Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stimmen in der Nacht

Stimmen in der Nacht 04 Dez 2014 18:50 #1

  • hockeymichl
  • hockeymichls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 107
Ich stehe vor der Donau Arena. Es ist zwei Uhr in der Früh und nach einer durchzechten Nacht habe ich wohl ein wenig die Orientierung verloren. Naja, dann suche ich halt weiter nach einem Taxi welches mich nach Hause bringt. Mir ist schon ein wenig mulmig zumute. Die Ruhe in der stockfinsteren Nacht beschert mir eine Gänsehaut, obwohl ich diesen Weg schon so oft gegangen bin. Plötzlich höre ich ein lautes Klacken. Wahrscheinlich war es gar nicht so laut, doch die unglaubliche Ruhe verwandelt selbst das kleinste Geräusch in einen akustischen Orkan. Immer wieder ertönt dieser magische Laut und ich muss der Sache einfach auf den Grund gehen. Entgegen jeder Vernunft bewege ich mich auf die Donau Arena zu.

Ganz plötzlich und ohne jede Vorwarnung ertönt eine Melodie. Ich höre Trommeln und klatschende Menschen heraus. Dann beginnt eine Stimme zu singen: „Sie sind die Könige auf dem ewigen Eis, ohohohohoh und ihr Thron ist…. und weiß……ohohohohoh…………sie werden niemals untergehn……ohohohohoh…….weil wir hinter Euch stehn, hey…!“ Ich kenne diese Melodie und habe meine Nerven nicht im Griff. Ich schreie lauthals mit: „Wir wollen die Eisbären sehen, ohohohohoh, hey, wir wollen die Eisbären…“ ich halte inne. Die Melodie verstummt und ich höre ein drohendes Gemurmel. Plötzlich sehe ich einen behaarten Kopf in der Dunkelheit. Er schnüffelt und hat bereits meine Witterung aufgenommen. Das Ungeheuer beginnt nun zu reden:

„Komm raus du Straubinger Tiger, dann fresse ich dich mit Haut und Haaren!“

Ich halte mich ganz still und das Ungeheuer zieht sich zurück. Jetzt höre ich schon wieder ein Klacken. Fast so, als würde eine CD gewechselt. Wiederum setzt eine Melodie ein:

„Die Eisbären san wie Killer, spieln härter als Godzilla und mit uns Fans im Rücken, san alle Gegner Mücken………..Eisbären…….“

Ich schreie los „ja wir san wie Killer, spieln härter als Godzilla“. Ich könnte mich verfluchen. Scheiße, jetzt werde ich ganz bestimmt gefressen. Das Ungeheuer steht direkt vor mir und seine Augen funkeln mich an:

„Hab ich`s doch gewusst, dass da wer ist. Was machst Du da? Scheinst ja nicht an Deinem Leben zu hängen!“

„Doch, doch!“ Stammle ich. Aber diese Lieder wecken so viele Erinnerungen.

Der Eisbär umarmt mich ganz fest und fängt an zu weinen.

„Mir geht es genauso. Keiner hat mich lieb. Früher trugen mich selbst die Kinder auf der Schulter und nun musste ich in der Versenkung verschwinden. Ich konnte sogar mal Schlittschuhlaufen, auch wenn die meisten gemeint haben, dass ich bestimmt nur ein Mensch im Kostüm bin. Dabei bin ich vielleicht einfach nicht der schönste Eisbär, aber echt war ich immer!“

„Naja gut, bisschen komisch haste auf den Schlittschuhen schon ausgesehen und die Zunge hat auch nicht so realistisch gewirkt.“

„Botox! Das war ein Fehler, aber der Druck wenn man in der Öffentlichkeit steht…“

„Verstehe! Nun, ich habe Dich ehrlich gesagt auch vermisst. Waren schon immer schöne Fangesänge und irgendwie tut so ein Maskottchen einer Mannschaft auch gut. Jetzt wurde ja eine Abstimmung ins Leben gerufen. Vielleicht kehrst Du ja schon bald auf die Eisfläche zurück.“

Der Eisbär schaut mich entgeistert an:

„Du spinnst, oder? Ich mach mich doch nicht in der Landesliga zum Affen. Nee, sorry. Mach`s gut!“

„Halt mal. Sei ein bisschen dankbarer. Inzwischen ist der EVR sogar Tabellenführer in der Oberliga Süd und regelmäßig strömen 2000 Zuschauer ins Stadion. Ne Videoleinwand gibt`s im Stadion und viele alte Gesichter sind auch wieder in der Donau Arena. Es macht wieder Spaß beim EVR und Eisbärentrikots gibt es genügend zu sehen!“

„Meinst echt. Ich war schon lange nicht mehr drin. Hatte jahrelang einen Tennisarm vom vielen Winken. Wie läuft die Abstimmung bisher?“

„Ein Großteil der Fans hat sich schon für einen Beinamen ausgesprochen, aber ausgewertet ist noch nix. Könnte am Ende ja auch ein anderes Tier werden.“

Der Eisbär wirkt entsetzt:

„Ein anderes Tier? Was gäbe es da denn schon? Ein Moskito ist klein und nervig. Über Tiger und Panther brauchen wir nicht reden. Löwen können nicht Schlittschuhlaufen und Wölfe sind nur im Rudel stark.“

Es hustelt im Gebüsch und der Eisbär brüllt:

„Vergiss es Buddelflink, Maulwürfe stinken! Ich stimme gleich mal für mich ab!“

„Mach das, ich würde mich über deine Rückkehr jedenfalls freuen. Hast es Dir verdient, nach all den Jahren der Geduld. Diese haben auch die Fans bewiesen und zumindest in den letzten Jahren wurden sie dafür belohnt. “

„Ok, ich bereite mich vor. Gehe gleich mal in den öffentlichen Lauf und die CD`s laufen bei mir ohnehin Tag und Nacht. Sie sind die Könige auf dem ewigen Eis……ohohohohoh….

Letzte Änderung: 09 Mai 2017 11:08 von hockeymichl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Mane, wolli87, driver1, BOB.16, da_phil, Eisbaer0013, Luc, EVRDJ...

Stimmen in der Nacht 05 Dez 2014 10:01 #2

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
Gänsehaut! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmen in der Nacht 05 Dez 2014 11:20 #3

  • zockersigi
  • zockersigis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 25
super

danke hockeymichl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmen in der Nacht 05 Dez 2014 17:47 #4

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
sehr schön Michl....,

auf die gute alten Zeiten!!!!
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmen in der Nacht 09 Dez 2014 19:28 #5

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 218
Er ist wieder Da.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmen in der Nacht 10 Dez 2014 00:41 #6

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 208
YESSSSSS.....

Danke Michl...


Fällt mir gerade ein:

Ozzy Osbourne....Dreamer *sing*


hat zwar nix mit Eishockey zu tun....aber "dreamen" kann man ja B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmen in der Nacht 09 Mai 2017 12:01 #7

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Super Danke Mich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmen in der Nacht 09 Mai 2017 12:12 #8

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Vielleicht kann man den Text ja bei der Bakenntmachung bei Facebook posten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmen in der Nacht 09 Mai 2017 14:42 #9

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
Wie schon 2014 als ich den Text zu ersten mal gelesen habe absolute Gänsehaut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden