.

Kritik und Feedback immer her damit :P.

Habs dieses Mal nicht gesehen da ich im Stadion war.
Fands letztes mal aber schon gut.
Zu Kritik und Feedback fällt mir nur dein "Profilbild" ein :P
Spaß bei Seite.
Wieso war es ein anderer Kommentator?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Der EVR und die Medien 17 Okt 2016 16:58 #110

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Ich war von 17.30 bis 18.02 im Wutmodus, weil mein sonst so sicheres und schnelles Internet gestern Urlaub hatte :angry: war kurz vorm Ausflippen und habe an der Gerechtigkeit gezweifelt :) 3 mal Stecker ziehen hat dann geholfen!

Wenn mir jemand vor ein paar Wochen gesagt hätte, dass man EVR-Spiele live am PC ansehen kann, ich hätte es nicht geglaubt. Und deshalb: dickes Lob, ich bin total begeistert. Ich kann wegen Entfernung leider nur ein paar Spiele pro Jahr live im Stadion sehen und werde deshalb jetzt jedes Heimspiel buchen. Bin also ein klassischer "Zusatzkunde".

Um auch noch gscheit daherzureden: Was wäre mit einem Pausenprogramm? :cheer: Wenn nicht auch kein Problem, da kann man dann Abendessen.

Ich bestelle mir jetzt ein HDMI Kabel für den Fernseher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, soccer5sc
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden