Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saisonplanung 2014/15

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 22:04 #21

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Geb ich auch mal meinen Senf ab.
Im Tor könnte Cinibulk seine letzte Saison machen.Hätte aber auch kein Problem mit einem Hähl als Nummer 1 in die Runde zu gehen.Kann die Leistungsfähigkeit unserer DNL-Goalies nicht einschätzen,obs für regelmäßige Einsätze in der Oberliga schon reichen kann.

In der Abwehr braucht man über einen Schmidt mit deutschem Pass nicht diskutieren.Wäre spitze!Die Arenazwitscherer brachten aber schon einen Zweitbundesligisten für Schmidt(mit deutschem Pass)ins Gespräch.
Feuerecker wär a Traum,beide Schütz mit rießen Potenzial,ähnlich bei Weber.Katzer sah ich im Laufe der Saison immer besser.
Ehmann,Steck und Amberger genügen Oberligaansprüchen noch nicht.Bei Pielmeier seh ich leider seit Jahren keine Verbesserung und daher wäre er für mich ein Streichkandidat.

Im Sturm seh ich einen Fical immer noch als guten Reihe 2 Stürmer an.
Über alle eingesetzten DNL'er kann man nur voll des Lobes sein.Einen Capraro mit passendem Sturmkollegen könnt ich mir gut vorstellen.Genauso allerdings ein eingespieltes neues ausländisches Stürmerpaar.
Warum ein Sochatsky nicht funktioniert hat ist mir ein Rätsel.Wenn Bogner im Sommer fleißig ist und verletzungsfrei bleibt,ist er ein Gewinn für uns.Tegkaev muß ich wie einen Musial nicht mehr kringeln sehen.Einen Welter als Powerforeward und auch Stinkstiefel,der dem Gegner weh tut brauchen wir auf jeden Fall.
Huber in Reihe 3 oder 4 ginge auch.
Bei Tahedl und Dörfler würde ich ganz ehrlich keine Krokodilstränen weinen,wenn sie bei einem Bayernligisten spielen würden.

Am wichtigsten natürlich die Position eines gestandenen Trainers hinter der Bande,der den letzten Schliff für unsere Talente hinbringt und endlich wieder mit Disziplin unserem Team ein klares Konzept auf dem Eis beibringt.
Natürlich muß er selbst auch die Liga und das deutsche Eishockey kennen,denn die Kontakte unseres neuen Trainers werden mitentscheidend sein,ob die Saison erfolgreicher wird.Ich trau Ancicka nach wie vor nicht zu,eine neue Mannschaft zusammen zu basteln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 22:28 #22

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
Doug Irwin wäre für euch ein echter Gewinn, der macht aus wenigen
Mitteln verdammt viel und hat vor allen anderen Dingen zwei ganz
wichtige Argumente auf seiner Seite: Er hat wohl mit die besten Kon-
takte nach Nordarmerika im Oberliga-Bereich und - was beinahe noch
wichtiger ist - ein verdammt gutes Händchen bei der Auswahl seiner
Spieler (Dorr etc.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 25 Mär 2014 01:07 #23

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 220
Boooaahhhh...

ist ja alles schön und gut und von den Vorschreibern auch sicherlich nachvollziehbar.

Ehrlich gesagt, ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, daß nicht so zeitnah nach dem fast Worst-Case, gleich wieder Gas gegeben wird...von wegen den brauchen wir...den nicht mehr...

Klar, dafür ist ein Forum da.....aber bissi piano...in sich gehen...von seiten der Forumsschreiber hätte ich eigentlich schon gedacht. Die letzten Wochen waren doch sehr emotionial..., da nehme ich mich nicht aus (deshalb hab ich auch kaum was gepostet :-) ) .

Die Verantwortlichen sind diejenigen, die natürlich nach dem feststehenden Oberligaverbleib, gleich am nächsten Tag mit der Vorplanung und Vorbereitung der neuen Saison beginnen müsssen.

Wir als Fans haben natürlich unsere Wünsche und Vorstellungen und alles was hier gepostet wurde ist zum guten Teil nachvollziehbar....

Alles ist gut....nach dem ganzen Hickhack und Theater.....

Bissi durchschnaufen...wenigstens ein bis zwei Wochen hätte ich gedacht (nicht erwartet)...vieles muß erst sortiert, neu geordnet und verarbeitet werden, da werden schon wieder Wünsche etc. geäußert. (Was ja auch nicht verwerflich ist, um Gottes Willen)

Aber lasst erst mal die Verantwortlichen das Geschehene aufarbeiten...anscheinend sind sie ja dran....Fehler analysieren, die ja selbst zugegeben wurden, und daraus lernen und so weiter....

Kurz gesagt: Nix gegen euere größtenteils nachvollziehbaren Vorschläge wegen Kaderplanung.....lasst doch den Ancicka und Co. seine Lehren ziehen....das hat Martin sicherlich selbst am wenigsten gefallen ;-)

P.S.:
Aber wenn einer schon was Neues weiß, will ich es trotzdem hier lesen :-))))


Auf das bessere nächste Jahr (Saison)....

Grüßle von Gremlin
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 01:08 von Gremlin. Begründung: Syntax korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Saisonplanung 2014/15 25 Mär 2014 09:15 #24

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
frage: gibts nochmals einen fanstammtisch? danke für eine antwort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 25 Mär 2014 10:29 #25

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Für Bayernliga auch? Das wusste ich nicht. Dann geht wohl schon mal der Kelch an uns vorüber.

chris

Interessanter Bericht auf der Weidener Seite, also Huber definitiv auch BL so wie es ausschaut, allerdings gilt der Vertrag von Willaschek nur in der OL, das wäre ein Kandidat.

Da würde man Weiden einen Doppelschlag zufügen :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 25 Mär 2014 10:35 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
greimaan schrieb:
chris schrieb:
Für Bayernliga auch? Das wusste ich nicht. Dann geht wohl schon mal der Kelch an uns vorüber.

chris

Interessanter Bericht auf der Weidener Seite, also Huber definitiv auch BL so wie es ausschaut, allerdings gilt der Vertrag von Willaschek nur in der OL, das wäre ein Kandidat.

Da würde man Weiden einen Doppelschlag zufügen :lol:
Daniel "Ich starte jetzt richtig meine Profikarriere in Garmisch" Huber in der Bayernliga..... :popcorn:
Angeblich soll Andrasovsky als Konti auch schon fix sein. Die Weidener feilen wohl schon ein wenig am Comeback oder wissen schon ein bisschen mehr als wir Fans was Ligenzugehörigkeit angeht.....
Aber das hat uns erst mal nicht zu interessieren.

Wichtig ist jetzt erst mal die Trainerfrage und die dürfte wohl in Kürze geklärt sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 25 Mär 2014 10:59 #27

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ein bisschen bei den anderen Vereinen stöbern, da wüßte man teilweise wenigstens was man hätte :whistle: :popcorn:

Der Trainer sollte Irwin werden, das wäre schon mal eine Top Verpflichtung und dieser dann (oder auch ein anderer) das Gerüst erweitern, eh klar, aber bis Sommer dürfen wir ja wieder Hobbytrainer/Manager/Vorstand usw. sein B) ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 25 Mär 2014 11:02 #28

  • Meh
  • Mehs Avatar
Max72 schrieb:
...

In der Abwehr würde ich ..... , 2 x Schütz , Weber , Welter behalten.
Keine Zukunft hätte bei mir Katzer, Ehmann, Steck.
Schmidt würde ich mit deutschen Pass gerne sehen, ansonsten würde ich die AL Stellen im Sturm besetzen.
......

Im Sturm alle DNL Spieler bitte versuchen zu halten ( wird schwer genug ).
........



Ich bewundere immer wieder Eure Sachkenntnis ! Hut ab !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 25 Mär 2014 11:33 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Meh schrieb:
Max72 schrieb:
...

In der Abwehr würde ich ..... , 2 x Schütz , Weber , Welter behalten.
Keine Zukunft hätte bei mir Katzer, Ehmann, Steck.
Schmidt würde ich mit deutschen Pass gerne sehen, ansonsten würde ich die AL Stellen im Sturm besetzen.
......

Im Sturm alle DNL Spieler bitte versuchen zu halten ( wird schwer genug ).
........



Ich bewundere immer wieder Eure Sachkenntnis ! Hut ab !!!
Wieso? Weil er Welter zur DNL gepackt hat oder Schmidt offensichtlich schon halber Deutscher ist?
Sollte Schmidt tatsächlich einen deutschen Pass bekommen (Gibt's dazu überhaupt entsprechend Gerüchte? Für mich zur Zeit noch völlig aus der Luft gegriffen) wird er schwer zu halten sein. Deutsche Verteidiger in diesem Leistungsbereich gibt es sehr wenig. Weiß nicht wie weit da der EVR finanziell mit anderen OL-Konkurrenten mithalten könnte.
Die Gerüchte, dass einige DNL-Akteure vor dem oder bereits am Absprung sind gibt es dazu auch seit einiger Zeit. Deshalb wird es schon schwer einen Spieler wie Heger halten zu können. DNL-Konkurrenten aus Landshut oder Kaufbeuren, die eine Liga höher spielen, sind nicht blind und bieten zwangsläufig eine entsprechend bessere Perspektive. Interessant wird in dem Zusammenhang die weitere Partnerschaft mit Ingolbums oder einem anderen DEL oder DEL-2-Team sein. Vor allem bei den jungen Spielern spielen hier viele Faktoren eine Rolle. Ausbildung, Nähe zur Heimat, angesprochene sportliche Perspektive usw. Ich glaube, dass die Zusammenstellung eines DNL-Teams diffiziler ist als die der Senioren und dann muss das noch gut zusammen passen. Wieder mal viel Arbeit für Anco & Co...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 25 Mär 2014 15:39 #30

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
chris schrieb:
Meh schrieb:
Max72 schrieb:
...

In der Abwehr würde ich ..... , 2 x Schütz , Weber , Welter behalten.
Keine Zukunft hätte bei mir Katzer, Ehmann, Steck.
Schmidt würde ich mit deutschen Pass gerne sehen, ansonsten würde ich die AL Stellen im Sturm besetzen.
......

Im Sturm alle DNL Spieler bitte versuchen zu halten ( wird schwer genug ).
........



Ich bewundere immer wieder Eure Sachkenntnis ! Hut ab !!!
Wieso? Weil er Welter zur DNL gepackt hat oder Schmidt offensichtlich schon halber Deutscher ist?
Sollte Schmidt tatsächlich einen deutschen Pass bekommen (Gibt's dazu überhaupt entsprechend Gerüchte? Für mich zur Zeit noch völlig aus der Luft gegriffen) wird er schwer zu halten sein. Deutsche Verteidiger in diesem Leistungsbereich gibt es sehr wenig. Weiß nicht wie weit da der EVR finanziell mit anderen OL-Konkurrenten mithalten könnte.
.....
s
also des mitn deutschnpass für schmidt is reines wunschdenkn meinerseits,
ob des irgendwo als gerücht steht weiss i ned
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden