Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saisonplanung 2014/15

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 10:33 #471

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
Man könnte auch überspitzt sagen, dass er genau bei sowas etwas mehr aufpassen muss, weil ihm vielleicht so manche Spieler auch nicht so wohl gesonnen sind und genau dann auf so was warten bis sie ihn ins Fettnäpfchen führen können, besonders solche mit Abwanderungsgedanken.

Achso, muss er jetzt also aufpassen was er sagt um Spieler die es mit ihren mündlichen Zusagen nicht ganz so genau nehmen zu schützen? Hm, eine sehr gefährliche Entwicklung, wie ich meine.

Und mit der Personalie hat das sehr wohl was zu tun. Bei einem Oakley oder Stieler zum Beispiel hätte es so eine Wasserstandsmeldung in dem der Spieler namentlich genannt wird nicht gegeben! Und wer weiß aus welchem Kontext dieser Satz gefallen ist. Wenn auch nur der Zusatz "Ich davon aus" vergessen wurde klingt das schon ganz anders.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwergnsepp

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 11:37 #472

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 190
Außerdem ist die Personalie Radlsbeck doch viel zu unwichtig um da jetzt ein Fass aufzumachen.

Ich kann es sogar sehr gut verstehen dass er sich einem anderen Verein ausgesucht hat.

Er ist jetzt genau in dem Alter in dem er es packen muss, sonst bleibt er in den Niederungen des Eishockeys hängen.
In Regensburg ist er einer von den guten jungen Spielern, aber wir haben auch sehr gute und hervorragende Spieler.
Daher musste er weg, denn in Regensburg wäre er nicht sonderlich aufgefallen, in Deggendorf hat er deutlich mehr Chancen sich mit seinen gleichaltrigen Kameraden zu messen und ins Rampenlicht zu spielen.

Und wenn die Spatzen Recht haben und DEG eine Kooperation mit SR (und Kaufbeuren) eingeht, gibts vielleicht noch eine FL.
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 11:40 von RedWing33.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, chris

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 13:53 #473

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Sehe die personalie auch als nicht so wichtig, zu mal er ja nicht zu 21 Mann Kader gehört und sich meiner Meinung nach eh nicht gegenüber einen Böhm, Heger, Stöber oder Welter um einen Stammplatz durchsetzten hätte können und "Nur" DNL gespielt hätte.
Vielleicht bekommt er ja in DEG auch Geld bzw. kann als Profi spielen, das er in Regensburg nicht kann, das sollte man auch mal bedenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 14:18 #474

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Stephan66 schrieb:
Sehe die personalie auch als nicht so wichtig, zu mal er ja nicht zu 21 Mann Kader gehört und sich meiner Meinung nach eh nicht gegenüber einen Böhm, Heger, Stöber oder Welter um einen Stammplatz durchsetzten hätte können und "Nur" DNL gespielt hätte.
Vielleicht bekommt er ja in DEG auch Geld bzw. kann als Profi spielen, das er in Regensburg nicht kann, das sollte man auch mal bedenken.

Was ich wiederrum nicht verstehe warum ist man immer so stolz auf seine Nachwuchsarbeit und Dnl wenn eh jeder Junge der geht nix taugt hat und sich eh nicht durchgesetzt hätte. Allein schon die Arroganz ein Tahedl tut uns nicht weh da lach i ja da müssten vorher ganz andere gehen. Wir ble8ben halt der Ausbildungsverein und statten alle anderen vereine im umkreis mit jungen Spielern aus aber wir hamms ja...

Schöne Grüsse aus Kroatien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermit47

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 15:14 #475

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
Wird das jetzt Standard, dass automatisch der Spieler "gelogen hat" bzw. "unzuverlässig" ist, wenn sich unser SL evtl. bissl weit aus dem Fenster gelehnt hat. Wie Greimaan richtig sagt, einfach etwas zurückhaltender formulieren, das klappt auch trotz Transparenz.
Wird das jetzt Standard, dass automatisch der SL samt seiner Vereinsführung in ein schlechtes Licht gerückt wird wenn Spieler entgegen seiner Absprachen sich nicht dem Verein anschließen?

Und übrigens habe ich bewusst das "Allen Anschein nach" fett markiert und diesen Spieler nicht der Lüge bezichtigt ;)

Aber, wie gesagt, für das ist mir die Personalie zu zweitrangig um ein Fass aufzumachen.

chris

steht wo? und 2. bist neuerdings bei Vertragsverhandlungen dabei ?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 15:25 #476

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Buschl17 schrieb:
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
Wird das jetzt Standard, dass automatisch der Spieler "gelogen hat" bzw. "unzuverlässig" ist, wenn sich unser SL evtl. bissl weit aus dem Fenster gelehnt hat. Wie Greimaan richtig sagt, einfach etwas zurückhaltender formulieren, das klappt auch trotz Transparenz.
Wird das jetzt Standard, dass automatisch der SL samt seiner Vereinsführung in ein schlechtes Licht gerückt wird wenn Spieler entgegen seiner Absprachen sich nicht dem Verein anschließen?

Und übrigens habe ich bewusst das "Allen Anschein nach" fett markiert und diesen Spieler nicht der Lüge bezichtigt ;)

Aber, wie gesagt, für das ist mir die Personalie zu zweitrangig um ein Fass aufzumachen.

chris

steht wo?
Wurde bei Jirik offiziell so kommuniziert. Den Artikel kannst Dir selbst googeln. Dafür bin ich jetzt zu faul :P
Und bei Radlsbeck muss man nach Ancas Aussage ebenfalls davon ausgehen, dass man eine ähnliche Absprache hatte.
und 2. bist neuerdings bei Vertragsverhandlungen dabei ?
Nein. Wieso auch? Ich halte mich erst mal an die offiziellen Angaben und zweifle nicht bei jedem Abgang, der so nicht von der Vereinsseite aus kommuniziert wurde, an der Außendarstellung des Vereins.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 15:37 #477

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
sutherland schrieb:
Stephan66 schrieb:
Sehe die personalie auch als nicht so wichtig, zu mal er ja nicht zu 21 Mann Kader gehört und sich meiner Meinung nach eh nicht gegenüber einen Böhm, Heger, Stöber oder Welter um einen Stammplatz durchsetzten hätte können und "Nur" DNL gespielt hätte.
Vielleicht bekommt er ja in DEG auch Geld bzw. kann als Profi spielen, das er in Regensburg nicht kann, das sollte man auch mal bedenken.

Was ich wiederrum nicht verstehe warum ist man immer so stolz auf seine Nachwuchsarbeit und Dnl wenn eh jeder Junge der geht nix taugt hat und sich eh nicht durchgesetzt hätte. Allein schon die Arroganz ein Tahedl tut uns nicht weh da lach i ja da müssten vorher ganz andere gehen. Wir ble8ben halt der Ausbildungsverein und statten alle anderen vereine im umkreis mit jungen Spielern aus aber wir hamms ja...
So arrogant es auch klingen mag, aber so ist es eben. Es rücken jedes Jahr neue Spieler aus der DNL nach. Da tun sich Spieler wie Tahedl, Radlsbeck oder Dörfler eben schwer oder wollen den Konkurrenzkampf erst gar nicht mehr annehmen. Und wer sagt denn, dass es immer am Verein liegt? Kann auch nicht der Spieler selbst der Grund sein weshalb er wechselt? Und bei allem Respekt, aber was die sportliche Klasse angeht spricht ein Wechsel zu einem Mittelmaßteam der Bayernliga eigentlich schon Bände genug ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 16:30 #478

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
ich hatte das eigentlich anders gemeint, aber lass mas gut sein. Bei dem Zitatendschungel kann jetzt nix gscheids mehr rauskommen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 16:33 #479

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
chris schrieb:
sutherland schrieb:
Stephan66 schrieb:
Sehe die personalie auch als nicht so wichtig, zu mal er ja nicht zu 21 Mann Kader gehört und sich meiner Meinung nach eh nicht gegenüber einen Böhm, Heger, Stöber oder Welter um einen Stammplatz durchsetzten hätte können und "Nur" DNL gespielt hätte.
Vielleicht bekommt er ja in DEG auch Geld bzw. kann als Profi spielen, das er in Regensburg nicht kann, das sollte man auch mal bedenken.

Was ich wiederrum nicht verstehe warum ist man immer so stolz auf seine Nachwuchsarbeit und Dnl wenn eh jeder Junge der geht nix taugt hat und sich eh nicht durchgesetzt hätte. Allein schon die Arroganz ein Tahedl tut uns nicht weh da lach i ja da müssten vorher ganz andere gehen. Wir ble8ben halt der Ausbildungsverein und statten alle anderen vereine im umkreis mit jungen Spielern aus aber wir hamms ja...
So arrogant es auch klingen mag, aber so ist es eben. Es rücken jedes Jahr neue Spieler aus der DNL nach. Da tun sich Spieler wie Tahedl, Radlsbeck oder Dörfler eben schwer oder wollen den Konkurrenzkampf erst gar nicht mehr annehmen. Und wer sagt denn, dass es immer am Verein liegt? Kann auch nicht der Spieler selbst der Grund sein weshalb er wechselt? Und bei allem Respekt, aber was die sportliche Klasse angeht spricht ein Wechsel zu einem Mittelmaßteam der Bayernliga eigentlich schon Bände genug ;)

chris

Das Junge Spieler gehen ist ja normal ob jetzt vom Verein aus oder vom Spieler ist ja egal. Mich nervts nur, dass es angeblich immer die "schlechten" bzw nicht so guten sein sollen... Dann bin i ja beruhigt wenn soviele nachkommen dann brauch ma zukünftig. Ja bloss no 2 Al verpflichten uund sind dann mit der Planung fertig... Bin gespannt wann und ob man die Früchte sehen wird und wie lange es dann dauert bis die in LA oder Ing unter vertrag stehen schau mal.

Und naja mittelklasse bayernliga team... Von denen bekommen wir diese Saison richtig schön die huke voll...

Sorry aber mein evr Glas ist momentan eher halb leer als halb voll
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 16:34 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 20 Aug 2014 16:59 #480

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
sutherland schrieb:
chris schrieb:
sutherland schrieb:
Stephan66 schrieb:
Sehe die personalie auch als nicht so wichtig, zu mal er ja nicht zu 21 Mann Kader gehört und sich meiner Meinung nach eh nicht gegenüber einen Böhm, Heger, Stöber oder Welter um einen Stammplatz durchsetzten hätte können und "Nur" DNL gespielt hätte.
Vielleicht bekommt er ja in DEG auch Geld bzw. kann als Profi spielen, das er in Regensburg nicht kann, das sollte man auch mal bedenken.

Was ich wiederrum nicht verstehe warum ist man immer so stolz auf seine Nachwuchsarbeit und Dnl wenn eh jeder Junge der geht nix taugt hat und sich eh nicht durchgesetzt hätte. Allein schon die Arroganz ein Tahedl tut uns nicht weh da lach i ja da müssten vorher ganz andere gehen. Wir ble8ben halt der Ausbildungsverein und statten alle anderen vereine im umkreis mit jungen Spielern aus aber wir hamms ja...
So arrogant es auch klingen mag, aber so ist es eben. Es rücken jedes Jahr neue Spieler aus der DNL nach. Da tun sich Spieler wie Tahedl, Radlsbeck oder Dörfler eben schwer oder wollen den Konkurrenzkampf erst gar nicht mehr annehmen. Und wer sagt denn, dass es immer am Verein liegt? Kann auch nicht der Spieler selbst der Grund sein weshalb er wechselt? Und bei allem Respekt, aber was die sportliche Klasse angeht spricht ein Wechsel zu einem Mittelmaßteam der Bayernliga eigentlich schon Bände genug ;)

chris

Das Junge Spieler gehen ist ja normal ob jetzt vom Verein aus oder vom Spieler ist ja egal. Mich nervts nur, dass es angeblich immer die "schlechten" bzw nicht so guten sein sollen... Dann bin i ja beruhigt wenn soviele nachkommen dann brauch ma zukünftig. Ja bloss no 2 Al verpflichten uund sind dann mit der Planung fertig... Bin gespannt wann und ob man die Früchte sehen wird und wie lange es dann dauert bis die in LA oder Ing unter vertrag stehen schau mal.
Das wird sich nicht ändern solange wir in der OL sind. Finde Dich damit ab. Ein Marcel Brandt war im Zuge der Kooperation mit SR damals ein Glücksfall, dass er noch eine Saison mehr oder weniger komplett bei uns spielte. Wenn die Schütz-Brüder sich weiter so entwickeln wird es wohl auch deren letzte Saison in Regensburg sein. Da muss man kein Prophet sein. Wie willst denn solche Spieler denn halten? Andere Spieler suchen eben andere Herausforderungen oder wollen was neues ausprobieren? Vielleicht gibt's woanders den einen oder anderen Euro mehr oder die Herzdame ist dort in der näheren Umgebung? Da gibt es so viele Faktoren die bei einem Wechsel mitspielen könnten. Deswegen finde ich es immer schade, wenn eben bei jedem Wechsel eines jungen Spielers die Vereinsführung (Stichwort: Außendarstellung. Vielleicht meinte das der Buschl) kritisiert wird.
Und naja mittelklasse bayernliga team... Von denen bekommen wir diese Saison richtig schön die huke voll...
Wann sollen wir denn diese Saison mal gegen PAF spielen??... :blink:

chris
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 17:00 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden