Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauerkarten 2015/2016

Dauerkarten 2015/2016 09 Dez 2015 10:31 #171

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
In Anbetracht der Weihnachtszeit wird bei vielen Jugendlichen unterm Weihnachtsbaum diesmal eine vergünstigte Dauerkarte liegen.
Und es wurde schon angesprochen. Die Lukrativität ist mittlerweile nicht mal mehr der primäre Grund. Die Gewissheit, dass man bis zum letzten Spiel sicher seine Eintrittskarte hat, ohne Wartzeiten an der Kasse und VVK-Gebühren, spielt mittlerweile eine sehr große Rolle.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 2015/2016 09 Dez 2015 14:21 #172

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
Kirchi schrieb:
So eine Dauerkarte ist natürlich auch immer ein Stück weit Luxus. Wenn man mal wegen Krankheit oder sonstigem mal nicht zu ein, zwei Spielen gehen kann zahlt man schnell drauf. Aber dafür erspare ich mir die von Dir erwähnte Onlineschlacht, habe immer meinen Platz und kann fünf Minuten vor Spielbeginn kommen. Rabattaktionen usw. gibt es ja auch hin und wieder.

lavallee schrieb:
Man hätte vielleicht ein deutlicheres Preiszeichen setzen sollen[...]

Dann würde sich aber mit Sicherheit der ein oder andere, der dem Verein bereits vor der Saison seine Unterstützung durch den Kauf einer DK zugesagt hat und den vollen Preis bezhahlt hat, auf den Schlips getreten fühlen. Und das nicht mal zu Unrecht...

EDIT: Da war Markus schneller... ;)


Absolut richtig. Ihr habt recht - gesehen womöglich aus der Sicht bestehender Dauerkarteninhaber. Von "Verramschen" hab ich auch nicht gesprochen, das wäre der Leistung des Teams auch nicht gerecht.

Aber der durchschnittliche Preis muss aber auch nicht wesentlich über dem der Saisondauerkarte liegen. Die Preisansätze habe ich ja genannt (Normalpreis Sitzplatz 18,-/Spiel, bei Saisondauerkarte 19,75 inkl. Playoffs/Vorbereitung, Weihnachtsdauerkarte 23,90 inkl. PO). Sprich 19,75 hätten dann auch gereicht, damit wäre es derselbe Durchschnittspreis wie die bestehenden Dauerkarten gewesen und man hätte diese "Stammfans" nicht vergrault.

Die Playoffs sind kein Argument. Da kann man weit kommen oder (Gott bewahre) auch nicht. Zudem würde eine weitere Dauerkartenwelle noch mehr Liquidität in die Kasse spülen. Mit dem aktuellen Angebot, glaube ich, eher nicht.
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 14:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 2015/2016 09 Dez 2015 17:01 #173

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Ich bin zwar grundsätzlich ein Befürworter, die Preise für Schüler und Studenten - zumindest auf den Stehplätzen - zu senken (Stichwort: leere Stehplatzränge).

Aber in diesem Fall kann ich die Preisgestaltung absolut nachvollziehen.
Bei Dauerkarten gilt grundsätzlich: je früher, desto günstiger. Planungssicherheit und Liquidität spielen eine nicht zu verachtende Rolle für jeden Eishockeyverein.
Darum wäre es grob fahrlässig, die Preise verhältnismäßig an die Saisondauerkarte anzupassen. Man weiß ja jetzt auch, dass es mit ziemlicher Sicherheit minimum 4-5 zusätzliche Heimspiele gibt. Vor der Saison konnte man nur ahnen, wie stark wir wirklich sind.
Und bietest du die Dauerkarte sehr sehr günstig an, so dass sie in Massen verkauft wird, riskierst du auch ein großes Defizit im Erfolgsfall (=mehr als ~5-6 Heimspiele). Und der Erfolgsfall tritt diese Saison zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auf... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, lavallee

Dauerkarten 2015/2016 09 Dez 2015 20:08 #174

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
Layne schrieb:
Ich bin zwar grundsätzlich ein Befürworter, die Preise für Schüler und Studenten - zumindest auf den Stehplätzen - zu senken (Stichwort: leere Stehplatzränge).

Aber in diesem Fall kann ich die Preisgestaltung absolut nachvollziehen.
Bei Dauerkarten gilt grundsätzlich: je früher, desto günstiger. Planungssicherheit und Liquidität spielen eine nicht zu verachtende Rolle für jeden Eishockeyverein.
Darum wäre es grob fahrlässig, die Preise verhältnismäßig an die Saisondauerkarte anzupassen. Man weiß ja jetzt auch, dass es mit ziemlicher Sicherheit minimum 4-5 zusätzliche Heimspiele gibt. Vor der Saison konnte man nur ahnen, wie stark wir wirklich sind.
Und bietest du die Dauerkarte sehr sehr günstig an, so dass sie in Massen verkauft wird, riskierst du auch ein großes Defizit im Erfolgsfall (=mehr als ~5-6 Heimspiele). Und der Erfolgsfall tritt diese Saison zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auf... :)

Meine Sicht ist die des Fans, der sich überlegt (hat), ob er sich diese "Weihnachtsdauerkarte" kaufen soll, im Hinblick auf den erfolgreichen Verlauf der Saison und dass vielleicht das ein oder andere Spiel am Schluss mehr dahin plätschert in Vorbereitung auf die Playoffs und im Hinblick eben auf diese Playoffs, um dann IMMER dabei zu sein, wenn das Team um ihr großes Ziel kämpft. Meine Sicht bedeutet vielleicht mehr Zuschauer in der Saisongesamtwertung, auch in den eher bedeutungsloseren Spielen.

Deine Sicht spiegelt eher die kaufmännische Sicht wieder, die nicht von der Hand zu weisen ist und die bestimmt auch wirtschaftlich professioneller ist als meine eher emotionalere (Fan)/rationellere (Kosten). Beide sind irgendwo nachzuvollziehen, für einen Wirtschaftsbetrieb wie ein Eishockeyverein in der OLS ist womöglich Deine Sicht die bessere. Nicht mehr Zuschauer, aber letztendlich mehr Einnahmen durch erfolgreiche Playoffs, die wir uns alle wünschen.
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 20:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 2015/2016 09 Dez 2015 22:12 #175

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Beide habt ihr recht. Aus Fansicht ist dieses Angebot eher uninteressant, man hat so unattraktive Gegner in den eh nur 9 Heimspielen wie Klostersee, Sonthofen, Schönheide, die wirklich sowieso keinen vom Sitz hauen, dazu kommt noch, dass es sowieso um nicht mehr gehen wird bis dahin.

Wenn man die o. g. Spiele plus 1-2 noch pausiert und für die Playoffs aufhebt, dann gehts Richtung 0, einziger Vorteil wie halt schon erwähnt, dass man sich um nichts mehr kümmern muss.

Ich kann mir dennoch vorstellen, dass nochmal ein 250-400er Schwung hinzu kommt, die Katze im Sack kauft man ja heuer nicht, man weiß ob der Qualität.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 2015/2016 09 Dez 2015 22:54 #176

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich verstehe die Diskussion über die Dauerkarten nicht. Rein rationell betrachtet lohnt sich eine Dauerkarte nicht. Weder zu Saisonbeginn noch in der Mitte. Niemand weiß ob er sich wirklich alle Heimspiele ansehen kann und wie die Mannschaft abschneiden wird. Ob es pro Spiel dann 19.75 oder was auch immer kostet ist doch völlig nebensächlich.

Ich habe die Dauerkarten gekauft, weil ich dem Verein einen Vertrauensvorschuß geben wollte und weil die Einnahmen aus den Dauerkarten für einen sicheren Wirtschaftsplan nicht unerheblich sind. Außerdem habe ich meinen Sitzplatz sicher und habe auch bei (nahezu) ausverkauften Playoffspielen meinen gewohnten, sehr guten Sitzplatz.

Sollte ich mal verhindert sein, was durchaus schon vorkam, dann bleibt mein Platz eben leer. Aber ich habe damit meinen Verein ein klein wenig gesponsert. Mehr kann ich mir leider nicht leisten, sonst würde ich es tun.

Also, wer unser Team unterstützen will und es sich leisten kann, dazu noch seinen sicheren Platz in den Playoffs wünscht, dem sein eine Dauerkarte empfohlen. Wer jedoch jeden € umdrehen muss und die angeblich uninteressanten Spiele gegen Klostersee, Schönheide usw... eh nicht sehen will, dem kann ich nur abraten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: friedel97, chris, AlterSchwede, Kirchi, Otti, MarkusP, lavallee, Zarim

Dauerkarten 2015/2016 10 Dez 2015 08:38 #177

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
Layne schrieb:
Ich bin zwar grundsätzlich ein Befürworter, die Preise für Schüler und Studenten - zumindest auf den Stehplätzen - zu senken (Stichwort: leere Stehplatzränge).

Aber in diesem Fall kann ich die Preisgestaltung absolut nachvollziehen.
Bei Dauerkarten gilt grundsätzlich: je früher, desto günstiger. Planungssicherheit und Liquidität spielen eine nicht zu verachtende Rolle für jeden Eishockeyverein.
Darum wäre es grob fahrlässig, die Preise verhältnismäßig an die Saisondauerkarte anzupassen. Man weiß ja jetzt auch, dass es mit ziemlicher Sicherheit minimum 4-5 zusätzliche Heimspiele gibt. Vor der Saison konnte man nur ahnen, wie stark wir wirklich sind.
Und bietest du die Dauerkarte sehr sehr günstig an, so dass sie in Massen verkauft wird, riskierst du auch ein großes Defizit im Erfolgsfall (=mehr als ~5-6 Heimspiele). Und der Erfolgsfall tritt diese Saison zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auf... :)

genau so ist es!!!
wer sich jetzt beschwert, hätte sich ja vor der saison eine DK kaufen können.

generell ist der kauf einer DK mehr, als nur für sich einen finanziellen vorteil zu erhalten!!!! meine meinung.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 2015/2016 14 Dez 2015 13:22 #178

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Da ich mir jetzt die vergünstigte DK bestellt habe bzw. überhaupt zum ersten Mal eine DK, hätte ich mal eine Frage zum Ablauf des Prozederes. Ich habe das Formular ausgefüllt, eingescannt und mitte letzter Woche per Email an die Mailadresse vom Verein geschickt.

Wie geht es dann weiter? Wie bekomme ich die Auftragsbestätigung/Zahlungsaufforderung zugestellt (email/Post)?
Muß ich vorab dann überweisen oder kann ich die DK in der Geschäftsstelle bar bezahlen und dann auch direkt mitnehmen?

Danke schon mal für Antworten, da ich bis jetzt noch keine Rückinfo habe und die DK ja bis 23.12. bei mir sein sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 2015/2016 14 Dez 2015 14:09 #179

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
am einfachsten:
zu den geschäftszeiten
Montag bis Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 17:00 - 19:00 Uhr
mit deinem original formular und bargeld in der geschäftsstelle vorstellig werden.
mit etwas glück ist deine karte schon vorbereitet, und wenn nicht ist sie auch gleich ausgedruckt.
zahlen, karte mitnehmen und glücklich :woohoo: sein.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 14:09 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Woooolf

Dauerkarten 2015/2016 16 Dez 2015 17:07 #180

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Die 800er Marke wurde geknackt ;)

802 Dauerkarten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.733 Sekunden