Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 10:09 #131

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
www.tvaktuell.com/ev-landshut-ohne-lizen...e-del-2-nach-139320/

Das hört sich erst mal nicht wie eine "Absage" an....

chris

Das ist so ne Aussage, die er tätigen muss zu dem Zeitpunkt, kann ja nicht allen in den Rücken fallen. Wie Du schon sagst, wenn der reiche Onkel kommt, werden sie diesen Schritt evtl. gehen.

Von der LL in die DEL 2 und dabei nur 2x sportlich qualifiziert, äußerst fader Beigeschmack, viele Fans werden diesen Weg evtl. nicht mitgehen, darüber müssen sie sich bewusst sein.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 10:13 #132

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Wenn Sponsoren dementsprechend aufstocken, warum eigtl nicht. 1,2 gestandene deutsche Verteidiger, 1,2 Stürmer und die 4 Kontis und so chancenlos würde ich uns nicht mal sehen. Reicht der Kader natürlich "nur" für die jetzige Mannschaft braucht man natürlich nicht hoch. Rosenheim, Crimmitschau, ... Da sind schon einige Mannschaften dabei die Zuschauer ziehen würden, natürlich nur wenn man nicht zum Kanonenfutter wird. Keine leichte Entscheidung die die Verantwortlichen haben sollten Duisburg und Heilbronn verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 10:17 #133

  • lasse
  • lasses Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 31
ist letztlich eine budgetfrage, wenn die sponsoren und ingolstadt den evr in der del2 sehen wollen müssen die entsprechenden mittel und das eintrittsgeld da sein. dann brauchst du 4 al und sicher noch 2 top verteidiger, im kader steckt ansonsten genügend erfahrung (flache, trew, ower etc.) und jugendlicher elan (heger, schütz etc.).
duisburg scheint nicht zu wollen, bleibt nur heilbronn...mal sehen. da aufstieg nicht planbar ist, wäre es die billigste lösung. ein jahr unter diesen bedingungen machen die fans schon mit und dann noch werden die karten eh neu gemischt.







bleibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 10:51 #134

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
chris schrieb:
www.tvaktuell.com/ev-landshut-ohne-lizen...e-del-2-nach-139320/

Das hört sich erst mal nicht wie eine "Absage" an....

chris

Das ist so ne Aussage, die er tätigen muss zu dem Zeitpunkt, kann ja nicht allen in den Rücken fallen. Wie Du schon sagst, wenn der reiche Onkel kommt, werden sie diesen Schritt evtl. gehen.

Von der LL in die DEL 2 und dabei nur 2x sportlich qualifiziert, äußerst fader Beigeschmack, viele Fans werden diesen Weg evtl. nicht mitgehen, darüber müssen sie sich bewusst sein.
Der reiche Onkel war die letzten Jahre nicht da. Der wird auch diesmal nicht da sein. Daher auch meine Skepsis.
Aber die Fans werden den Weg schon mitgehen, zumindest am Anfang. Das dumme an der Sache ist nur, dass unter den glanzvollen Namen nicht Landshut auftaucht. Zwei garantierte volle Hütten weniger. Das muss einem auch bewusst werden. Sollte der Erfolg dann ausbleiben kommen auch weniger Zuschauer. Auch das sollte man dann eben bedenken. Apropos Zuschauer, bei einem Aufstieg müssten die Eintrittspreise auch kalkuliert werden. Was passiert mit den 8bereits verkauften) Dauerkarten? Also ich möchte wirklich nicht in der Haut der VSS stecken.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 11:04 #135

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 11:15 #136

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
Markus schrieb: 700.000€ ist halt der aufgerufene Preis. Legt man die auf den Tisch, könnte es Zweitliga-Hockey geben. Grundsätzlich halte ich das in Regensburg für machbar - aber in diesem kurzen Zeitfenster?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 11:48 #137

  • lasse
  • lasses Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 31
Jetzt wird sich zeigen wie es mit der Sportstadt Regensburg aussieht. Ziehen alle an einem Strang sollte es möglich sein den Eishockeystandort Regensburg langfristig in der 2.Liga zu halten. Das war war ja auch das mittelfristige Ziel der meisten Beteiligten, sportlich betrachtet kann man damit der guten Nachwuchsarbeit eine echte Perspektive vor Ort bieten und das schon zeitnah. Das Zuschauerumfeld sollte diesbzgl. auch passen (zu BL2 Zeiten hatten wir 3000-3500 Zuschauer). Sollte es nicht gelingen, diese optionale Chance am grünen Tisch (damit hatten wir die letzten Jahre nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht) zu nutzen (vorausgesetzt duisburg und Heilbronn verzichten) wird es realistisch auch in den nächsten Jahren nicht wirklich klappen, denn dann sind es nur Lippenbekenntnisse und darauf ist gesch..... Auch wird man sehen wie wichtig es Ingolstadt ist, einen Kooperationspartner in der DEL2 zu haben. Eins ist jedenfalls klar, wenn die Option da ist muß man schnell zu Potte kommen. Ich denke, die Fans nehmen beide Optionen an, weil es uns um den Sport und die Spannung geht. Es kann also nicht wirklich was passieren...ausser vielleicht mittelfristig im Mittelmaß der OL zu verschwinden. Sicherheit gibt es nirgends und solange die Angst regiert gibt es keine Entwicklung. Was mich postitv stimmt, ist die Tatsache, daß die Verantwortlichen bislang absolut vernünftig agiert und entschieden haben und das wird auch jetzt nicht anders sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, gp330

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 11:52 #138

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Christian79 schrieb:
greimaan schrieb:
Christian79 schrieb:
Ich denke das der zuschauerbringende Weg sehr wohl der Aufstieg am grünen Tisch wäre. Glaube das die Fans lieber Kassel oder Frankfurt sehen wollen als Peiting und Klostersee.
Ob es richtig oder falsch ist das sollen die Funktionäre entscheiden. Wenn die aber zu einem Fazit kommen das es sehr wohl möglich ist die DEL II zu wuppen dann spricht ja "nur" noch der Kader dagegen. Aber so schlecht sehe ich den auch nicht.

Das ist aber alles Theorie denn ich denke das Heilbronn die Chance ergreift und weiterhin seine Derbys gegen Bietigheim und Freiburg spielen wird. Da wird Mannheim schon ein wörtchen mitsprechen.

Du glaubst wirklich, dass man als sang- u. klanglos Letzter mehr Zuschauer hätte als wenn man so eine Saison wie letzte spielt oder sogar noch besser?

Sorry, aber da muss ich lachen, Kassel und Frankfurt sehen wir noch früh genug.

Ich möchte hier ehrlichen Sport sehen und das der Weg konsequent weitergegangen wird. Nur weil irgendwo (in dem Fall LA) gepfuscht wird, brauchen wir hier nicht so von unserem Weg abkommen.

Passenderweise geben sie aber so eine Entscheidung bekannt, wenn die Teams ihre Kader schon so gut wie komplett haben, aber das rundet halt das Eishockey Bild in Deutschland wieder mal ab, wird immer Theater bleiben.

Ich hoffe, dass da bald eine offizielle Stellungnahme kommt um diese sinnlose Diskussion beenden zu können.

Ja ich glaube das man in der DEL II einen höheren Zuschauerschnitt hat als in der Oberliga. Wer verspricht dir/uns das der Kader den wir jetzt haben wirklich oben mitspielt?? Es spricht zwar vieles dafür aber Sport ist immer noch Sport.
Ich persönlich möchte jetzt nicht in der Haut unserer VSS stecken. Man stelle sich nur vor man nimmt den Aufstieg jetzt nicht an (es sprechen viele Gründe dafür dies nicht zu tun), nächstes Saison wird man "nur" sechster und scheidet in der ersten Play Off Runde aus. Den Aufschrei höre ich jetzt schon in Regensburg.
Daher meine Meinung, Aufstieg nutzen wenn in die VSS als sinnvoll findet. Natürlich darf man sich dann auch keine Wunderdinge in Liga 2 erwarten.
Aber wie schon einmal erwähnt denke ich das Heilbronn in Verbindung mit Mannheim das schon klären wird

Sehe ich im großen und ganzen auch so. Heilbronn wird unserer VSS die Entscheidung schon abnehmen,da bin ich mir fast sicher.
Und sollte es anders kommen, Sponsoren, Wirtschaft und Politik sich zum Eishockeystandort Regensburg bekennen, warum nicht? Und bitte greimaan, wo ist da ein fader Beigeschmack, das hat doch nicht der EVR zu vertreten, wenn die in LA zu dumm san ihre Hausaufgaben zu machen. Ja den Aufschrei hier möchte ich hören, wenn man wirklich und ernsthaft die Chance hätte, in die DEL 2 aufzusteigen (vorausgesetzt Geld und alles andere wäre da....) und unsere VSS würde dankend ablehnen. Und gingst Du nicht mehr in die DA, sollte DEL2 gespielt werden? Du lehnst dich mit deiner Aussage, das die "Fans" diesen Weg evtl. nicht mitgehen, ganz schön weit aus dem Fenster. Woher diese "Zuversicht"? Doch wohl mehr ein Bauchgefühl, mehr auch nicht.
Ich vertraue hier voll unserer VSS, wenns machbar ist, Ja, wenn nicht,dann eben nicht.
Aber was solls, diese Diskussion" ist eh vermutlich sowas fürn Ar..., da der EVR eh nicht zum Zuge kommt, von daher freu ich mich heut lieber auf ein volles Jahnstadion und ich mitten drin statt nur dabei. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 11:58 #139

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Man sollte eines auch nicht außer acht lassen: Mit einem DEL-II-Aufstieg wären wir mit ziemlicher Sicherheit weiterhin Partner der Manchinger. Das würde auch bedeuten, dass folgende FöLis für uns in Betracht kommen würden (Manche evtl sogar relativ oft für uns spielen würden): Kronthaler, Wagner, Schmidpeter, Elsner, Rogl und Daubner. Was wiederum Auswirkungen auf unsere DNL haben könnte. Oh mann....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 12:10 #140

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Also ich bin da sehr sehr skeptisch. Ich vertrau dem Ivo sehr und was er bis jetzt geleistet hat ist grandios, aber da hätt ich ein mulmiges Gefühl.
Man will dann noch 500.000€ in die Mannschaft stecken? Der Kader ist ja eigentlich so gut wie komplett. Zwei Ausländer mehr könnte man dann noch holen, aber wofür benötigt man das restliche Geld? Mir ist klar, dass wir momentan sicher keine Mannschaft haben, die in der DEL2 spielen kann, aber man hat mit den jetzigen Spielern einen Vertrag und demnach auch eine Verpflichtung ihnen gegenüber. Die Spieler aus der DNL könnte man natürlich durch "bessere", erfahrene Leute ersetzen, aber ich möchte nicht derjenige sein, der ihnen sagt, dass sie nächste Saison doch nicht oder nur selten in der ersten Mannschaft spielen.
Warten wir ab was aus Heilbronn kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, gp330
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden