Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Kooperation ERCI, EVL und EVR 06 Aug 2015 11:24 #201

  • Mane
  • Manes Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Ich denke besser kann man es gar nicht auf den Punkt bringen chris.
100% Zustimmung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 06 Aug 2015 18:01 #202

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4502
  • Dank erhalten: 4002
Tolle Erklärung Chris. Genauso ist es.

Aber dies ist nur der Part des Spielers. Es geht auch um den Verein, z.B. um den EVR. Der Verein und seine Förderer sowie Ehrenamtlichen sind es, die die ganze Arbeit machen müssen und die dafür den Kopf hinhalten müssen, Thema Verantwortung und Rechenschaft. Es geht nicht nur immer um die Spieler. Nur wenn es auch den Vereinen gut geht und DIE davon was haben, dann macht alles einen Sinn. Und hier sehe ich nur die höherklassigen Vereine in der WIN-Situation und die unterklassigen in der BRING-Situation.

Das ist ungerecht und gehört ausgeglichen, entweder finanziell (Ablösesummen, Ausbildungsvergütungen, etc.) oder feste Spielzeiten (Mindesteinsätze o.ä.). Aber da sitzen die DEL-Vereine am längeren Hebel, weil wir denen gar nix sagen können. Das hat der DEB damals verpennt, feste Absprachen zu treffen, bevor die DEL/" ausgelagert wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

Kooperation ERCI, EVL und EVR 06 Aug 2015 20:48 #203

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich bin mir sicher, dass wenn die Koop. so schlecht wäre wie sie hier von manchen gemacht wird, Ivo und co. sie sicher nicht abgeschlossen hätten. Da werden einfach die sportlichen und finanziellen Pros gegenüber der sportlichen Contras gestellt und dann abgewägt, ob es Sinn mach oder nicht.

Außerdem wird immer erwähnt, dass die Kooperation letzte Saison so schlecht für uns war.
Welchen eigenen Spieler haben wir denn für Ingolstadt oder Landshut abgestellt, sodass er nicht für uns spielen konnte? Im Gegenteil haben wir dafür fast die ganze Saison Hähl gekriegt und außerdem haben sie noch den einen oder anderen Spieler von uns gezahlt. In meinen Augen haben wir letzte Saison profitiert und nicht drauf gezaht!
(die Sache mit Hähl in den Playoffs war zwar unglücklich, aber trotzdem war es nicht unser Spieler der abgezogen wurde, sondern ihr Spieler den sie zurück geholt haben)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, Layne, gp330, Crossover

Kooperation ERCI, EVL und EVR 06 Aug 2015 21:31 #204

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Also mir ist es lieber, ich sehe Simon Schütz nur 15x für uns Spielen als gar nicht. Ohne die Koop wäre dies mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Fall. Demnach nicht nur eine Bring-Situation... Zumindest sehe ich das so. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, Crossover

Kooperation ERCI, EVL und EVR 07 Aug 2015 07:16 #205

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
Kirchi schrieb:
Also mir ist es lieber, ich sehe Simon Schütz nur 15x für uns Spielen als gar nicht. Ohne die Koop wäre dies mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Fall. Demnach nicht nur eine Bring-Situation... Zumindest sehe ich das so. :whistle:

hauptsächlich alle notwendigen unterschriften sind rechtzeitig an den richtigen stellen gemacht worden. ;) :whistle:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 07 Aug 2015 07:16 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 07 Aug 2015 10:14 #206

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Sorry, aber ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 07 Aug 2015 12:03 #207

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Kirchi schrieb:
Sorry, aber ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. :blush:

Wir hätten eigentlich zur Verstärkung für die Playoffs 2 Fölis (aus LA, glaube ich) bekommen sollen, aber da haben wohl die Unterschriften im Vertrag (glaube vom EVR, bin mir aber nicht sicher) gefehlt. Deshalb durften wir die nicht einsetzen.

Da war der DEB anscheinend doch päpstlicher als der Papst :sick:
Letzte Änderung: 07 Aug 2015 12:06 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 07 Aug 2015 12:20 #208

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4502
  • Dank erhalten: 4002
Grundsätzlich gibt es bei den FöLis genauso viele Argumente dafür wie dagegen. Das sieht man ja auch an unseren Beiträgen, die alle was wahres haben. Andererseits bleibt uns als "Ausbildungsverein" mit hohem Augenmerk auf den Nachwuchs Stand heute ja auch nix anderes übrig, als dies zu akzeptieren und mitzumachen.

Man hat "gefühlt" nur den Eindruck, dass uns die FöLis von den höherklassigen Vereinen nicht unbedingt dabei geholfen haben, unser Ziel Aufstieg entscheidend zu beeinflussen. Im Gegensatz z.B. zu den Duisburgern, die mit FöLi-Granaten auflaufen konnten (wenn ich mich noch recht erinnere). Da hätten uns doch die Landshuter und Ingolstädter auch 2,3 schicken können. Passierte aber nicht, aus welchen persönlichen oder verbandsrechtlichen Gründen auch immer.

Hätten wir dagegen einen Shootingstar würden die Kooperationspartner den ohne Rücksicht auf uns sofort abziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 07 Aug 2015 12:21 #209

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
Kirchi schrieb:
Sorry, aber ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. :blush:


siehe hier:
Fabio Wagner und Marc Schmidpeter nicht spielberechtigt
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 07 Aug 2015 13:06 #210

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
lavallee schrieb:
Grundsätzlich gibt es bei den FöLis genauso viele Argumente dafür wie dagegen. Das sieht man ja auch an unseren Beiträgen, die alle was wahres haben. Andererseits bleibt uns als "Ausbildungsverein" mit hohem Augenmerk auf den Nachwuchs Stand heute ja auch nix anderes übrig, als dies zu akzeptieren und mitzumachen.

Man hat "gefühlt" nur den Eindruck, dass uns die FöLis von den höherklassigen Vereinen nicht unbedingt dabei geholfen haben, unser Ziel Aufstieg entscheidend zu beeinflussen. Im Gegensatz z.B. zu den Duisburgern, die mit FöLi-Granaten auflaufen konnten (wenn ich mich noch recht erinnere). Da hätten uns doch die Landshuter und Ingolstädter auch 2,3 schicken können. Passierte aber nicht, aus welchen persönlichen oder verbandsrechtlichen Gründen auch immer.

Hätten wir dagegen einen Shootingstar würden die Kooperationspartner den ohne Rücksicht auf uns sofort abziehen.

Stimme ich dir voll und ganz zu.
Landshut hatte gar kein Interesse jemanden nach Regensburg zu schicken. Da hätte man sich ja evtl. Konkurrenz in die Liga holen können.
Ingolstadt zahlt , ich schätze mal insgesamt 15000 bis 20000 Euro / Saison und darf dafür Spieler nach Regensburg schicken - Ingolstadt zahlt, Ingolstadt bestimmt und nicht anders rum.
Der zweite Aspekt ist die Möglichkeit für Ingolstadt, gerade wie diese Woche geschehen, dass man sich in der Vorbereitung Zugang zu jungen, talentierten Spielern verschafft. Das Ganze ist Business, auch für Ancicka, der ist nämlich in erster Linie Spieleragent und kann so seine Klientel an den Mann bringen. Nur mal so am Rande, mit Pavlu, Reiter und Busch waren 3 Spieler aus Bayreuth und mit Stöber, Drews, Frankenberg, Brenner und Vogel 5 Spieler aus Regensburg in Ingolstadt, allesamt bei Ancicka unter Vertrag, Schütz und Eisenhut nicht mitgezählt. Da sind die persönlichen Interessen sicherlich größer als die Vereinsinteressen. Alles Business, hier ist niemand als Samariter unterwegs und handelt nur aus Vereinsinteressen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden