Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 18 Jun 2014 09:05 #21

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Thomas schrieb:
Stimmt, habe ein bisschen zu schnell verfasst. Natürlich sind die Fürther und Ingolstädter Fußballer in der 2.Bundesliga, was aber nichts daran großartig ändert, dass wir in Regensburg an der Sponsorenfront den anderen Städten hinterher hinken, obwohl bei manchen ebenfalls einige Bruchlandungen zu Buche stehen. Die Firmen in den anderen Kommunen und Städten sind eben etwas engagierter im Sportbereich als in Regensburg. Krones und MR haben leider überhaupt kein Interesse am Sportsponsoring. Andere wie z.B. BMW sind eben aus München gesteuert und können "nur" von den Niederlassungen ein wenig abzweigen, da sie andere Schwerpunkte wie Motorsport usw. haben. Es wird sich leider auch die nächsten Jahre nicht viel ändern in der Regensburger Sportlandschaft. Leider.
Ich denke schon, dass sich etwas ändern wird, wenn der Jahn sein neues Stadion fertig hat. Die werden sicher auch nicht Krösus sein, aber für die 2. Bundesliga wird es reichen.
Was das für den EVR bedeutet, kann man noch nicht sagen. Ich befürchte halt, dass der Jahn die "dicken Fische" abgrast und für uns dann nicht mehr so massiv viel über sein wird. Kann auch sein, dass ich mich täusche und sich beim EVR gar nichts negativ verändert.

Übrigens: schaut euch mal die sportliche Geschichte des EVR an. In 52 Jahren Existenz war man die allermeiste Zeit in der dritthöchsten Spielklasse. Vielleicht sollte man wirklich mal realisieren, dass dieser Verein ein solider Drittligist ist, der vielleicht in Zukunft auf einer soliden Basis eine Chance hat, sich in der zweiten Liga zu etablieren. Diese Kooperation sehe ich pragmatisch. Sie bringt uns wahrscheinlich sportlich voran und entlastet die Kasse. Wenn sie nicht den gewünschten Erfolg bringt, wird man sie auch wieder beenden. Allerdings glaube ich das nicht und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass sich Ingolstadt wirklich um uns bemüht und wie einen Partner behandelt, nicht so wir SR.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 18 Jun 2014 09:07 #22

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
Thomas schrieb:
Stimmt, habe ein bisschen zu schnell verfasst. Natürlich sind die Fürther und Ingolstädter Fußballer in der 2.Bundesliga, was aber nichts daran großartig ändert, dass wir in Regensburg an der Sponsorenfront den anderen Städten hinterher hinken, obwohl bei manchen ebenfalls einige Bruchlandungen zu Buche stehen. Die Firmen in den anderen Kommunen und Städten sind eben etwas engagierter im Sportbereich als in Regensburg. Krones und MR haben leider überhaupt kein Interesse am Sportsponsoring. Andere wie z.B. BMW sind eben aus München gesteuert und können "nur" von den Niederlassungen ein wenig abzweigen, da sie andere Schwerpunkte wie Motorsport usw. haben. Es wird sich leider auch die nächsten Jahre nicht viel ändern in der Regensburger Sportlandschaft. Leider.

das ständige jammern wg fehlender Großsponsoren geht mittlerweile genauso auf die Nerven wie das jammern wg fehlender Zuschauer. Man muss halt mit dem wirtschaften was man zur Verfügung hat.
Nüchtern betrachtet muss man doch feststellen, dass wir von den Sponsoreneinnahmen den meisten Vereinen in der OL-Süd immer noch voraus sind, und ich bin überzeugt, dass wir in dieser "Disziplin" seit dem Aufstieg immer unter den ersten Drei zu finden waren. Die Tabellensituation hat das leider nie bestätigt.
Sponsorengelder aufzutreiben ist das eine, mit dem Geld richtig wirtschaften ist das andere, denn in dieser "Disziplin" sind wir in Rgbg über die Jahre gesehen leider nur Kreisklasse und das bleibt auch den Sponsoren nicht verborgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 00:53 #23

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Naja es wird uns jetzt doch schon seit Jahren Sch**ße für Gold verkauft und alle nicken und lächeln, was will man auch groß anderes machen angesichts der aktuellen Situation.

Ich hab diese Woche Urlaub und war Gestern in Straubing, da sitzt ich bei strahlendem Sonnenschein und 25°C im Biergarten und was haben die Straubinger als Thema? Natürlich Eishockey....

Wann hab ich sowas in Regensburg erlebt? Lange ists her meistens muss ich mich beim Thema EVR bei Leuten rechtfertigen was bei meinem Verein den für ein Elend abläuft... (und das sind auch Regensburger)

Sagt man was kriegt man tausend Gründe wieso weshalb und warum das nicht geht. Ich bin es einfach Leid mich eishockeytechnisch von irgendwelchen Kuhdörfer verfrühstücken lassen zu müssen und mir danach erklären lassen zu müssen die Sponsoren, die Zuschauer, die Schulden und blablabla...

Fakt ist wenn ich mir als viertgrößte Stadt in Bayern mittelfristig ned 2.Liga leisten kann dann lass mas bleiben, dann fahrn ma halt auf Besuch nach Straubing (44.000 Einwohner) oder nach Landshut (58.000 Einwohner) oder nach München zum Eishockeyschauen.

Warum schafft es denn Selb sich nen vernünftigen Kader zusammenzustellen?

Haben die mehr Sponsoren?
Haben die ein größeres Einzugsgebiet?
Haben die mehr Zuschauer?
Haben die eine wirtschaftsstärkere Region?
Haben die höhere Eintrittspreise?
Haben die einen bessere Jugendarbeit?

Ich würd sagen Nein!

Des könnts alles am Nikolaus erzählen, mir nimmer... Auf den Dauerkartenverkauf dieses Jahr bin ich gespannt!

Hoff ma as Beste und das Regensburg irgendwann mal wieder Eishockeytown wird!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 09:32 #24

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
@ice.bear#86

Was heißt ich glaube nicht, dass sich IN um uns bemüht? Das hast ja schon eindrucksvoll letzte Saison gesehen, da braucht man nicht mehr gespannt sein, aber es heißt halt leider auch wer zahlt, schafft an.

Der Rest ist einfach Spekulation, man wird Jahr für Jahr schauen müssen was möglich ist.

Über fehlende Sponsoren zu jammern, ist halt auch ein Schlag ins Gesicht, z. B. für Frau Lederer, die sich vermutlich täglich reinhaut, um welche zu rekrutieren und zu finden.

Erstaunlich wie gejammert wird ohne vermutlich was zu wissen was im Klein und Mittelbereich überhaupt vorhanden ist, bzw. war und mit der neuen Führung schon wieder gewonnen wurde.

Mit unseren Selbstdarstellern der vergangen Jahre wäre ich als Sponsor sehr vorsichtig und umgekehrt als Fan und Verein generell froh, wenn überhaupt noch welche da wären.

Das einzig was halt bekannt ist, ist, dass wir keine Großsponsoren haben, die 100000e Euros investieren.

Ich denke wir müssen uns was hinter den Kulissen läuft keine Gedanken machen, das war früher anders und ist auch schon viel wert. Unser Problem liegt im sportlichen Bereich, die Ursachen wurden x-mal genannt, ich tue es nicht mehr, ansonsten werde ich nur wieder angegangen.

Klar erzählt man uns auch immer wieder die gleiche Leier und wir müssen es glauben, aber das ist halt auch den zahlreichen Medien geschuldet, die es mittlererweile gibt. Früher musste man während des Spiels in die Menge gehen um was zu erfahren, im Sommer war er äusserst ruhig, heutzutage ist ja fast schon kein Unterschied mehr zu Saison und Sommerpause.

Und im Bereich Selbstverkaufen, Darstellen müssen sie auch zweifelsfrei noch lernen, aber ist ja erst Saison 2 für die Herren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 09:52 #25

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Geht zwar jetzt am eigentlichen Thema vorbei, aber zum Vergleich mit Selb möchte ich folgendes behaupten:

Die sportliche Magerkost in der letzten Saison wurde immerhin noch von 1627 Zuschauern (Quelle Pointstreak)
begleitet. So eine Saison wie unsere letzte hier in Regensburg und in Selb kämen keine 1000 Fans mehr ins Stadion.

Was möglich wäre oder grundsätzlich möglich ist, hat man in den 4 Heimspielen in den Weihnachtsferien gesehen.
4 x über 2000 Fans (Tölz/Füssen/Bayreuth/Deggendorf) also ohne Weiden und Selb als Gegner!!!

Nur ab dem Auswärtsspiel in Erding, also vor dem Heimspiel gegen Deggendorf, gings auf einmal mit der sportlichen
Leistung rapide bergab, was zur Folge hatte, dass auch die Zuschauerzahlen wieder deutlich fielen.

Zum Thema Dauerkarten: Mehr als 350 würden mich überraschen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 10:12 #26

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Dann stellt sich mir die Frage, ob andere Vereine wirklich bessere Kontakte haben oder was machen sie anders als wir?! Vielleicht ist das auch zu simpel gedacht und es hat komplexere Hintergründe :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 10:16 #27

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
S78 schrieb:
Dann stellt sich mir die Frage, ob andere Vereine wirklich bessere Kontakte haben oder was machen sie anders als wir?! Vielleicht ist das auch zu simpel gedacht und es hat komplexere Hintergründe :silly:

Nimm doch mal Klostersee, die haben Jahr für Jahr AL an Land gezogen, wo wir uns die Finger danach schlecken würden, unsere Beispiele muss man ja nicht nennen, sind jedem noch in schmerzlicher Erinnerung.

Selb hat mit Mudryk und Piwo das Glück gehabt oder auch das Wissen wo uns fehlt, an was das liegt, keine Ahnung, frage ich mich schon Jahre.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 10:21 #28

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Ok, hab schon gedacht ich wäre der Einzige der das nicht versteht. :woohoo: Neben Klostersee bestes Beispiel heuer Deggendorf, schwimmen die neuerdings im Geld? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 11:54 #29

  • Barton
  • Bartons Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
Man bräuchte hald auch einen Einblick in die laufenden Kosten der Vereine.

Was zahlen Vereine wie Klostersee oder Peiting für ihre Scheunen, was für das Sicherheitspersonal, usw...
und was kommt davon durch den Gastrobereich wieder rein.

Ich geh mal davon aus das bei uns wesentlich mehr Geld dafür in die Hand genommen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 19 Jun 2014 12:00 #30

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
@greimaan nein, ich meinte, dass ich nicht glaube dass die Kooperation uns nix bringt (und beendet wird). War vll etwas kompliziert ausgedrückt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.594 Sekunden