Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 12:04 #31

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
greimaan schrieb:
S78 schrieb:
Dann stellt sich mir die Frage, ob andere Vereine wirklich bessere Kontakte haben oder was machen sie anders als wir?! Vielleicht ist das auch zu simpel gedacht und es hat komplexere Hintergründe :silly:

Nimm doch mal Klostersee, die haben Jahr für Jahr AL an Land gezogen, wo wir uns die Finger danach schlecken würden, unsere Beispiele muss man ja nicht nennen, sind jedem noch in schmerzlicher Erinnerung.

Selb hat mit Mudryk und Piwo das Glück gehabt oder auch das Wissen wo uns fehlt, an was das liegt, keine Ahnung, frage ich mich schon Jahre.
Naja, Mudryk und Piwo spielen ganz sicher nicht wegen "Glück"
in Selb. Das findet man eher zB in Klostersee, die haben oft die-
ses "Glück" und ein mehr als gutes Händchen. Selb hat es eben
geschafft, sich so zu positionieren, dass man sich bei diesen an-
deren Vereinen bedienen kann. Die zahlen sehr gute Gehälter,
das zieht schlicht einfach am besten.

Diese Situation hat man sich in Selb hart erarbeitet in den letzten
Jahren und da sind viele Vereine (sehr) weit von entfernt. Der Weg
dahin ist weit uns steinig und man muss durch manches Tal durch.
Ganz wichtig ist aber wohl auch, dass in Selb zB für die Nachwuchs-
arbeit deutlich weniger ausgegeben wird als in Regensburg, das ist
dann weithin spürbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 16:18 #32

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
christobal schrieb:
greimaan schrieb:
S78 schrieb:
Dann stellt sich mir die Frage, ob andere Vereine wirklich bessere Kontakte haben oder was machen sie anders als wir?! Vielleicht ist das auch zu simpel gedacht und es hat komplexere Hintergründe :silly:

Nimm doch mal Klostersee, die haben Jahr für Jahr AL an Land gezogen, wo wir uns die Finger danach schlecken würden, unsere Beispiele muss man ja nicht nennen, sind jedem noch in schmerzlicher Erinnerung.

Selb hat mit Mudryk und Piwo das Glück gehabt oder auch das Wissen wo uns fehlt, an was das liegt, keine Ahnung, frage ich mich schon Jahre.
Naja, Mudryk und Piwo spielen ganz sicher nicht wegen "Glück"
in Selb. Das findet man eher zB in Klostersee, die haben oft die-
ses "Glück" und ein mehr als gutes Händchen. Selb hat es eben
geschafft, sich so zu positionieren, dass man sich bei diesen an-
deren Vereinen bedienen kann. Die zahlen sehr gute Gehälter,
das zieht schlicht einfach am besten.

Diese Situation hat man sich in Selb hart erarbeitet in den letzten
Jahren und da sind viele Vereine (sehr) weit von entfernt. Der Weg
dahin ist weit uns steinig und man muss durch manches Tal durch.
Ganz wichtig ist aber wohl auch, dass in Selb zB für die Nachwuchs-
arbeit deutlich weniger ausgegeben wird als in Regensburg, das ist
dann weithin spürbar.

Mittlererweile nicht, aber Piwo und Mudryk werden jetzt nicht gleich am Anfang das jetzige Gehalt gehabt haben, da hat sich Selb nämlich in unseren Breitengraden bewegt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 17:18 #33

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Ich denke nicht, das der EVR auf absehbare Zeit die 2. Liga anstrebt ! Vielmehr zielt das derzeitige Agieren der Führung darauf hin, die gute Nachwuchsarbeit nicht zu gefährden. Das wird in Zukunft ohnehin schwer genug, da Straubing sicher eine zweite Eisfläche bekommt und ein Großteil unserer DNL - Spieler aus diesem Raum stammt ! Die erste Mannschaft soll zur Unterstützung dieses Ziels die Oberliga erhalten, mehr ist, vermute ich mal,nicht erwünscht !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 17:31 #34

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Hermit47 schrieb:
Ich denke nicht, das der EVR auf absehbare Zeit die 2. Liga anstrebt ! Vielmehr zielt das derzeitige Agieren der Führung darauf hin, die gute Nachwuchsarbeit nicht zu gefährden. Das wird in Zukunft ohnehin schwer genug, da Straubing sicher eine zweite Eisfläche bekommt und ein Großteil unserer DNL - Spieler aus diesem Raum stammt ! Die erste Mannschaft soll zur Unterstützung dieses Ziels die Oberliga erhalten, mehr ist, vermute ich mal,nicht erwünscht !

Ob dem so ist, wird die Zeit zeigen sollte es so sein, wirds immer schwerer werden irgendjemand in die DA zu bekommen.

Und auf die DNL brauchen sie sich a ned verlassen, da wird ma sehen wie des abläuft wenn SR und IN mal nachgezogen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 08 Jul 2014 14:55 #35

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Lt. heutiger EHN wird es laut DEB Präsident Harnos zumindest für den Bereich Oberliga Süd und Nord keine Mehrfachspielberechtigungen für Förderlizenzspieler in DEL und DEL II geben. Lt. Herrn Ehrenberger wäre damit unser Kooperationsmodell gescheitert !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 08 Jul 2014 15:07 #36

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Hermit47 schrieb:
Lt. heutiger EHN wird es laut DEB Präsident Harnos zumindest für den Bereich Oberliga Süd und Nord keine Mehrfachspielberechtigungen für Förderlizenzspieler in DEL und DEL II geben. Lt. Herrn Ehrenberger wäre damit unser Kooperationsmodell gescheitert !

Mach halt nicht schon wieder überall Panik, ist ja fürchterlich ;)

Um dieses "Nein" durchzusetzen, muss Harnos jetzt dann erstmal wieder ins Amt gewählt werden, wovon nicht auszugehen ist. Wie immer sind das Machtspielchen in einem Sommer, die sich schon auflösen. Es wird mit Sicherheit eine Lösung im Sinne des deutschen Eishockeys gefunden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick, christobal, Flow_C21, Tigerfresser

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 08 Jul 2014 17:49 #37

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Ich habe nur eine Meldung zitiert, die interessant für uns ist ! Und ob Franz Reindl gewählt wird, ist zumindest " fifty-fifty "! Die Profivereine sind zwar für Ihn, aber die Landesverbände - speziell Bayern - unterstützen Uwe Harnos !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 09 Jul 2014 08:28 #38

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
Hedefan schrieb:
Hermit47 schrieb:
Lt. heutiger EHN wird es laut DEB Präsident Harnos zumindest für den Bereich Oberliga Süd und Nord keine Mehrfachspielberechtigungen für Förderlizenzspieler in DEL und DEL II geben. Lt. Herrn Ehrenberger wäre damit unser Kooperationsmodell gescheitert !

Mach halt nicht schon wieder überall Panik, ist ja fürchterlich ;)

Um dieses "Nein" durchzusetzen, muss Harnos jetzt dann erstmal wieder ins Amt gewählt werden, wovon nicht auszugehen ist. Wie immer sind das Machtspielchen in einem Sommer, die sich schon auflösen. Es wird mit Sicherheit eine Lösung im Sinne des deutschen Eishockeys gefunden!

dann träum mal weiter, darauf warte ich seit mindestens 30 Jahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Tigerfresser

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 11 Jul 2014 20:30 #39

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Die Landshuter Zeitung von heute hat das Thema auch aufgegriffen ! EVL - Geschäftsführer Donbeck ist von der Haltung des DEB nicht begeistert, hofft aber, dass Franz Reindl gewählt werde, der dem Thema Mehrfachspielberechtigungen offener gegenüber stehe ! Man hoffe auf eine Lösung im Sinne der Vereine ! Nebenbei wurde bekannt, dass auch Deggendorf als Partner mit einem ähnlichen Modell plane !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 12 Jul 2014 13:54 #40

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Man sollte hier erst mal die Wahlen abwarten um sich hier in das Thema rein zusteigern. Das was die nächsten Woche da von den meisten Funktionären bis zur Wahl von sich geben wird ist doch nur Druckaufbau Richtung DEB altes Präsidium und Positionierung.
Selbst wenn es so kommt das es keine Doppellizenz gibt, so wird es immerhin noch die einfach Förderlizenz geben, die wird halt dann für nur einen Verein ausgestellt. In der Vorbereitung muss man dann halt testen welche Liga für den jeweiligen Jugendspieler die beste ist. Meiner Meinung nach wird die Kooperation an der Doppellizenz nicht scheitern, man muss sie halt dann anders leben als angedacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedefan, ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden