Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 13 Jul 2014 12:14 #41

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Ich denke, es ist eine Information wert, wenn sich die wesentlichen Konstrukteure des Kooperationsvertrags, Herr Ehrenberger und Herr Donbeck, innerhalb einer Woche zur Zukunft dieses Vertrags in den Medien äußern. Dies ist nun mal der Zweck eines Forums !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 14 Jul 2014 17:21 #42

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
Stephan66 schrieb:
Man sollte hier erst mal die Wahlen abwarten um sich hier in das Thema rein zusteigern. Das was die nächsten Woche da von den meisten Funktionären bis zur Wahl von sich geben wird ist doch nur Druckaufbau Richtung DEB altes Präsidium und Positionierung.
Selbst wenn es so kommt das es keine Doppellizenz gibt, so wird es immerhin noch die einfach Förderlizenz geben, die wird halt dann für nur einen Verein ausgestellt. In der Vorbereitung muss man dann halt testen welche Liga für den jeweiligen Jugendspieler die beste ist. Meiner Meinung nach wird die Kooperation an der Doppellizenz nicht scheitern, man muss sie halt dann anders leben als angedacht.

ich glaube es ist nicht so entscheidend ob Föli oder Doppellizenz entscheidend ist doch ob die angedachte Kooperation aus Ingoldorfer Sicht mit zwei Vereinen möglich ist oder habe ich da was falsch verstanden ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 14 Jul 2014 18:34 #43

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Das Problem ist, dass Ingolstadt im Hinblick auf einen schlagkräftigen Kader nur eine begrenzte Anzahl von Förderlizenzen vergeben kann und will, soweit ich weiß sieben. Wenn für diese begrenzte Anzahl nur ein Einfachspielrecht besteht, ist die Einsatzmöglichkeit im Verhältnis zu einem Doppelspielrecht schon wesentlich eingeschränkt ! Herr Ehrenberger hat dies ja bereits bei Vorstellung der Kooperation ausgeführt ! Da auch Landshut durch die Neuregelung des U23 Kontingents - ab der neuen DEL II - Saison müssen sieben U 23 - Spieler im Kader stehen - wahrscheinlich gezwungen ist, für ihre " guten " Förderlizenzspieler das Spielrecht zu beanspruchen, bleibt bei einem Einfachspielrecht für uns nicht mehr viel übrig !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 14 Jul 2014 19:00 #44

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Seid mir nicht böse, aber wann haben wir (bzw. die unteren Ligen) schon mal von sowas richtig groß profitiert???

Mir fällt spontan nix ein, gut sie zahlen ein wenig Gehalt, natürlich fehlt mir hier der Einblick, und diese Saison haben wir ja auch das DEL Spiel hier, aber so richtig groß profitiert fällt mir nix ein.

Letzte Saison war da eine gewisse Geschichte mit einem Herrn Rinke-Leitans, auf solche Charaketere habe ich gewisse kein 2. Mal Lust.

Wie erwähnt, den Glauben, dass es irgendwann mal anders wird sollte man nie aufgeben, die Hoffnung darauf habe ich schon lange aufgegeben.

Wenn Not am Mann ist spielt/spielen die Spieler bei ihren Heimatvereinen, völlig verständlich, ob sich das dann Einzelspielrecht oder wie auch immer nennt, ist egal.

Am geschicktesten ist mMn ein gewisser solider Grundkader, wo man nicht abhängig von solchen Geschichten wird und da sind wir auf einen guten Weg, Kompromisse wird man immer machen müssen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 14 Jul 2014 19:02 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 14 Jul 2014 21:37 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
Seid mir nicht böse, aber wann haben wir (bzw. die unteren Ligen) schon mal von sowas richtig groß profitiert???
Was will man da groß profitieren? Man ist in unserer Position immer in gewisser Weise der Juniorpartner.
Trotzallem haben wir bislang jedes Jahr profitiert. Max Forster hat megawichtige Tore für uns geschossen, Marcel Brandt wäre eine Saison früher schon weg gewesen und letzte Saison hat Philip Hähl den gesperrten Cinibulk glänzend vertreten. Mir wird schon ein wenig anders, wenn ich mir vorstelle, dass alleine diese drei Spieler uns in diesen Spielzeiten nie zur Verfügung gestanden wären.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Mortl

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 15 Jul 2014 12:04 #46

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Lt.heutiger EHN planen weitere DEL - Clubs - Hamburg mit Bremerhaven und HSV, Eisbären mit Dresden und FASS Berlin, Nürnberg mit Frankfurt und Bad Tölz - vergleichbare Modelle, die auf einer Mehrfachspielberechtigung aufbauen. Voraussetzung hierfür wäre aber ein Umdenken des DEB in Sachen Förderlizenzmodell !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 17 Jul 2014 08:41 #47

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
In der Printausgabe der Donau Post vom Montag bestätigen die Verantwortlichen des Deggendorfer SC weit fortgeschrittene Verhandlungen mit zwei Kooperationspartnern. Durch das angekündigte Veto des DEB für die Klubs der Oberliga Nord und Süd seien die Verhandlungen nun aber ins Stocken geraten. Dies behindere die weitere Kaderplanung erheblich. Der Kommentator stellt darüberhinaus auch die Auswirkungen der unterschiedlichen Spielberechtigungsmodelle anhand unseres Kooperationsvertags gegenüber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 17 Jul 2014 18:47 #48

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Manni Viveiros und Peppi Heiß neue Co - Trainer in Ingolstadt ! Peppi Heiß soll als Torwartrainer auch Übungseinheiten in Regensburg abhalten ! Lt. Online - Ausgäbe EHN !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jul 2014 10:58 #49

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Was seit Tagen schon gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Uwe Harnos stellt sich nicht mehr zur Wahl! Endlich ist der Weg zum Neuanfang frei!

DEB-Präsidentschaft: Uwe Harnos tritt nicht mehr an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jul 2014 11:15 #50

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Den wird keiner vermissen, somit dürfte der Weg für Franz Reindl und damit auch noch viele andere Sachen frei sein.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden