Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DNL 2016/2017

Re:DNL 2016/2017 18 Jun 2016 10:48 #11

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Man wird sehen, ob er seinem Namen gerecht wird, aber für mich nur ein weiterer Grund, warum mir das Nachwuchshockey in R. so viel Freude beim zuschauen bereitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL 2016/2017 18 Jun 2016 11:05 #12

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hoffentlich haben sie sich nicht übernommen, wenn schon wieder ein Spendenaufruf folgt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL 2016/2017 18 Jun 2016 11:14 #13

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 1335
greimaan schrieb:
Hoffentlich haben sie sich nicht übernommen, wenn schon wieder ein Spendenaufruf folgt.

Ernsthaft? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL 2016/2017 18 Jun 2016 11:48 #14

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ich werde eine einmalige Spende leisten und empfehle den Fanclubs wieder die Becherpfandsammlung zu reaktivieren. Vorzugsweise mit einer Aufschrift "Für die EVR-Jugend" oder so ähnlich.

Ausserdem geht mir in den letzten Jahren ab, dass die Jugendlichen selber mit einer Spendenbox rumgehen. Ich hab das als Fußballjunge gemacht, im alten Eisstadion hab ich's erlebt und sporadisch auch schon in der DA. Regelmäßig wäre das Zauberwort. Die sollten ruhig lernen, dass es gar nicht so einfach ist die ganzen Kröten zusammen zu bekommen die man für diesen Sport braucht.

Ich stell mal grob die Rechnung auf:
100 Euro Becherpfand pro Spiel
100 Euro Spendenbox pro Spiel
25 Heimspiele = 5000 Euro - Kleinvieh macht auch Mist

Steigern kann man das, indem nach der 2. Drittelpause nicht nur die Zuschauerzahl sondern auch die Spendensumme bekanntgegeben wird:

"Zum heutigen Spiel wurde von unseren Bambinis für die Jugendarbeit des EVR die Summe von 151,50€ gesammelt. Das ist Saisonrekord (Klatschklatschklatsch). Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden und bitten sie auch weiterhin um Ihre Unterstützung. Besonderer Dank gilt Frau Lieschen Müller die anlässlich ihres 50 Geburtstages 50€ gespendet hat (Klatschklatschklatsch). Ihnen Frau Müller alles gute zum Geburtstag und dass sie uns noch lange erhalten bleiben. Des Weiteren bedanken wir uns bei der Regensburger Großindustrie die uns am heutigen Tage aus ihrem Sozialfonds für vernachlässigte Randsportarten (also alles außer Fußball) 1,50€ spendet. Auch ihnen herzlichen Dank (Klatsch)." Usw. usw.

Zum Saisonabschluss könnte dann auch die Gesamtsumme bekanntgegeben werden (Klatschklatschklatschklatsch...).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, AlterSchwede, gp330, Crossover, lavallee

DNL 2016/2017 18 Jun 2016 12:07 #15

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Kirchi schrieb:
greimaan schrieb:
Hoffentlich haben sie sich nicht übernommen, wenn schon wieder ein Spendenaufruf folgt.

Ernsthaft? :blink:

Siehe Beitrag Startseite, Flyer gibts dazu auch.

Spendenaufruf
Damit der EV Regensburg seinen ausgezeichneten Weg fortsetzen kann, verbindet der Verein die heutige Pressekonferenz mit einem Spendenaufruf.

Der EVR braucht dringend finanzielle Unterstützung, um auf den Erfolgen bei der Nachwuchsförderung aufbauen und die Kriterien des DEB nachhaltig erfüllen zu können. Jede größere oder kleinere Spende ist herzlich willkommen. Am meisten würde dem Verein helfen, wenn sich Förderer des EVR-Nachwuchses zu einem regelmäßigen Engagement mit einem selbstgewählten Betrag entschließen. Unter dem Motto.

„ Fünf Sterne für den EVR – wir machen den Nachwuchs gemeinsam stark“
Interessierte können sich telefonisch oder per Mail an den EVR wenden.

Spendenkonto für den Nachwuchs des EVR
Eissportverein Regensburg e.V.
Sparkasse Regensburg
IBAN DE09 7505 0000 0026 5202 21
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL 2016/2017 18 Jun 2016 12:17 #16

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Papabär schrieb:
Ich werde eine einmalige Spende leisten und empfehle den Fanclubs wieder die Becherpfandsammlung zu reaktivieren. Vorzugsweise mit einer Aufschrift "Für die EVR-Jugend" oder so ähnlich.

Ausserdem geht mir in den letzten Jahren ab, dass die Jugendlichen selber mit einer Spendenbox rumgehen. Ich hab das als Fußballjunge gemacht, im alten Eisstadion hab ich's erlebt und sporadisch auch schon in der DA. Regelmäßig wäre das Zauberwort. Die sollten ruhig lernen, dass es gar nicht so einfach ist die ganzen Kröten zusammen zu bekommen die man für diesen Sport braucht.

Ich stell mal grob die Rechnung auf:
100 Euro Becherpfand pro Spiel
100 Euro Spendenbox pro Spiel
25 Heimspiele = 5000 Euro - Kleinvieh macht auch Mist

Steigern kann man das, indem nach der 2. Drittelpause nicht nur die Zuschauerzahl sondern auch die Spendensumme bekanntgegeben wird:

"Zum heutigen Spiel wurde von unseren Bambinis für die Jugendarbeit des EVR die Summe von 151,50€ gesammelt. Das ist Saisonrekord (Klatschklatschklatsch). Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden und bitten sie auch weiterhin um Ihre Unterstützung. Besonderer Dank gilt Frau Lieschen Müller die anlässlich ihres 50 Geburtstages 50€ gespendet hat (Klatschklatschklatsch). Ihnen Frau Müller alles gute zum Geburtstag und dass sie uns noch lange erhalten bleiben. Des Weiteren bedanken wir uns bei der Regensburger Großindustrie die uns am heutigen Tage aus ihrem Sozialfonds für vernachlässigte Randsportarten (also alles außer Fußball) 1,50€ spendet. Auch ihnen herzlichen Dank (Klatsch)." Usw. usw.

Zum Saisonabschluss könnte dann auch die Gesamtsumme bekanntgegeben werden (Klatschklatschklatschklatsch...).

Die Ideen find ich gut ;). Es gibt bestimmt viele die nach dem Spiel ihr Becherpfand spenden würden. Vor allem wenn es für den Nachwuchs ist. Das wär dann sicherlich auch nochmal für Sponsoren interessant wenn sie während des Spiels nochmal extra erwähnt werden, dass sie einen zusätzlichen Beitrag für die Jugend gespendet haben. Es darf natürlich nicht zu viel "Bettlerei" werden, aber meiner Meinung nach wären die Vorschläge mit dem Becherpfand und den Spendenboxen in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DNL 2016/2017 18 Jun 2016 15:28 #17

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1461
greimaan schrieb:
Kirchi schrieb:
greimaan schrieb:
Hoffentlich haben sie sich nicht übernommen, wenn schon wieder ein Spendenaufruf folgt.

Ernsthaft? :blink:

Siehe Beitrag Startseite, Flyer gibts dazu auch.

Spendenaufruf
Damit der EV Regensburg seinen ausgezeichneten Weg fortsetzen kann, verbindet der Verein die heutige Pressekonferenz mit einem Spendenaufruf.

Der EVR braucht dringend finanzielle Unterstützung, um auf den Erfolgen bei der Nachwuchsförderung aufbauen und die Kriterien des DEB nachhaltig erfüllen zu können. Jede größere oder kleinere Spende ist herzlich willkommen. Am meisten würde dem Verein helfen, wenn sich Förderer des EVR-Nachwuchses zu einem regelmäßigen Engagement mit einem selbstgewählten Betrag entschließen. Unter dem Motto.

„ Fünf Sterne für den EVR – wir machen den Nachwuchs gemeinsam stark“
Interessierte können sich telefonisch oder per Mail an den EVR wenden.

Spendenkonto für den Nachwuchs des EVR
Eissportverein Regensburg e.V.
Sparkasse Regensburg
IBAN DE09 7505 0000 0026 5202 21
Ein Spendenaufruf heißt dann im Umkehrschluss das man sich finanziell übernommen hat? Ich versteh die Logik dahinter nicht ganz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DNL 2016/2017 18 Jun 2016 15:44 #18

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 1335
Markus schrieb:
Kirchi schrieb:
greimaan schrieb:
Hoffentlich haben sie sich nicht übernommen, wenn schon wieder ein Spendenaufruf folgt.

Ernsthaft? :blink:

Ein Spendenaufruf heißt dann im Umkehrschluss das man sich finanziell übernommen hat? Ich versteh die Logik dahinter nicht ganz...

So hab ich das eigentlich auch gemeint... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Re:DNL 2016/2017 18 Jun 2016 16:04 #19

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Alternativ könnt ihr alle auch einfach öfter zu den Spielen gehen, die Jungs freuen sich und es ist wirklich guter Sport der da gezeigt wird. 3 bzw. 2 Euro dürften keinem Weh tun, aber es kommt eben auch was zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL 2016/2017 18 Jun 2016 16:54 #20

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 937
  • Dank erhalten: 298
greimaan schrieb:
Hoffentlich haben sie sich nicht übernommen, wenn schon wieder ein Spendenaufruf folgt.
Wenn der Verein das Geld nicht hat, dann muß halt die GmbH die Lücke schließen bei einem Millionen Eta sollten die ca. 25.000 € kein Problem sein. Gehört halt zum Geschäft das man ein wenig klappert.
Ist meine Meinung zu dem Thema und sehe das nicht so dramatisch.
Super Verpflichtung finde ich, dass man so einen Ko­ry­phäe nach Regensburg geholt hat. Respekt B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden