Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: "EVR-Fans für VKKK"-Aktion

"EVR-Fans für VKKK"-Aktion 31 Okt 2014 10:53 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Ich möchte hier auch die Gelegenheit nutzen unser kleines Projekt "EVR-Fans für VKKK" vorzustellen.

Der Monat November gilt besonders unter Eishockeyspielern (aber auch bei anderen Sportlern) als besonderer Monat um auf den Kampf gegen Prostatakrebs aufmerksam zu machen. Aus Solidarität lassen sich deshalb viele einen Schnauzbart (Mustache + November = Movember) wachsen und die meisten engagieren sich besonders in diesem Monat auch aktiv im Kampf gegen Krebs. Dem wollen wir dieses Jahr nicht nachstehen und wollen unser kleines Scherflein dazu beitragen. Das bedeutet, je EVR-Tor, das bei einem der acht November-Spiele erzielt wird, spendet jeder Teilnehmer 1 Euro. Je mehr teilnehmen und umso erfolgreicher unser Team spielen wird, desto mehr kommt zusammen. Mitmachen kann JEDER! Also nicht von "B15" beirren lassen. Der Name kommt nur von der anfänglich kleinen Runde, die nun viele Fans in der gesamten Arena bereits erreicht hat! Natürlich sind auch zusätzliche Spenden gerne gesehen. Wem die SOS-Tormaschine zu unheimlich ist und er Angst hat, dass er nach dem November verarmt ist, kann natürlich auch nur einen Teil spenden. Es besteht zu NICHTS ein Zwang und es läuft alles auf freiwilliger Basis! Nach November wird der Gesamtbetrag an die VKKK ( www.vkkk-ostbayern.de ) gespendet, eine Einrichtung, die krebskranke und behinderte Kinder und deren Angehörige hilft wo es nur geht. Die Übergabe dieser Spende wird, wie letztes Jahr, im Rahmen der Weihnachtsfeier des Fanclubs Eisbärnpower stattfinden.

Ich bin dieses Jahr vorsichtig optimistisch, dass wir die letztjährige Marke von 600 Euro knacken könnten. Zum einen stehen dieses Jahr acht Spiele an und zum anderen geben einen unsere Stürmer in der bisherigen Saison Anlass dazu, dass die Kasse mächtig klingeln könnte. Auch die Resonanz NACH der Aktion war schon vielversprechend, weil einige gar nichts von der Aktion wussten und gerne mitgemacht hätten. Mal sehen wie lang dieses Jahr meine Spendenliste wird....

Nun zum Ablauf. Ja, um genau zu sein sind es nur sieben Spiele, die der EVR im November zu bestreiten hat. Aber da Halloween ja irgendwie auch zu Allerheiligen gehört, hab ich einfach mal beschlossen, dass wir das Spiel in Peiting am 31.10. auch mit reinnehmen. Somit gehen folgende Partien in die Wertung mit ein:

31.10.14 19:30 EC Peiting - EV Regensburg
02.11.14 18:00 EV Regensburg - EHC Klostersee
14.11.14 20:00 EV Regensburg - Blue Devils Weiden
16.11.14 18:00 EHC Freiburg - EV Regensburg
21.11.14 19:30 EV Füssen - EV Regensburg
23.11.14 18:00 EV Regensburg - Tölzer Löwen
28.11.14 20:00 EV Regensburg - Erding Gladiators
30.11.14 18:00 ERC Sonthofen - EV Regensburg

Jetzt noch die Frage, wie man sein Geld am besten loskriegen kann. Ein Spendenkonto gibt es leider nicht. Nur Bares ist wahres und wird von mir auf den Cent genau dokumentiert!! Transparenz ist mir dabei sehr wichtig! Loswerden könnt Ihr Eure Spenden bei jedem Heimspiel vor Spielbeginn und während den Drittelpausen beim Fanclubstand des EPR unter B13. Dort stehe ich auch gerne für Fragen zur Aktion bereit. Wer mich nicht kennt, einfach ein paar Leute dort nach der Aktion fragen. Die wissen dann schon Bescheid ;-) Es wird auch "Wasserstandsmeldungen" und ggf. Infos zur Aktion hier in diesem Thread geben.

Weiter Infos gibt es auch auf Facebook unter www.facebook.com/b15movember

Danke für die Aufmerksamkeit und hoffen wir auf viele Tore des EVR im November, dass die Kasse bei der VKKK so richtig klingeln wird!

chris
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 23:13 von chris. Begründung: M****ber darf nicht mer genannt werden..:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, bauerl, rocandil, Kirchi

B15-Movember-Aktion 03 Nov 2014 10:04 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Nach dem ersten Wochenende sind schon über 200 Euro in die Spendenkasse eingegangen. Danke!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, rocandil

"EVR-Fans für VKKK"-Aktion 24 Nov 2014 10:32 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Dieses Jahr rappelt es gewaltig im gegnerischen Tor und damit auch in unserer Spendenkasse. Bei noch zwei ausstehenden Spielen haben wir bereits gestern die Vorjahresmarke von 600 Euro regelrecht pulverisiert und es stehen noch einige "Spendenschulden" aus!

Ich möchte die Gelegenheit jetzt auch mal nutzen um mich bei all diejenigen zu bedanken, die sich mit einer Extraspende an dieser Aktion beteiligen und einen Pauschalbetrag uns zukommen lassen! Das ist nicht verständlich und verdient ein besonderes "Dankeschön"!

Die Chance Eure Spenden loszuwerden habt Ihr noch beim Heimspiel gegen Erding vor dem Spiel und während der Drittelpausen beim EPR-Stand unter B13. Dazu noch bei der Auswärtsfahrt des EPR nach Sonthofen und aufgrund der vielen Nachfragen auch noch beim Heimspiel gegen Peiting am Freitag, den 5.12. Das ist aber auch schon die allerletzte Möglichkeit, da am 6.12 im Rahmen unserer Weihnachtsfeier die Spende an die VKKK übergeben wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rocandil

"EVR-Fans für VKKK"-Aktion 07 Dez 2014 17:14 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Die Aktion ist vorüber und man kann nur ein fettes "Danke" an alle ausrichten, die mitgemacht haben.
Am Ende wurde der Betrag von der Vorstandschaft des Fanclubs Eisbärnpower auf einen runden Betrag aufgestockt und es konnte ein Betrag von satten 2.000 Euro an die VKKK e.V. übergeben werden. Mit einem Teil dieser Spende wird eine Kindergruppe des VKKK im Februar auch zu einem Heimspiel des EVR kommen. Wir freuen uns schon drauf!

Nochmal allen herzlichen Dank! Berichte wird es bald wohl auch online geben und hier auch verlinken.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, rocandil, Flo

"EVR-Fans für VKKK"-Aktion 09 Dez 2014 12:26 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:"EVR-Fans für VKKK"-Aktion 10 Dez 2014 07:20 #6

  • Intranet
  • Intranets Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
Schöne Aktion, Respekt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rocandil
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden