Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wann läuft der Online Shop wieder???

Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 20:57 #21

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Shop wird Anfang September online geschaltet. Trikots werden wohl auch im September zum Bestellen gehen (ohne Gewähr).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 20:58 #22

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Eisbär999 schrieb:
Wo und wann kann ich das neue geile Trikot bestellen?
Ich verstehe wieso es die Bestellmöglichkeit für das Trikot nicht schon seit vier Wochen gibt! Somit hatte man beim bestellen der Trikots für die Mannschaft auch gleich die Ersten Vorbestellbar bedienen können. Aber das scheint nicht so wichtig zu sein! Ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Online Shop eigentlich schon lange wieder laufen sollte.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 21:48 #23

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
[/quote] Ich verstehe wieso es die Bestellmöglichkeit für das Trikot nicht schon seit vier Wochen gibt! .[/quote]

Das freut uns, dass Du das verstehst. Zumal der letzte Spieler gerade mal vor ein paar Stunden vorgestellt worden ist. Auch hat man die letzten Sponsoren noch aufs Trikot platziert und sich mit dem Hersteller geeingt. Und nein, wir haben natürlich nicht geschlafen und "ein paar" Trikots zur Mannschaftsvorstellung mitbestellt. Da wir aber nur Sachen bekannt geben die 100% sicher sind, werden wir es auch dann bekannt geben, wenn die Trikots da sind. Der Onlineshop ist soweit fertig und wird nach der Mannschaftsvorstellung Online gehen. Warum erst dann? Weil wir das letzte Jahr alle Fanartikel knapp Kalkuliert haben und nichts mehr zum "EK" verramschen. Der zweite Grund ist, dass alle neuen Fanartikel mit der Mannschaft vorgestellt werden sollen. Ich hoffe das ist so ok... :)
Lg Ihr Fanstandteam ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 22:21 #24

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
nuvo schrieb:
Ich verstehe wieso es die Bestellmöglichkeit für das Trikot nicht schon seit vier Wochen gibt! .
steffel schrieb:
Das freut uns, dass Du das verstehst. Zumal der letzte Spieler gerade mal vor ein paar Stunden vorgestellt worden ist. Auch hat man die letzten Sponsoren noch aufs Trikot platziert und sich mit dem Hersteller geeingt. Und nein, wir haben natürlich nicht geschlafen und "ein paar" Trikots zur Mannschaftsvorstellung mitbestellt. Da wir aber nur Sachen bekannt geben die 100% sicher sind, werden wir es auch dann bekannt geben, wenn die Trikots da sind. Der Onlineshop ist soweit fertig und wird nach der Mannschaftsvorstellung Online gehen. Warum erst dann? Weil wir das letzte Jahr alle Fanartikel knapp Kalkuliert haben und nichts mehr zum "EK" verramschen. Der zweite Grund ist, dass alle neuen Fanartikel mit der Mannschaft vorgestellt werden sollen. Ich hoffe das ist so ok... :)
Lg Ihr Fanstandteam ;)
Da habe ich wohl ein bedeutendes "NICHT" vergessen! Aber ich denke das ist meinem Beitrag zu entnehmen! Die Punkte die Du anführst sind nach m.M. irrelevant nicht schon vorher die Bestellmöglichkeit zu geben sein Trikot zu bestellen. Z.B. hätte Greiman schon vor Wochen seine Bestellung für wsl. mehrere Trikots platziert! Wer sagt denn das ihr genau von dem gewünschten Spieler die gewünschte Größe schon bestellt habt?

Aber wir werden hier eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, also können wir es auch lassen! Auf jeden Fall schon besser wie früher! Ich glaube nur genau an so einem Punkt könnte man mit wenig Aufwand deutlich besser für die Öffentlichkeit arbeiten!
Letzte Änderung: 11 Aug 2014 22:23 von nuvo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 22:32 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
nuvo schrieb:
Die Punkte die Du anführst sind nach m.M. irrelevant nicht schon vorher die Bestellmöglichkeit zu geben sein Trikot zu bestellen. Z.B. hätte Greiman schon vor Wochen seine Bestellung für wsl. mehrere Trikots platziert! Wer sagt denn das ihr genau von dem gewünschten Spieler die gewünschte Größe schon bestellt habt?
Kaufst Du gerne die Katze im Sack? Bis heute hat keiner von den Fans das Trikot gesehen. Wer bestellt schon ein Trikot, das er in der Endfassung mit all den Werbeflächen, noch gar nicht kennt? Außerdem stell Dir vor greimaan bestellt tatsächlich eines von Oakley. Jetzt zaubert Ancicka tatsächlich noch einen Hammertransfer aus dem Hut und der gehört noch zu greimaans Lieblingen..... Doof oder? ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 22:49 #26

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
chris schrieb:
nuvo schrieb:
Die Punkte die Du anführst sind nach m.M. irrelevant nicht schon vorher die Bestellmöglichkeit zu geben sein Trikot zu bestellen. Z.B. hätte Greiman schon vor Wochen seine Bestellung für wsl. mehrere Trikots platziert! Wer sagt denn das ihr genau von dem gewünschten Spieler die gewünschte Größe schon bestellt habt?
Kaufst Du gerne die Katze im Sack? Bis heute hat keiner von den Fans das Trikot gesehen. Wer bestellt schon ein Trikot, das er in der Endfassung mit all den Werbeflächen, noch gar nicht kennt? Außerdem stell Dir vor greimaan bestellt tatsächlich eines von Oakley. Jetzt zaubert Ancicka tatsächlich noch einen Hammertransfer aus dem Hut und der gehört noch zu greimaans Lieblingen..... Doof oder? ;)

chris
Die gibt es mit Sicherheit! Und der andere Fall ist mehr als nur weit hergeholt! Außerdem war das Design des Trikots durch die Ausschreibung schon vorher bekannt und auch die Veränderungen bei den Sponsoren mit Händlmeier war bekannt! Das sind bei den restlichen Sponsoren nicht viel verändert, davon war auszugehen.

Aber um auf deine Erläuterungen einzugehen. Das Trikot wurde heute präsentiert. Kaderplanung ist abgeschlossen. Trikots sind im September bestellbar....... Noch Fragen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 23:31 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
nuvo schrieb:
chris schrieb:
nuvo schrieb:
Die Punkte die Du anführst sind nach m.M. irrelevant nicht schon vorher die Bestellmöglichkeit zu geben sein Trikot zu bestellen. Z.B. hätte Greiman schon vor Wochen seine Bestellung für wsl. mehrere Trikots platziert! Wer sagt denn das ihr genau von dem gewünschten Spieler die gewünschte Größe schon bestellt habt?
Kaufst Du gerne die Katze im Sack? Bis heute hat keiner von den Fans das Trikot gesehen. Wer bestellt schon ein Trikot, das er in der Endfassung mit all den Werbeflächen, noch gar nicht kennt? Außerdem stell Dir vor greimaan bestellt tatsächlich eines von Oakley. Jetzt zaubert Ancicka tatsächlich noch einen Hammertransfer aus dem Hut und der gehört noch zu greimaans Lieblingen..... Doof oder? ;)

chris
Die gibt es mit Sicherheit! Und der andere Fall ist mehr als nur weit hergeholt! Außerdem war das Design des Trikots durch die Ausschreibung schon vorher bekannt und auch die Veränderungen bei den Sponsoren mit Händlmeier war bekannt! Das sind bei den restlichen Sponsoren nicht viel verändert, davon war auszugehen.

Aber um auf deine Erläuterungen einzugehen. Das Trikot wurde heute präsentiert. Kaderplanung ist abgeschlossen. Trikots sind im September bestellbar....... Noch Fragen?
Ja. Du weißt doch selber wie lange es im Schnitt dauert auf eine Massenbestellung von Eishockeytrikots zu warten, oder nicht? Ich denke das Design des Trikots war erst in den letzten Tagen wirklich endgültig fertig. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Trikots von heute lediglich Muster waren. Der große Schwung kommt erst noch.
Außerdem will ich nicht wissen wie es alleine juristisch zu verantworten ist, wenn man einen Artikel anbietet, der nur als eine Skizze und nicht mal in der Endfassung dem Kunden zur Ansicht zur Verfügung steht. Ich würde in dem Fall allenfalls ein Vorkaufsrecht ohne verbindlichen Kauf anbieten, mehr aber auch nicht.
Überhaupt reicht es doch wenn Anfang September die Trikots zum Kauf angeboten werden. Zuvor gibt es doch bis auf die beiden Spiele im August eh fast keine Möglichkeit die Dinger zu erwerben. Man kann aus manchen Sachen wirklich auch ein Drama machen.... :dry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 23:31 #28

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
@chris

Schlechtes Argument, weil dann stülpe ich es halt einem der Junioren über :P :lol:

Ich brauche eigentlich zwei, weil ich meine wertvollen Unterschriften nicht gefährden will, genauso der Junior und der nächste und und und.

Wenn ich jetzt schon wieder lese vermutlich September und das ohne Gewähr, dann wird mir fast schon wieder leicht übel :sick:

Man lernt in diesem Bereich einfach nicht dazu, aber wir haben ja finanziell so viel, da braucht man das nicht und Service brauchts ja auch nicht, weil der gewisse Stamm kommt schon.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 23:44 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
greimaan schrieb:
@chris

Schlechtes Argument, weil dann stülpe ich es halt einem der Junioren über :P :lol:

Ich brauche eigentlich zwei, weil ich meine wertvollen Unterschriften nicht gefährden will, genauso der Junior und der nächste und und und.

Wenn ich jetzt schon wieder lese vermutlich September und das ohne Gewähr, dann wird mir fast schon wieder leicht übel :sick:

Man lernt in diesem Bereich einfach nicht dazu, aber wir haben ja finanziell so viel, da braucht man das nicht und Service brauchts ja auch nicht, weil der gewisse Stamm kommt schon.
Das ist kein Argument, sondern ein Beispiel und dieses Problem würde es geben, da leg ich mich fest. Denn ich konnte mir das endgültige Design ohne den Werbeflächen nicht vorstellen. Wer so viel Phantasie besitzt und schon das endgültige Design vor Augen hatte, der sollte seinen weiteren Werdegang irgendwo zwischen Kunstakademie und Uri Geller einschlagen.
Und auch nochmal für Dich: Du weißt anscheinend nicht
a) wie lange so eine Lieferzeit für einen großen Posten an Eishockeytrikots dauert (Auch in Anbetracht dessen, dass der EVR zur Zeit nicht der einzige Verein in Deutschland, nein in ganz Europa, ist, der aktuell neue Trikots produzieren läßt.
b) wieviel die Trikots auch im EK kosten. Ich kann es jedenfalls "in etwa" erahnen. Für so einen netten Satz an dutzenden Fantrikots legt man schon ein nettes Sümmchen hin. Da könnte man sich schon noch einen Verteidiger dafür leisten. Nur wer garantiert einen, dass die Trikots am Ende den nötigen Profit abwerfen? Die eifrigen Trikotsammler greimaan und nuvo mit ihren Kids reichen da bei allem Respekt nicht aus.
Und eben weil es der Verein NICHT hat muss auch an diesem Punkt knallhart kalkuliert werden und es werden nicht pauschal 500 Trikots in verschiedensten Ausführungen bestellt. Jetzt haben wir endlich mal Leute am Ruder die wirklich mit Bedacht und Vorsicht auch an der Merchandising-Front arbeiten und es wird gleich wieder am mangelnden Fan-Komfort gemeckert. Kritik kann man wieder üben, wenn es Mitte Oktober ist und die Trikots immer noch nicht da sind. Aber jetzt Mitte August schon ein Fass aufzumachen ist einfach lächerlich, sorry!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Luc, Flo

Wann läuft der Online Shop wieder??? 11 Aug 2014 23:57 #30

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wer redet von Dutzenden Vorkäufen, das ist absoluter Käse von Dir, auch sorry.

Es geht mir darum, dass ab September erst bestellt werden kann, warum forciert man das nicht ab heute schon bspw. mit der Präsentation ist das Bestellverfahren möglich?

Vielleicht versteh ichs nur nicht und das Fass ist übrigens schon lange offen, ich erinnere mich da an so manche, die ihr Trikot beim vorletzten Playoffspiel gegen Klostersee erhielten.

Also ein latenter Unmut ist durchaus nachvollziehbar, bei anderen gehts auch.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden