Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saisonplanung 2014/15

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 11:53 #11

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich kann mir das schon vorstellen, dass die anderen es nicht so toll finden, wenn 2-3 ständig Strafzeiten produzieren und die anderen dann das doppelte und dreifache laufen dürfen.

Mit Schmidt und Capraro hätte man schon mal die 2 AL Stellen besetzt, die guten/besseren Deutschen drum herum zu finden wird nicht minder leicht als entsprechende Ausländer, andererseits hat man genug Zeit.

Cinibulk ist zwar nicht mehr die Wand wie einst, aber er hat uns viele Spiele gerettet, leider ist er halt inzwischen auch immer für 1-2 Eier gut, aber insgesamt gesehen würde eine weitere Saison Stabilität geben, vor allem, weil wir im Hintergrund genügend gute haben, die da nachkommen, hier muss man also kein Geld investieren.

Bei Fical bin ich gespalten, er kann wieder werden, vor allem mit entsprechenden Nebenleuten, das hat man zum Schluß hin gesehen, andererseits wird er nicht jünger und keinesfalls schneller. Da aber eine Runderneuerung nicht finanzierbar ist, würde ich eher halten sagen, bzw. weitermachen, weil wechseln wird er sicher nicht mehr.

Musial und Tegkaev, Danke, aber genau solche haben uns weh getan, muss nicht mehr sein.

Zu Feuerecker wurde alles gesagt, wobei der genügend andere Möglichkeiten hätte, auch vom Standort her bessere für seine Arbeit, die Aussagen, dass er sich hier wohl fühlt lassen aber zumindest hoffen.

Der breite Rest wie Huber, Dörfler, Tahedl, Patocka, Sochatsky usw. wird uns in Teilen erhalten bleiben, weil eben kein Geld für eine Runderneuerung da ist und diese auch nicht nötig ist.

Die, die schon jahrelang in der OL überfordert sind, dürften gerne mal nach und nach durch DNL Kräfte ersetzt werden.

Über die jungen muss man nicht reden, wer will, sollte bleiben dürfen, die Gitterträger haben wirklich Appetit auf mehr gemacht und waren einer der wenigen Lichtblicke insgesamt gesehen.

Ich hoffe auf ein glücklicheres Händchen, weil, wie einige Vorschreiber schon sagten, nochmal so ein Desaster wird das Fanvolk nicht verkraften wollen, es bleibt zu hoffen, dass diese Saison nicht schon wieder einige vergrault hat, auch wenn man natürlich insgesamt das Ziel erreicht hat.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, hansb46, Nico, robboe

Re:Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 18:12 #12

  • baldi
  • baldis Avatar
Der Artikel stimmt mich schonmal positiv.
Wenn man einen Capraro halten könnte dann muss ich sagen Hut ab. Am charakterlichen wurds bei ihm glaube ich nicht scheitern, wenn dann am finanziellen.
wäre dann nur die frage, ob man auch einen schmidt hält oder dann lieber für capraro einen ordentlichen partner auf dessem niveau verpflichtet.
Einen Musial muss ich nicht mehr sehen. Auch bei einem Dörfler oder Pielmeier hab ich so meine Zweifel.

Bin gespannt was gacht wird, langweilig wirds bestimmt nicht.


Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D mit Tapatalk
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 18:13 von baldi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 19:07 #13

Sollte man Capraro weiterverpflichten, braucht man halt einen ganz bestimmten Spielertyp als Partner, um Capraros Potential voll auszuschöpfen. So ein Koordinations-Timing-Genie, das einen Torschuss hat und die Scheibe direkt abnehmen kann. So einen muss man in Deutsch erst mal bekommen. Wenn man den erst mal hat, wäre Fical entlastet und kann in neuer Rolle auch noch mal extrem wertvoll sein. Zum Vorturner reichts nimmer, aber mitscoren wie ein Sicinski kann er noch auf jeden Fall. So oder so braucht man einen deutschen Verteidigerroutenier mit Spielmacherqualitäten. Der würde sich dann auch sehr gut mit Schmidt ergänzen. Aber mit einem neuen Trainer könnten die Karten halt wieder komplett neu gemischt werden, weil der vielleicht schon eigene interessante Kandidaten im Kopf hat. Also abwarten und Tee trinken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 20:09 #14

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Hmm... Capraro - Piecha das würd ich sofort unterschreiben ;-)

Verteidigung Frank wieder holen + Prantl wieder reaktivieren (man wo ist der eigentlich abgeblieben?? )

Schmidt hatte bestimmt irgendwann mal einen deutschen Schäferhund ;-)

Brandt zurück ins gelobte Land und schon wär die Mannschaft fast fertig... Ja man wird doch noch träumen dürfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 20:13 #15

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Capraro+Piecha würde ich nicht so optimal sehen, dann hast zwei leute die gute Vorlagen liefern aber keinen richtigen Vollstrecker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 20:36 #16

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 219
Wo wir dann schon wieder beim Wünschen sind....

Garet Bembridge!!!

Ich geb nicht auf!!! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 20:37 #17

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
wenns a wunschkonzert wär

einen erfahrenen trainer
ein nordamerikanisches sturmduo, die die sich kennen/schon mal miteinander gespielt habn
schmidt einbürgern
einen erfahrenen trainer
einen 1,95m 100kg knochenbrecher verteidiger (muss ned unbedingt knochenbrechen :) ) der die leute sche an die bande klatscht
die jungen so gut wie möglich haltn/weiter integriern
fical noch 1 jahr behaltn

und was i beinahe vergessn hät einen erfahrenen trainer da sollt ma auf keinen fall versuchn geld zusparen, lieber bei der mannschaft einsparn als beim trainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 20:44 #18

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Als Trainer wär mein Wunschkadidat Doug Irwin. ( War ja auch, so hab ich gehört, im ersten Weidenspiel im Stadion ).

In der Abwehr würde ich Feuerecker , Pielmeier , 2 x Schütz , Weber , Welter behalten.
Keine Zukunft hätte bei mir Katzer, Ehmann, Steck.
Schmidt würde ich mit deutschen Pass gerne sehen, ansonsten würde ich die AL Stellen im Sturm besetzen.
Als Neuzugänge würde ich einen Ralf Herbst ( Weiden) oder Andi Maier ( Deggendorf) gerne bei uns sehen.

Im Sturm alle DNL Spieler bitte versuchen zu halten ( wird schwer genug ).
Aus Klostersee soll Irwin bitte Warda und Gvora mitbringen. ( Eingespieltes Duo mit Scorerqualitäten-siehe Selb ).
Bei Tekaev und Fical bin ich mir nicht so sicher, aber würde ich, wenn alles im finazielen Rahmen bleibt behalten.
Huber,Dörfler,Tahedl,Bogner behalten.
Rest verabschieden.

Bei Neuzugängen im Sturm würde ich ebenfalls Richtung Weiden oder Deggendorf schauen.
Da gibst den einen oder anderen interresanten deutschen Spieler.

Alles aber nur so eine kleine Gedankenspielerei meinerseits.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 20:53 #19

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
da_phil schrieb:
Capraro+Piecha würde ich nicht so optimal sehen, dann hast zwei leute die gute Vorlagen liefern aber keinen richtigen Vollstrecker

Wenn dann nen 2. Nordamerikaner dazu der die Vorlagen versenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 21:34 #20

  • baldi
  • baldis Avatar
caprao und piecha ... tscheche und kanadier .. zwei vorlagengeber ..
hat zwar mit sinker letzte saison auch funktioniert, aber da hatte man noch einen fical in topform.
dusty jamieson hat ja bekanntlich mal mit capraro zusammengespielt .... :-D :-D

Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D mit Tapatalk
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 21:34 von baldi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden