Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanstammtisch

Fanstammtisch 30 Jan 2015 15:04 #11

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
haydn-luck schrieb:
greimaan schrieb:

Auf diesem Sektor hat man einen Quantensprung vollzogen, genauso wie in vielen anderen.

Quantensprung?
Ist der KLEINSTMÖGLICHE Unterschied (in der Physik von Energiezuständen) den es gibt.
Ist ein Januswort. Ganz schlechte Redewendung hierfür! :silly:

Selber nicht mal wissen das Lukas Langhammer nicht mehr für den EVR aufläuft aber bei anderen wieder einmal den Besserwisser Oberlehrer spielen. :sick: :sick:

Und wenn Du dann schon den Begriff "Januswort" hernimmst und behauptest, das wäre eine ganz schlechte Redewendung dann hast Du dieses Wort nicht verstanden oder in Wikipedia nur die Hälfte gelesen und Greimaan hat den Begriff Quantensprung genau richtig gewählt, Januswort bedeutet nämlich "Wort mit mindestens zwei Bedeutungen". B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 30 Jan 2015 15:15 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Fanstammtisch 30 Jan 2015 15:05 #12

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
haydn-luck schrieb:
greimaan schrieb:

Auf diesem Sektor hat man einen Quantensprung vollzogen, genauso wie in vielen anderen.

Quantensprung?
Ist der KLEINSTMÖGLICHE Unterschied (in der Physik von Energiezuständen) den es gibt.
Ist ein Januswort. Ganz schlechte Redewendung hierfür! :silly:

Was aber im allgemeinen Sprachgebrauch für "großer Unterschied" verwendet wird. In der Physik wird dieser Begriff eigentlich auch nicht mehr verwendet da heißts Übergang. Wenn schon Kluggeschiessen wird ;)
Letzte Änderung: 30 Jan 2015 15:12 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 30 Jan 2015 15:18 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6502
  • Dank erhalten: 5143
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fanstammtisch 30 Jan 2015 15:46 #14

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Absolut irre :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Fanstammtisch 30 Jan 2015 15:49 #15

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
:popcorn:
EVRDJ schrieb:
[...]Lukas Langhammer [...]

Jakub... ;) aber ich war selbst auch immer auf Lukas, warscheinlich wegen Lukas Lang :woohoo:!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 30 Jan 2015 15:52 #16

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Don't feed the troll

Es weiß doch jeder wie es gemeint war und der 1 interessiert doch wirklich niemanden.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 30 Jan 2015 16:22 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 30 Jan 2015 16:32 #17

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
EVRDJ schrieb:
haydn-luck schrieb:
greimaan schrieb:

Auf diesem Sektor hat man einen Quantensprung vollzogen, genauso wie in vielen anderen.

Quantensprung?
Ist der KLEINSTMÖGLICHE Unterschied (in der Physik von Energiezuständen) den es gibt.
Ist ein Januswort. Ganz schlechte Redewendung hierfür! :silly:

Selber nicht mal wissen das Lukas Langhammer nicht mehr für den EVR aufläuft aber bei anderen wieder einmal den Besserwisser Oberlehrer spielen. :sick: :sick:

Und wenn Du dann schon den Begriff "Januswort" hernimmst und behauptest, das wäre eine ganz schlechte Redewendung dann hast Du dieses Wort nicht verstanden oder in Wikipedia nur die Hälfte gelesen und Greimaan hat den Begriff Quantensprung genau richtig gewählt, Januswort bedeutet nämlich "Wort mit mindestens zwei Bedeutungen". B)

1. JAKUB Langhammer
2. War die Info noch keine 24 Stunden alt und ich bin kein Regionalzeitungsabonnementnehmer
3. Januswort beschreibt Wörter mit gegensätzlicher Bedeutung
4. Da muss ich nicht Wikipedia bemühen

:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fanstammtisch 30 Jan 2015 17:12 #18

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
........und du fragst dich wahrscheinlich immer noch warum viele mit dir einfach nicht zurecht kommen :lol:

(Ja Lug ich weis so viel besser bin ich auch nicht, deswegen darf ichs ja schreiben;))

Zum eigentlichen Thema:
Durch die Wahnsinns Öffentlichkeitsarbeit die zur Zeit Betrieben wird muss ich greimaan recht geben.......da eigentlich kaum Fragen offen bleiben, machts einen Fanstammtisch fast überflüssig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 13 Jan 2016 08:34 #19

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Kurz ein paar Informationen vom gestrigen Fanstammtisch vor ca. 25 Fans

- Ivo ist "vorsichtig" optimistisch was den Etat für eine evtl. DEL 2 Saison anbelangt
deutliche Signale seitens der Sponsoren fehlen aber nach wie vor

- die Rede war gestern von ca. 500 - 700.000 Euro Mehrkosten für eine DEL 2 Saison

- es wird schon länger zweigleisig geplant. Doug weilt heute in Tschechien um einen Spieler zu scouten

- der Wunschkader für die OL / DEL 2 Saison 2016 / 2017 steht. Die Verhandlungen starten kurzfristig

- Kooperation mit Ingolstadt bringt laut H. Herrmann (Schatzmeister) finanziell null, null.

- Simon und Korbinian Schütz sind kein Thema mehr für diese Saison. Simon spielt, wie jeder weiß in Kaufbeuren
und Korbinian hat tatsächlich komplett aufgehört

- Doug ist begeistert von seinem Kapitän, den er auch gerne in der kommenden Saison wieder im Kader hätte
egal ob OL oder DEL 2. Das Alter spielt bei Billy keine Rolle.

- ca. 100 Fans mußten am Sonntag nach Hause geschickt werden, da bekanntlich ausverkauft war

- Ziel ist ganz klar der Aufstieg, aber natürlich kein MUSS

Anwesend vom EVR waren Ivo, Franz Herrmann und Doug Irwin ( kam etwas später)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, greimaan, ice.bear#86, Axel-Foley, AlterSchwede, weller, EVRDJ, Kirchi, Flow_C21, MarkusP...

Fanstammtisch 13 Jan 2016 09:35 #20

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Merci für diese Info, beeindruckende Neuigkeiten, fast schon "beängstigend", wie weit man jetzt schon für die kommende Saison ist, und wenn man liest

der Wunschkader für die OL / DEL 2 Saison 2016 / 2017 steht. Die Verhandlungen starten kurzfristig

Soll dann wohl bedeuten, dass man spätestens in der Saison 2016/2017 aufsteigen möchte, den augenscheinlich spielt man da in der OL Süd mit einem DEL2 (fähigen) Kader?

Und zum Billy braucht man eh kein Wort mehr verlieren, der ist auf und neben dem Eis eine absolute Führungsperson.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.638 Sekunden