Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saisonplanung 2014/15

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 00:59 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
www.mittelbayerische.de/sport/regensburg...planung.html#1037092

Einige Ankündigungen machen doch Mut und auch die Selbstkritik ist ein gutes Zeichen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 08:42 #2

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ja, der Klassenerhalt war einfach eminent wichtig, weil man da jetzt genau in der Lage ist, die man sich gewünscht hat.

Frühzeitig planen, in Ruhe ausmisten und das Fanvolk wird vergessen können, bis September fließt einiges an Wasser die Donau runter.

Letzlich brauchst Du bei ein paar Spielern immer Glück, aber gerade da in dem Sektor wünsche ich ihnen mehr Glück als diese Saison.

In der Theorie klingt das alles gut, aber ich habe nicht erwartet, dass sie erzählen es hätte alles gepasst.

Sie bekommen jetzt die nötige Zeit und dann wird man sehen wie die Mannschaft aussehen wird.

Unser Schlagschußpolizist :lol: wenn schon mal bleibt, wäre das ein sehr guter Anfang.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 08:59 #3

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Ich weiß wir haben kein Geld, aber trotzdem darf an den Schlüsselpositionen dieses Mal nicht gespart werden.
Damit meine ich die Besetzung des Trainerposten und die beiden AL-Stellen. Musial ist für mich ein absolutes
No-Go!!! Noch mehr DNL-Spieler einbauen. Kandidaten gibt es dafür genug, wie z.B. je 2x Schütz und Deuschl,
Böhm, Stöber, Heger, Weber, Schreyer, Radlsbeck, evtl. wieder Lautenschlager und viele mehr. Die Jungs machen
einfach nur Spass. Ich hoffe für die neue Saison auf ein ausländisches Stürmerduo. Lassen wir uns überraschen
was die sportliche Leitung incl. neuem Trainer so alles aus dem Hut zaubert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shiba

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 09:15 #4

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Man muss halt schauen was geht. Ein Capraro bspw. würde ich gerne wiedersehen, auch Schmidt war jetzt nicht die schlechteste Lösung, man muss erstmal einen etwas offensiveren Verteidiger finden, der soviele Tore schießt.

Ohne Schmidts und Feuereckers Tore in dieser Saison wären wir sicher noch weiter hinten gelandet.

Ja er hat Fehler gemacht der Schmidt, aber oft konnte er auch nichts dafür so alleine wie er gelassen wurde oder wenn bspw. die Scheibe mit 200km/h gepasst wurde.

Aber wie und wer und das neue Konzept werden die Verantwortlichen entscheiden müssen. Das sind jedenfalls 2 Leute, die man nicht fortjagen müsste, vor allem Capraro nicht.

Und einige, die man nicht mehr sehen will, machen bestimmt ein schönes Budget locker für entsprechende Nebenleute.

Die DNLer machen Spass, gleichzeitig darf man sie aber auch noch nicht überfordern und zu hohe Ansprüche stellen. Sie sollen Ergänzungen sein, bis auf 1-2 aber keinesfalls Leistungsträger, dafür ist es noch zu früh, das würde unter Umständen ihre Entwicklung blockieren.

Wir werden jedenfalls national und evtl. auch darüber hinaus zur Kenntnis genommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch einigen älteren (nur älter, nicht Rentner) Spielern gefällt und sie sich vorstellen können uns zu helfen, ob es dann so kommt wird man sehen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 09:35 #5

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Mich würde es freuen, wenn Doug Irwin das Rennen um die Trainerposition gewinnen würde.

Seine geleistete Arbeit in Klostersee ist beeindruckend und vielleicht kann er hier langfristig was aufbauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, greimaan, nuvo, Balu67, robboe

Re:AW: Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 10:03 #6

Dough Irwin wäre natürlich der passendste Trainer der Welt für uns. Aber des werden sich leider auch andere denken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Re:AW: Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 10:14 #7

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
Ich hoffe ehrlich gesagt schon auch, dass nicht (wieder) am falschen Ende gespart wird. Natürlich sollte man nicht volles Risiko gehen. Aber ich bezweifle, dass die Zuschauerschaft nochmal ohne weiteres so eine Saison mitträgt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 10:15 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Doug Irwin wäre auch mein Wunschkandidat. Er sucht ja laut seinen Aussagen eine neue Herausforderung. Die hat er in Regensburg allemal :D
Das Kapitel Musial dürfte sich spätestens nach Spiel drei erledigt haben. Zuerst eine grottige Leistung abliefern und dann sich "Krank" melden. Kennen wir schon aus seiner weidener Zeit ;-) Am Anfang machte er zwar auch wichtige Tore, aber wenn es drauf an kam, tauchte er tiefer ab als Nunn.
Bei Capraro muss ich zugeben hätte ich nach dem unsäglichen Schweinfurt-Spiel nicht mehr mit so einem Comeback gerechnet. Alleine schon aus dem Grund, weil ich ihm persönlich keine Chance mehr dazu gegeben hätte. Wenn ich mich immer so im positiven Sinne irre, dann hab ich da kein Problem damit ;-) Unbedingt halten! Aber ich befürchte, dass das am Finanziellen scheitern wird. Wir werden sehen.
Schmidt würde ich auch behalten. Mit Feuerecker war er der Erfahrenste unter allen Defender und ein Liga-Neuling. Er und Andi hatten es wirklich nicht leicht und auch wenn es schon ausgelutscht klingt, aber ein Mann wie Ancicka hat unserer Abwehr einfach gefehlt. Leider sind gute deutsche Verteidiger auch im Oberliga-Format notorisch schwer zu finden. Da benötigt man vorallendingen ein glückliches Händchen.
Ich hoffe auch, das Cini eine Saison dranhängt und Filimonov bzw Brenner mit mehr Rotation vielleicht näher an die Senioren ran bringt und ein gleitender Wechsel auf der Goalie-Position stattfindet. Wobei mir das kleine Horrorszenario mit Huber im Tor (Sollte Weiden tatsächlich in der Bayernliga antreten) immer noch nicht so aus dem Kopf gehen will....
Beim Rest, das müssen die Verantwortlichen wissen was da vor allem im disziplinarischen Bereich vorgefallen ist. Ich glaube da war mehr als nur die Dörfler- und Tegkaev-Story. Gerüchte sagten vor einiger Zeit aber auch schon, dass u.a. ein Heger wieder Regensburg verlassen wird und es innerhalb der Mannschaft nicht mehr ganz so gepasst hat. Vielleicht waren auch hier die besagten Disziplinlosigkeiten schuld daran.

Ich hoffe übrigens immer noch, dass es sowas wie eine Abschlußveranstaltung geben wird, ähnlich der vor zwei Jahren im Antoniushaus. Das war konstruktiv, transparent und ehrlich. Vielleicht bringt man das in einem ähnlichen Rahmen wieder so hin. Wäre auch ein gutes Zeichen an die Fans und Sponsoren.

chris
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 10:20 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Re:Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 10:30 #9

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Huber hat doch in weiden noch vertrag für Bayern- und Oberliga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonplanung 2014/15 24 Mär 2014 11:11 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Für Bayernliga auch? Das wusste ich nicht. Dann geht wohl schon mal der Kelch an uns vorüber.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
Ladezeit der Seite: 0.989 Sekunden