Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Kooperation ERCI, EVL und EVR 04 Aug 2015 16:58 #191

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
wolli87 schrieb:
Die sportliche Unterstützung wird sich darauf beziehen, dass wir Simon Schütz zumindest ein paar mal sehen.
Ich denke, dass die Kooperation für uns nur finanziell von Vorteil sein wird.
So sehe ich das auch. Kaufbeuren dürfte mit ihrem dünnen Kader selbst genug Bedarf haben. Glaub nicht, dass da der ein oder andere Spieler (bis auf Schütz) bei uns auftauchen wird. Eher noch in Sonthofen. Für mich das skurrilste an der Geschichte.
Jedenfalls, auch wenn es schwer fällt zu glauben, aber ohne der Kooperation würde Simon Schütz jetzt nicht für uns sondern wohlmöglich gegen uns mit Bayreuth oder Sonthofen auflaufen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 04 Aug 2015 17:43 #192

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
greimaan schrieb:
Als Club erhoffen wir uns sportliche und auch finanzielle Unterstützung.

Finanziell bin ich nicht drin, aber sportliche Unterstützung erhoffe ich mir von so einer Kooperation schon über 20 Jahre, Ergebnis ist ja bekannt und wurde uns letzte Saison mal wieder eindrucksvoll vor Augen geführt, die Hoffnung habe ich eigentlich schon aufgegeben.

Aber irgendeinen Sinn muss es doch haben, sonst würde man es doch nicht machen, oder? Und wenn "nur" dabei rausspringt, dass Simon Schütz das ein oder andere Mal für den EVR aufläuft, dann hat es sich doch schon doppelt gelohnt. Erstens stärkt er uns und zweitens kann er keinen Gegner stärken.

@ chris: Warum Sonthofen?

Phil
Letzte Änderung: 04 Aug 2015 18:15 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 04 Aug 2015 19:16 #193

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
HondoMcGee schrieb:
greimaan schrieb:
Als Club erhoffen wir uns sportliche und auch finanzielle Unterstützung.

Finanziell bin ich nicht drin, aber sportliche Unterstützung erhoffe ich mir von so einer Kooperation schon über 20 Jahre, Ergebnis ist ja bekannt und wurde uns letzte Saison mal wieder eindrucksvoll vor Augen geführt, die Hoffnung habe ich eigentlich schon aufgegeben.

Aber irgendeinen Sinn muss es doch haben, sonst würde man es doch nicht machen, oder? Und wenn "nur" dabei rausspringt, dass Simon Schütz das ein oder andere Mal für den EVR aufläuft, dann hat es sich doch schon doppelt gelohnt. Erstens stärkt er uns und zweitens kann er keinen Gegner stärken.

@ chris: Warum Sonthofen?

Phil

Es hat einfach den Sinn des finanziellen. Simon Schütz sehe ich unter den neuen Voraussetzungen kritisch, dass wir den sehr oft sehen werden. Ich bin kein Freund dieser Kooperationen, auch wenn mir bewußt ist, dass es anders nicht geht leider. Als Oberligist bist du eben das fünfte Rad am Wagen, darum möglichst zeitnah DEL 2, dann können wir die Kooperationspartner verschaukeln und nicht umgekehrt :lol:

Sportlich fühlte ich mich oft schon verarscht, Theater Rinke-Leitans, letzte Saison Hähl und und und, mir reichts diesbezüglich einfach.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 04 Aug 2015 19:17 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Kooperation ERCI, EVL und EVR 04 Aug 2015 19:36 #194

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
HondoMcGee schrieb:

@ chris: Warum Sonthofen?

Phil

Ist der eigentliche Kooperationspartner von Kaufbeuren (denke zumindest, dass das mit der 4er Koop. jetzt nicht hinfällig ist)
Damit hat Kaufbeuren eigentlich 3 Partner in der OL :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, HondoMcGee

Kooperation ERCI, EVL und EVR 04 Aug 2015 22:26 #195

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
da_phil schrieb:
HondoMcGee schrieb:

@ chris: Warum Sonthofen?

Phil

Ist der eigentliche Kooperationspartner von Kaufbeuren (denke zumindest, dass das mit der 4er Koop. jetzt nicht hinfällig ist)
Damit hat Kaufbeuren eigentlich 3 Partner in der OL :D
Ne, Kaufbeuren hat mit Regensburg und Bayreuth kaum direkte Berührungspunkte.
Die werden mit Sonthofen arbeiten. Die FöLi-Regelung bezieht sich ja auch nicht nur
auf den Ligenbetrieb. Besonders in der Vorbereitung werden junge Spieler "hoch-
trainieren". Aktuell sind zB drei junge Tigers in de Lausitz und vier in Ingolstadt mit
auf dem Eis.

@greimaan
Auch in der DEL2 hängst man erstmal am Tropf des DEL-Clubs, der die Ansagen
macht. Auch wenn man natürlich etwas besser dran ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 04 Aug 2015 22:29 #196

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
christobal schrieb:
da_phil schrieb:
HondoMcGee schrieb:

@ chris: Warum Sonthofen?

Phil

Ist der eigentliche Kooperationspartner von Kaufbeuren (denke zumindest, dass das mit der 4er Koop. jetzt nicht hinfällig ist)
Damit hat Kaufbeuren eigentlich 3 Partner in der OL :D
Ne, Kaufbeuren hat mit Regensburg und Bayreuth kaum direkte Berührungspunkte.
"Kaum" ist gut. Unser einziger FöLi (Simon Schütz) wird uns wohl die Hälfte aller Spiele fehlen und in KF auflaufen. Zumindest war meines Wissens so die Abmachung mit Landshut und IN. Ich denke daran wird auch festgehalten.

Edit:
www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1266373.html

Schütz und Brenner also auf der manchinger Payroll.

chris
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 08:27 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 05 Aug 2015 12:02 #197

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
Schütz hat einen Vertrag mit Ingolstadt und wird (muss) da trainieren und spielen wo sie ihn halt hinschicken. Brenner ist in Regensburg unter Vertrag und wird auch in Regensburg entweder OL oder DNL spielen. Sein "Gehalt" wird halt von Ingolstadt übernommen.
So ist das halt wenn man als Oberligist interessante, junge, Spieler unter Vertrag nimmt. In der Gerüchteküche munkelt man auch, dass Drews nur diese Saison hier geparkt wurde, bis die Schule abgeschlossen ist und das dann für nächste Saison Straubing, Schwenningen, Augsburg oder evtl Ingolstadt im Gespräch sind...
Solange hier nicht DEL 2 gespielt wird, sind wir halt auf DEL Vereine angewiesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 05 Aug 2015 13:15 #198

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Drews betrachte ich sowieso als Glücksfall. Normal macht so ein Spieler nicht noch mal den Umweg über die OL.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 05 Aug 2015 23:43 #199

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Sorry, aber ich empfinde diese FöLi-Konstrukte die größte Verar... der Fans unterklassiger Vereine. Reine Augenwischerei. Diese DEL-Clubs verpflichten einen Ausländer und Deutsch-Wasweißichwas nach dem anderen und kaufen sich dann mit den FöLi´s das reine Gewissen, auch was für den deutschen Nachwuchs getan zu haben. Letztendlich geht´s denen doch nur darum möglichst billig und möglichst mit wenig Aufwand, sich den ein oder anderen Shootingstar aus möglichst viele FöLi rauszusuchen.

Bei diesem aktuellen Konstrukt ERC Ingolstadt - ESV Kaufbeuren - EHC Bayreuth und dem EVR wird der EVR wieder nur geben und fast nix bekommen. Besonders enttäuscht bin ich von Jiri Ehrenberger. Als alter EVR-Trainer sollte man meinen, dass ihm das Regensburger Eishockey besonders am Herzen liegt und er es besonders fördert. Letztes Jahr hat er dabei außer großen Sprüchen total versagt und die diesjährige Konstellation verspricht keine Besserung. Im Gegenteil des Öfteren werden wir uns über die Bayreuther ärgern, weil die den ein oder anderen bekommen und wir wieder nicht. Hoffentlich täusche ich mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

Kooperation ERCI, EVL und EVR 06 Aug 2015 09:46 #200

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich glaube bis auf Pavlu und Eisenhut wird man bei Bayreuth nicht viel von der Kooperation merken. Deren Hauptpartner ist Weißwasser.
Bei uns ist eben das Problem, dass unser alter und neuer Partner eng mit dem DEL-Partner verstrickt ist. Und bevor ein DEL-Verein seine Jungs in die OL steckt, schickt er sie in die DEL-2. Macht ja auch Sinn. Ich kann die Verärgerung auch verstehen, auch dass sich so manche DEL-Standorte mit diesen Fölis die Seele reinwaschen. Straubing feierte sich ja noch selbst als Nachwuchsstandort weil sie Loibl und Wiederer unter Vertrag genommen haben. Einfach absurd, ohne Frage. Aber uns sollte auch bewusst werden wozu diese Föli-Regelung grundsätzlich dienen soll. Nicht, dass Oberligisten für ein paar Spiele Verstärkung in Form von jungen Spielern bekommen. Sondern, dass junge Spieler aus der Oberliga (Oder DEL-2) die Chance haben sich eine Klasse höher zu beweisen und Erfahrung zu sammeln. Einen Benedikt Brückner oder Max Forster hat es sicher nicht viel gebracht als sie uns in ein paar Spielen den A**** gerettet haben. Aber einem Simon Schütz bringt es sehr wohl was, wenn er die Vorbereitung in Ingol***** mitmachen darf und ein gutes Dutzend Einsätze in der DEL-2 kriegt. Zwar schlecht für uns aber gut für ihn und um Spieler wie ihn geht es eben in dieser Föli-Regelung.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Mane, Stephan66, da_phil, Kirchi, gp330, Crossover, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden