Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zwischenbilanz

Zwischenbilanz 06 Nov 2014 13:23 #1

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Deutschlandcup-Pause... Zeit eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Genau das hat auch TVA in einem eigenen Bericht gemacht.

www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sp...hockey/#.VFtYPBYjrIU

Ich denke wir sind uns alle einig, dass das erste Viertel der Saison sehr positiv verlaufen ist. Sowohl sportlich als auch das drumherum passt (nahezu) alles.

Unsere SOS-Reihe ein absoluter Traum, die DNL-Mannschaft die anvisierten TOP 4 erreicht und der Zuschauerzuspruch stimmt auch.

An den Kleinigkeiten wie bei den ersten beiden Spielen der verspätete Spielbeginn und auch an den Problemen mit dem Trikothersteller wird gearbeitet.

Ich kann nur sagen, dass mich das alles sehr positiv stimmt.

Jetzt allerdings von der Meisterschaft zu reden (wie es im TVA-Bericht gemacht wird), halte ich für übertrieben. Und das Wort Meisterschaft hat Irwin ja schließlich auch nicht in den Mund genommen. Dass man jedes Tema schlagen kann, haben sie ja bewiesen. Evtl. kann man das Saisonziel auf TOP 4 anpassen, aber selbst das ist schon gewagt. Eine kleine Durchhängerphase (wolln wirs nicht hoffen, aber ausschließen kann mans auch nicht) und schon wirds wieder ein Kampf um Platz 8. Also meiner Meinung nach sollte man einfach die aktuelle Situation genießen und versuchen, das Beste draus zu machen. Und wenn am Ende das Heimrecht rausspringt, dann nehmen wir das natürlich gerne mit ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, driver1, da_phil, Luc, gp330

Zwischenbilanz 07 Nov 2014 11:17 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
meine Bilanz nach dem ersten 1/4:

+SOS-Reihe. Wurde bereits mehrfach alles gesagt :)
+Barry Noe. Ein herzliches Dankeschön an Weiden, dass sie diesen Mann haben ziehen lassen (Ob freiwillig oder unfreiwillig, egal)!
+Unsere Youngsters. Einzelne Namen aufzuzählen wäre fast unfair, aber hervorheben muss man Lukas Heger und die Schütz-Brüder. Alle machten einen Wahnsinnssprung in der Entwicklung. Ebenso Benedikt Böhm und Marius Stöber wirkt mit seiner Ruhe schon teilweise wie ein ausgebuffter Routinier. Genau DAS sind die Früchte, die Gerike&Co. vor sechs Jahren gesäht haben! Ab jetzt beginnt die Erntezeit!
+Daniel Stiefenhofer. Von vielen als "Ergänzungsspieler" etwas verkannt, hat er es allen gezeigt warum man ihm in Füssen so nachweint. Starke Saison bislang.
+Svato Merka. Auch wenn es die Scorerwertung nicht zeigt ist er ein wichtiger Spieler in Reihe zwei. Seine Tempovorstöße bringen die gegnerische Abwehr öfters ins Schwitzen. Dazu eine regelrecht Arbeitsbiene. Gehört zu den meistunterschätztesten Spieler in unserem Team.
+Überhaupt das ganze Team. Ich will auch keinen negativ herausheben, sei es Pille mit seinen vielen Strafzeiten oder Lamich mit seinem Schusspech, denn alle funktionieren gemeinsam als Team hervorragend!
+Zuschauerzahl. Wenn die Zahlen nicht dermaßen einbrechen und wir gegen Weiden an die 4000 in der Arena haben dürften wir am Ende der Hauptrunde rund 2000 im Schnitt haben, was bombastisch wäre. Das grenzt (Achtung! Schon wieder) fast schon Werte aus Eisbären-Zeiten. Der Verein und die Mannschaft werden in der Stadt wieder wahr- und angenommen. Es kommen allmählich wieder Leute in die Arena, die vor einiger Zeit mit dem Regensburger Eishockey eigentlich abgeschlossen haben. Auf bestimmte Herrschaften warte ich aber noch, ob die es auch noch schaffen über ihren Schatten zu springen und diesem Verein wieder das Vertrauen schenken ;-) Ähnlich dürfte es sich auf der Sponsoren-Front verhalten. Die Banden, das Eis und das Trikot werden jedenfalls immer voller :-)

-Wenn es was zu bemängeln gibt, dann ist es das Catering. Bei nicht mal 2000 Zuschauern sind die meisten Treffs heillos überlastet. Dazu das ärgerlichste die Verhältnisse im vorderen Bereich. Eigentlich hätten sich die EVR-Fans erhofft nach dem Umbau endlich eine Art "Gaststätte" zu haben, wo man sich vor und nach dem Spiel auf ein Bierchen niederlassen kann. Es wurde aber noch schlimmer. Nur noch reservierte "VIP"-Plätze, keine Gelegenheit sich als "normaler Fan" hinzusetzen und vom FastFood-Ambiente hat sich dort vorne sowieso nichts geändert. Schade, Chance verpasst.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , driver1, Eisbaer0013, EVRDJ, Flo, gp330

Zwischenbilanz 07 Nov 2014 13:21 #3

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich bin mega mega zufrieden mit der Manschaft, wie könnte ich anders?! Auch wenn ich an Lamich und Merka (ist ja auch noch jung...) Kritik geübt habe, funktionieren bis jetzt alle zusammen als TEAM - und das ist erstmal das wichtigste.
Speziell jemanden herauszuheben ist echt schwer.

Ich finde, dass man das Saisonziel Platz 8, nach einem Viertel der Hauptrunde, schon ein bisschen nach oben korregieren und in Richtung Heimrecht schielen darf. Den jetzigen Schwung sollten wir solange es geht mitnhemen um möglichst lange oben mitzuspielen. Wir brauchen jeden Zuschauer... die kommen halt eher bei Erfolg ;) Eine Nachverpflichtung wäre da sicher nicht unförderlich. Das muss kein Ausländer (ob #14 den deutschen Pass kriegt ist ja gar nicht sicher, oder wissen da manche schon mehr?) bzw Oberkracher sein.... jemand, der unserem Kader ein bisschen mehr Tiefe verleiht, um auch mal Schwächephasen und Verletzungen besser kompensieren zu können... da muss man schauen, ob sich was ergibt.
Wenn nicht, dann halt zusätzlich in den Schuldenabbau stecken.

Mit einem Aufstieg könnte sich bestimmt jeder anfreunden, aber mal ehrlich, das ist schon ziemlich unrealistisch und auch zu früh. Man stelle sich vor, wir müssten verzichten... des kannst den verwöhnten Regensburgern nicht verkaufen. Am besten wäre es wohl, nach einer packenden Serie, in der zweiten PO-Runde gegen einen haushohen Favoriten auszuscheiden ;)

Bezüglich dem Catering muss ich euch recht geben. So ne kleine Gaststätte wäre schon echt nett gewesen... auch die Speiseauswahl könnte ein bisschen "klassisch-hockeymäßiger" sein.. ich sag nur Döner :whistle:. Aber damit kann ich leben, solang die Manschaft so weiterspielt!

Was gibts sonst noch zu sagen.... im Moment nix, außer, dass ich mich tierisch auf nächstes Wochenende freue B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, gp330

Zwischenbilanz 07 Nov 2014 17:37 #4

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Meine Bilanz lautet nach den bisher gesehenen Spielen von mir, dass wir vermutlich alle niemals das erwarten haben können was jetzt eingetroffen ist.

Wir haben sportlichen Erfolg, Ausländer, um die uns die ganze Liga neidig ist, dazu Ergänzungsspieler, die ihre Aufgaben erfüllen und eine junge Reihe, die Irwin nochmal um 100% zum Vorjahr verbessert hat.

Dann haben wir einen Trainer, der diese Bezeichnung verdient, ruhig, sachlich, aber wenns sein muss auch mal laut.

Wir haben ein Team, keine lustlosen Trikotlüfter, das sich für den Verein den Ar... aufreisst und zeigt, dass sie es verdienen das Regensburger Trikot zu tragen (nicht falsch oder arrogant verstehen) und sich gegenseitig hilft, jeder rennt für den anderen mit.

Wir haben Fans, die ich seit gefühlt der Nibelungenbrücke nicht mehr gesehen habe (es ist noch Luft nach oben, aber die alten Trikotträger sind wirklich wieder deutlich mehr geworden).

Wir haben einen Vorstand, der für diesen Verein lebt und für den es tatsächlich eine Herzensangelegenheit war diesen Verein am Leben zu halten.

Wir haben eine Frau Lederer, die es auf wundersame Weise geschafft hat, längst verlorene Sponsoren wieder zu gewinnen und sich doch wieder für den EVR zu interessieren (auch wenn noch Luft nach oben ist, aber das ist streng genommen immer).

Wir haben einen Schatzmeister, der alles sehr sachlich in den Angriff nimmt und auch mit Sicherheit schon manche Dinge mal nicht genehmigt hat und uns so einen soliden Abbau letztes Jahr garantiert hat und gleichzeitig eine vernünftige Basis für heuer geschaffen hat.

Wir haben einen sportlichen Leiter, der aus seinen Fehlern gelernt hat.

Wir haben (die 2 haben bei mir immer noch einen sehr hohen Stellenwert) ein Online Team, das es uns, neben den ganzen anderen ehrenamtlichen Sachen, die sie eh schon machen, erlaubt uns hier überhaupt auszutauschen und denen wir es zu verdanken haben, dass wir uns damals nicht aus den (Forums) Augen verloren haben.

Wir haben bei anderen Vereinen wieder ganz einen anderen Ruf wie noch vor 1 Jahr und davor.

Wir werden in der Presse wieder ganz anders dargestellt, siehe SOS Berichte usw.

Alles das haben wir und können stolz darauf sein, genauso wie die, die das erreicht und nie aufgegeben haben.

Jetzt können wir nur hoffen, dass es so bleibt und nie nachlassen, der Verein in der Arbeit und wir mit der Unterstützung.

Und nie vergessen wo wir herkommen ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, driver1, bauerl, Luc, EVRDJ, EVR 58, Flow_C21, EVR_FAN, gp330...

Zwischenbilanz 09 Nov 2014 16:46 #5

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
:) Super sehr sachlich und treffend geschrieben !!!!
Toll gemacht!
Weiter so auch an die Verantwortlichen des EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zwischenbilanz 09 Nov 2014 20:48 #6

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Und neben den ganzen Sachen die hier bereits geschrieben wurden und nicht wiederholt werden müssen , es macht auch wieder Spaß sich hier im Forum die Beiträge durchzulesen und sich selber zu beteiligen, auch das hat sich sehr gewandelt. ;)
Und zu den Anmerkungen wegen Catering und Umbau im vorderen Bereich (VIP Lounge), meine Meinung dazu?
Ich finde es eine bodenlose Frechheit und einen Fußtritt auf unsere Fankultur was da hingebaut wurde und natürlich auch genehmigt werden musste. Dieser Glaskasten, ok, damit hab ich jetzt kein Problem, das aber für den Normalofan jegliche Anlaufstelle vor dem Spiel/nach dem Spiel (gemütlicher Plausch bei einem Bierchen) genommen wurde ist einfach unglaublich. Da wurde dem puren Kommerz eines einzelnen BLIND zugestimmt, anders kann ich mir so etwas gar nicht vorstellen. Hoffentlich geht dieses Konzept nicht auf und der Betreiber zahlt drauf, das wünsch ich denen von ganzen Herzen :evil:
Und diese Kritik geht natürlich nicht an die Macher des EVR, die san ja selber nur "Mieter" in der DA und ich kann mir nicht vorstellen, das die vorher gefragt wurden.
Und zum Essensangebot sag ich gar nix mehr, Döner beim Eishockey, NO GO.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo

Zwischenbilanz 10 Nov 2014 21:51 #7

  • Bodo
  • Bodos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Hab das am Anfang der Saison auch schon geschrieben. Aus diesem Grund kauf ich mir da drinn auch nichts mehr zum Essen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden