Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanstammtisch

Fanstammtisch 13 Jan 2016 10:32 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Danke für die Info. Ich wäre auch gerne gekommen, aber private Gründe hinderten mich daran ;)

Sind ja alles nahezu durchweg positive Neuigkeiten. Bei dem Thema "Aufstieg" bin ich vorerst relativ relaxed. Ich denke es kann in diesem Jahr die Finalteilnahme auch reichen. Da schwirren im Grenzbereich zwischen DEL-II und OL zuviele Wackelkandidaten herum.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 13 Jan 2016 10:49 #22

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Hallo

Finde die Infos gut. Sehr gut.
Wäre mein Wunsch (da bin ich wohl bich allein ;) ) wenn wir sportlich UND finanziell aufsteigen würden. Heuer! Ich würde den Hype einfach gerne mitnehmen. Logo würden wir noch ein Jahr OL "verkraften" aber diesen Lauf sollte man meines Erachtens unbedingt ausnutzen. Etwas großkotzig ja ich weiß, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es sportlich dieses Jahr nur sehr sehr wenige gibt die unser Vorhaben ernsthaft gefährden können.

Ich hab da 200% vertrauen in Ivo. Hatte letztes Saison schon das Gefühl, dass er gerne da schon rauf gegangen wäre. Aber er blieb vernünftig :silly:

Weiter so Jungs! Ihr macht das gut
Nur der EVR
Letzte Änderung: 13 Jan 2016 10:50 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 13 Jan 2016 10:56 #23

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Nicht dass es falsch rüber kommt, mit der Bezeichnung "Wunschkader" ist folgendes gemeint:

Die Spieler, welche Doug gerne in der Mannschaft haben möchte, stehen "fest".
Was aber jetzt nicht heissen soll, dass die Spieler bereits unterschrieben haben.
Stähle und Flache sind die einzigen die bereits fix sind, also unterschrieben haben.
Mit dem Rest starten zeitnah die Vertragsverhandlungen. Der AL, den Doug heute scoutet,
wäre für die DEL 2, da ja im Unterschied zur OL in der DEL 2 4 AL spielen dürfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 13 Jan 2016 11:42 #24

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
Wunschkader vs. finanzielle Möglichkeiten. Nachdem in der Saison 16/17 für die DEL2 beschlossen wurde, dass eine Ü23 Position durch eine U23 Position ersetzt werden muss, werden natürlich einige von den Regenburger U23 Spielern, die regelmäßig in der OL auflaufen auch auf den Zettel vieler DEL 2 Vereine stehen. Ich denke, das sich die wenigsten vor Ablauf der OL - Playoffs entscheiden werden.
Wird sicherlich spannend werden, wobei ich regelmäßig DEL 2 Spiele vor Ort sehe und Regensburg diese Saison bereits mit DEL 2 Mannschaften ab Platz 10 oder 11 auf Augenhöhe spielen kann.
Die letzten beiden Spiele gegen Bayreuth oder Landshut, würde ich schon auf DEL 2 Niveau ansiedeln. Ich denke, soviel muss an einem Kader für evtl. DEL 2 gar nicht geändert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 13 Jan 2016 11:59 #25

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Bongo1 schrieb:
Wunschkader vs. finanzielle Möglichkeiten. Nachdem in der Saison 16/17 für die DEL2 beschlossen wurde, dass eine Ü23 Position durch eine U23 Position ersetzt werden muss, werden natürlich einige von den Regenburger U23 Spielern, die regelmäßig in der OL auflaufen auch auf den Zettel vieler DEL 2 Vereine stehen. Ich denke, das sich die wenigsten vor Ablauf der OL - Playoffs entscheiden werden.
Wird sicherlich spannend werden, wobei ich regelmäßig DEL 2 Spiele vor Ort sehe und Regensburg diese Saison bereits mit DEL 2 Mannschaften ab Platz 10 oder 11 auf Augenhöhe spielen kann.
Die letzten beiden Spiele gegen Bayreuth oder Landshut, würde ich schon auf DEL 2 Niveau ansiedeln. Ich denke, soviel muss an einem Kader für evtl. DEL 2 gar nicht geändert werden.

Ivo sagte ja mal klipp und klar, wenn DEL2 dann nur mit einem konkurrenzfähigen Kader, der im Mittelfeld der Liga mitspielen soll, und ja, das ist nicht planbar, aber damit hat er schon einmal die "Preislage" des noch zu verpflichtenden Personals abgesteckt, sollte es zum "worst case" (natürlich im positiven Sinne gemeint) kommen. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 13 Jan 2016 12:31 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Recht viel wird man am Kader auch nicht ändern können. Das gibt auch der aufgestockte Etat dann auch nicht mehr her. Im Falle eines DEL-II-Aufstiegs werden sowieso eine Handvoll Spieler von sich aus nicht mehr spielen wollen/können. Die Positionen müssen dann eben nicht nur ersetzt, sondern verstärkt werden. Das Gerüst könnte würde, wenn es nach Irwin geht, sicher heute schon stehen und nur an 4-5 Positionen verändert werden müssen.
Aber das ist wirklich noch Zukunftsmusik :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanstammtisch 13 Jan 2016 12:42 #27

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
chris schrieb:
Recht viel wird man am Kader auch nicht ändern können. Das gibt auch der aufgestockte Etat dann auch nicht mehr her. Im Falle eines DEL-II-Aufstiegs werden sowieso eine Handvoll Spieler von sich aus nicht mehr spielen wollen/können. Die Positionen müssen dann eben nicht nur ersetzt, sondern verstärkt werden. Das Gerüst könnte würde, wenn es nach Irwin geht, sicher heute schon stehen und nur an 4-5 Positionen verändert werden müssen.
Aber das ist wirklich noch Zukunftsmusik :)

chris
Seh ich auch so. Bei Hubsi, Michi Welter und Pille (um Beispiele zu nennen) wirds wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nicht mehr gehen. Und eines darf man nicht vergessen: die "Aufstiegshelden", die hier bleiben, werden auch verbesserte Bezüge bekommen. Das geht dann ja auch vom Budget für Neuzugänge ab.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Fanstammtisch 13 Jan 2016 13:57 #28

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Wir haben's im kleinen Kreis auch mal grob durchgerechnet und sind auf das gleiche Ergebnis gekommen wie SZ.
Wenn's uns nicht gehen soll wie Heilbronn oder Freiburg brauchst ca. 500.000€ zusätzlich.

*Spieler die nicht mehr wollen/können durch gestandene 2. Liga-Profis ersetzen
*Gehaltsaufschlag für aktuelles Personal
*Zusätzliche Fahrt- und Übernachtungskosten
*Zusätzliche Personalkosten im administrativen Bereich (Stichwort: Professionalisierung)
*mein persönlicher Wunsch: noch ein paar € mehr in die Jugendarbeit stecken, damit das Konzept auch in der 2. Liga tragfähig ist.
usw., usw.

Bitte nicht vergessen, dass ein Aufstieg auch an uns Fans finanziell nicht spurlos vorübergehen wird (Ticketpreis)!!!
Und wenn's mal nicht so läuft, wird der Zuschauerschnitt dieses Jahres auch schwer zu halten sein. SZ hat da durchaus eine realistische Einschätzung was da auf uns zukommt.

Aus meiner Sicht könnte auch die Stadt und Landkreis Regensburg etwas mehr unterstützen. Weniger finanziell, mehr im Bereich des Netzwerkens zwischen Eishockey und Wirtschaftsbetrieben und auf dem Wohnungsmarkt. Es ist meiner Meinung nach auch ein Stück weit im Interesse der Kommunen ob ein Konzept dauerhaft tragfähig ist und als Leuchtfeuer nachhaltiger Arbeit da steht oder ob ein Verein (nicht nur EVR, auch der Jahn) irgendwann bundesweit Schlagzeilen als Skandalnudel macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Fanstammtisch 13 Jan 2016 14:11 #29

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Meiner Meinung nach könnten wir mit dem aktuellen Team schon in der unteren DEL2 Gruppe einigermaßen mithalten. Das gilt aber auch für Bayreuth und (falls die Herren wieder richtig wollen) Landshut.
Sicher würden einige die zeitliche Anforderung in der höheren Liga nicht mehr stemmen können und sportlich wirds dann schon für den ein oder anderen eng aber wir haben etwas außergewöhnliches in diesem Jahr und deshalb werden ALLE mitmachen.
Wir haben einfach ein richtig gutes Team!
Doug hebt das auch immer wieder hervor.
Was Billy, Peter, Jeff, Nikola, Vitali und sicher auch Barry fürs Team leisten, das ist außergewöhnlich und neben überragenden Einzelkönnern - ala Nikola - mit der Garant für die diesjährige Stärke. Es ist einfach eine Freude zu sehen, wie Jeff sich in jeden Zweikampf reinhaut, Nikola seine Mitspieler in Scene setzt, Peter und Billy immer wieder die Jungen anweisen, die Reihen sich über neue Spielzüge anstimmen usw.. Und es ist völlig egal ob wir im Spiel zurückliegen oder die Tabelle souverän anführen, das Team hält zusammen und glaubt an sich.

Drücken wir SZ für alle Sponsorengespräche die Daumen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Fanstammtisch 13 Jan 2016 17:15 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Der EVR gehört sportlich in die DEL2, ebenso wie eigentlich auch ein SSV Jahn in die 2. Fußball-Bundesliga. Dies würde einem erfolgreichen Wirtschaftsstandort wie Regensburg gut zu Gesicht stehen.

Die Qualifikationen hierfür sind allerdings sowohl wirtschaftlich (Sponsoring) als auch sportlich schwer. Diese Saison sind wir sportlich mit diesem überragenden Team ganz nah dran. Die Voraussetzungen waren auch noch nie so gut.

Jedoch haben die Playoffs ihre eigenen Gesetze und die Verzahnung mit den anderen Oberligen bringt neue Wundertüten, die im Best-of-Five/Seven schwierig werden könnten (da man die Teams nicht so gut kennt oder evtl. Verletzungen oder Sperren Unwegbarkeiten sein können). Leider hat nur ein Team sportlich die Chance in die DEL2 zu kommen und auch nur dann, wenn die 2.Komponente Finanzen dann auch passt. Im Fußball scheint das irgendwie planbarer zu sein, sowohl sportlich (2-3 Aufsteiger) als auch wirtschaftlich (TV-Einnahmen etc.).

Demnach wünschen wir unserem Team alles Gute für diese Mission und den Vereinsverantwortlichen weiterhin viel Erfolg bei den Weichenstellungen und Gesprächen. Hut ab, was hier (überwiegend ehrenamtlich) geleistet wird, damit wir hier in Regensburg schönes Eishockey sehen können. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden