Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Barry Noe

Kader 2017/18 06 Jul 2017 18:39 #11

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Papabär schrieb:
Meines Wissens hat unser Team bei Doug Irvine 2x täglich trainiert.

Das wäre mir, außer in der Vorbereitung eine oder zwei Wochen, neu. Eher im Gegenteil, ein paar Oberligaspieler haben hin und wieder morgens bei der DNL mittrainiert.

Das mit der WG habe ich auch noch nicht gehört, kann aber sein, keine Ahnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Jul 2017 18:44 #12

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Er spielt jetzt in Weiden....keine Ahnung was das jetzt alles noch soll :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwergnsepp, Crossover

Re:Kader 2017/18 06 Jul 2017 19:14 #13

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Markus schrieb:
nuvo schrieb:
Barry hatte doch eine Wohnung in Regensburg bzw. hat in einer WG gewohnt. Also zählt das Argument mit dem hohen Aufwand bzgl. fahren nicht.
Und wo arbeitet er?

Hallo? der gute Mann ist Eishockeyprofi. Diese Diskussion mit "ich spare mir dann 50 Minuten" usw. ist doch Käse.
Genauso wie die "Behauptung", Weiden bekommt dann einen nicht so fitten Barry weil er ja wegen der Ausbildung nicht so viel trainieren kann usw. usw..
Für mich wars Wortbruch, evtl. konnte er sich auch nicht mit den reduzierten Vertrag anfreunden, vielleicht gefiel ihm auch nicht mehr die Farbe der Donau, die genauen Hintergründe werden wir nie erfahren.
Als Verein hast dann eh keine Chance so einen zu halten, dann lass ich ihn ziehen und habe einen Unruheherd weniger in den eigenen Reihen.
Und somit sollte dieses Thema durch sein, und yepp Luc, 100% Zustimmung B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, helmi, HondoMcGee, lavallee

Kader 2017/18 07 Jul 2017 12:09 #14

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 1032
Zum Thema Noe gibt es einen klaren juristischen Grundsatz: "Pacta sunt servanda". Das bedeutet soviel wie "Verträge sind zu erfüllen". Daher ist Noe´s Handeln von der menschlichen Seite her unter aller Kanone. Dass man ihn seitens des Vereins aus dem Vertrag gelassen hat, war natürlich die richtige Entscheidung. Du kannst ihn ja nicht zwingen, seine Leistung zu bringen. Und einen Mann mit Noe´s Gehalt auf der Bank zu lassen, wäre wirtschaftlicher Blödsinn. Der Fall Noe zeigt leider deutlich, dass im unterklassigen Eishockey ein Vertrag das Papier nicht wert ist, auf dem er geschrieben wurde.

Phil
Letzte Änderung: 07 Jul 2017 12:19 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2017/18 08 Jul 2017 07:52 #15

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
HondoMcGee schrieb:
Zum Thema Noe gibt es einen klaren juristischen Grundsatz: "Pacta sunt servanda". Das bedeutet soviel wie "Verträge sind zu erfüllen". Daher ist Noe´s Handeln von der menschlichen Seite her unter aller Kanone. Dass man ihn seitens des Vereins aus dem Vertrag gelassen hat, war natürlich die richtige Entscheidung. Du kannst ihn ja nicht zwingen, seine Leistung zu bringen. Und einen Mann mit Noe´s Gehalt auf der Bank zu lassen, wäre wirtschaftlicher Blödsinn. Der Fall Noe zeigt leider deutlich, dass im unterklassigen Eishockey ein Vertrag das Papier nicht wert ist, auf dem er geschrieben wurde.

Phil

Selb geht mit Mudryk nächste Saison wohl den anderen Weg... Was man so hört will er weg, aber er darf nicht gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 08 Jul 2017 08:48 #16

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
wolli87 schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Zum Thema Noe gibt es einen klaren juristischen Grundsatz: "Pacta sunt servanda". Das bedeutet soviel wie "Verträge sind zu erfüllen". Daher ist Noe´s Handeln von der menschlichen Seite her unter aller Kanone. Dass man ihn seitens des Vereins aus dem Vertrag gelassen hat, war natürlich die richtige Entscheidung. Du kannst ihn ja nicht zwingen, seine Leistung zu bringen. Und einen Mann mit Noe´s Gehalt auf der Bank zu lassen, wäre wirtschaftlicher Blödsinn. Der Fall Noe zeigt leider deutlich, dass im unterklassigen Eishockey ein Vertrag das Papier nicht wert ist, auf dem er geschrieben wurde.

Phil

Selb geht mit Mudryk nächste Saison wohl den anderen Weg... Was man so hört will er weg, aber er darf nicht gehen.
Da bin ich ja gespannt, wie sich der kleine Mann dann in der kommenden Saison präsentiert... Stand heute würde ich sagen: "Selber" Schuld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 08 Jul 2017 10:16 #17

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Ich finde, du tust dir als "Arbeitgeber" da keinen Gefallen. Okay, kurzfristig verhindert man, dass sich Konkurrenz verstärkt. Aber gibt der Spieler dann im entscheidenden Moment die letzten 10 Prozent? Sicher Verträge müssen eingehalten werden, aber man kann sich denke ich immer einigen. Und als Club tut man vll ganz gut daran, Spielern nicht unbedingt Steine in den Weg zu legen, weil wer weiß was das für Auswirkungen für die Zukunft hat.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Re:Kader 2017/18 08 Jul 2017 11:06 #18

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 214
Ich glaube auch nicht, dass man sich einen großen Gefallen tut, indem man auf den Vertrag pocht.
Die Spieler sitzen in solchen Situationen wohl am längeren Hebel, weil es sich kaum ein Verein leisten kann oder will, ein Exempel zu statuieren. Wie HondoMcGee schon geschrieben hat, sinkt dadurch der Wert eines Vertrages natürlich unter den Wert des Papiers.

Zwar ist absolut verständlich, wenn sich ein Spieler in Noes Alter Gedanken an die Zeit nach dem Profisport machen muss. Von einem Profisportler hätte ich aber auch erwartet, dass er den Übergang besser plant und ggf. dann in dieser Phase der Karriere halt keine Zweijahresverträge mehr unterschreibt.
Wobei ihm wiederum zugestanden werden muss, dass er in einer solchen Situation auch noch nicht war - und ganz so schlecht angestellt, wie damals z.B. Ower, hat er sich auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden