Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wann läuft der Online Shop wieder???

Wann läuft der Online Shop wieder??? 12 Aug 2014 00:07 #31

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich sag ja, ab Mitte Oktober kann man in meinen Augen gerne meckern. Aber versetz Dich doch mal in die Lage der Verantwortlichen. Du hast praktisch so gut wie kein Geld um ins Merchandising zu investieren (Bitte nicht vergessen, wir schwimmen leider immer noch nicht im Geld!) und musst nun mit den Fantrikots planen. Welche Spieler? In welchen Größen? Schwarz oder weiß? Setzt man sich hier mit einer Fehlinvestition in die Nesseln kann das dem Verein evtl sogar die komplette Saison kosten. Was passiert wenn man 10 Oakley-Jerseys je Größe und Farbe bestellt (S/M/L/XL/XXL in Weiß und Schwarz) und der Spieler kriegt nach zwei Spielen Heimweh oder noch schlimmer reißt sich sämtliche Bänder im Knie? Die knapp 100 Trikots kannst einstampfen oder unter dem EK für ein paar Groschen verramschen! Ich würde dieses Risiko nicht eingehen und ich bin froh, dass die Leute von den Fanartikeln es ähnlich sehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 12 Aug 2014 01:27 #32

  • Mortl
  • Mortls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 33
Es verlangt doch niemand das Trikots bestellt werden mit dem Risiko dass man sie nicht los wird.

Könnte ma sich das Trikot mit dem Bestellformular jetzt schon bestellen, hätte man es zu Saisonbeginn
und der Verein geht ja kein Risiko ein weil die Fans sie ja per Vorkasse bei der bestellung bezahlen müssen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 12 Aug 2014 07:07 #33

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Nochmal zum Mitlesen

Ich fordere nicht, dass 10 Oakley Jerseys im Voraus bestellt werden und ein Größenlotto beginnt, das wäre dämlich, wenn man so planen würde, zumindest in der Größe des Vereins, die der EVR ist.

Ansonsten steht alles was mich leicht nervt, in den Vorbeiträgen.

Von Hamsterbestellungen im Voraus lese ich da nichts, aber man kann es auch nicht verstehen wollen oder es war schon etwas spät ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 12 Aug 2014 09:28 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Und auch nochmal von mir zum Mitlesen:
Das Risiko Produkte, die in puncto Design noch relativ offen sind, anzubieten würde ich auch nicht eingehen. In diesem Fall kann ich die Vereinsführung voll und ganz verstehen. Auch kann der Verein keine Bestellung für ein personifiziertes Trikot annehmen. Den Grund hab ich hoffentlich einleuchtend zuvor schon erklärt. Da ist so viel Knatsch-Potenzial vorhanden mit samt Mehrkosten, dass der Verein einfach von solchen voreiligen Schnellschüssen absieht.

Ich versteh Dein/Euer Problem ganz gut, keine Sorge. Auch um 12 Uhr Nachts ;) Aber ich komme selbst aus einer Branche die hier und da mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen hat. Es ist ungemein schwierig einen Kunden ein Produkt anzubieten, das er in der Endfassung nicht kennt (Die berühmte Katze im Sack) und da geht es nicht nur um das Anwerben des Produkts an sich, sondern um diesen Fall, dass bei Anlieferung dem Kunden das Produkt nicht gefällt. Gegenargumente fallen einem als Verkäufer wenig ein, außer zu sagen "Pech gehabt. Ich hab Dir ja gesagt, dass es noch Änderungen am Design gibt". Den Kunden seh ich nie wieder, außer ich nehme das Produkt zurück und bleib darauf samt Kosten sitzen. Ähnlich läuft man eben auch hier Gefahr und hier wiegen 8-10 Trikots schwerer, als bei 50 retournierten Poloshirts mit vermeintlich falschen Design bei einem Absatz von tausenden Stück. Ich hätte das Trikot im Design völlig anders erwartet. Dass der Händlmeier-Schriftzug schräg drauf kommt und dazu noch mit dem "witzigen" Slogan "Esst mehr Senf" ist für mich schon mal sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu schon mal den Entwurf und das Original genauer angeschaut? der Kragen ist völlig anders. Andere Farben, anderer Schnitt. Wem im Entwurf besonders der Schnürkragen gefallen hat dürfte jetzt ziemlich enttäuscht sein. Dazu war ich schon überrascht, dass man bei den Heimtrikots auf Schwarz geht und nicht Rot wählt. Das sind alles Dinge, die wusste der Fan bis gestern noch nicht. Wie kann man da eine Vorbestellung anbieten?

Gebt den Jungs und Mädels einfach noch ein wenig Zeit. In gut zwei Wochen geht's erst los und dann dürfte es auch schon die Möglichkeit geben die Trikots zu bekommen bzw zu bestellen.
btw ich hab mal Stichprobenartig bei zwei höherklassigen Teams geschaut, wie es dort mit dem Trikotverkauf ausschaut. Die sind genauso weit wie wir ;) Selbst unser Partner und amtierender Deutscher Meister bietet seine neuen Trikots bislang weder zum Verkauf noch zum Vorbestellen an. Die machen also alle was grundsätzlich falsch, oder?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 12 Aug 2014 10:33 #35

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich rede auch nicht von Vorbestellung, sondern einfach davon, dass man das Produkt ab dem Zeitpunkt der "Endreife" sofort bestellen kann und diese ist für mich mit der Präsentation eben seit gestern vorhanden, was muss jetzt da bis September und selbst der ohne Gewähr erledigt werden um die Bestellmöglichkeit anzubieten?

Ich bin nicht aus diesem Bereich und verstehe es nur einfach nicht vielleicht.

In den Punkten mit Design und möglichen Änderungen/Vorbestellungen sind wir uns ja einig, das kann sich ein so kleiner Verein nicht leisten.

Ich sehe halt im Bereich Merchandising/Fanartikel Potenzial auf Zusatzeinnahmen, die wir eigentlich gut brauchen können.

Interessant wäre auch mal eine Stellungnahme von den Beteiligten, ob sich denn seit der Angebotserweiterung Mehreinnahmen einstellen, sprich, ob es sich einfach lohnt Überlegungen für Fanartikel (Bspw. Tassen, Gläser, Minitrikots usw.) anzustellen oder ob das lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 12 Aug 2014 10:44 #36

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
So nochmal zu Thema Trikot. Nachdem nun die letzte "Hürde" genommen ist sprich die Trikots vom DEB abgesegnet sind können diese auch bestellt werden. Unsere Onlinejungs werden den Onlineshop soweit in Betrieb nehmen das dies möglich ist. Es liegt also nicht immer alles nur am Verein ;). Am Anfang der Saison kann es aber sein das die Lieferzeit 15 Werktage beträgt. Das Hängt damit zusammen das erst die großen Clubs mit Hohen Stückzahlen bedient werden. Genaueres dürfte es aber noch im Laufe des Tages geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, greimaan, nuvo

Wann läuft der Online Shop wieder??? 12 Aug 2014 12:49 #37

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
greimaan schrieb:

Ich sehe halt im Bereich Merchandising/Fanartikel Potenzial auf Zusatzeinnahmen, die wir eigentlich gut brauchen können.

Interessant wäre auch mal eine Stellungnahme von den Beteiligten, ob sich denn seit der Angebotserweiterung Mehreinnahmen einstellen, sprich, ob es sich einfach lohnt Überlegungen für Fanartikel (Bspw. Tassen, Gläser, Minitrikots usw.) anzustellen oder ob das lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Evtl ergibt sich ja ein Gespräch in der Arena oder bei einem Fanstammtisch. Wir geben sehr gerne Einblick in alles was mit den Fanartikel zu tun hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 03 Sep 2014 16:53 #38

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
Heute 17:00 Uhr wird gestartet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 03 Sep 2014 22:49 #39

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
steffel schrieb:
Heute 17:00 Uhr wird gestartet

Einfach nur geil!
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 04 Sep 2014 11:07 #40

  • Darkrog
  • Darkrogs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 5
Der Shop is super klasse Design.
Hätte mir noch de Schwarzen Jacken Jacken gewünscht die, die Spieler ezc. So tragen mit den Evr logo vorne drauf.
Die würden bestimmt gut gehn.
300x.jpg

Diese Jacke mein Ich

Kommen vielleicht die Polo shirts auch wieder, oder die Trikot shirts vom neuen Trikot,wäre super
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 11:16 von Darkrog. Begründung: änderung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden