Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask!

EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 27 Jan 2014 20:55 #1

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Quelle MZ:
Unsere Vorstandschaft,sportlicher Leiter und auch Nachwuchskoordinator sind also restlos von den Fähigkeiten Leasks überzeugt und wollen ihn auch nächstes Jahr als Trainer in Regensburg haben.
Dann blenden wir "Hobbytrainer" auf der Tribüne mal unsere Nörgelei aus(Überzahlspiel,Unterzahltorquote des Gegners,Reihenzusammenstellung) und hoffen bei Nichtabstieg auf ein glückliches Händchen beim besetzen der Leistungsträgerpositionen.Akzeptieren wir diese (wahrscheinliche)Entscheidung und hoffen auch auf eine Entwicklung des Trainers Rob Leask.
Viel Glück heuer und ein gutes gelingen auf den weiteren Wegen des EVR's!
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 22:00 von Eisbarny.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 27 Jan 2014 21:09 #2

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Vieles wird einfach davon abhängen wie man weiterspielt und wo man landet. Aktuell dürfte das Verhältnis zwischen auf Verständnis und Unverständnis stoßen 50:50 liegen.

Meine Meinung zu ihm ist bekannt, da wird sich nicht viel ändern.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 27 Jan 2014 21:11 #3

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 178
Ich musste mich erstmal hinsetzen als ich das gelesen habe...
Besonders beim Zitat "Außer Peppi Heiß sehe ich in der Liga keinen erfahreneren Trainer" war ich doch -gelinde gesagt- überrascht.

Aber die werden schon wissen was sie tun :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FreshSteel

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 27 Jan 2014 21:34 #4

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
RedWing33 schrieb:
Ich musste mich erstmal hinsetzen als ich das gelesen habe...
Besonders beim Zitat "Außer Peppi Heiß sehe ich in der Liga keinen erfahreneren Trainer" war ich doch -gelinde gesagt- überrascht.

Aber die werden schon wissen was sie tun :dry:

Hast Dich an die verbalen Dauerüberraschungen noch nicht gewohnt? Der Sulak raucht beide miteinander in der Pfeife, aber ist ja wurscht, unsere Fachmänner werdens schon richten.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 27 Jan 2014 21:53 #5

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Das ein Verein in der jetzigen Phase der Saison seinen Trainer den Rücken stärkt ist völlig legitim.
Ob man ihn für die neue Saison wieder die Verantwortung übergibt ist die Entscheidung der sportlichen Leitung und des Vorstands.
Ja, er baut viele junge Spieler mit ein. Aber ist das nicht auch der Situation geschuldet in der sich der Verein befindet ?.
Ich hoffe das wir doch noch die Play-Offs schaffen und dann wird man schon das richtige machen.

Die Aussage das er einer der erfahrensten Trainer in der Oberliga sein soll ist schon witzig.
Lieber Martin bitte nicht böse sein, aber da kann ich dir leider nicht ganz folgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 27 Jan 2014 21:57 #6

  • FreshSteel
  • FreshSteels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
RedWing33 schrieb:
Ich musste mich erstmal hinsetzen als ich das gelesen habe...
Besonders beim Zitat "Außer Peppi Heiß sehe ich in der Liga keinen erfahreneren Trainer" war ich doch -gelinde gesagt- überrascht.

Aber die werden schon wissen was sie tun :dry:

Stimme absolut zu bis auf das "überrascht". Ich komme mir da etwas veräppelt vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 27 Jan 2014 22:00 #7

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich verstehe, unabhänging von den Entscheidungen nicht, warum sie sich immer wieder so verbale Eier legen.

Es wäre völlig ausreichend mal eine Entscheidung bekannt zu geben und nicht ständig noch so ein Anhängsel hinterher, wo man sich wirklich teilweise nur an den Kopf langen kann.

Das machte gestern auch die Runde in der Arena, zumindest bei uns im Eck. Viele verstehen auch die Äußerungen von Anco inzwischen nicht mehr so ganz.

Man muss ja seine Entscheidungen nicht ständig mit so fragwürdigen Statements noch bekräftigen.

Die sportliche Leitung ist von Leasks Arbeit überzeugt und plant auch über die Saison hinaus mit ihm, das hätte völlig gereicht, der Satz mit Peppi Heiß macht das ganze nur wieder unverständlicher.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, Eisbarny, Nico

EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 28 Jan 2014 08:22 #8

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Was für ein Betthupferl gestern diese Nachricht noch zu lesen! Auch nachdem ich drüber geschlafen habe fehlt mir jegliches Verständnis dafür! Bei Ancos Erfahrungsaussage über Leask kann er nur die komplette Eishockey Erfahrung inkl. Spieler meinen ansonsten muss man glaube ich schon auch an seinem Sachverstand zweifeln! Wo sich mir aber auch die Frage stellt ob er diese Aussage so überhaupt getroffen hat! Mir ist hier ja mal gesagt worden ich soll nicht alles Glauben was in der MZ steht und das tue ich jetzt einfach mal nicht!

Bin schon gespannt bei welchem Ereignis die Enttäuschung bei mir größer war! Diese Nachricht an Leask festzuhalten in der neuen Saison oder die Playoffs nicht zu erreichen! Hoffentlich bleibt mir der Vergleich erspart!

Naja wenigstens hat er mal im Weiden Spiel ein bisschen Emotionen gezeigt als er zur Tür gegangen ist um mit dem Schiri zu sprechen!

Also auf gehts, für den EVR - go Leask go ......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 28 Jan 2014 09:22 #9

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Grundsätzlich finde ich es gut, dass probiert wird, in der Mannschaft und im Umfeld für Ruhe zu sorgen. In der jetzigen Phase können wir keine Nebenkriegsschauplätze brauchen. Anca kann ja nur Leasks Erfahrung als Spieler gemeint haben, einen Satz vorher heißts ja "nach seiner langen aktiven Karriere mit über 900 DEL-Spielen, 36 Länderspielen und der Teilnahme an zwei Weltmeisterschaften und Olympia 2006".

Weiters fände ich es gut, wenn wir langsam mal Kostanz reinbringen könnten was die Kaderplanung angeht, dazu gehört auch der Trainer. Ein Gerüst an Spielern zusammenwachsen lassen, dazu gezielte Verstärkungen.

Man sollte Leask auch zugestehen, dass er mit der Aufgabe mitwächst.

Auf der anderen Seite muss man halt auch seine Leistung objektiv bewerten. Ein Blankoscheck ist die Aussage in meinen Augen nicht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: EVR plant über die Saison hinaus mit Leask! 28 Jan 2014 12:36 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Bin ich wirklich der Einzige (neben ice.bear natürlich ;) ) der Ancas Aussage richtig interpretiert? Natürlich hat Leask keine Trainererfahrung und ist ein Greenhorn. Aber was das deutsche Eishockey angeht hat er mit Heiß und vielleicht noch Funk die meiste Erfahrung. Alle drei spielten jahrelang in der höchsten deutschen Liga und haben Unmengen an Erfahrung gesammelt, auch in Anbetracht wie der Verband tickt und wo man in puncto Nachwuchsarbeit ansetzen muss. Benda Sr. oder Sulak können mit ihrer riesigen Trainererfahrung in diesem Bereich jedenfalls nicht mithalten. Genau das dürfte Ancicka bei seiner Aussage gemeint haben.
Natürlich kann man Leask bei manchen Punkten kritisieren und das dürfte er selber auch wissen. Er ist Neuling auf dem Gebiet und man sollte ihm dann auch, wie einen Simon Schütz, den einen oder anderen Fehler zugestehen. Ja, auch ich hatte und habe Zweifel an seiner Position. Vorallem wenn das Ding gegen Weiden in die Hosen gegangen wäre, wäre wohl einfach nur ein Zeichen nötig gewesen. Zudem kritisiere ich immer noch seine Reihenumstellerei und fehlendes Powerplay, aber auch hier sei gesagt, dass mit Nunn ein Eckpfeiler des Teams ging und mit Musial und Capraro nacheinander zwei neue eingebaut werden mussten. Dass diese Maßnahme das Team so sehr durcheinanderbringt dachte wohl selbst er nicht. Vielleicht sind aber genau das diese Lernprozesse die ein junger Trainer durchlaufen muss.
Mein Fazit: Wenn Platz acht erreicht wird sollte man ihm gerne eine weitere Chance geben, vielleicht auch mit einer qualitativ besseren Mannschaft zu arbeiten. Wieder ein neuer Trainer, wieder mit neuem Konzept kann es irgendwie auch nicht sein. Sollten wir die Playoffs nicht schaffen, egal wie die Playdowns verlaufen, dann sollte man in aller Ruhe analysieren woran es gelegen ist nicht vorzeitig die Klasse zu halten. Das Statement zu diesem Zeitpunkt ist für meine Begriffe daher nur ein Vertrauensbeweis für den Rest der Saison um Ruhe rein zu bringen, was in dieser heißen Saisonphase auch absolut von Nöten ist.

chris
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 12:37 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, Flow_C21,
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden