Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 16:41 #11

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Also ich sehe das was die Abwehr betrifft komplett anders wie greimaan!
Die Abwehr ist jung das stimmt wohl, aber genau das dürfte doch genau Grund sein, weshalb es schwer wird die zu halten! Mir erscheint es momentan nahezu unmöglich die Schütz-Brüder zu halten! Was die, vor allem der jüngere mit seinen 17 Jahren aufs Eis zaubert ist schon wahnsinn! Die sind für mich beide nächstes Jahr bei einem DEL oder DEL 2 Klub unter Vertrag! Auch die Aussage zu Schmitt sehe ich verwerflich, ich finde dass der eigentlich immer ganz passabel seinen Stiefel runterspielt und man darf auch nicht vergessen dass er sich ebenfalls erst in den frühen 20ern befindet und daher auch noch sehr jung ist! Daruberhinaus kostet er als Student an der OTH sicherlich nicht die Welt! Bei Pielmeier fänd ichs ziemlich mies den als Regensburger jetzt einfach so abzusäbeln, nur weil man wieder oben angreifen will! Stelle man sich nur einmal vor, man haut ihn weg und kommt dann nächstes wieder in so eine Verletztenmiserie, dann würde sich sicherlich der ein oder andere nach einem Pielmeier sehnen, der doch mittlerweile auch ein paar Oberliga Spiele auf dem Buckel hat und ein wenig Erfahrung vorweisen kann, als wie mit 4 DNL Verteidiger von insgesamt 6 antreten zu müssen! Auch denke ich dass er als Regensburger den EVR finanziell nicht in den Ruin treiben wird, was sein Gehalt anbelangt!
Dass allerdings in der Defensive Handlungsbedarf besteht und uns der ein oder andere gestandene Verteidiger mit sicherheit gut tun würde, steht außer Frage!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Tigerfresser

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 18:04 #12

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Ich verstehe die Torhüterdiskussion nicht. Und zwar verstehe ich nicht wie man überhaupt in Erwägung ziehen kann Hähl als Nummer 1 zu handeln. Für Hähl gilt verstärkt was für Cinibulk auch gilt.
Sie liefern unkonstante Leistungen ab.
Es ist nicht das Problem dass der eine oder der andere irgendwelche große Schwächen im Spiel hätte. Beide haben grundsätzlich schon ein gutes Torwartspiel. Was bei Cinibulk ja auch klar ist bei seiner Vita. Es ist auch nicht so dass der eine oder andere zu lange bräuchte wieder auf die Beine zu kommen oder so. Das Problem ist einfach dass sie beide nicht konstant ihre Leistung (die hoch sein kann bei Cinibulk - Hähl kann ich nicht so gut werten) abliefern.
Und das wichtigste ist dass ein Torwart verlässlich seine Leistung aufs Eis bringt.
Somit muss hier definitiv gehandelt werden. Und Hähl als Nummer 1 wäre ein Wahnsinnsexperiment. Backup reicht. Zug um Zug mehr Verantwortung übertragen. Einen deutschen Torwächter zu kriegen ist auch nicht so schwer. Und wenn einer der Beiden schon die Nummer 1 werden muss dann natürlich Cinibulk weil ich ihm in Drucksituationen immer noch mehr zutraue als Hähl. Es gibt ja auch einen Grund warum Hähl die Nummer 2 ist.
Wie lange hat eigentlich Agricola in Deggendorf Vertrag?

Ansonsten ist für mich Lamich ausgemustert.
Merka hat meiner Meinung nach Potential. Aber beide sind eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses.

Zwingend halten muss man Stähle. Er kommt mir immer ein wenig zu schlecht weg in der 1. Reihe. Er ist aber unglaublich flexibel und sehr komplett. Körperlich robust. Kann verteidigen. Hat auch einen guten Schlagschuss. Und scoren kann er auch. Ein echter Top Mann der ein wenig im Schatten der Rock'n'Roller Stieler und Oakley steht.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 18:53 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 18:08 #13

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
GELÖSCHT!
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 18:52 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 18:12 #14

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
@Nur-an-Steher

Da bin ich absolut bei Dir, sollten sich aus meiner Aufzählung aus der Abwehr andere Wechsel ergeben, dann natürlich Schmitt und Pille gerne halten, wobei Pille nicht mein Favorit ist, aber Deine Argumente stimmen auch, so kann mans auch sehen.

Meine Auflistung war einfach rein darauf bezogen ohne Abgänge und lediglich eine Einschätzung und Verbesserungen setzen eben Abgänge voraus, wenn sich die von selber ergeben, ist meine Einschätzung natürlich hinfällig, so richtig abschieben will man irgendwie keinen, da hast recht, charakterlich passen die alle, aber das zählt eben nicht alleine.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 18:13 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Re:Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 18:12 #15

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Sorry für OT, aber das ist jetzt wieder so ein typischer haydn-luck. Kriegt zwei Verwarnungen wegen Doppelposts und es geht ihm gepflegt am A### vorbei. Nimmst du eigentlich außer dir niemanden für voll odee merkst dus einfach nicht? Oder weißt einfach nicht, wie man Beiträge editiert?
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 18:13 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Flo schrieb:
chris schrieb:
Stephan66 schrieb:
Finde die Diskussion auch noch verfrüht. Sollte man erst führen wenn die Saison vorbei.
Ja, schon klar. Nur schweift in fast jedem Thread das Thema irgendwann in die Personalpolitik ab und zumindest das Ende der Hauptrunde naht. Hauptaugenmerk sollte natürlich erst mal diese Saison sein. Tendenzen kann man aber schon mal ein wenig diskutieren, finde ich.

chris
Ich weis nicht inwiefern Spieler hier mitlesen? Deswegen finde ich es immer recht kontraproduktiv wenn schon während der Hauptrunde oder playoffserie darüber diskutiert wird, wer schlecht ist und ersetzt werden soll.
Wie würde sich derjenige dann als Spieler fühlen, wenn er liest, das er sich nach der Saison schleichen soll? Wieso soll ich mir hier den Arsch abrackern wenn mich keiner haben will?
Man kann gerne drüber diskutieren wer gehalten werden soll (wie z.B. Oakley) da es auch ein Zeichen ist das die Fans hinter einen stehen. Aber jetzt schon sagen der, der und der taugen nichts?

Ich weis nicht so recht........nach der Saison ist doch noch genügend Zeit sich über solche Themen zu unterhalten.

Ps: Das war im übrigen auch der Hauptgrund warum greimaan und ich letztes Jahr so oft aneinander gerasselt sind.
Ich denke nicht, dass Diskussionen einer handvoll Leute etwas am Selbstbewusstsein der Spieler ändert, sofern diese das überhaupt lesen und dazu noch halbwegs ernst nehmen ;)
Es soll auch nicht diskutiert werden wer gut oder schlecht ist. Nur Gedankenaustausch darf man doch langsam vor sich nehmen? In anderen Foren existiert so ein Thread übrigens auch bereits seit einiger Zeit.

Und jetzt muss ich doch noch mal h-l antworten.
Bei Cini und Hähl von unsicheren Goalies sprechen und dann sich einen Sandy Agricola als Ersatz wünschen.... Der Kalauer zum Faschingssamstag :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Re:Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 18:48 #17

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
ice.bear#86 schrieb:
Sorry für OT, aber das ist jetzt wieder so ein typischer haydn-luck. Kriegt zwei Verwarnungen wegen Doppelposts und es geht ihm gepflegt am A### vorbei. Nimmst du eigentlich außer dir niemanden für voll odee merkst dus einfach nicht? Oder weißt einfach nicht, wie man Beiträge editiert?

Was ist ein Doppelpost?
Zwei Posts hintereinander mit unterschiedlichem Inhalt?
Scheint so zu sein.
Oder ist es wenn man den Inhalt eines vorangegangenen Posts nochmal später bringt?

Ich wusste auch nicht wirklich dass man keine zwei Post hintereinander schreiben darf.

Gut werde ich unterlassen. Kein Thema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 18:51 #18

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
haydn-luck schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Sorry für OT, aber das ist jetzt wieder so ein typischer haydn-luck. Kriegt zwei Verwarnungen wegen Doppelposts und es geht ihm gepflegt am A### vorbei. Nimmst du eigentlich außer dir niemanden für voll odee merkst dus einfach nicht? Oder weißt einfach nicht, wie man Beiträge editiert?

Was ist ein Doppelpost?
Zwei Posts hintereinander mit unterschiedlichem Inhalt?
Scheint so zu sein.
Oder ist es wenn man den Inhalt eines vorangegangenen Posts nochmal später bringt?

Ich wusste auch nicht wirklich dass man keine zwei Post hintereinander schreiben darf.

Gut werde ich unterlassen. Kein Thema.
Zwei Posts hintereinander vom selben Autor, ja. Das macht man in Internetforen allgemein nicht. Editier einfach deinen Beitrag, wenn dir noch was dazu einfällt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: haydn-luck

Re:Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 19:33 #19

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
chris schrieb:
Und jetzt muss ich doch noch mal h-l antworten.
Bei Cini und Hähl von unsicheren Goalies sprechen und dann sich einen Sandy Agricola als Ersatz wünschen.... Der Kalauer zum Faschingssamstag :lol:

chris
Da konnt ich mir das Lachen jetz auch nicht verkneifen :lol:

Naja und inwiefern manche Kommentare dann an der Psyche einzelner Spieler kratzen kann ich nicht beurteilen.
Einen Fical oder Cinibulk wird's wahrscheinlich weniger jucken (denk auch ned das die groß in nem Forum oder FB lesen) aber bei der jüngeren Generation (Schütz, Heger, Schmitt, Pielmeier etc.) denk ich da etwas anders........
Bis jetzt wurde auch noch keiner richtig niedergemacht, aber so ausarten wie letztes Jahr sollte es hald wirklich nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 20:05 #20

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ausarten wird es heuer nicht, weil die Leistungen entsprechend anders sind, wir haben keine Söldner ala Musial usw.

Letztes Jahr war es komplett berechtigt, das wurde sogar im Bruckmandl so kommuniziert, dass einige keine Lust hatten (sinngemäß), aber letztes Jahr ist letztes Jahr, mir ist heuer lieber.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden