Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask!

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 28 Jan 2014 22:23 #21

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Die Aktion mit Capraro hab ich weder Leask noch Ancicka bisher verziehen!
Könnt mi immer no ärgern über die Art und Weise allerdings ist mein Frust schon drastisch nach unten gegangen.

Weiß nicht ob es eine gute Idee wäre Leask in der laufenden Saison auszutauschen kann i mir ned vorstellen. Nächste Saison sollte die VSS gründlich darüber nachdenken, was richtig ist kann ich ned entscheiden, allerdings sollte nächste Saison wieder die selben sorry "depperl"Probleme die man trainieren könnte passieren bin ich nimmer dabei. Weil i mi ned jedes Wochenende über die selbe sch**ße Ärgern will. Man kann Fehler machen einmal, zweimal, dreimal, viermal danach ist es dämlichkeit oder unvermögen.

Mit Leask persönlich hab ich kein Problem allerdings langweilt es mich, das immer die selben Fehler passieren bzw. man einfach Eishockeybasics nicht umsetzt, da zählt die Entschuldigung wir haben eine junge Mannschaft nicht.

Was mich richtig nervt:

Powerplay die Aufstellung stimmt meist ned so kann des nix werden

ständiges Reihengewechsel

Vorm Tor steht keiner

dämliche Überzahl Gegentreffer

Capraro in ner Reihe mit Dörfler (wie soll das funktionieren??)

Schmidt mit seinen Kamikaze-Aktionen

Das Leask bis Weihnachten an Nunn festgehalten hat



@hedefan

Man nehme an du fängst in Timbuktu einen neuen Job an in einer Firma die haarscharf an ner Insolvenz vorbeigeschrammt ist, in der Vertriebsmannschaft läufts ned so (sand im Getriebe) nach 2 Tagen ruft dein Chef deine Kollegen zusammen, lädt ein paar Kunden ein und erzählt dann dir vor versammelter Mannschaft das du nix bringst! Du hättest ja schließlich schon 1000 Aufträge holen können. Was würdest du sagen, denken, fühlen? Immer noch OK die Situation. Sorry für mich ein absolutes No Go!!!!! Egal ich Versuch es als "Anfängerfehler" von Ancicka und Leask abzuhaken, das lässt mich die Aktion akzeptabler erscheinen und hält meinen Groll in Grenzen.

just my 2 cents
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FreshSteel

EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 28 Jan 2014 23:28 #22

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
sutherland schrieb:
Man nehme an du fängst in Timbuktu einen neuen Job an in einer Firma die haarscharf an ner Insolvenz vorbeigeschrammt ist, in der Vertriebsmannschaft läufts ned so (sand im Getriebe) nach 2 Tagen ruft dein Chef deine Kollegen zusammen, lädt ein paar Kunden ein und erzählt dann dir vor versammelter Mannschaft das du nix bringst! Du hättest ja schließlich schon 1000 Aufträge holen können. Was würdest du sagen, denken, fühlen? Immer noch OK die Situation. Sorry für mich ein absolutes No Go!!!!!

Der Vergleich ist schon der Hammer :lol: :lol: :lol:

Schau dir den TVA Bericht an, les dir die letzten posts hier durch, reiß den einen Satz von Leask nicht komplett aus dem Zusammenhang und vielleicht, vielleicht dann verstehst du es was die 2 da "geritten" hat ;)

Oder, du ärgerst dich gern über andere Leute und hörst und siehst nur das was du auch hören und sehen willst ;)
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 23:56 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 29 Jan 2014 03:23 #23

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Mit Leask persönlich hab ich kein Problem allerdings langweilt es mich, das immer die selben Fehler passieren bzw. man einfach Eishockeybasics nicht umsetzt, da zählt die Entschuldigung wir haben eine junge Mannschaft nicht.

Was mich richtig nervt:

Powerplay die Aufstellung stimmt meist ned so kann des nix werden

ständiges Reihengewechsel

Vorm Tor steht keiner

dämliche Überzahl Gegentreffer

Capraro in ner Reihe mit Dörfler (wie soll das funktionieren??)

Schmidt mit seinen Kamikaze-Aktionen

Das Leask bis Weihnachten an Nunn festgehalten hat

Wir halten fest, du hältst Leask vor:
1) Powerplay stimmt nicht
2) Schlechte Reihenzusammenstellung
3) Powerplay stimmt nicht
4) Powerplay stimmt nicht
5) Schlechte Reihenzusammenstellung
und last but not least 6) und 7) dass er 2 schlechte Ausländer zur Verfügung hat(te)

Kann man ihm objektiv also 2 Sachen vorwerfen (PP + Reihenwahl).
Beim Powerplay muss ich dir zustimmen. Dass das nix ist, sieht sogar ein siestamüder Araber, der noch nie zuvor Eis sah. Da muss dran gearbeitet werden. Aber: schauen wir uns das doch mal wieder objektiv an. Unser PP ist genau wie das Unterzahlspiel lediglich unteres Mitttelmaß, zwischen Platz 6 und 10 anzusiedeln. Genau da gehören wir hin. Nächstes Jahr wirds besser, verwette ich mein Curth-Trikot drauf. Vielleicht sind wir da auch einfach nur zu verwöhnt von den letzten 10 Jahren und unseren ganzen routinierten Powerplayexperten á la #27, #23, Young oder auch Gericke, Daffner die letzten Jahre...
Bei der Reihenwahl stimm ich nicht zu. Ist ganz viel den DNL-ern "geschuldet" und ich seh das eher als Bonus an. Mal spielt dieser, mal jener. Und immer sind sie frisch und geben Vollgas. Und dass ein Capraro anfangs mit Dörfler spielt(e), ist auch seinem Fitnesszustand zu verdanken (gewesen).

Man nehme an du fängst in Timbuktu einen neuen Job an in einer Firma die haarscharf an ner Insolvenz vorbeigeschrammt ist, in der Vertriebsmannschaft läufts ned so (sand im Getriebe) nach 2 Tagen ruft dein Chef deine Kollegen zusammen, lädt ein paar Kunden ein und erzählt dann dir vor versammelter Mannschaft das du nix bringst! Du hättest ja schließlich schon 1000 Aufträge holen können. Was würdest du sagen, denken, fühlen? Immer noch OK die Situation. Sorry für mich ein absolutes No Go!!!!! Egal ich Versuch es als "Anfängerfehler" von Ancicka und Leask abzuhaken, das lässt mich die Aktion akzeptabler erscheinen und hält meinen Groll in Grenzen.

Wenn schon ein Vergleich, dann bitte einer mit 2 Äpfeln oder 2 Birnen, gemischt ist immer weniger optimal.
Von deiner Vertriebsmannschaft, in der es nicht lief, wurden die letzten 5 oder 6 Partien gewonnen, von den letzten möglichen 24 Punkten wurden um die 20 geholt und es war so viel Sand im Getriebe, dass pure Euphorie herrschte. Ist natürlich eine ganz schlimme Situation, dann mitspielen zu müssen.

Im Ernst, Leute, wir haben doch alle keine Ahnung, warum so drastische Worte gefallen sind.
Vielleicht hat Capraro den Vertrag eben nur bekommen, weil er versprach, in glänzendem konditionellen Zustand zu sein (was man eigentlich mitten in der Saison - trotz 1-2 Wochen Pause - auch erwarten darf). Vielleicht waren die Worte auch ungerechtfertigt bzw. ein wenig zu scharf. Wie auch immer - es hat geholfen. Und #27 und Leask lernen auch daraus, so etwas das nächste mal ein wenig diplomatischer anzugehen in ihrer exponierten Stellung.

Eine Sache noch. Man konnte in letzter Zeit häufiger lesen, dass Leask untragbar sei, einfach "wegen seiner ruhigen Art" und "weil ein Trainer doch Emotionen zeigen muss".
Ich habe selbst in vielen verschiedenen Mannschaften gespielt (in verschiedenen Sportarten) und kann dazu nur eines sagen: es gibt keine lauten und leisen, keine extro- und introvertierten Trainer. Es gibt lediglich schlechte und gute. Und ob ein Trainer während des Spiels die Sau rauslässt und in der Kabine dann mucksmäuschenstill ist oder andersrum (und Leask soll wahrhaftig kein Priester in der Kabine sein...), spielt höchstens für manch einen Populisten eine Rolle, der vom Mannschaftssport keine Ahnung hat.
Bisschen Sachlichkeit statt Stammtischparolen, auch wenn Niederlagen schmerzen. Aber auch das müssen wir anscheinend erst wieder erlernen.
Letzte Änderung: 29 Jan 2014 03:30 von Layne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, chris, mikey, ice.bear#86, EVRDJ, Flo, EVRD, Zamboni

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 29 Jan 2014 09:33 #24

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Sachlichkeit einfordern und im Absatz drüber spekulieren, warum CC evtl. den Vertrag hier bekommen hat ;-) Kurz zum PP, wenn ich nach 2/3 der Saison, meinem Team noch nicht mal Laufwege und Positionen im PP beibringen kann, dann bin ich nicht so wirklich der Übertrainer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 29 Jan 2014 12:42 #25

  • Claus
  • Clauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stadionsprecher
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 79
@buschl:
Dann nenn doch mal ne Alternative wenn Du schon so schlau bist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoBi

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 29 Jan 2014 12:47 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Buschl17 schrieb:
Sachlichkeit einfordern und im Absatz drüber spekulieren, warum CC evtl. den Vertrag hier bekommen hat ;-)
Was heißt da "spekulieren"? Es werden zwei Verantwortliche scharf kritisiert wegen Aussagen von denen keiner von uns weiß ob sie vielleicht nicht doch in dieser deutlichen Form gerechtfertigt waren. Da spekulier ich nichts, eher wäge ich diese Aussagen entsprechend ab. Und in einem hatten die beiden in jedem Fall Recht. Aufgefallen ist Capraro in den ersten beiden Spielen so gut wie nicht und war eher enttäuschend. Da gab es schon weitaus bessere Leistungen zum Einstand (Siehe Musial).
ich kann den Beitrag von Layne nur unterstreichen. Diese Hexenjagd von manchen auf Leask und Ancicka, bei aller (berechtigter) Kritik, ist eigentlich schon unverschämt. Gut, dass sich das noch in Grenzen hält. Da reichen auch Deine 5-8 Leute im Umkreis nicht, Buschl ;-) Mein Eindruck ist immer noch, dass auch unter den Fans sowohl Ancicka als auch Leask grundsätzlich das Vertrauen haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 29 Jan 2014 13:03 #27

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
Vertrauen in Leask ist es beim Großteil sicher nicht. Es ist anscheinend kein Anderer finanzierbar und ohne Coach geht es eben nicht. Also müssen wir mit Leask als Trainer leben, ob es uns gefällt oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 29 Jan 2014 13:33 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Thomas schrieb:
Vertrauen in Leask ist es beim Großteil sicher nicht. Es ist anscheinend kein Anderer finanzierbar und ohne Coach geht es eben nicht. Also müssen wir mit Leask als Trainer leben, ob es uns gefällt oder nicht.

Natürlich, ein Pavlov oder Zach wären schon auch schön ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 29 Jan 2014 14:11 #29

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die Leistungen vom Trainer hin oder her, der PP Stand hin oder her, aber solche Äußerungen sind einfach nicht nötig, egal was vorher abgemacht war oder auch nicht.

Wenn ich da keine Details dazu gebe, dann bin ich im Nachhinein eben auch still und kläre das intern, weil so gibts auch nur wieder Spekulationen warum und weshalb es so kam und das nutzt bekanntlich auch keinen.

Ob der Großteil der Arena noch hinter Leask steht ist auch Spekulation, am Sonntag konnte man sich da ein gutes Bild machen, aber es ist halt immer nur grob die Meinung von ein paar Leuten, die man bei sich im Umfeld sitzen hat und mit denen man redet und Kontakt hat, repräsentativ wie die Fachwelt etwas geschwollen sagt ist das natürlich nicht.

Letzlich entscheidet jeder für sich, ob ihm das Gesamtpaket passt oder nicht, indem er hingeht oder eben auch nicht. Wenn jetzt noch weitere Spiele gewonnen werden, dann wird das Thema auch wieder weiter nach unten versickern.

Aber die komplette Vereinsführung sollte aus der Vergangenheit gelernt haben, die Leute achten wesentlich mehr auf so Details neben dem Eis als man denkt.

Jetzt sollten wir alle wieder dahin kommen, dass wir am kommenden WE zwei wichtige Spiele haben und dieses 4:2 gegen WEN war sehr wichtig für die Köpfe.

Mit etwas Glück, das man immer braucht, sind wir nach dem WE 8., dann gingen die Argumente wieder etwas mehr aus warum man was ändern sollte.

Bislang, das gestehe ich der kompletten Eishockey Abteilung zu, hat man nicht viel falsch gemacht, 125000,- Euro (Stand heute eher noch mehr) Schulden weggeballert, 3 Punkte von Platz 8 weg, der Fanartikelstand schaut gut aus und noch viele Dinge mehr.

Das Vertrauen kehrt zurück und ein paar Sachen muss man auch mal verzeihen oder zumindest etwas vergessen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 29 Jan 2014 17:04 #30

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Claus schrieb:
@buschl:
Dann nenn doch mal ne Alternative wenn Du schon so schlau bist ;)

Fällst jetzt wieder in dein "Köchermodus" zurück. Jede Kritik mit diesen Sprüchen zu bekleiden. Das muss man schon mal abkönnen, wenn Leute vom Trainer nichts halten.

und @ Chris, du warst doch selbst recht weit vorne dabei, denn Nunn in Grund und Boden zu schreiben, da ist die Kritik jetzt an den Herren "Kindergeburtstag" dagegen.
Letzte Änderung: 29 Jan 2014 17:09 von Buschl17.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden