Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beiname für den EVR

Re:Beiname für den EVR 19 Jul 2015 01:27 #91

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Fakt ist, dass die Sponsoren 95% vom planbaren!!! Etat ausmachen, und wenn die sagen, mit dem Insolvenznamen Eisbärn wollen sie nichts zu tun haben, ist es für mich der richtige Schritt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, gp330

Beiname für den EVR 19 Jul 2015 09:20 #92

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich habe damals auch dafür gestimmt, bin auch nach wie vor nicht wirklich dagegen, aber man muss schon sagen, dass man letzte Saison eindrucksvoll gezeigt hat worauf es ankommt, nämlich sportlichen Erfolg, wie man da heißt ist völlig egal.

Dazu kommt wohl, dass tatsächlich noch viele Eisbären in schlechter Erinnerung haben, wir haben uns natürlich die sportlichen Erfolg eingebrannt, so mancher Sponsor hat in Erinnerung, dass er sinnlos Geld investierte und da verbindet man halt den Namen damit und behält ihn in schlechter Erinnerung.

Ich kann es verstehen, man hätte nach der Umfrage zumindest mal irgendwas dazu sagen können, allerdings gibts eben auch wichtigeres momentan und vor einiger Zeit auch schon.

Ich bin da ganz entspannt, wenn wir hier Investoren haben, die Liga 2 planen und stemmen können bei entsprechender Vorausplanung, dann ist mir völlig egal, ob wir jetzt EVR, Eisbären oder von mir aus sonst wie heißen.

Der DJ muss sich halt dann was ausdenken was man für Musik bei allen Spielabschnitten macht, so leicht wie Hey wir wollen die Eisbären sehn wirds ihm mit EVR ohne Namen nicht gemacht :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 19 Jul 2015 09:32 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beiname für den EVR 19 Jul 2015 13:05 #93

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
greimaan schrieb:
Ich habe damals auch dafür gestimmt, bin auch nach wie vor nicht wirklich dagegen, aber man muss schon sagen, dass man letzte Saison eindrucksvoll gezeigt hat worauf es ankommt, nämlich sportlichen Erfolg, wie man da heißt ist völlig egal.

Dazu kommt wohl, dass tatsächlich noch viele Eisbären in schlechter Erinnerung haben, wir haben uns natürlich die sportlichen Erfolg eingebrannt, so mancher Sponsor hat in Erinnerung, dass er sinnlos Geld investierte und da verbindet man halt den Namen damit und behält ihn in schlechter Erinnerung.

Ich kann es verstehen, man hätte nach der Umfrage zumindest mal irgendwas dazu sagen können, allerdings gibts eben auch wichtigeres momentan und vor einiger Zeit auch schon.

Ich bin da ganz entspannt, wenn wir hier Investoren haben, die Liga 2 planen und stemmen können bei entsprechender Vorausplanung, dann ist mir völlig egal, ob wir jetzt EVR, Eisbären oder von mir aus sonst wie heißen.

Der DJ muss sich halt dann was ausdenken was man für Musik bei allen Spielabschnitten macht, so leicht wie Hey wir wollen die Eisbären sehn wirds ihm mit EVR ohne Namen nicht gemacht :lol:

Ob man jetzt einen Beinamen braucht oder nicht, hat doch nichts mit sportlichem Erfolg zu tun. Ich verstehe deine Verknüpfung nicht, dass die letzte Saison gezeigt hat, dass man keinen Beinamen braucht. Sicher sollten die Sponsoren da ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben. Wenn ihnen "Eisbären" tatsächlich zu negativ belegt sein sollte - was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann hat die Tierwelt ja auch noch andere Alternativen zu bieten. Es muss ja nicht gleich "Kängurus" oder so sein. :) Oder was ganz anderes? Wie wäre es denn als Hauptstädter der Oberpfalz mit "Capitals" - in Anlehnung an Washington?

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beiname für den EVR 19 Jul 2015 13:53 #94

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich habe es halt so gemeint, dass man damals den Namen noch als Zugpferd hätte benutzen können und mancher Sponsor sich damals evtl. wieder mehr mit dem Verein identifiziert hätte.

Dass es vermutlich genau umgekehrt ist, hat sich mMn entwickelt. Wie ich oben schon schreibe, kommt es auf sportlichen Erfolg und ehrliche Arbeit seitens der VSS an.

Dass der Name Eisbären evtl. im Umfeld schlechter angesehen ist wie bei uns, kann uns ja egal sein, solange wir genügend Investoren finden.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beiname für den EVR 19 Jul 2015 14:30 #95

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob der Beiname "Die Eisbären" im Sponsorenumfeld wirklich negativer behaftet ist als der Name "EV Regensburg". Das sind auch alles vernünftige Menschen, die wissen, dass Namen Schall und Rauch sind, es aber auf die Leute ankommt, die hinter dem Namen stehen.

Was man wohl nicht unterschätzen sollte, ist der Zusatzaufwand, den die Vergabe eines Beinamens bewirken würde:
  • - Entwurf eines Logos bzw. Klärung der Urheberrechtslage (beim alten Eisbärenlogo waren die Rechte unklar, beim neuen Logo ist das in eine Farce ausgeartet.
  • - Anpassung der gesamten Corporate Identity: Homepage, Briefpapier, Visitenkarten; alle möglichen Vorlagen für Flyer, Tickets, Präsentationen (zugegebenerweise wird einiges hiervon schon durch die GmbH-Gründung fällig).
  • - Entwurf neuer Fan-Artikel (die gesamte bestehende Palette wäre ja auf einen Schlag "veraltet", manche wären sicher unzufrieden, wenn sie sich nicht gleich mit neuem Zeugs eindecken könnten).

Sicherlich zähle ich oben Dinge auf, die auch ohne Beinamen vor jeder neuen Saison erledigt werden müssen (z.B. neue Fan-Artikel), anderes habe ich dafür vielleicht vergessen.
Ich könnte mir vorstellen, dass einem Beiname im Zuge der GmbH-Gründung zunächst kein hoher Stellenwert eingeräumt werden konnte, weil man schon genug Arbeit zu verrichten hatte.
Sollte ein Beiname vermarktungstechnisch von Vorteil sein, wird man sich sicher darum kümmern, sobald die GmbH über Leute verfügt, die auch die Zeit haben, sich dem Thema angemessen zu widmen.

Als Anmerkung am Rande:
Sollten wir wirklich irgendwann mal wieder Eisbären heißen (wenn, dann käme nur dieser Name für mich in Frage), will ich "Hey, wir wollen die Eisbären sehen" in der DonauArena nie mehr hören: Das ist die Hymne der Berliner.
Ist ja fast genauso originell wie "You'll never walk alone", das jeder provinz-FC als Hymne verwendet... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beiname für den EVR 19 Jul 2015 16:03 #96

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
tafkam82 schrieb:
  • - Entwurf neuer Fan-Artikel (die gesamte bestehende Palette wäre ja auf einen Schlag "veraltet", manche wären sicher unzufrieden, wenn sie sich nicht gleich mit neuem Zeugs eindecken könnten).
  • [/ul]

    Dies birgt natürlich auch eine gewisse Chance. Warum nicht auch auf den Merchandising-Zug aufspringen. Damit lässt sich richtig Geld in die Kassen spülen. Ein neuer Beiname mit entsprechendem Logo wäre da sehr nützlich.

    Phil
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Beiname für den EVR 19 Jul 2015 17:38 #97

    • tafkam82
    • tafkam82s Avatar
    • OFFLINE
    • EVR-Fan
    • Beiträge: 459
    • Dank erhalten: 219
    HondoMcGee schrieb:
    tafkam82 schrieb:
  • - Entwurf neuer Fan-Artikel (die gesamte bestehende Palette wäre ja auf einen Schlag "veraltet", manche wären sicher unzufrieden, wenn sie sich nicht gleich mit neuem Zeugs eindecken könnten).
  • [/ul]

    Dies birgt natürlich auch eine gewisse Chance. Warum nicht auch auf den Merchandising-Zug aufspringen. Damit lässt sich richtig Geld in die Kassen spülen. Ein neuer Beiname mit entsprechendem Logo wäre da sehr nützlich.

    Phil
    Auf jeden Fall ist das auch eine Chance, das meinte ich mit "Sollte ein Beiname vermarktungstechnisch von Vorteil sein..."
    Aber es muss Zeit und Personal vorhanden sein, um das ansprechend umzusetzen.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Beiname für den EVR 19 Jul 2015 18:44 #98

    • sutherland
    • sutherlands Avatar
    • OFFLINE
    • Treuer EVR-Fan
    • Beiträge: 925
    • Dank erhalten: 651
    Boah was ihr immer mit diesen sch**ß Beinamen habt? Die Eisbären sind in Berlin und das ist auch gut so!

    Ich trink lieber aus meiner EVR Tasse und hab lieber meinen EVR Schal, daran wird sich bei mir auch nix mehr ändern.
    Ich hab mit dem Thema Eisbären abgeschlossen will das auch persönlich nimmer haben dann führts halt endlich wieder ein, damit die ewig gestrigen endlich wieder a ruh geben... Wahnsinn als hätte man nicht viel wichtigere Themen!
    :whistle: :whistle: :whistle: ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:

    Für mich wirds immer der EVR bleiben ob sie etz Eisbären, Papageien oder Meerschweinchen als Beinamen einführen.

    Wenns wenigstens was "cooles" wäre, aber Eisbären - war mal *gähn*

    Aber jedem as seine...
    Letzte Änderung: 19 Jul 2015 18:45 von sutherland.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, mammler, MarkusP, Layne, Manner

    Beiname für den EVR 19 Jul 2015 19:38 #99

    • HondoMcGee
    • HondoMcGees Avatar
    • OFFLINE
    • Treuer EVR-Fan
    • Beiträge: 1311
    • Dank erhalten: 1114
    sutherland schrieb:
    Boah was ihr immer mit diesen sch**ß Beinamen habt? Die Eisbären sind in Berlin und das ist auch gut so!

    Ich trink lieber aus meiner EVR Tasse und hab lieber meinen EVR Schal, daran wird sich bei mir auch nix mehr ändern.
    Ich hab mit dem Thema Eisbären abgeschlossen will das auch persönlich nimmer haben dann führts halt endlich wieder ein, damit die ewig gestrigen endlich wieder a ruh geben... Wahnsinn als hätte man nicht viel wichtigere Themen!
    :whistle: :whistle: :whistle: ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:

    Für mich wirds immer der EVR bleiben ob sie etz Eisbären, Papageien oder Meerschweinchen als Beinamen einführen.

    Wenns wenigstens was "cooles" wäre, aber Eisbären - war mal *gähn*



    Aber jedem as seine...

    Warum liest du den Thread und schreibst einen halben Roman dazu, wenn dich das Thema nicht interessiert?

    Phil
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

    Beiname für den EVR 19 Jul 2015 20:14 #100

    • sutherland
    • sutherlands Avatar
    • OFFLINE
    • Treuer EVR-Fan
    • Beiträge: 925
    • Dank erhalten: 651
    @Phil

    Hab ich jemals behauptet, das mich dieses Thema nicht interessiert?
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden