Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DK

DK 18 Sep 2014 09:34 #51

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hab mir eben die Mühe gemacht und die belegten Sitzplätze, fürs erste Heimspiel gegen Deggendorf, gezählt.
Bisher sind 965 Sitzplätze belegt. Ist eine Aktion geplant? Denn der Block C20 ist komplett ausgebucht.
Könnte eine knappe 2000er Kulisse zum Heimauftakt werden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 18 Sep 2014 11:07 #52

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_79 schrieb:
Hab mir eben die Mühe gemacht und die belegten Sitzplätze, fürs erste Heimspiel gegen Deggendorf, gezählt.
Bisher sind 965 Sitzplätze belegt. Ist eine Aktion geplant? Denn der Block C20 ist komplett ausgebucht.
Könnte eine knappe 2000er Kulisse zum Heimauftakt werden ;)

965 plus den DK oder mit den DK?

Die C20 Aktionen kennt man ja, vielleicht wird bald was bekannt gegeben was es diesmal ist.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 19 Sep 2014 11:04 #53

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
greimaan schrieb:
EVR_79 schrieb:
Hab mir eben die Mühe gemacht und die belegten Sitzplätze, fürs erste Heimspiel gegen Deggendorf, gezählt.
Bisher sind 965 Sitzplätze belegt. Ist eine Aktion geplant? Denn der Block C20 ist komplett ausgebucht.
Könnte eine knappe 2000er Kulisse zum Heimauftakt werden ;)

965 plus den DK oder mit den DK?

Die C20 Aktionen kennt man ja, vielleicht wird bald was bekannt gegeben was es diesmal ist.

Ist in diesem Sinne keine "Aktion". Ein Sponsor hat einfach ein Kontingent an Karten für den 1. Spieltag erworben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, chris, Tigerfresser

DK 30 Sep 2014 11:08 #54

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Mittlerweile sind wir bei 433 verkauften Dauerkarten angelangt...WAHNSINN!

Nur noch 17 Stück bis zur Trikotversteigerung ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, greimaan

DK 30 Sep 2014 11:53 #55

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hedefan schrieb:
greimaan schrieb:
EVR_79 schrieb:
Hab mir eben die Mühe gemacht und die belegten Sitzplätze, fürs erste Heimspiel gegen Deggendorf, gezählt.
Bisher sind 965 Sitzplätze belegt. Ist eine Aktion geplant? Denn der Block C20 ist komplett ausgebucht.
Könnte eine knappe 2000er Kulisse zum Heimauftakt werden ;)

965 plus den DK oder mit den DK?

Die C20 Aktionen kennt man ja, vielleicht wird bald was bekannt gegeben was es diesmal ist.

Ist in diesem Sinne keine "Aktion". Ein Sponsor hat einfach ein Kontingent an Karten für den 1. Spieltag erworben ;)

Sehe ich das kaufmännisch falsch, aber eigentlich hätte doch dieses Kontigent am Sonntag mit bei den zahlenden Zuschauern angegeben werden müssen?
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 30 Sep 2014 12:09 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Siehst Du eigentlich nicht falsch. Ich finde es auch komisch. Letzte Saison wurde jede noch so lausige Freikarte mitangegeben und jetzt, wo man für richtig gute Schlagzeilen sorgen kann wird die Zahl warum auch immer auf knapp 1800 "gedrückt". Jeder der in der Arena war und eine gewisse Erfahrung mit den Zuschauerzahlen hat wusste, dass die 1800 eigentlich nie und nimmer stimmen konnten.

chris
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 12:10 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alexader mogilny

DK 30 Sep 2014 14:23 #57

  • EVRD
  • EVRDs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 42
Es waren mit Sicherheit mehr als 1800 Zuschauer in der DA. Es ist doch egal ob zahlender oder gesponserter Zuschauer, es war wirklich eine gute Werbung pro EVR. Kann mir vorstellen, dass der eine oder andere gesponserte Zuschauer noch einmal kommt und dann als zahlender...

Mei ob etz nur de zahlenden Zuschauer genannt wurden is doch egal. Jeder der öfter in der DA ist kann die Zuschauerzahl durchaus gut einschätzen... und übrigens: Damals wurde im Forum quasi anders herum Diskutiert: Beispiel: "mich würde die Zahlenden Zuschauer interessieren" --> wenn Aktionen waren. (Weil man die Zahlenden nicht wusste) Mei wia mas macht is falsch. ;) Ich seh das ganz entspannt. :popcorn:

Ja das wundert mich auch, wir haben bereits 433 DK abgesetzt. schau ma mal, evtl. kommen die 17 ja noch dazu!

Heja EVR

P.S. was uns diese Saison einen kleinen Vorteil betreffend der Zuschauer bringen könnte ist die aktuelle Situation beim Jahn. Der Boom ist vorbei und jez greppsen´s in da 3.ten als Letzter rum. (bin kein Jahn-Fan aber so eine Situation wünsche ich keinen, besonders keinen Regionalen Verein!)
Es ist immer so, der Zuschauer möchte für sein Geld etwas geboten bekommen. Er geht zwangsläufig da hin wo er meint, wo es am attraktivsten ist. (natürlich gibt es noch weitere Faktoren...!)
Die, die es ned interessiert gehen nicht hin. Für solche muss es Freikartenaktionen geben um ihr Interesse zu wecken. Alle anderen gehen sowieso hin weil sie immer hingehen. (eingefleischter Fan.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 30 Sep 2014 14:35 #58

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Egal ist natürlich relativ, aber mich würden die zahlenden Zuschauer schon interessieren, vor allem dann auf Dauer auch der Schnitt, auch wenn man sich zu dem kalkulierten noch nicht geäußert hat.

Damals unter Köcher die Aktionen wo Du ansprichst wurden ja gemacht um den Schnitt zu schönen, damit wir bl..en Fans meinen es sei alles im Lot und das waren auch Plätze, die der Verein zur Verfügung stellte, getreu dem Motto zahl 2 schau 4, weil wir habens ja, kostenlos versteht sich, so habe ich es zumindest verstanden.

Dieses Mal hieß es ja, dass ein Sponsor die Karten abgenommen hat, somit zählt das für mich zu den zahlenden Zuschauern und darf auf den Schnitt angerechnet werden, es sei denn die Karten waren vergünstigt, dann wärs auch wieder was anderes.

Das es mehr wie die 1875 waren ist unstrittig, aber 2400 würde halt noch besser klingen :P :P , aber das erledigen wir dann gegen Füssen eben B)

Der Zweck solcher Aktionen ist mir durchaus klar B) ;)

Zum Thema Jahn hast Du auch recht, aber wundern tut es mich bei der Personalpolitik nicht. Für die 2. Liga verstärkten sie sich mit Regionalligaspielern und jetzt für die 3. Liga mit Landesligaspielern, nix daraus gelernt, andererseits das liebe Geld vermutlich, aber der Stratos war ihnen ja auch nicht mehr gut genug, da hob man plötzlich wieder ab, insofern selber Schuld, mir tut da keiner leid bei denen, die haben sich um uns auch jahrelang nix gesch...en und die meisten tun es jetzt noch nicht.

Wir hätten jedenfalls das schönste 4. Ligastadion in der ganzen Bundesrepublik :lol: :lol:

Dass es nicht so kommt tun sie aktuell nix dafür, außer Reden schwingen, dass es schon irgendwann aufwärts geht, wie wir uns das halt auch einredeten B)

Heja EVR...............
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 14:41 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 30 Sep 2014 14:56 #59

  • EVRD
  • EVRDs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 42
greimaan schrieb:
Egal ist natürlich relativ, aber mich würden die zahlenden Zuschauer schon interessieren, vor allem dann auf Dauer auch der Schnitt, auch wenn man sich zu dem kalkulierten noch nicht geäußert hat.

Vielleicht will man das auch nicht? Bin ich als Verein verpflichtet so etwas offen zu legen? Natürlich wäre es interessant, aber ist meiner Meinung nicht Kriegsentscheidend.

Damals unter Köcher die Aktionen wo Du ansprichst wurden ja gemacht um den Schnitt zu schönen, damit wir bl..en Fans meinen es sei alles im Lot und das waren auch Plätze, die der Verein zur Verfügung stellte, getreu dem Motto zahl 2 schau 4, weil wir habens ja, kostenlos versteht sich, so habe ich es zumindest verstanden.

Köcher ist Vergangenheit und sein Konzept war "etwas Schwammig"!! Da hab ich vollstes Vertrauen in die neue Vorstandschaft!

Dieses Mal hieß es ja, dass ein Sponsor die Karten abgenommen hat, somit zählt das für mich zu den zahlenden Zuschauern und darf auf den Schnitt angerechnet werden, es sei denn die Karten waren vergünstigt, dann wärs auch wieder was anderes.

Hier hat man hald keine Einsicht ob und wie viel für ein Aktionskarten bezahlt wurde. Wichtiger war dass viele in die DA kamen und die Mannschaft hat noch dazu sportlich begeistert :woohoo: Der EVR ist wieder auf dem besten Weg, da wo er hin gehört und das ist oberes Drittel OL-Niveau! Und die neue Leinwand ist 2-Liga reif!

Das es mehr wie die 1875 waren ist unstrittig, aber 2400 würde halt noch besser klingen :P :P , aber das erledigen wir dann gegen Füssen eben B)
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 14:58 von EVRD.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 30 Sep 2014 15:06 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Nicht nur die Misere beim Jahn könnte uns vielleicht den einen oder anderen Zuschauer mehr bringen. Man muss nur zum selbsternannten Low-Budget-DEL-Team flußabwärts schauen. Wenn die weiter so eine dürftige Saison abliefern überlegen sich zumindest Sportinteressierte aus dem Grenzgebiet ob sie sich für 19 Euro ein Rumgegurke auf höchsten deutschen Eishockeyniveau antun oder für 12 Euro sich mitreißendes Drittliga-Eishockey anschauen wollen. Den "Fan" an sich wirst damit nicht gleich abwerben können, aber wie so oft spielt hier der sogenannte "Eventie" die Schlüsselrolle ;-)
Vor ein paar Jahren haben wir es schon mal geschafft. Vielleicht schaffen wir es diese Saison auch wieder mal, dass wir am selben Tag mehr Zuschauer in der Arena haben als am Pulverturm. :evil:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden