Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saisonplanung 2014/15

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 17:02 #481

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
sutherland meint Deggendorf ...ihr schreibt gerade aneinander vorbei :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 17:12 #482

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wird echt Zeit, dass die Saison endlich losgeht. Wegen welchen Themen hier schon disskutiert wird ist echt der Wahnsinn :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 17:17 #483

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Ist doch schön zu lesen wie hier einige dem Wahnsinn verfallen :blink: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 17:42 #484

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Merkwürdig ist das aber schon ein bisserl.
Wir werden von ganz Deutschland für unsere tolle Ausbildung gelobt. Super Talente werden Schritt für Schritt an die Oberliga herangeführt. Wenn's gut sind, sind sie nächste Saison weg. Sind sie nicht so gut, sind sie auch weg. :S

Ich meine, es muss doch einen Weg geben wenigstens einem halben Dutzend Spielern, die vielleicht noch etwas Zeit brauchen, eine Perspektive für die nächsten beiden Jahre zu geben. Wozu soll der ganze Aufwand sonst gut sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 17:48 #485

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Papabär schrieb:
Merkwürdig ist das aber schon ein bisserl.
Wir werden von ganz Deutschland für unsere tolle Ausbildung gelobt. Super Talente werden Schritt für Schritt an die Oberliga herangeführt. Wenn's gut sind, sind sie nächste Saison weg. Sind sie nicht so gut, sind sie auch weg. :S

Ich meine, es muss doch einen Weg geben wenigstens einem halben Dutzend Spielern, die vielleicht noch etwas Zeit brauchen, eine Perspektive für die nächsten beiden Jahre zu geben. Wozu soll der ganze Aufwand sonst gut sein?

Danke ich bin doch nicht der einzige der sich solche Fragen stellt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 17:58 #486

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Solange wir in der OL spielen, werden die guten immer schnell weg sein, das ist ganz normal. Die etwas schlechteren orientieren sich niederklassig oder eben zu nicht so ambitionierten Teams aus der OL, weil man ihnen hier mehr Zeit geben kann und sie Einsatzzeiten kriegen, die sie bei uns eben nicht haben.

Keine Angst, ich weiß, dass wir auch nicht ambitioniert sind, aber bei uns ist halt die Geduld etwas geringer.

Man kann beim Thema Nachwuchs immer zweierlei Meinung sein, ohne gehts nicht, nur ob es eben bei uns so in der Form stattfinden muss, weiß ich auch nicht, dazu kenn ich auch die Budget Verteilung nicht. Dafür spricht wieder letzte Saison, da kann man halt mit solchen Spielern viel rausholen, weil wir einfach nicht in der Lage sind 4 externe Reihen zu bezahlen.

Bis wir mal in der Lage sind einen Top Nachwuchsspieler zu züchten und dann zu halten, dürfte viel Wasser die Donau runter fließen, wenn wir es überhaupt jemals noch erleben.

Für mich zählt einzig und allein die 1. Mannschaft, wenn ich dann nebenbei aus der DNL noch so Jungs sehen darf wie letzte Saison, die sich jede einzelne Faser ihres Körpers für unseren Verein aufreissen, dann nehme ich das gerne mit.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 18:51 #487

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Papabär schrieb:
Merkwürdig ist das aber schon ein bisserl.
Wir werden von ganz Deutschland für unsere tolle Ausbildung gelobt. Super Talente werden Schritt für Schritt an die Oberliga herangeführt. Wenn's gut sind, sind sie nächste Saison weg. Sind sie nicht so gut, sind sie auch weg. :S

Ich meine, es muss doch einen Weg geben wenigstens einem halben Dutzend Spielern, die vielleicht noch etwas Zeit brauchen, eine Perspektive für die nächsten beiden Jahre zu geben. Wozu soll der ganze Aufwand sonst gut sein?

Ich vermute, dass diese Spieler mit Perspektive, die bei uns keine Förderlizenz erhalten, zunächst versuchen werden, über einen anderen Oberligaverein und dessen Kooperationspartner lizenziert zu werden. Das ist der Ausfluss des neuen Förderlizenzmodells, durch die Mehrfachspielberechtigung gibt es mehr Möglichkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Saisonplanung 2014/15 23 Aug 2014 10:57 #488

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Domke verletzt - aber der Rest hört sich doch viel versprechend an ;)

www.mittelbayerische.de/sport/eishockey-...-pferd-erwischt.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 23 Aug 2014 11:49 #489

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_79 schrieb:
Domke verletzt - aber der Rest hört sich doch viel versprechend an ;)

www.mittelbayerische.de/sport/eishockey-...-pferd-erwischt.html

Das ist die alljährliche Erzählung, was will er auch sonst sagen??

Domke verletzt stimmt mich jetzt nicht wirklich positiv, die Dauer steht nicht drin, aber am Kopf getroffen kann immer alles bedeuten.

Ich ging nie zu Vorbereitungsspielen, dann habe ich mich die letzten 2 Jahre blenden lassen, diese Saison setze ich wieder aus, mit Ausnahme des Kombipackets, es zählt der 26.09.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 23 Aug 2014 13:30 #490

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
greimaan schrieb:
EVR_79 schrieb:
Domke verletzt - aber der Rest hört sich doch viel versprechend an ;)

www.mittelbayerische.de/sport/eishockey-...-pferd-erwischt.html

Das ist die alljährliche Erzählung, was will er auch sonst sagen??

Domke verletzt stimmt mich jetzt nicht wirklich positiv, die Dauer steht nicht drin, aber am Kopf getroffen kann immer alles bedeuten.

Ich ging nie zu Vorbereitungsspielen, dann habe ich mich die letzten 2 Jahre blenden lassen, diese Saison setze ich wieder aus, mit Ausnahme des Kombipackets, es zählt der 26.09.

Wenn dem Domke schon nach einen Tag wieder Heim gelassen haben, sollte nicht so schlimm sein.

Dieses Jahr sind die Vorbereitungsspiele ja überschaubar drei Heimspiele, die kann man schon mitnehmen, zumal ja nach dem letzten bis zum ersten Heimspiel der Punkte Runde noch 14 Tage sind. Aber das muß jeder selbst wissen.
Klar spielt keiner Vollgas, außer die Tryoutspieler zumindest sollten sie es. Aber man sieht schon wer ist eine Verstärkung und wer braucht noch einige Zeit. Vor allem auf die beiden Ausländer bin ich gespannt und auf dem hier immer unterschätzten Stiefenhofer, aber den Feuerecker hatte auch als er zu uns gekommen ist keiner auf der Rechnung gehabt B)
Letzte Änderung: 23 Aug 2014 13:32 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden