Und auch nochmal von mir zum Mitlesen:
Das Risiko Produkte, die in puncto Design noch relativ offen sind, anzubieten würde ich auch nicht eingehen. In diesem Fall kann ich die Vereinsführung voll und ganz verstehen. Auch kann der Verein keine Bestellung für ein personifiziertes Trikot annehmen. Den Grund hab ich hoffentlich einleuchtend zuvor schon erklärt. Da ist so viel Knatsch-Potenzial vorhanden mit samt Mehrkosten, dass der Verein einfach von solchen voreiligen Schnellschüssen absieht.
Ich versteh Dein/Euer Problem ganz gut, keine Sorge. Auch um 12 Uhr Nachts
Aber ich komme selbst aus einer Branche die hier und da mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen hat. Es ist ungemein schwierig einen Kunden ein Produkt anzubieten, das er in der Endfassung nicht kennt (Die berühmte Katze im Sack) und da geht es nicht nur um das Anwerben des Produkts an sich, sondern um diesen Fall, dass bei Anlieferung dem Kunden das Produkt nicht gefällt. Gegenargumente fallen einem als Verkäufer wenig ein, außer zu sagen "Pech gehabt. Ich hab Dir ja gesagt, dass es noch Änderungen am Design gibt". Den Kunden seh ich nie wieder, außer ich nehme das Produkt zurück und bleib darauf samt Kosten sitzen. Ähnlich läuft man eben auch hier Gefahr und hier wiegen 8-10 Trikots schwerer, als bei 50 retournierten Poloshirts mit vermeintlich falschen Design bei einem Absatz von tausenden Stück. Ich hätte das Trikot im Design völlig anders erwartet. Dass der Händlmeier-Schriftzug schräg drauf kommt und dazu noch mit dem "witzigen" Slogan "Esst mehr Senf" ist für mich schon mal sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu schon mal den Entwurf und das Original genauer angeschaut? der Kragen ist völlig anders. Andere Farben, anderer Schnitt. Wem im Entwurf besonders der Schnürkragen gefallen hat dürfte jetzt ziemlich enttäuscht sein. Dazu war ich schon überrascht, dass man bei den Heimtrikots auf Schwarz geht und nicht Rot wählt. Das sind alles Dinge, die wusste der Fan bis gestern noch nicht. Wie kann man da eine Vorbestellung anbieten?
Gebt den Jungs und Mädels einfach noch ein wenig Zeit. In gut zwei Wochen geht's erst los und dann dürfte es auch schon die Möglichkeit geben die Trikots zu bekommen bzw zu bestellen.
btw ich hab mal Stichprobenartig bei zwei höherklassigen Teams geschaut, wie es dort mit dem Trikotverkauf ausschaut. Die sind genauso weit wie wir
Selbst unser Partner und amtierender Deutscher Meister bietet seine neuen Trikots bislang weder zum Verkauf noch zum Vorbestellen an. Die machen also alle was grundsätzlich falsch, oder?
chris