Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 07 Aug 2015 13:49 #211

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Ich denke dass es schon auch für den EVR erstmal ganz nüchtern ums Finanzielle geht. IN zahlt uns Cash bzw. Spielergehälter, hilft uns damit bei unsrem aktuell zentralen Problem (Geldmangel). Wir wären ja dumm, wenn wir das nicht machen, selbst wenn es bedeutet, dass wir auf Spieler auch mal verzichten müssen. Wir sind wirtschaftlich nicht in der Position, die Hand auf die Talente zu halten. Noch dümmer wäre nur, sich wieder einen "Partner" wie Straubing ins Boot zu holen, der gar nix zahlt und nur junge Spieler abgrasen will.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 07 Aug 2015 15:03 #212

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Bongo1 schrieb:
lavallee schrieb:
Grundsätzlich gibt es bei den FöLis genauso viele Argumente dafür wie dagegen. Das sieht man ja auch an unseren Beiträgen, die alle was wahres haben. Andererseits bleibt uns als "Ausbildungsverein" mit hohem Augenmerk auf den Nachwuchs Stand heute ja auch nix anderes übrig, als dies zu akzeptieren und mitzumachen.

Man hat "gefühlt" nur den Eindruck, dass uns die FöLis von den höherklassigen Vereinen nicht unbedingt dabei geholfen haben, unser Ziel Aufstieg entscheidend zu beeinflussen. Im Gegensatz z.B. zu den Duisburgern, die mit FöLi-Granaten auflaufen konnten (wenn ich mich noch recht erinnere). Da hätten uns doch die Landshuter und Ingolstädter auch 2,3 schicken können. Passierte aber nicht, aus welchen persönlichen oder verbandsrechtlichen Gründen auch immer.

Hätten wir dagegen einen Shootingstar würden die Kooperationspartner den ohne Rücksicht auf uns sofort abziehen.


Stimme ich dir voll und ganz zu.
Landshut hatte gar kein Interesse jemanden nach Regensburg zu schicken. Da hätte man sich ja evtl. Konkurrenz in die Liga holen können.
Ingolstadt zahlt , ich schätze mal insgesamt 15000 bis 20000 Euro / Saison und darf dafür Spieler nach Regensburg schicken - Ingolstadt zahlt, Ingolstadt bestimmt und nicht anders rum.
Der zweite Aspekt ist die Möglichkeit für Ingolstadt, gerade wie diese Woche geschehen, dass man sich in der Vorbereitung Zugang zu jungen, talentierten Spielern verschafft. Das Ganze ist Business, auch für Ancicka, der ist nämlich in erster Linie Spieleragent und kann so seine Klientel an den Mann bringen. Nur mal so am Rande, mit Pavlu, Reiter und Busch waren 3 Spieler aus Bayreuth und mit Stöber, Drews, Frankenberg, Brenner und Vogel 5 Spieler aus Regensburg in Ingolstadt, allesamt bei Ancicka unter Vertrag, Schütz und Eisenhut nicht mitgezählt. Da sind die persönlichen Interessen sicherlich größer als die Vereinsinteressen. Alles Business, hier ist niemand als Samariter unterwegs und handelt nur aus Vereinsinteressen.

Auch wenn ich euch in den meisten Punkten zustimme aber der EVL hätte bestimmt nichts gegen den EVR in der DEL2 gehabt. Das wären mind. 4 ausverkaufte Spiele mehr gewesen. Bei den Fans könnte es allerdings anders aussehen, da spielt die lokale Rivalität eine entscheidende Rolle. Jetzt ist sowieso alles Geschichte und ich kann nur hoffen, dass unsere Vereinsführung und Martin mehr Einfluss auf die Dinge nehmen (können)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 09 Aug 2015 17:05 #213

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Förderlizenzen Kaufbeuren SoHo


Wenn i des so lese, dann wirds aus Kaufbeuren schonmal keine Spieler für uns geben... Besteht von unserer Seite aus überhaupt Kontakt zu Kaufbeuren. Oder ist das von uns aus alles nur auf Ingolstadt bezogen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 01 Nov 2015 22:19 #214

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Für diejenigen, die sich wundern warum Schütz in Kaufbeuren und nicht bei uns spielt, folgendes hat jemand aus Kaufbeuren im ESBG-Forum über ihn geschrieben:
So, jetzt hab ich genug von Schütz gesehen und bin begeistert. Ist mit seinen 17 Jahren schon ein gestandener DEL 2 Verteidiger. Wenn der so weiter macht ist er ein zukünftiger Nationalspieler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kooperation ERCI, EVL und EVR 01 Nov 2015 23:43 #215

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
da_phil schrieb:
Für diejenigen, die sich wundern warum Schütz in Kaufbeuren und nicht bei uns spielt, folgendes hat jemand aus Kaufbeuren im ESBG-Forum über ihn geschrieben:
So, jetzt hab ich genug von Schütz gesehen und bin begeistert. Ist mit seinen 17 Jahren schon ein gestandener DEL 2 Verteidiger. Wenn der so weiter macht ist er ein zukünftiger Nationalspieler.

Nochmal zum Mitschreiben. Vor dem Spiel am Freitag hieß es Dunlop und Pielmeier verletzt, da bedeutet Kooperation für mich, dass man sich hilft. Letztlich hat Pille am Freitag gespielt, heute gefehlt. Keiner hier wundert sich über die Gesamtsituation, dass er in Kaufbeuren spielt, das ist doch Unsinn.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 23:44 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 01 Nov 2015 23:53 #216

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich sehe das anders, weil es eben eine Kooperation zur Nachwuchsförderung ist und nicht um Team X einen Vorteil zu verschaffen. War aber auch nicht direkt an dich gerichtet sondern eher als Info, dass er in KF seine Eiszeit (übrigens auch Über-/Unterzahl) kriegt und eine gute Rolle spielt. Damit kommt er seinem Ziel Nordamerika auf jeden Fall einen Schritt näher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Kooperation ERCI, EVL und EVR 02 Nov 2015 00:47 #217

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4502
  • Dank erhalten: 4002
Über diese "Kooperationen" habe wir hier schon eifrig diskutiert. Der Begriff ist sicherlich falsch gewählt zumindest in dieser seit 2 Jahren währenden Konstellation. Die Bevorteilten sind sicherlich die Ingolstädter und die Kaufbeurer und wir bekommen irgendwie finanziell was. Sportlich ist es für uns fast eine Nullrunde.

Verbessert mich, aber diese Saison hat doch noch keiner der DEL- und DEL2-Spieler unserer "Partner" beim Spitzenreiter der OLS Spielpraxis gesammelt und uns evtl. (für ein Spiel) verstärkt. Letzte Saison auch so gut wie nix (außer Torwartposition/Backup). Und das finde ich traurig. Junge DEL-Cracks, die nicht zum Zuge kommen, sollten halt auch mal "unten" spielen. Es gibt mit Sicherheit "Schlimmeres" als beim Spitzenreiter und vor über 2000 Fans zu spielen. Wobei ich jetzt nicht weiß, wer dafür überhaupt in Frage kommen würde (da hab ich zu wenig Wissen über die DEL/2 und deren Kader und Verträge).

Dass Schütz über kurz oder lang fest in der DEL landet, darüber besteht bei seinem Talent keinerlei Zweifel. Wenn er gesund bleibt und das wünsche ich ihm. Viel Erfolg.
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 00:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, gp330

Kooperation ERCI, EVL und EVR 02 Nov 2015 10:26 #218

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
lavallee schrieb:
Verbessert mich, aber diese Saison hat doch noch keiner der DEL- und DEL2-Spieler unserer "Partner" beim Spitzenreiter der OLS Spielpraxis gesammelt und uns evtl. (für ein Spiel) verstärkt.
Naja. Also wenn man es genau nimmt, steht Schütz bei Ingolstadt unter Vertrag. :whistle:
Außerdem seh ich es lieber, dass bei Ausfällen einem motivierten DNL-Spieler die Chance gegeben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz84

Kooperation ERCI, EVL und EVR 02 Nov 2015 10:45 #219

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Es wundert mich, dass dieser Dauerbrenner langsam nicht alle ziemlich langweilt :D
Es beginnt ja schon damit, dass manch einer ein Problem mit der Definition des Begriffs "Förderlizenzspieler" hat. In diesem Begriff steckt ausschließlich das Ziel den Spieler zu fördern und nicht den unterklassigen Verein. Simon kriegt in KF Eiszeit, spielt regelmäßig auf einem höheren Niveau. Ich bin mir sicher, dass dieser Umstand den Leuten um Irwin bewusst war. Sollte Dunlop fit sein hätte man mit Simon ja fast schon ein Luxusproblem wovon alle anderen OL-Teams nur träumen können.
Das Förderlizenzthema bringt unserem Team relativ wenig, das stimmt. Aber so ist es eben in so einem Projekt. Und wenn wir es nicht machen, macht es ein Konkurrent. Hätte es irgendjemand von uns lieber gehabt Simon hätte gestern für Sonthofen gegen uns gespielt? Würde es nach den Leuten gehen, die gegen eine solche Kooperation sind hätte das gestern durchaus der Fall sein können. Man muss es so sehen wie bei Marcel Brandt. Wir können in dieser Saison um jedes Spiel froh sein, das er für uns spielt. Ohne der Kooperation wäre er mit ziemlicher Sicherheit schon weg und eben evtl sogar gegen uns auf dem Eis gestanden. Dann doch lieber so. Andersrum würden wir in allen Belangen einen Nachteil haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 02 Nov 2015 11:14 #220

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Was ist denn so schwer daran zu verstehen? Wer zahlt, schafft an. IN bezahlt Simon, also bestimmen die auch, wo er spielt. Außerdem bringt es Simon mehr, wenn er in der DEL2 drankommt (anscheinend bekommt er ja sauber Eiszeit in KF) als wenn er OL spielt. Sein Ziel ist Nordamerika, da muss er schauen, dass er so hochklassig wie möglich spielen kann, denn nur so wird er besser. Die Perspektive auf höherklassiges Eishockey ist wie schon oft erwähnt eine weitere Seite der Medaille. Die Durchlässigkeit bei Regensburg-Ingolstadt-Kaufbeuren (bis letztes Jahr Landshut) ist relativ hoch, d.h. junge Spieler bekommen ihre Chancen. Was wiederum Regensburg attraktiv macht. Wir werden noch mehr Toptalente gehen sehen (müssen). Aber, um es mit den Worten von Sven Gerike zu sagen: "Dann bilden wir eben den nächsten aus." Allein was ein Yannick Drews heuer reißt, ist der Wahnsinn. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir auch im Falle eines DEL2-Aufstieges guten Gewissens unsere eigenen Youngster einbauen können. Ich stell mir grad so vor, wie wir dann als Zweitligist die Toptalente vom Oberligisten Landshut abgrasen....wenn mir vor zehn Jahren einer gesagt hätte, dass das gar nicht so unrealistisch ist, hätte ich dem jeglichen Realitätssinn abgesprochen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Layne, Crossover
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden