Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 12:57 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Gestern im Stadion und auch hier im Forum kam ja schon das Thema etwas auf. Wird allmählich Zeit das in einem eigenen Thread zu behandeln, weil es mittlerweile irgendwie jeden zweiten Spiele-Thread beherrscht ;)

Langsam kann man erste Schlüsse aus der Saison ziehen. Der Trainer ist ja schon fix, Gott sei Dank.
Auf der Goalie-Position sehe ich mittlerweile Handlungsbedarf. Ich befürchte Cinis Zeit ist mittlerweile abgelaufen. Auch wenn er immer wieder Monstersaves auspackt, seine Eier häufen sich in dieser Saison. Jetzt ist die Frage ob Hähl bereit wäre und ist als Erster in die nächste Saison zu gehen oder ob man mehr Geld in die Hand nimmt und einen erfahrenen Goalie holt. Mir würde da in erster Linie Markus Janka einfallen. Der dürfte in Schwenningen nach dieser Saison evtl keine Zukunft mehr haben. Ob er als Backup in der DEL noch wo unterkommt ist fraglich. Für die OL wäre er sicher ein riesen Fang.

Ist mal nur mein kleiner Anstoß zur Diskussion für die nächste Saison ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 13:01 #2

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Ich würds Hähl zutrauen. Wenn der richtig Spielpraxis bekommt wird das ein Guter. Vielleicht kann man ja auch nen Eisenhut verpflichten, aber da wird wohl DEL2 das Minimum sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 13:05 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
chris schrieb:
Gestern im Stadion und auch hier im Forum kam ja schon das Thema etwas auf. Wird allmählich Zeit das in einem eigenen Thread zu behandeln, weil es mittlerweile irgendwie jeden zweiten Spiele-Thread beherrscht ;)

Langsam kann man erste Schlüsse aus der Saison ziehen. Der Trainer ist ja schon fix, Gott sei Dank.
Auf der Goalie-Position sehe ich mittlerweile Handlungsbedarf. Ich befürchte Cinis Zeit ist mittlerweile abgelaufen. Auch wenn er immer wieder Monstersaves auspackt, seine Eier häufen sich in dieser Saison. Jetzt ist die Frage ob Hähl bereit wäre und ist als Erster in die nächste Saison zu gehen oder ob man mehr Geld in die Hand nimmt und einen erfahrenen Goalie holt. Mir würde da in erster Linie Markus Janka einfallen. Der dürfte in Schwenningen nach dieser Saison evtl keine Zukunft mehr haben. Ob er als Backup in der DEL noch wo unterkommt ist fraglich. Für die OL wäre er sicher ein riesen Fang.

Ist mal nur mein kleiner Anstoß zur Diskussion für die nächste Saison ;)

chris

Sehe ich genauso. Das Goalie-Problem muss gelöst werden. Cini hat die Altersgrenze erreicht und sollte mit großer Dankbarkeit der Fans in den Ruhestand gehen. Hähl ist als Backup ok, als Stammgoalie sehe ich ihn nicht. Ein guter DEL-Goalie kurz vorm Karriereende wäre für 1-2 Jahre durchaus eine Option.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Re:Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 13:20 #4

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Dass auf der Goalieposition Handlungsbedarf besteht, dürfte inzwischen jedem klar sein.
Ob Hähl das Zeug zur Nummer 1 hat? Gut Möglich, er ist schon ein guter... wissen kann man es aber nicht. Mir wäre das Risiko zu groß, mit einem 21 Jähigen, der gerade mal 23 Oberligaspiele gemacht hat, in die nächste Saison zu gehen. Deshalb würde ich hier schon auf Nummer "Sicher" gehen... ein guter Goalie macht vieles aus.
Ich denke da an Kevin Beech oder Lukas Steinhauer, wobei letzterer für mich eher ein Kandidat für die DEL2 ist. Markus Janka wäre natürlich klasse... an den hab ich auch schon gedacht.

Ein weiterer Knackpunkt wird es sein, David Stieler so gut es geht zu ersetzen. Ohne gute erste Reihe, werden wir es nächstes Jahr wieder sehr schwer haben. An Burnell habe ich nach dem ersten Auswärtsspiel in Füssen schon gedacht. Bei einem der Tabellenschlusslichter so zu scoren, muss man erst mal schaffen.

Bei Louke bin ich recht optimistisch, dass er bei uns bleibt. Gründe wurden schon zu genüge genannt.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 13:33 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 13:51 #5

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Da der Schuh hauptsächlich in der Defensive drückt, hier mal ein paar Spieler, die uns evtl. helfen könnten:

- Sebastian Schwarz (Erding)

- Ralf Herbst (Weiden) angeblich bester Freund von Noe

- Andreas Feuerecker (Peiting) angeblich ist seine Freundin Regensburgerin, beruflich fraglich

Noe, Stiefenhofer, Schmitt sollten gehalten werden. Bei den Schütz-Brüdern stellt sich die Frage, ob die
beiden es nicht höherklassig probieren werden. Pielmeier na ja....., aus der DNL evtl. Schreyer, Stettmer, Vogel.

Achtung: keine Gerüchte, nur meine persönliche Einschätzung !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 14:26 #6

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Eigentlich finde ich es zu früh, alle Spieler müssen noch genügend Spiele für uns absolvieren, aber gut, ist ja ein Forum.

Goalies

Cinibulk

Sehe ich am Karriereende, nichts desto trotz kann er an guten Tagen ein Spiel alleine gewinnen, egal gegen wen, aber leider, nicht erst seit heuer, immer wieder für ein Ei gut, bitter, dass es gerade jetzt zum Ende hin ansteigender wird. Unabhängig davon ist er charakterlich einer der Top Leute für mich, die je für diesen Verein aufgelaufen sind, er hat uns enorm geholfen, schon gegen uns habe ich den immer bewundert, würde mir wünschen, dass er in irgendeiner Form evtl. im Verein bleiben könnte.

Hähl

Schwierig einzuschätzen für mich, auf der einen Seite sicher, auf der anderen Seite der Eiermann, versaut mit seinen 20 Jahren meistens auf der Bank, eigentlich schade. Tendenz eher, dass er als Nummer 1 nicht gewachsen ist, daher muss ein neuer Goalie her.

Die Abwehr ist jung, könnte komplett gehalten werden, evtl. würde ich Schmitt oder Pille oder beide ersetzen. Egal wer, irgendjemand wird unter Umständen einem "höherwertigen" zum Opfer fallen. Feuerecker will wieder zum EVR, mal schauen wie das mit dem Beruf realisierbar wird.

Im Sturm gehe ich mal davon aus, dass Fical aufhört, also Ersatz, wird schwer genug, evtl. hängt er ja noch ein Jahr dran und bekommt andere Nebenleute.

Lamich hätte bei mir keinerlei Chancen mehr, genauso wie Merka, beide können sich verabschieden.

Stieler wird in die Geschichte des EVR eingehen, ist weg, Ersatz wird schwer genug.

Stähle hat gerüchteweise einen 2Jahres Vertrag, den würde ich natürlich behalten, auch versuchen, falls das mit dem 2Jahres Vertrag nicht stimmt.

Oakley wurde ja schon diskutiert, denke um ihn herum könnte ein entsprechendes Team aufgebaut werden.

Im übrigen Angriff ist es für mich wie in der Abwehr, viele teilweise richtig gute Perspektivspieler, aber auch hier werden 1-3 evtl. Nachbesserungen zum Opfer fallen, bzw. gehen eh von sich aus, weil das ja auch normal ist.

Ich möchte betonen, dass das alles sportlich ist und sich auf die OL bezieht, 2. Liga können wir dann ja nen extra Thread machen B) :) , charakterlich sind diese Jungs alle Top, für mich ein normales "Forumsgeplänkel" ohne irgendjemand zu deformieren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 14:29 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 14:34 #7

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Finde die Diskussion auch noch verfrüht. Sollte man erst führen wenn die Saison vorbei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 14:54 #8

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Feuerecker will zurück zum EVR?
Hab ich da was verpasst?
Gibt's da irgendwelche Genauen Informationen dazu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 15:23 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Stephan66 schrieb:
Finde die Diskussion auch noch verfrüht. Sollte man erst führen wenn die Saison vorbei.
Ja, schon klar. Nur schweift in fast jedem Thread das Thema irgendwann in die Personalpolitik ab und zumindest das Ende der Hauptrunde naht. Hauptaugenmerk sollte natürlich erst mal diese Saison sein. Tendenzen kann man aber schon mal ein wenig diskutieren, finde ich.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaderplanungen / Gerüchte 2015/2016 14 Feb 2015 15:52 #10

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
chris schrieb:
Stephan66 schrieb:
Finde die Diskussion auch noch verfrüht. Sollte man erst führen wenn die Saison vorbei.
Ja, schon klar. Nur schweift in fast jedem Thread das Thema irgendwann in die Personalpolitik ab und zumindest das Ende der Hauptrunde naht. Hauptaugenmerk sollte natürlich erst mal diese Saison sein. Tendenzen kann man aber schon mal ein wenig diskutieren, finde ich.

chris
Ich weis nicht inwiefern Spieler hier mitlesen? Deswegen finde ich es immer recht kontraproduktiv wenn schon während der Hauptrunde oder playoffserie darüber diskutiert wird, wer schlecht ist und ersetzt werden soll.
Wie würde sich derjenige dann als Spieler fühlen, wenn er liest, das er sich nach der Saison schleichen soll? Wieso soll ich mir hier den Arsch abrackern wenn mich keiner haben will?
Man kann gerne drüber diskutieren wer gehalten werden soll (wie z.B. Oakley) da es auch ein Zeichen ist das die Fans hinter einen stehen. Aber jetzt schon sagen der, der und der taugen nichts?

Ich weis nicht so recht........nach der Saison ist doch noch genügend Zeit sich über solche Themen zu unterhalten.

Ps: Das war im übrigen auch der Hauptgrund warum greimaan und ich letztes Jahr so oft aneinander gerasselt sind.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 16:19 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330,
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden