Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation ERCI, EVL und EVR

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 15 Jun 2014 13:17 #11

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 190
Das wird auch die nächsten Jahre so sein, außer du findest jemanden der uns mal schnell ne Summe von deutlich mehr als 250.000 € (Altlasten + weiteres Geld für Topspieler) überweist.

Das Regensburger Eishockey war schon klinisch tot, aber aufgrund glücklicher Umstände und Personen die vermutlich wissen was sie tun geht es in kleinen Schritten weiter. Das wird sich die nächsten 3-4 Jahre auch nicht ändern. Es muss erst wieder der Grundstock gelegt werden, damit man etwas aufbauen kann.

Und wenn wir auch dank Ingolstadt und Landshut das Ziel schneller erreichen können, dann finde ich das in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 15 Jun 2014 13:59 #12

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Hermit47 schrieb:
Wo sind die EVR - Fans ? Vor Tagen wurde ein Kooperationsvertrag mit unseren "Erzfeinden" geschlossen, der uns auf Dauer die Rolle eines Juniorpartners zuweist. In vergleichbaren Fanlagern hätte dies zumindest Unruhe hervorgerufen . Bei uns gab es außer leicht positiven Meinungen keine Äußerungen. Haben wir uns wirklich schon mit dem Status eines Farmteams abgefunden ? Unsere Führung scheint dies nach den Äußerungen in der Pressekonferenz - amerikanische Verhältnisse - zu favorisieren .

Hier sind wir!!! Und es ist genau der richtige Weg der eingeschlagen wird!!
S.......auf die Kindergarten-Rivalität vergangener Jahre welche die meisten der Fans eh nur noch vom Hören/Sagen her kennen.
wir waren klinisch tot und hätten beinahe gegen Hofdorf auf dem Weiher gespielt...und jetzt wird was vernünftiges aufgebaut und schon wieder wird versucht -vielleicht von ausserhalb?!- Unruhe zu stiften......
Als wenn wir die große Talentschmiede wären und Superstars am laufenden Band produzieren würden die uns dann jemand wegkauft....
wir haben dadurch die Möglichkeit junge gute Spieler länger zu halten weil sie dann DEL 2 oder DEL Spiele in Aussicht haben.....
in meinem Büro hängt neben meinen ca. 20 EVR Trikots ein Meisterschal des ERC Ingolstadt. ....und das ist gut so...ein bayerischer Meister. ...seit Hedos München. ....und durch solche eine Zusammenarbeit wird auch die Nationalmannschaft in Jahren mal profitieren. ..und ich begrüße den Schritt....
und ich war auch schon damals dabei als die Ingolstädter Fans unsere Kurvean der Nibelungenbrücke besetzt hatten. ....ja und es war eine schöne Zeit...aber die Vernunft sollte über kindisches Gehabe siegen ...für die Zukunft für die Jugend für das deutsche Eishockey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 15 Jun 2014 14:22 #13

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Na wenigstens zwei Fans ! Ich möchte dazu bemerken, die Fankultur entsteht durch die Rivalität ! Wenn das nicht mehr gewünscht wird, sind wir auf dem falschen Weg !
Letzte Änderung: 15 Jun 2014 14:23 von Hermit47.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 15 Jun 2014 20:07 #14

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 190
Aber was will ich den hier einen auf Rivalität gegen zwei Teams machen, die uns Lichtjahre voraus sind? Ich bin eher dankbar, dass sie uns helfen. Diese Kooperation hilft dem EVR auf dem Weg wieder in die Spur zu kommen, auch wenn es noch lange dauern wird.

Bis dahin sind unsere "Rivalen" Vereine wie Weiden, Selb etc...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 15 Jun 2014 20:20 #15

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Hermit47 schrieb:
Wo sind die EVR - Fans ? Vor Tagen wurde ein Kooperationsvertrag mit unseren "Erzfeinden" geschlossen, der uns auf Dauer die Rolle eines Juniorpartners zuweist. In vergleichbaren Fanlagern hätte dies zumindest Unruhe hervorgerufen . Bei uns gab es außer leicht positiven Meinungen keine Äußerungen. Haben wir uns wirklich schon mit dem Status eines Farmteams abgefunden ? Unsere Führung scheint dies nach den Äußerungen in der Pressekonferenz - amerikanische Verhältnisse - zu favorisieren .

Wo die sind? Längst weg, ein Blick in die Kurve sagt doch alles.

Aber wie soll es denn anders sein? Der Eishockeybetrieb ist unglaublich teuer, für Sponsoring (ab gewissen Beträgen) aufgrund mangelnder Medienpräsenz, ökonomisch schlicht uninteressant. Und das dann auch noch in Regensburg. Das kann ohne Koop dieser Art schlicht nicht mehr funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 16 Jun 2014 15:37 #16

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
In anderen Städten und Komunen Bayerns läuft es sichtlich besser als in Regensburg.
München: Eishockey, Fußball und auch andere Sportarten, fast alle erstklassig (aber nicht mit R vergleichbar)
Nürnberg: Eishockey und Fußball ist erst- bzw. zweitklassig
Augsburg: Eishockey und Fußball ist erstklassig
Fürth: Fußball erstklassig
Ingolstadt: Eishockey und Fußball erstklassig.
In Regensburg sind wir mit Fußball und Eishockey drittklassig und haben nicht mal da größere Ambitionen, daß es für eine Etage höher reicht. Einzig Würzburg, als eine vergleichbare Stadt kann mit uns fühlen.
Hermit47 hat da größtenteils schon Recht, wenn er sagt, in Regensburg zieht kaum ein größerer Mäzen, Geldgeber, Sponsor oder wie man das auch nennen mag, mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 16 Jun 2014 15:40 #17

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Thomas schrieb:
In anderen Städten und Komunen Bayerns läuft es sichtlich besser als in Regensburg.
München: Eishockey, Fußball und auch andere Sportarten, fast alle erstklassig (aber nicht mit R vergleichbar)
Nürnberg: Eishockey und Fußball ist erst- bzw. zweitklassig
Augsburg: Eishockey und Fußball ist erstklassig
Fürth: Fußball erstklassig
Ingolstadt: Eishockey und Fußball erstklassig.
In Regensburg sind wir mit Fußball und Eishockey drittklassig und haben nicht mal da größere Ambitionen, daß es für eine Etage höher reicht. Einzig Würzburg, als eine vergleichbare Stadt kann mit uns fühlen.
Hermit47 hat da größtenteils schon Recht, wenn er sagt, in Regensburg zieht kaum ein größerer Mäzen, Geldgeber, Sponsor oder wie man das auch nennen mag, mit.

Fürth und erstklassig? Hab ich da was verpasst? ;)
Bei Ingolstadt das Gleiche ;) Der FC spielt meines Wissens immer noch 2. Liga!
Letzte Änderung: 16 Jun 2014 15:41 von Hedefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwergnsepp

Kooperation ERCI, EVL und EVR 16 Jun 2014 16:03 #18

  • raspberry
  • raspberrys Avatar
Mal schauen, was diese Kooperation mittelfristig für den EVR bringen wird. Die bayereischen Vereine (egal welche Ligenzugehörigkeit) müssen halt momentan Allianzen gründen, um gegen die großen Vereine wie, RB München (Salzburg), Mannheim, Berlin, Köln und mittlerweile auch Hamburg , in der Talentbindung und –findung bestehen zu können. All diese Vereine bieten ein Konzept für junge Spieler auf dem Weg zum „Eishockey-Profi“. Ingolstadt zieht da jetzt nach. Grundsätzlich finde ich das gut. Hab mir mal so angeschaut, wo momentan junge Regensbuger Spieler überall in Eishockey Deutschland und im angrenzenden Ausland so unterwegs sind:
Eckl Alexander – Düsseldorfer EG – DNL – geb. 96
Lautenschlager Julian – Düsseldorger EG – DNL – geb. 96
Eckl Christoph – Jungadler Mannheim – DNL – geb. 98
Drews Yannick – Jungadler Mannheim – DNL – geb. 97
Maximilian Gläßl – RB Salzburg – Juniors - geb. 97
Da wäre sicherlich Potenzial vorhanden für das neue Konzept, um einige von diesen Jungs wieder nach Hause zu holen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen – gute, junge Regensburger Spieler für den EVR – und zeitgleich potentielle Kandiaten für`s neue Konzept.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kooperation ERCI, EVL und EVR 16 Jun 2014 17:22 #19

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
raspberry schrieb:
Mal schauen, was diese Kooperation mittelfristig für den EVR bringen wird. Die bayereischen Vereine (egal welche Ligenzugehörigkeit) müssen halt momentan Allianzen gründen, um gegen die großen Vereine wie, RB München (Salzburg), Mannheim, Berlin, Köln und mittlerweile auch Hamburg , in der Talentbindung und –findung bestehen zu können. All diese Vereine bieten ein Konzept für junge Spieler auf dem Weg zum „Eishockey-Profi“. Ingolstadt zieht da jetzt nach. Grundsätzlich finde ich das gut. Hab mir mal so angeschaut, wo momentan junge Regensbuger Spieler überall in Eishockey Deutschland und im angrenzenden Ausland so unterwegs sind:
Eckl Alexander – Düsseldorfer EG – DNL – geb. 96
Lautenschlager Julian – Düsseldorger EG – DNL – geb. 96
Eckl Christoph – Jungadler Mannheim – DNL – geb. 98
Drews Yannick – Jungadler Mannheim – DNL – geb. 97
Maximilian Gläßl – RB Salzburg – Juniors - geb. 97
Da wäre sicherlich Potenzial vorhanden für das neue Konzept, um einige von diesen Jungs wieder nach Hause zu holen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen – gute, junge Regensburger Spieler für den EVR – und zeitgleich potentielle Kandiaten für`s neue Konzept.

wenn Du die oben genannten Spieler wieder in Rgbg sehen willst dann musst vorher den Schnabel in die Wüste schicken sonst wirst das nichts.... interessant wären die Spieler allemal vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier bis auf einen, ausschließlich um Rgbger handelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kooperation ERCI, EVL und EVR 18 Jun 2014 08:15 #20

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
Stimmt, habe ein bisschen zu schnell verfasst. Natürlich sind die Fürther und Ingolstädter Fußballer in der 2.Bundesliga, was aber nichts daran großartig ändert, dass wir in Regensburg an der Sponsorenfront den anderen Städten hinterher hinken, obwohl bei manchen ebenfalls einige Bruchlandungen zu Buche stehen. Die Firmen in den anderen Kommunen und Städten sind eben etwas engagierter im Sportbereich als in Regensburg. Krones und MR haben leider überhaupt kein Interesse am Sportsponsoring. Andere wie z.B. BMW sind eben aus München gesteuert und können "nur" von den Niederlassungen ein wenig abzweigen, da sie andere Schwerpunkte wie Motorsport usw. haben. Es wird sich leider auch die nächsten Jahre nicht viel ändern in der Regensburger Sportlandschaft. Leider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden