Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saisonplanung 2014/15

Saisonplanung 2014/15 09 Sep 2014 13:04 #511

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Mir ist aus Versehen, der falsche Link rein gerutscht ;)

Das ist der MZ Bericht vom EVR Arcadentag:

www.mittelbayerische.de/region/regensbur...dem-glatten-eis.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 10 Sep 2014 08:56 #512

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
www.mittelbayerische.de/region/regensbur...und-evr.html#1117317

...und noch der vom Sportlerfrühschoppen hinterher.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 20 Sep 2014 09:09 #513

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Domke fehlt bis min. Mitte November und bei Pielmeier ist fraglich ob er nächste Woche zum Saisonstart wieder fit ist nach seiner Zahn OP. Bin auch mal gespannt wie die DNLner eingesetzt werden wenn sich die Erste Mannschaft im Saisonbetrieb befindet. Die vier fehlen morgen gegen Füssen auch wieder. D.h. es geht mit 15 Mann nach Füssen. (Quelle: MZ)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 20 Sep 2014 09:50 #514

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Denke mal Freitag hast immer einen vollen Kader, bis auf die verletzten und am Sonntag spielt halt mit drei Blöcken. Ist doch bei den meisten anderen vereinen in der Oberliga auch nicht anders, die spielen grundsätzlich nur mit drei Reihen.
Ab Mitte November könnte es dann von Kader her besser ausschauen, wenn sich die DNL Mannschaft unter die ersten vier platziert hat, dann ist der Klassenerhalt gesichert und man kann ohne Probleme die jüngeren einbauen und die älteren wie die Schütz`s, Stöber und Heger entbehren und zur ersten schicken.
Letzte Änderung: 20 Sep 2014 09:53 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 20 Sep 2014 09:57 #515

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also ich find es vollkommen richtig, dass die DNLer während der Vorbereitung dort spielen. Da geht es um wichtige Punkte für die ersten 4 Plätze.

Wie das dann während der Saison wird, das bleibt abzuwarten. Denn 3-4 Spiele pro Wochenende sind wohl nicht zumutbar und vor allem von der Belastung auch sicherlich nicht möglich. Ich denke da wirds dann häufig auf 3 Reihen bzw. 4 Sturmreihen und 3 Verteidigerpärchen rauslaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 20 Sep 2014 12:42 #516

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn er nach der Deutschland Cup Pause fit ist, können wir froh sein. Ich vermute Domke werden wir 2014 nicht mehr sehen und das ist auch gut so, bei Gehirnerschütterungen ist nicht zu spassen, da kann Eishockey hinten anstehen.

Pille nur eine Woche, der dürfte zum Auftakt fit sein, muss halt die Zähne zusammen beißen :woohoo: B)

Mehr dürfen sich nicht verletzen, sonst wird es eng, besonders in der Abwehr.

Bin mal auf morgen gegen Füssen gespannt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 20 Sep 2014 23:58 #517

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die Legionäre haben heute Martin Helmig gefeuert, bzw. sich von ihm getrennt wie man es immer so schön diplomatisch sagt.

Der wäre was für uns als Motivationscoach B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Saisonplanung 2014/15 21 Sep 2014 08:30 #518

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
greimaan schrieb:
Die Legionäre haben heute Martin Helmig gefeuert, bzw. sich von ihm getrennt wie man es immer so schön diplomatisch sagt.

Der wäre was für uns als Motivationscoach B)
Ich glaube die Zeiten sind vorbei wo wir solche Unterstützung gebraucht haben weil die damaligen Verantwortlichen unfähig waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Saisonplanung 2014/15 21 Sep 2014 10:10 #519

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
nuvo schrieb:
greimaan schrieb:
Die Legionäre haben heute Martin Helmig gefeuert, bzw. sich von ihm getrennt wie man es immer so schön diplomatisch sagt.

Der wäre was für uns als Motivationscoach B)
Ich glaube die Zeiten sind vorbei wo wir solche Unterstützung gebraucht haben weil die damaligen Verantwortlichen unfähig waren.

Probleme im Kopf wird es immer wieder geben, das sind die Automatismen des Sports. Warte mal ab, wenn es 4-5 Spiele nicht läuft und wenn ich da so einen Mann habe, dann wäre das nicht verkehrt, nicht umsonst gibt es Motivationscoaches.

Aber es war von mir eh nur ein kleiner Gedanke, weil Martin Helmig schon wo unterkommen wird und wir vermutlich das Geld anderweitig investieren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Saisonplanung 2014/15 21 Sep 2014 11:40 #520

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ich hab's mir schon fast gedacht, dass es so kommen wird.
Martin Helmig hatte schon zu Beginn der Saison keine gute Presse. Trotzdem ist er mit einem schwächeren Kader wieder unter die besten Vier in Deutschland gekommen.

Von einem der näher dran ist weiß ich schon seit ein paar Jahren, dass Helmig und Brunner sich von Anfang an nicht wirklich grün waren. Nur der Erfolg hat ihn überleben lassen. Brunner wiederum gilt zumindest sportlich als der heimliche Herrscher im Verein. Als jetzt die II. Legion und namentlich ihr toller Trainer in der MZ standen, hab ich mir schon meinen Reim drauf gemacht...

Sei's wie's sei! Wer so erfolgreich war, kann kein Schlechter sein. Martin Helmig wird bestimmt demnächst bei der Konkurrenz auftauchen und den Legionären dann zeigen was 'ne Harke ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden