Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mal was anderes

Mal was anderes 06 Jan 2015 18:04 #1

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Als ich so in Sachen Eishockey im Internet am Schauen war, bin ich auf folgenden Artikel gekommen, der mich sehr nachdenklich und bestürzt gemacht hat:

www.frankenpost.de/sport/ver_selb/59-jae...rt;art260497,3814253

Es ist immer sehr traurig wenn jemand(egal warum) ums Leben kommt, aber in diesem Fall finde ich aus Sicht eines Eishockey Fan besonders bedauerlich. Da fährt jemand mit seiner Familie zu einem Auswärtsspiel seines Lieblingsvereins(verliert das auch noch recht deutlich) und stirbt bei dem was man am liebsten macht, Eishockey schauen, auch wenn es erst, lt. Bericht, erst nach dem Spiel war.

Mancher wird sich jetzt denken: was geht das mich/uns an?
In vielen Fankurven wird gesungen: Wir sind alle Eishockey Fans! Besonders bei uns Regensburg wird vor jedem Spiel vom Jürgen ausgerufen, dass wir die besten Fans der Liga sind. Vielleicht könnten wir das auch mal auf andere Art und Weise darstellen und uns mit der Fangemeinde von Selb solidarisch zeigen und bei unserem Heimspiel am 18.1.15 gegen Selb vor dem Spiel eine Trauerminute für den Selb-Fan halten. Auch wenn wir, oder gerade weil wir, mit Selb keine "innige Fanfreundschaft" haben können wir zeigen, dass wir besser sind als der eine oder andere.

Vielleicht ist das ein Zeichen, dass wir Regensburger Eishockey Fans die Besten der Liga sind und uns in dieser speziellen Situation mit unserem Gegner solidarisch zeigen. Mich persönlich würde es sehr freuen wenn es möglich wäre dieses Zeichen des Mitgefühls zu setzen.

In diesem Sinne ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2015.

Rot-Weisse Grüße aus Oberbayern
Erdinger Eisbär
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Axel-Foley, da_phil, Eisbaer0013, Luc, EVR 58, Kirchi, Bodo, Flo...

Mal was anderes 06 Jan 2015 18:07 #2

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich finde, das ist eine gute Idee!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mal was anderes 06 Jan 2015 21:35 #3

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Ich fände das eine tolle Geste. Und da ist es mir wirklich sch... egal, ob es um Selb, Straubing oder was auch immer geht.

Ob das ganze jetzt mit einer Trauerminute vor dem Spiel abgehalten wird oder einfach während dem Spiel mit einem kleinen Spruchband und 1 Minute absoluter Stille im Block ist evtl. noch zu diskutieren. Denn von offizieller Seite ist es denke ich schon etwas "komisch". Das würde ich lieber den Selbern in ihrem Stadion überlassen, denn letztendlich macht das von offizieller Seite eigentlich immer "der eigene Verein". Aber evtl. finde das auch nur ich als etwas "komisch".

Und da das wieder geschriebener Text ist, der fehlinterpretiert werden kann: Bei den Wörtern mit "---" sind mir einfach keine passendere Wörter eingefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mal was anderes 06 Jan 2015 22:18 #4

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Es freut mich, dass mein Anliegen hier so positiv aufgenommen wird. Vielleicht kann ja der Fanbeauftragte bei der Vereinsführung anfragen, ob nicht doch was machbar ist. Es geht meiner Meinung nach nicht darum irgendwie Klamaut zu veranstalten sondern etwas Menschlichkeit zu demonstrieren.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mal was anderes 06 Jan 2015 22:39 #5

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Ich fände ein Banner und 1 min Schweigen im Block fast passender! Wenn es sozusagen von "Fan zu Fan" kommt, wäre es ein noch größeres Zeichen an entgegengebrachtem Respekt! Bei so einer Sache interessiert es einfach nicht welcher Verein "In den Farben getrennt, in der Sache vereint"!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc, Flow_C21, gp330

Mal was anderes 17 Jan 2015 18:54 #6

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Ich wollte mein Anliegen vor dem Spiel gegen Selb nochmal in Erinnerung rufen. Vielleicht ist ja doch eine kleine Geste oder ähnliches machbar. Unserem Ansehen in der Liga wird es nicht schaden.
Es würde mich freuen.

Rot-Weisse Grüße
Erdinger Eisbär
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, huhuhubi, ice.bear#86, Luc, eismann58, Flo, Crossover

Mal was anderes 18 Jan 2015 12:20 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Wird wohl ein Wunschdenken bleiben. Was man im Vorfeld so hört darf man sich auf eine Runde Fremdschämen heute Abend wieder einstellen....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Re:Mal was anderes 18 Jan 2015 12:34 #8

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Toll wärs hald schon, wenn unsere Kurve ein wenig Anteilnahme zeigen könnte. Zum einen, da es echt ein schlimmes Ereignis für die Familie, Freunde und Verein war/ist und zum anderen weil man dadurch wirklich mal Größe zeigen könnte.........aber anscheinend werdens doch nur vorpupartäre hassbanner gegen einen Ligakonkurrenten :( schade.........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mal was anderes 18 Jan 2015 12:49 #9

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Wird wohl ein Wunschdenken bleiben. Was man im Vorfeld so hört darf man sich auf eine Runde Fremdschämen heute Abend wieder einstellen....

chris

Gibts Details?
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mal was anderes 18 Jan 2015 12:58 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
greimaan schrieb:
chris schrieb:
Wird wohl ein Wunschdenken bleiben. Was man im Vorfeld so hört darf man sich auf eine Runde Fremdschämen heute Abend wieder einstellen....

chris

Gibts Details?
Wurde schon im Selb-Thread ausführlich diskutiert. Hab es aber zuvor noch nicht gelesen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.827 Sekunden