Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Kooperation ERCI, EVL und EVR 09 Jul 2015 22:37 #121

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
wenns vom finanziellen her geht, warum ned, scheiß drauf ob grüner tisch, nachrücker, blablabla, danach fragt keiner mehr, natürlich wärs schöner sportlich aufzusteigen keine frage aber planbar is des halt ned und rein emotional warn wir doch eh der aufsteiger der herzen :P so geil wie unsre PO warn :lol:
p.s. angenommen wir rauf la in OL steht dann die koop dann auch aufn kopf??? :silly:
Letzte Änderung: 09 Jul 2015 22:39 von Zwergnsepp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 06:04 #122

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 219
Lieber Spiele ich mit einer starken oberliga Mannschaft oben mit, als in der zweiten Liga nur Kanonenfutter zu sein.

Abgesehen davon, glaube ich würde man die Fehler der Vergangenheit wiederholen. Mit zu wenig Budget mit aller Macht nach oben zu drängen... Der Ausgang ist bekannt.

Klar ich will auch wieder zweitliga Eishockey in der Donauarena sehen aber nicht so.

Zwei drei Jahre nich vernünftig wirtschaften und mit Anlauf und geregelten soliden Finanzen aufsteigen....
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 06:05 von Franz84.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 07:01 #123

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ein Start in der DEL 2 wäre für mich der Oberwitz schlechthin, muss ich leider so deutlich sagen.

Der Kader ist überhaupt nicht DEL 2 tauglich (da können als AL kommen wer will), die Euphorie wäre nach wenigen Spieltagen dahin, denn es ist kein Geheimnis, dass viel auch vom Erfolg abhing.

Lieber oben mitspielen, die jungen noch ein Jahr reifen und dann (falls es so kommen sollte) verdient aufsteigen und sich sportlich qualifizieren.

Wäre mit Sicherheit der mehr zuschauerbringende und ehrlichere Weg.

DEL 2 ja, aber nicht so!
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbaer0013, gp330

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 07:26 #124

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
Ich denke das der zuschauerbringende Weg sehr wohl der Aufstieg am grünen Tisch wäre. Glaube das die Fans lieber Kassel oder Frankfurt sehen wollen als Peiting und Klostersee.
Ob es richtig oder falsch ist das sollen die Funktionäre entscheiden. Wenn die aber zu einem Fazit kommen das es sehr wohl möglich ist die DEL II zu wuppen dann spricht ja "nur" noch der Kader dagegen. Aber so schlecht sehe ich den auch nicht.

Das ist aber alles Theorie denn ich denke das Heilbronn die Chance ergreift und weiterhin seine Derbys gegen Bietigheim und Freiburg spielen wird. Da wird Mannheim schon ein wörtchen mitsprechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 07:27 #125

Der "Aufstieg" würde alles Kaputt machen was unter Zidek und Co aufgebaut wurde. Ich hoffe das ist seinem Team und ihm klar, wovon ich aber ausgehe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, christobal

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 08:41 #126

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Christian79 schrieb:
Ich denke das der zuschauerbringende Weg sehr wohl der Aufstieg am grünen Tisch wäre. Glaube das die Fans lieber Kassel oder Frankfurt sehen wollen als Peiting und Klostersee.
Ob es richtig oder falsch ist das sollen die Funktionäre entscheiden. Wenn die aber zu einem Fazit kommen das es sehr wohl möglich ist die DEL II zu wuppen dann spricht ja "nur" noch der Kader dagegen. Aber so schlecht sehe ich den auch nicht.

Das ist aber alles Theorie denn ich denke das Heilbronn die Chance ergreift und weiterhin seine Derbys gegen Bietigheim und Freiburg spielen wird. Da wird Mannheim schon ein wörtchen mitsprechen.

Du glaubst wirklich, dass man als sang- u. klanglos Letzter mehr Zuschauer hätte als wenn man so eine Saison wie letzte spielt oder sogar noch besser?

Sorry, aber da muss ich lachen, Kassel und Frankfurt sehen wir noch früh genug.

Ich möchte hier ehrlichen Sport sehen und das der Weg konsequent weitergegangen wird. Nur weil irgendwo (in dem Fall LA) gepfuscht wird, brauchen wir hier nicht so von unserem Weg abkommen.

Passenderweise geben sie aber so eine Entscheidung bekannt, wenn die Teams ihre Kader schon so gut wie komplett haben, aber das rundet halt das Eishockey Bild in Deutschland wieder mal ab, wird immer Theater bleiben.

Ich hoffe, dass da bald eine offizielle Stellungnahme kommt um diese sinnlose Diskussion beenden zu können.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 08:43 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 09:11 #127

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Wir hatten jedenfalls damals in unserem ersten Zweitligajahr, als wir ebenfalls sportlicher Absteiger waren mehr Zuschauer im Schnitt als in unserem Aufstiegsjahr davor. Kann man aber mit der heutigen Situation rund um den EVR nicht sonderlich vergleichen.
Das größte Problem dürfte schon mal der Kader sein. Bis auf die beiden Konti-Stürmer und den Verteidiger steht die Mannschaft (Wenn sie inoffiziell nicht schon lange komplett ist). Mit diesem Kader wirst in der DEL-II keinen Blumentopf gewinnen. Zumal bei weiten Reisen in den Norden viele DNL-Spieler und Spieler die einer Arbeit nachgehen ab und zu fehlen werden. Wenn man da alleine an Michael Welter denkt, der schon beim Training improvisieren muss. In der DEL-II wird in der Regel ein bis zwei Mal am Tag trainiert, Profis eben. Die zwei weiteren Kontis wirst unbedingt brauchen und eventuell 2-3 weitere aus dem aktuellen Kader einfach ersetzen müssen. Einziger Vorteil hier: Im Tor brauchen wir keinen Ausländer. Ower wäre für die zweite Liga gut genug.
Auch wenn Sponsoren bereits im Vorfeld schon angekündigt haben ihren Beitrag aufzustocken, sollte es mal in die DEL-II gehen, so werden das erst mal magere Zeiten für uns im ersten Jahr. Der Etat dürfte zu den niedrigsten der Liga gehören. Sportlich wohl ein knallharter Überlebenskampf. Die große Frage wird sein ob der Fan das eine Jahr mitmacht. So eine Euphorie rund um den Aufstieg ist schnell verpufft und die tapferkämpfende Mannschaft von Saisonbeginn ist am Ende ein seelenloser Söldnerhaufen. Dieser Gefahr sollten wir uns alle bewusst sein.
Im ESBG-Forum wird schon ein wenig gemunkelt, dass IN großes Interesse haben könnte uns in der DEL-II zu sehen, sprich mit einer entsprechenden Finanzspritze uns den Start in die DEL-II zu erleichtern, um dann den Kooperationspartner zu stellen, denn der fällt ja jetzt offensichtlich weg. Alleine das wird für uns und Ingol***** zu einem kleinen Problem. Was machen die Panther? Was passiert mit uns als Partner? Alles sehr verzwickt.

Ich persönlich will nicht nachrücken. Das Risiko ist einfach zu hoch. Wir waren vor zwei Jahren praktisch tot und vor einem Jahr noch auf der Intensivstation. Und jetzt schon einen Marathon laufen? Für mich zu früh. Außer wir haben einen Wunderheiler, sprich einen reichen Onkel, der die entsprechend finanziell seriösen Rahmenbedingungen schaffen kann. Alles andere wäre grob fahrlässig.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 09:27 #128

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Also ich lass mich überraschen und vertraue da auf unsere vss, welche mir bisher keinen Grund gegeben hat dies nicht zu tun. Ich gehe stark dabon aus das Heilbronn nachrücken wird, die haben einen ordentlichen Kader der mit verstäkungen in der DEL2 bestehen kann. Mir wäre unser Aufstieg mind. 1 Jahr zu früh mit den Daten die ich kenne. Sollte sich im Sponsorenbereich was tun kann sich sowas ändern aber bin mir da unsicher.

Heilbronn wird uns die Entscheidung abnehmen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 09:48 #129

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
www.tvaktuell.com/ev-landshut-ohne-lizen...e-del-2-nach-139320/

Das hört sich erst mal nicht wie eine "Absage" an....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 10 Jul 2015 10:00 #130

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
greimaan schrieb:
Christian79 schrieb:
Ich denke das der zuschauerbringende Weg sehr wohl der Aufstieg am grünen Tisch wäre. Glaube das die Fans lieber Kassel oder Frankfurt sehen wollen als Peiting und Klostersee.
Ob es richtig oder falsch ist das sollen die Funktionäre entscheiden. Wenn die aber zu einem Fazit kommen das es sehr wohl möglich ist die DEL II zu wuppen dann spricht ja "nur" noch der Kader dagegen. Aber so schlecht sehe ich den auch nicht.

Das ist aber alles Theorie denn ich denke das Heilbronn die Chance ergreift und weiterhin seine Derbys gegen Bietigheim und Freiburg spielen wird. Da wird Mannheim schon ein wörtchen mitsprechen.

Du glaubst wirklich, dass man als sang- u. klanglos Letzter mehr Zuschauer hätte als wenn man so eine Saison wie letzte spielt oder sogar noch besser?

Sorry, aber da muss ich lachen, Kassel und Frankfurt sehen wir noch früh genug.

Ich möchte hier ehrlichen Sport sehen und das der Weg konsequent weitergegangen wird. Nur weil irgendwo (in dem Fall LA) gepfuscht wird, brauchen wir hier nicht so von unserem Weg abkommen.

Passenderweise geben sie aber so eine Entscheidung bekannt, wenn die Teams ihre Kader schon so gut wie komplett haben, aber das rundet halt das Eishockey Bild in Deutschland wieder mal ab, wird immer Theater bleiben.

Ich hoffe, dass da bald eine offizielle Stellungnahme kommt um diese sinnlose Diskussion beenden zu können.

Ja ich glaube das man in der DEL II einen höheren Zuschauerschnitt hat als in der Oberliga. Wer verspricht dir/uns das der Kader den wir jetzt haben wirklich oben mitspielt?? Es spricht zwar vieles dafür aber Sport ist immer noch Sport.
Ich persönlich möchte jetzt nicht in der Haut unserer VSS stecken. Man stelle sich nur vor man nimmt den Aufstieg jetzt nicht an (es sprechen viele Gründe dafür dies nicht zu tun), nächstes Saison wird man "nur" sechster und scheidet in der ersten Play Off Runde aus. Den Aufschrei höre ich jetzt schon in Regensburg.
Daher meine Meinung, Aufstieg nutzen wenn in die VSS als sinnvoll findet. Natürlich darf man sich dann auch keine Wunderdinge in Liga 2 erwarten.
Aber wie schon einmal erwähnt denke ich das Heilbronn in Verbindung mit Mannheim das schon klären wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden