Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2024/25

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 16:15 #291

  • Rolmer
  • Rolmers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Bin eigentlich schon begeistert über die vielen Vorschläge hier, was wir alles brauchen für die nächste Saison. Würde mich auch freuen, wenn der Verein das auch finanziell stemmen kann. Gefühlt wird nämlich jedes Jahr ALLES teuerer!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 16:25 #292

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
lavallee schrieb:
Max schrieb:
...
insgesamt deutlich zu schwache Spieler auf den U-Stellen
Und was ich schade finde, dass sich die jungen Spieler bei uns wenig bis nicht weiterentwickeln
...

Bei den U-Stellen (U19/U24) würd ich Deiner Einschätzung ("zu schwach") widersprechen wollen.
Sandro Mayr spielt mMn eine sehr abgeklärte, starke Saison in der Defensive, ist für mich eher eine positive Überraschung im Team. Bei Flade scheiden sich die Geister, ich fand ihn ganz gut, andere kritisieren ihn ohne konkrete Fehler nur weil der Trainer ihn oft rausrotiert. Demetz hat seine Spielweise im letzten Saisondrittel gefunden, nachdem er anfangs noch durch unnötige Strafzeiten auffiel. Nächste Saison wechselt er allerdings in die übervolle Ü24-Kategorie.

Im Sturm haben sich mMn Grimm, Schmidt und Slezak stark verbessert, sind in der DEL2 auf diesem Niveau angekommen, vollbringen viel defensive und läuferische Arbeit fürs Team. Einzig die Torgefährlichkeit lässt wie bei Reihe 3 auch in Reihe 4 stark zu wünschen übrig.

Demnach seh ich den U-Bereich nicht so schlecht bzw. zu schwach wie von Dir eingeschätzt. Ein Überangebot am Markt gibt es in dieser Kategorie sowieso nicht.

Ich find Mayr is ein großer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Auch Körperlich wegen seiner Größe zu schwach. Ich versteh, wieso er in Krefeld nicht bleiben konnte und würd ihn nächstes Jahr als U24 Spieler auch nicht behalten.
Bei Flade bin ich ganz bei dir, fand ihn Anfang der Saison echt super solide, wieso er dann auch einmal nicht mehr spielen durfte - keine Ahnung. Bei den dann folgenden paar Einsätzen sah er dann meistens schon sehr unglücklich aus.
Demetz für mich zwar verbessert zur letzten Saison, aber trotzdem immer wieder dumme Strafen und gröbste Stellungsfehler.

Grimm is für mich auf dem Sektor die positivste Überraschung, spielt besser als ich dachte. Aber auch er nächstes Jahr hald U24 Spieler. Schmidt bin ich einfach Fan davon, dass er Regensburger is, kämpft immer 110%, aber leider sehr sehr Abschlussschwach. Slezak für mich deutlich zu schwach, grade als Spielertyp Scorer und eben kein Kämpfer einfach zu wenig.
Im Ligavergleich sind wir auf den Positionen einfach himmelweit hinter den meisten Teams zurück.
Neffin als U Goalie aber wahnsinnig stark und wertvoll.
Ich hoffe für nächstes Jahr, dass unsere DNL Spieler die Chance bekommen, Angaran (falls er Deutscher wird), Kubik als 3. Goalie mit FL Oberliga und Giesl als U21 Spieler, sonst kann man sich die Ausbildung der Spieler irgendwann auch schenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 16:53 #293

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 403
  • Dank erhalten: 243
Den Sandro fand ich als 7.Verteidiger insgesamt gar ned mal so übel...

Bei einigen seiner Ausflügen ins gegnerische Drittel war er immer wieder mal für Überraschungsmomente beim Gegner gut...

Für seine eigentliche Kernkompetenz als Defender sind leider seine körperlichen Defizite offensichtlich...

Da hätte ich mir von einem Flade mit seinen Gardemaßen als 'Büffel' im 3.Verteidigerpaar doch mehr erwartet...

Kernig und stabil gebaut eigentlich der Lucas...
Letzte Änderung: 21 Mär 2024 16:54 von Hockeyfanatic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 17:13 #294

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
Rolmer schrieb:
Würde mich auch freuen, wenn der Verein das auch finanziell stemmen kann. Gefühlt wird nämlich jedes Jahr ALLES teuerer!!

Gefühlt gehts mit der Eisbären gmbh auch jedes jahr weiter bergauf, dann passt das zumindest zusammen :D

Trotz des ganzen Geklappers, was auch immer mit zum business gehört, bin ich mir sicher, dass unser budget schon ausreicht, um gewisse moves zu machen.

Einen Trivino stattet man nicht so ohne weiteres mit nem mehrjahresvertrag aus, ebenso lockt man nicht ohne weiteres nen McCollum, Yogan, Girduckis, Hammond und Booth hinterm Ofen hervor. (Ja, ich weiß, Girduckis kam von vornherein zu uns als Sprungbrett, aber dennoch)

Klar werden hier einige "soft-pull"-Faktoren mit reinspielen (standort Regensburg, die Region, das Team als solches, etc.), aber halt auch mit die Bezahlung, welche schon verhältnismäßig sein wird, wie ich annehme. Man kann nur begrenzt viel durch softe Faktoren kompensieren, auch wenn wir wahrscheinlich viele von diesen zu bieten haben, worüber ich sehr froh bin. Regensburg ist einfach ne tolle Stadt. Ich bin mir sicher, dass da gut gewirtschaftet wird und die Eisbären nicht ganz so arm dastehen, auch wenn sich manchmal so präsentiert wird, was halt zum business gehört.
Letzte Änderung: 21 Mär 2024 17:19 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 17:28 #295

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
Yogan - trivino - Girduckis
AL - Ü24 - Booth
Divis - Gajovsky - Schwamberger
Giesl(U21) - Grimm(U21) - Schmidt(U24)
Angaran(U21)
Heger und Ontl als Standby/rotation

AL - Hammond
Heider - Ü24
Tippmann - Weber
U21 - U24


Neffin(U24) - Neu


Verlassen würden uns demnach:
Schembri, Schmid, Flade, Schütz, Mayr, Bühler, Demetz, Mccollum(kann man halten wenn man statt einer AL ein Kaliber Pfleger bekommt.)
|
Das kostet alles Geld, kein Plan wer das zahlen soll - deswegen v



Realistisch ist aber eher

Yogan - Trivino - Booth
Divis - Gajovsky - Schwamberger
Ontl - Schmid - Heger
Slezak(U24) - Grimm(U21) - Schmidt(U24)
Giesl(U21) - Angaran(U21)

Heider - Hammond
Weber - Tippmann
Demetz - Bühler
Schütz - U21


Mccollum - Neffin(U24)


Verlassen würden uns demnach

Girduckis, Flade, Mayr und Schembri - „Neuzugänge“ wären dick markiert


Wir werden sowieso noch viel Zeit haben zu spekulieren, hoffentlich dauert es bis Saisonende noch eine Weile…. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 17:48 #296

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Nextnotime schrieb:
Yogan - trivino - Girduckis
AL - Ü24 - Booth
Divis - Gajovsky - Schwamberger
Giesl(U21) - Grimm(U21) - Schmidt(U24)
Angaran(U21)
Heger und Ontl als Standby/rotation

AL - Hammond
Heider - Ü24
Tippmann - Weber
U21 - U24


Neffin(U24) - Neu


Verlassen würden uns demnach:
Schembri, Schmid, Flade, Schütz, Mayr, Bühler, Demetz, Mccollum(kann man halten wenn man statt einer AL ein Kaliber Pfleger bekommt.)
|
Das kostet alles Geld, kein Plan wer das zahlen soll - deswegen v



Realistisch ist aber eher

Yogan - Trivino - Booth
Divis - Gajovsky - Schwamberger
Ontl - Schmid - Heger
Slezak(U24) - Grimm(U21) - Schmidt(U24)
Giesl(U21) - Angaran(U21)

Heider - Hammond
Weber - Tippmann
Demetz - Bühler
Schütz - U21


Mccollum - Neffin(U24)


Verlassen würden uns demnach

Girduckis, Flade, Mayr und Schembri - „Neuzugänge“ wären dick markiert


Wir werden sowieso noch viel Zeit haben zu spekulieren, hoffentlich dauert es bis Saisonende noch eine Weile…. B)


Also die 1. Option liest sich zwar schön, aber ist sicher so nicht finanzierbar
Grimm ist wie gesagt nächstes Jahr KEIN U21 Spieler mehr!

Bei deiner 2. Option holen wir überhaupt keinen Spieler auf dem deutschen Ü Sektor.
Scheint mir beides absoluter Quatsch zu sein, sorry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 17:53 #297

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Habe mal wieder meine Quellen bemüht.
Es gibt demnach (was einer meiner Quellen sagt) aktuell noch keinen Vertrag mit Booth für nächste Saison, Gespräche laufen aber... man wird sehen.

Divis (Deutsch) - Gajovsky - Schwamberger
ist für eine 3. DEL2 Reihe immer noch aller Ehren wert.

Du musst brutal mit den Ü-Stellen aufpassen, Schmidt ist meines Wissens nach nächste Saison kein U-Spieler mehr. Als Ü-Spieler wird es extrem eng.
Du musst Scoring Touch und Qualität reinbringen. Meiner Meinung nach wäre Stefan Reiter aus Rosenheim so einer für eine 2. / 3. DEL2 Reihe.
Grimm und Slezak würde ich sofort verlängern. Der neue Center für Reihe 1 würde ich mitgehen. Nur um hier ein Beispiel zu nennen - Charlie Sarault aus Ravensburg.
Ich würde Slezak gerne mal in einer anderen Reihe sehen, denke der hat sein ganzes Potenzial noch nicht zeigen können.


? - ? - ?
Yogan - Trivino - Booth (?)
Divis - Gajovsky - Schwamberger
Slezak - Grimm - ?
Letzte Änderung: 21 Mär 2024 18:09 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 18:04 #298

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
Max schrieb:


Also die 1. Option liest sich zwar schön, aber ist sicher so nicht finanzierbar
Grimm ist wie gesagt nächstes Jahr KEIN U21 Spieler mehr!

Bei deiner 2. Option holen wir überhaupt keinen Spieler auf dem deutschen Ü Sektor.
Scheint mir beides absoluter Quatsch zu sein, sorry


Bei Option 2 steckt sehr viel Ironie dahinter, deswegen mein „realistisch ist aber“! Es war zuweilen in Regensburg sehr oft so das viele Namen in der Verlosung waren und am Ende hat man einfach den Kader gehalten und gut ist. Klar wird das so nicht passieren - ich hätte das „realistisch“ eher mit „typisch“ tauschen müssen.

Zu grimm:
Hast recht, hatte irgendwie auf dem Schirm das wir schon mai statt März haben. :lol:



@mattbre
„ (9) Spieler die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, erhalten eine U24-Lizenz.“
Da schmidt erst im Juli 2025 - 24 Jahre alt wird, sollte er nächste Saison noch u24 sein.
Letzte Änderung: 21 Mär 2024 18:07 von Nextnotime.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 18:14 #299

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Also mal zur Klarstellung für die U-Spieler Thematik
Dieses Jahr U21= Jahrgang 2003 und jünger U24= Jahrgang 2000 und jünger
Nächstes Jahr also U21= 2004 und jünger U24 = 2001 und jünger
An welchem Tag man im Jahr Geburtstag hat, ist völlig irrelevant

@Mattbre
Ja als 3. Reihe mit Divis als deutschen sicher gut
Stefan Reiter Fänd ich auch sehr interessant, aber eher als Stürmer für die 3. Reihe oder zu Trivino und Yogan
Bei Slezak bin ich wie gesagt ganz anderer Meinung, dann lieber Grimm als U24 die Stelle von Slezak geben
Letzte Änderung: 21 Mär 2024 18:15 von Max.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 18:21 #300

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
An Stefan Reiter hatte ich auch gedacht und der würde mir sehr gut gefallen aber bei ihm wird das Karriereende gerüchtet da er wohl zur Bundeswehr geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden