Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eishockey WM 2016

Eishockey WM 2016 07 Mai 2016 17:42 #1

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Nachdem es hier sehr sehr ruhig geworden ist, mach ich mal diesen Threat auf, ist ja auch nicht ganz uninteressant so eine Weltmeisterschaft. B)
Unser Team "muss" natürlich gleich mal mit einer 2:3 Niederlage n.P. ins Turnier gegen Frankreich starten, da haben Sie sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Muss nur immer wieder schmunzeln wenn man die Kommentare "Nervosität" oder "Druck des gewinnen müssens" hört, wenn man eigentlich befreit aufspielen kann weil man (da Gastgeber und Ausrichter der nächsten WM 2017) nicht absteigen kann.
Gestern das Spiel Tschechien gegen Russland war erste Sahne, brutal hohes Tempo und alles, was ein Eishockeyspiel braucht wurde gezeigt. Finnland auch sehr stark (6:2 gegen Wei?russland), sind ja morgen der nächste Gegner gegen uns.
Ansonsten Schweden ziemlich zäh ins Turnier gestartet mit einem 2:1 n.V. gegen Lettland, die Schweizer verlieren 2:3 n.P. gegen Kasachstan und die USA für mich eigentlich Überraschend hoch gegen Kanada mit 1:5.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2016 07 Mai 2016 18:04 #2

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die Kommentatoren haben es sehr süffisant gesagt. Eigentlich hat man von den NHL Spielern nichts gemerkt, weil 2 Tore haben wir auch meistens so geschossen :lol: :lol:

Insgesamt war das Spiel aber schon ansehnlich, nur an der Chancenverwertung haperte es, bestes Beispiel vor dem 2:2. Vorne das fast leere Tor nicht getroffen und hinten dann einen abgefälschten Schuss reingekriegt.

Jetzt gehe ich wieder NHL schauen ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Intranet

Eishockey WM 2016 08 Mai 2016 18:59 #3

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Heute war es dann wieder das gewohnte Bild, Finnland und auch viele weitere Nationen sind einfach 3-4 Hausnummern zu groß für uns, wird sich aus bekannten Gründen auch nie ändern.

Dem 18jährigen Laine zuzuschauen ist Genuss pur, Sturm an der Bande so emotionslos wie ein Schachspieler.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 18:59 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2016 08 Mai 2016 19:02 #4

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
greimaan schrieb:
Dem 18jährigen Laine zuzuschauen ist Genuss pur, Sturm an der Bande so emotionslos wie ein Schachspieler.

Muss das zwangsläufig schlecht sein? Wenn ja, dann haben einige NHL-Coaches ja mal garkeine Ahnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2016 08 Mai 2016 19:08 #5

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Eine Bewertung gut oder schlecht gibt es dafür nicht, aber ab und an mal wäre zumindest irgendeine Reaktion angebracht, bspw. bei der unnötig gezogenen Strafzeit in eigener Überzahl. Ich sehe in der NHL momentan kein Spiel bei dem der Coach so unaufgeregt rumsteht wie er, aber kann auch eine Stärke sein und ich erkenne sie nur nicht.

Das Spiel heute war jedenfalls wie immer, während man gestern noch an der Chancenverwertung scheiterte, war man heute schon beängstigend unterlegen, man kann froh sein, dass Finnland 3 Gänge zurück geschalten hat.

Bin mal gespannt wie es gegen die Slowakei am Dienstag läuft, die Köpfe hängen jedenfalls nach dem Auftakt Wochenende sehr tief, man war mit so viel Hoffnungen gestartet, aufgrund der NHL Spieler und einiger Spieler, die in den PO gut drauf waren :lol: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 19:13 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2016 08 Mai 2016 21:08 #6

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Musst dir nur das Spiel aktuell anschauen, dann siehst vielleicht einen :silly:


Denke nicht, dass wir gegen die Slowakei was holen werden. Die sind eigentlich ziemlich gut gestartet (und gewinnen eben auch gegen Frankreich 5:1). Es wird eben wie jedes Jahr darauf rauslaufen, den Abstieg zu vermeiden, auch wenn das dieses Jahr sowieso sinnlos ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2016 08 Mai 2016 22:07 #7

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
da_phil schrieb:
Musst dir nur das Spiel aktuell anschauen, dann siehst vielleicht einen :silly:


Denke nicht, dass wir gegen die Slowakei was holen werden. Die sind eigentlich ziemlich gut gestartet (und gewinnen eben auch gegen Frankreich 5:1). Es wird eben wie jedes Jahr darauf rauslaufen, den Abstieg zu vermeiden, auch wenn das dieses Jahr sowieso sinnlos ist...

Enttäuschend aus deutscher Sicht bisher mit diesem Kader. Gegen Finnland kann man verlieren, keine Frage, aber Frankreich muss man schlagen, wenn man ins Viertelfinale will. Gerade wenn sie dir in jedem Drittel ein Powerplay wegen 6 Feldspielern schenken...Hoffentlich finden sich die Jungs schnell, die Qualität für den ein oder anderen Sieg sollte vorhanden sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2016 09 Mai 2016 14:37 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
IceTiger schrieb:
da_phil schrieb:
Musst dir nur das Spiel aktuell anschauen, dann siehst vielleicht einen :silly:


Denke nicht, dass wir gegen die Slowakei was holen werden. Die sind eigentlich ziemlich gut gestartet (und gewinnen eben auch gegen Frankreich 5:1). Es wird eben wie jedes Jahr darauf rauslaufen, den Abstieg zu vermeiden, auch wenn das dieses Jahr sowieso sinnlos ist...

Enttäuschend aus deutscher Sicht bisher mit diesem Kader. Gegen Finnland kann man verlieren, keine Frage, aber Frankreich muss man schlagen, wenn man ins Viertelfinale will. Gerade wenn sie dir in jedem Drittel ein Powerplay wegen 6 Feldspielern schenken...Hoffentlich finden sich die Jungs schnell, die Qualität für den ein oder anderen Sieg sollte vorhanden sein!

ja wirklich? Überschätzt Ihr da unser Team nicht ein wenig?
Meiner Meinung nach hat Deutschland lediglich eine Chance gegen Ungarn und 50:50 gegen Weißrussland. Niemals war (für mich) ein Ziel Viertelfinale realistisch.

Klar Frankenreich hätten sie schlagen müssen, wenn sie die Chancen besser verwertet hätten. Andererseits hatte Frankreich auch zig Schusschancen, das Spiel schon vorher zu entscheiden. Und auch in der anderen Gruppe ist kein Team dabei, das schlechter ist als unseres. Die anderen Nationen wie Norwegen, Schweiz, Dänemark, auch Frankreich, ... haben uns überholt, nicht im Handball, sondern im Eishockey. Das ist schon armselig. Nicht für unser Team und die aufopferungsvoll kämpfenden Spieler, aber für den Verband und die DEL/DEL2. Aber denen geht das Nationalteam doch eh am A...llerwertesten vorbei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, gp330, Zamboni, Crossover

Eishockey WM 2016 10 Mai 2016 16:29 #9

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
So dala, heute mal eine Duftmarke gesetzt, wichtiger 5:1 Sieg gegen die Slowakei, nach, ich nenne es mal "verschlafenen" ersten Drittel haben sich unsere Mannen enorm gesteigert und folgerichtig ein Tor nach dem anderen erzielt.
Und schön mal wieder die deutsche Nationalhymne zu hören. Donnerstag gegen Kanada und am Tag drauf gegen Weißrussland, mal schaun was geht.
Pielmeier heute ganz stark im Tor, deswegen verstehe ich auch nicht, warum jetzt ein Greiss nachlizenziert werden soll.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2016 10 Mai 2016 16:29 #10

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
5:1 gegen die Slowakei gewonnen, kaum stellt man Hager zu Gogulla läufts.

Man hat das VF in der Hand und es ist keinesfalls unrealistisch, wenn man diese Leistung halten kann.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Mai 2016 16:32 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden