Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Kooperation ERCI, EVL und EVR 02 Nov 2015 15:03 #221

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4465
  • Dank erhalten: 3958
@Chris
Mit dem Begriff "Förderlizenzspieler" habe ich kein Problem, sondern mit dem Begriff "Kooperation". Mir ist das zu einseitig zugunsten der aufnehmenden Vereine, zumindest scheint es so. Oberklassige Spieler kommen bei uns seit 2 Jahren keine an (brauchen wir evtl. auch nicht, da unsere Youngsters Spitze sind). Angeblich fließt Geld, wie viel es ist, glaube ich, ist nicht bekannt. Ist wahrscheinlich auch besser so. Im Geld schwimmen wir deswegen aber nicht, nicht mal im DNL-Bereich, dort wo dieses Geld auch (reichlich) ankommen sollte.

Simon wird seinen Weg gehen und weitere wie z.B. Yannick, werden ihm folgen. Das macht den EVR als Nachwuchsaushängeschild sicherlich attraktiv, aber lohnenswert ist was anderes.

Aber wie gesagt, wir haben dies hier vielschichtig schon zigmal diskutiert, Ablösesummen, Ausbildungsentschädigungen, etc. Ich hab das Theme nicht nochmal aufgewärmt. Es wird sich aktuell nichts verändern. Spätestens aber wenn evtl. die Aufstiegsrunde beginnt, wird es wohl wieder aufleben, wenn uns die West-/Nordvereine die Förderlizenzspieler oberklassiger Vereine am Band präsentieren werden. Aber nochmal: unsere Jungs packen das, das sehen wir Woche für Woche auf bemerkenswerte Art und Weise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 03 Nov 2015 09:53 #222

  • Intranet
  • Intranets Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
lavallee schrieb:
@Chris
Mit dem Begriff "Förderlizenzspieler" habe ich kein Problem, sondern mit dem Begriff "Kooperation". Mir ist das zu einseitig zugunsten der aufnehmenden Vereine, zumindest scheint es so. Oberklassige Spieler kommen bei uns seit 2 Jahren keine an (brauchen wir evtl. auch nicht, da unsere Youngsters Spitze sind).

Versteh ich da was falsch oder kommt Schütz von einem oberklassigen Verein zu Euch?
Klar ist er aus Eurer Talentschmiede entwickelt, aber aktuell ist er bei Ingolstadt unter Vertrag und ab und zu leihen sie ihn Euch auch?
Nix für ungut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 03 Nov 2015 10:51 #223

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Wenn wir Spieler aus der DEL oder gar DEL-II kriegen sollten läuft irgendwo was falsch. So passiert in Straubing. Die brauchten damals irgendeinen Partner, sonst wären zusätzliche Abgaben notwendig geworden. Regensburg war nah und sagten dankend zu. Keil, Brückner oder Forster waren damals nicht mehr als Kaderfüller bei den Tigers und wenn die Straubinger komplett waren kamen sie zu uns. Dieser Weg hat nur zwei Vorteile: Der OL-Verein kriegt gute Nachwuchsspieler auf Zeit und besagte Spieler bekommen wenigstens in der OL Eiszeit. Jedoch wird dort deren Talent sicher nicht sonderlich gefördert. Sieht man ja auch wo diese Talente mittlerweile gelandet sind. Einzig Brückner hat es defintiv geschafft. Bernhard Keil spielt in Crimmitschau und Max Forster in der selben Liga wie der EVR ;) Man muss sich ja nur die Kandidaten anschauen, die für uns in Frage kommen würden. Ein Schmidpeter oder Elsner für Regensburg wäre zwar schön, aber für diese Spieler hinderlich in ihrer Förderung. Höchstens im Falle der Playoffs wären sie hilfreich und könnten in dieser Saisonphase auch in der OL Erfahrung sammeln. Aber dafür brauchen sie wieder eine gewisse Anzahl an OL-Einsätzen, was im Sinne der Fairness durchaus sinnvoll ist. Ich brauch keinen zweiten Christian Ehrhoff, der damals schon mit Duisburg nichts in den OL-Playoffs zu suchen hatte. Aber auch genau an diesem Beispiel sieht man, dass die FöLi-Idee auf lange Zeit nur von unten nach oben funktioniert und nicht anders rum.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden